• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Langsam völlig ratlos

Diskutiere Langsam völlig ratlos im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Probier es nochmal mit reconvales, wenn sie es nicht nimmt, Spritze aufziehen , Katz zwischen die Beine und rein damit . So hab ich schon mal ne...
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #581
Probier es nochmal mit reconvales, wenn sie es nicht nimmt, Spritze aufziehen , Katz zwischen die Beine und rein damit .

So hab ich schon mal ne Katz wieder zum fressen gebracht , die schon über Tage das fressen eingestellt hat ( war stationär beim Tierarzt) ich hab ne ganze Flasche mit der Spritze gegeben , über Nacht hat er wieder gefressen.

Das zeug ist gut . Vielleicht hilft es Zoe . Ich drück die Daumen

• Langsam völlig ratlos Beitrag #582
Ich krieg das doch nicht! Das kommt frühestens morgen.

Sie hat bis gestern abend freiwillig gefressen. Dann hab ich ihr ein bißchen Leckerlie gegeben. Fünf Minuten später war ihr übel, die Atmung wurde komisch. Dachte, sie stirbt mir unter den Fingern weg. Und seitdem geht sie an nix mehr dran.

Wenn ich die Kraft hätte würd ich mich glaub krank schreiben lassen. Nicht wegen Erkältung...:oops:

Zuletzt bearbeitet:
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #583
Hast du evtl ein Amazon Prime Konto? Dann könntest du das reconvales zumindest die kleinen Flaschen, mit evening Express bestellen. Das Kattovit Aufbau Kur Futter wird von meinen auch gern gefressen.

Ich drück der Maus fest die Daumen, dass es ihr bald wieder etwas besser geht. Und dich drück ich aus der Ferne

• Langsam völlig ratlos Beitrag #584
Puh, sorry für die Panikattacke :oops::oops:

Ich hatte kaum geschlafen, bin kurz nach Sieben von ner Kralle im Fuß aufgewacht (einmal darf man raten! Wer mag einen süßen Joschi per Evening-Express haben!?). Wenn ich was gar nicht abkann dann Stress im Halbschlaf.

Hab eben irgendwo noch einen Beutel Whiskas hmm gefunden. Davon hat sie jetzt locker 20 Gramm gefressen.

Hatte das Reconvales (das sie garantiert nicht nehmen wird) vorgestern bestellt bei Amazon. Und nicht damit gerechnet, dass das so lange dauert. Nochmal die Frage: das wird morgen bei Minutemperaturen vor der Tür stehen (hoffentlich). Schadet das was? Scheint ja sehr ölig zu sein. Von daher denk ich eher nein?

Bekommt man das auch in der Apotheke?

Wenn man nur nicht ununterbrochen Deja Vus hätte! :-(

Zuletzt bearbeitet:
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #585
Ruf in der Apotheke an und lass dir für dich gleich was zur Beruhigung geben. Das überträgt sich alles. Immer mit der Ruhe, alles andere bringt nichts

• Langsam völlig ratlos Beitrag #586
Ich glaube nicht, dass es dem Reconvales schadet. Ich hatte es nach Anbruch auch im Kühlschrank (ich meine sogar, dass es drauf steht). Daher kann ich mir kaum vorstellen, dass eine Nacht in der Kälte dem etwas ausmacht.
Ich weiß, du kennst deine Katze gut, aber wenn du dir jetzt schon die ganze Zeit sagst, dass sie es eh nicht nehmen wird, dann wird sie es auch garantiert nicht. Sie spürt ja deine Skepsis. Natürlich ist es leicht, sowas als Außenstehender zu sagen :sad:
Ich wünsch dir eine gute Besserung und drücke ganz fest die Daumen für deine kleine Zoe!!

• Langsam völlig ratlos Beitrag #587
Oder ruf auch parallel bei anderen Tierärzten an. Ich hab das Reconvales als Flüssigkeit, oder als Paste, und beides wird hier gern genommen. Am Anfang etwas zögerlich, aber dann gut.

Mir fällt gerade noch ein, dass ich die Firma die reconvales herstellt, einmal angeschrieben habe, ob man es einfrieren könnte, da die großen Flaschen einfach viel günstiger sind, dies hier war die Antwort:

Vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Produkt ReConvales Tonicum Katze.

