Oder ruf auch parallel bei anderen Tierärzten an. Ich hab das Reconvales als Flüssigkeit, oder als Paste, und beides wird hier gern genommen. Am Anfang etwas zögerlich, aber dann gut.
Mir fällt gerade noch ein, dass ich die Firma die reconvales herstellt, einmal angeschrieben habe, ob man es einfrieren könnte, da die großen Flaschen einfach viel günstiger sind, dies hier war die Antwort:
Vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Produkt ReConvales Tonicum Katze.
Zur Stabilität des Produktes beim Einfrieren liegen uns leider keine Daten vor, so dass wir hierzu keine definitive Aussage machen können.
Theoretisch ist sicher mit einem leichten Verlust an Vitaminen zu rechnen, der aber nicht allzu hoch sein dürfte, ähnlich wie beim Einfrieren von frischem Gemüse. Auf jeden Fall verändert sich aber die Konsistenz, nach dem Wiederauftauen hat das Produkt keine so gleichmäßige Beschaffenheit mehr wie vorher, ähnlich wie beim Einfrieren mancher Milchprodukte.
Inwieweit sich dieses negativ auf die Akzeptanz und die appetitanregende Wirkung des Tonikums auswirkt, wissen wir leider nicht genau. Verschiedene Katzenhalter, die es ausprobiert haben, berichteten uns, dass ihre Katzen das Tonikum nach dem Wiederauftauen genauso gerne zu sich nehmen würden wie vorher; inwieweit hierzu auch andere Erfahrungen vorliegen, die uns nicht zur Kenntnis gebracht wurden, können wir leider auch nicht sagen. Sie könnten aber ohne Bedenken mit einer kleinen Menge ausprobieren, ob ihr Tier das Produkt auch in wieder aufgetautem Zustand noch mag - mit schädlichen Veränderungen ist nicht zu rechnen.