Zur Stabilität des Produktes beim Einfrieren liegen uns leider keine Daten vor, so dass wir hierzu keine definitive Aussage machen können.

Theoretisch ist sicher mit einem leichten Verlust an Vitaminen zu rechnen, der aber nicht allzu hoch sein dürfte, ähnlich wie beim Einfrieren von frischem Gemüse. Auf jeden Fall verändert sich aber die Konsistenz, nach dem Wiederauftauen hat das Produkt keine so gleichmäßige Beschaffenheit mehr wie vorher, ähnlich wie beim Einfrieren mancher Milchprodukte.

Inwieweit sich dieses negativ auf die Akzeptanz und die appetitanregende Wirkung des Tonikums auswirkt, wissen wir leider nicht genau. Verschiedene Katzenhalter, die es ausprobiert haben, berichteten uns, dass ihre Katzen das Tonikum nach dem Wiederauftauen genauso gerne zu sich nehmen würden wie vorher; inwieweit hierzu auch andere Erfahrungen vorliegen, die uns nicht zur Kenntnis gebracht wurden, können wir leider auch nicht sagen. Sie könnten aber ohne Bedenken mit einer kleinen Menge ausprobieren, ob ihr Tier das Produkt auch in wieder aufgetautem Zustand noch mag - mit schädlichen Veränderungen ist nicht zu rechnen.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #588
Bislang war ich erstaunlich ruhig. Aber das heut nacht war echt heftig. Und als ich dann in die Küche kam und sie hatte zum ersten mal nix angerührt... und hat auch bei der Fütterung nur geschnuppert...

Bei Zoe überträgt sich glaub was Futter anbelangt gar nix. Diese Maus ist sowas von eigen. Und instinktsicher, wie ich es noch nie erlebt habe. So absurd es klingen mag: Zoe entscheidet sogar bei Zuckerkügelchen ob die ihr gerade gut tun oder nicht :shock:. Hab grad geschaut: Apotheke scheint sowas nicht zu haben.

Ich hoffe jetzt erst mal, dass die TÄ vielleicht um 9.00 Uhr anruft. Dieses seit sechs Tagen überhaupt nicht wissen was eigentlich los ist macht es auch nicht besser.

Vielen Dank, dann sollte es verpackt und im Eingangsbereich stehend ein paar Stunden aushalten. Werd morgen ohnehin in der Mittagspause heimdüsen und nach ihr schauen (ausgerechnet morgen hab ich meinen 9 oder 10 h Tag).

Zuletzt bearbeitet:
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #589
Normalerweise hat jeder Tierarzt das Reconvales vorrätig, hast du da mal gefragt? Ich hab das immer beim Tierarzt mitgenommen.
Und kauf mehr Whiskas, das scheint anzukommen.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #590
Ne, meine Praxis hat sowas wohl nicht. Frag aber nachher nochmal. Und ja, ich werde nachher wohl wieder einkaufen müssen. Auf jeden Fall dieses hmm-Zeug bei Kaufland. Sheba wär noch ein Versuch.
Und wenn ich Glück hab könnte das kleine Zoogeschäft diese Miamordöschen haben (danke für den Tipp!).

Immerhin: wir haben ein wenig gekuschelt. Und sie hat kein einziges mal gewurkselt! Zum ersten mal seit Langem. Und die Zuckerei scheint mir auch etwas besser.

Eben telefoniert: die Blutwerte sind von völlig absurd nach im Referenzbereich! Was allerdings wohl eher dafür spricht, dass die Blutungen schlimmer waren als gedacht.

Ja, sie haben Reconvales da (hätte ich mal gestern gefragt). Ich soll den heutigen Tag abwarten und dann weiterschauen. Evtl. noch Endoskopie.

Was mich schon lange wundert: ich hab bei Zoe oft das Gefühl, dass ich an ihrem Fell ihren Tageszustand sehen kann. Das ist doch eigentlich kaum möglich? Wenn ich danach ginge, würde es ihr heute trotz allem nämlich besser gehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #591
Hab jetzt einiges zum Päppeln vom Tierarzt geholt. Unter anderem Nutri-Cal. Zoe geht drauf ab wie Schnitzel :p

"Künsterisch" sicher kein tolles Foto. Für mich aber das schönste, das ich mir heute vorstellen kann. Das erste mal seit mind. zwei Wochen, dass wir einige Momente gemeinsam draußen verbracht haben

Anhänge

• P1180208.JPG
    P1180208.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 11
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #592
ich freue mich für euch... weiter so....

• Langsam völlig ratlos Beitrag #593
Das ist ein sehr schönes Foto. Ich freue mich mit Euch :-D.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #594
Ich mich auch. Ich hoffe, es geht ihr bald wieder deutlich besser.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #595
Ein ganz tolles Bild, ich freu mich vorsichtig für euch. ;-)

• Langsam völlig ratlos Beitrag #596
Ein sehr schönes Foto [emoji846]

• Langsam völlig ratlos Beitrag #597
Danke Euch, ich freu mich auch vorsichtig. Sie schläft jetzt seit Stunden. Stromern macht müde. Hat aber vorher nochmal gefuttert.

Morgen wird sie sich zum ersten mal wieder allleine mit den Jungs auseinandersetzen müssen. Um sie 9 h festzusetzen ist sie einfach "zu fit" (im Moment...).

Wenn sie mir jetzt bitte irgendwie heute nacht mal noch ne Kotprobe schenken würde wäre das richtig toll.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #598
Wir sehen auch bei einem sofort am Fell wenn was ist, er ist noch nie der große Putzer gewesen, aber wenns ihm schlecht geht, dann putzt er sich garnicht mehr, dann ist sein Fell sofort ,,fettig,,.
Unser anderer hat selbst mit aufgeschnittener Zunge und entzündung weiter geputzt, ,,nur,, aufgehört zu fressen.

Gib die Hoffnung nicht auf, dass alles wieder gut, oder zumindest besser wird! Ihr habt ja immer wieder lichte Momente, ich weiss, es ist schwer. Ich schlage in die gleiche Kerbe, wenn Katerz krank sind flippe ich auch immer aus und meist dankt mein Körper das mit irgendwelchen netvigen Infekten :twisted:
Ich lese es schon sehr viel optimistischer als die r den ein paar Tagen.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #599
Dann kann das vielleicht doch sein. Sie schaut ruckzuck aus wie ein zerknüllter Flokati. Also irgendwie völlig struppig. Wenns nur Schmuddel ist (wie im Sommer oft) sieht sie nach dem Streicheln schon besser aus. Aber heute nacht muss sie sich wohl dann geputzt haben.

Ich bin mir halt, vor allem auch durch die ganzen Geschichten die ich hier seit Jahren lese, bewußt wie schnell sowas alles kippen kann. Aber ja, eigentlich war die TÄ ja durchgehend optimistisch gestimmt. Während ich gleichzeitig noch nie in so mitfühlende und besorgte Gesichter dort geschaut hab :???:. Wenn sie auf dem Weg bleibt, den sie heute zu nehmen schien wäre ich erstmal glücklich. Die erstmal entscheidende Frage ist wohl, ob wir es mit einer oder mit zwei Großbaustellen zu tun haben. Sprich, ob wir noch ne Magenspiegelung brauchen.

In den ersten Tagen war ich relativ ruhig. Heute früh im Halbschlaf hat sich dann wohl alles Bahn gebrochen :oops:
Richtig aufregen tu ich mich normal nur bei akuten Notfällen. Oder eben wenn Katz partout alle tierärztlichen Ratschläge mißachtet.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #600
Huhu, schön das sie gestern schon einen besseren Eindruck gemacht hat.
Wie sah es denn heute früh aus?
Drück die Daumen das es weiter bergauf geht.

Thema:

Langsam völlig ratlos

Langsam völlig ratlos - Ähnliche Themen

Samu spuckt seit Mai: Ich muss jetzt mal noch ein eigenes Thema für den Kater aufmachen. So langsam werd ich wahnsinnig mit dem Kerlchen -.- Der Kater kotzt seit Mai...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Katze Blasenentzündung und Magenschleimhautentzündung, brauchen dringend Hilfe!: Hallo miteinander, ich bin ja nicht so oft online, heute muss ich mich aber mal an die Gemeinde hier wenden. Es geht um meine ältere Katzendame...
Bauchspeicheldrüse oder was anderes?: Hallo zusammen, ich brauche euren Rat. Meine Katze Lola (15 Jahre alt) hat ein chronisches Bauchspeicheldrüsenproblem (angeblich). Seit gefühlt...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Oben Unten