• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Langsam völlig ratlos

Diskutiere Langsam völlig ratlos im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Du liest seit vier Jahren mein Getexte? :shock:;-) Tro.fu. ist leider das, was sie gerade absolut nicht darf. Soweit ich verstanden hab würde das...
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #561
Du liest seit vier Jahren mein Getexte? :shock:;-)

Tro.fu. ist leider das, was sie gerade absolut nicht darf. Soweit ich verstanden hab würde das die Magenschleimhäute wieder aufreißen.

Nein, irgendetwas mit Gewalt hab ich schon nicht in sie hineinbekommen als sie noch ein Kitten war :oops:
Sie hat dann den Rest der Tablette 1,5 h später noch genommen. Muss morgen sehen, ob sie das noch spritzen können oder was auch immer. Sie liegt seit Stunden, will absolut von nichts mehr etwas wissen. Eigentlich gilt das Veraflox glaub als recht verträglich, aber gerade zieht es ihr wohl die Schuhe aus.

Sie lebt seit Mittwoch nacht weitgehend getrennt von den Katern. D.h. sie hat den Luxusbereich Wohnzimmer und Küche (da gibts keine Tür dazwischen). Und die armen Katertiere müssen sich mit den verbleibenden 40 m² bescheiden. Aber sie den Katern aussetzen kann und will ich gerade nicht. Von daher ist getrennt füttern wie auch "Klokontrolle" kein Problem.

So sehr ich mich versuche an der optimistischen Prognose festzuhalten kann ich nicht glauben, wie die Blutwerte so extrem in den Keller gerutscht sein können. Oder wie sie da wieder raus kommen sollen. Im aller-allerbesten Fall stünden ihr lebenslang alle paar Monate Blutegel bevor.

Zuletzt bearbeitet:
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #562
Vielleicht mag sie das Trockenfutter dann eingeweicht als Pampe?

• Langsam völlig ratlos Beitrag #563
Leider kann ich die Situation überhaupt nicht beurteilen und weder ja noch nein sagen wenn es um Zoes Prognose geht.
Aber bis Blutbestandteile aus dem Knochenmark nachgebildet sind dauert einige Wochen bis Monate, daher wirst du keine ,,Heilung,, innerhalb weniger Tage sehen. So leid mir das tut, aber du wirst viel Geduld aufbringen müssen.
Wann ein Tier gehen muss kann natürlich immer der Halter an besten beurteilen, aber ich wünsche dir eine große Portion Hoffnung. Gerade hier im Forum gibt es so viele Schicksale die ich lesen durfte... Da sind Dosis weiter gegangen als ich es je könnte und der Erfolg gab ihnen Recht, viele hatten noch schöne Zeiten zusammen, manche sogar bis ins biblische Alter. Leider gibt es auch die anderen Fälle, aber das liegt leider nicht in unserer Hand.

Ich wünsche Euch beiden, aber vorallem Dir die Kraft die ihr benötigt um auch das zu überstehen!

• Langsam völlig ratlos Beitrag #564
:sad:

Was du auch noch versuchen kannst zu füttern sind so "Katzenkopf"-Schälchen. Gibt's als Original von Animonda, gibt's aber auch bei Netto, Edeka und Aldi Süd. Das Original schmeckt meinen Damen nicht so gut, die Billigvariante dafür umso mehr. Es ist ganz feines Pate ohne Getreide aber ist auch Zucker und pflanzliche Nebenerzeugnisse drin. Das wär mir jetzt aber völlig egal.

Obwohl ich persönlich von Homöpathie, Pflanzen- und Alternativmedizin nicht wirklich viel halte, so habe ich, bzw. mein Pferd, von Blutegeln schon sehr gut profitiert. Den schlüpfrigen Scheißerchen ist weitaus mehr zuzutrauen als man sich je zu erhoffen glaubt.

Ich kann euch nur weiterhin die Daumen drücken und wünsche dir ganz viel Kraft!

• Langsam völlig ratlos Beitrag #565
Ich kann auch nichts weiter bei tragen als meine Daumen .

Ich wünsch euch ganz viel Kraft .

• Langsam völlig ratlos Beitrag #566
Madame ist aus dem "Koma" erwacht (wie gestern "exakt fünf Stunden"!?) und futtert. Animonda Babypate ;-)
Danke, nach dem "Pferdekopf" schau ich mal. Wobei sie insgesamt glaub ganz gut futtert. Bei so einer extremen Häppchenesserin schwer zu beurteilen (mehr als 30 Gramm auf einmal gehen schon nicht, wenn es ihr super geht). Leider hab ich sie noch nicht einmal am Wasser gesehen.

Heilung in dem Sinne gibt es wohl gar keine. Aber "viele" (der ansich wenigen) Katzen würden trotzdem mit der Blutegeltherapie alt werden. Offensichtlich müsste man morgen bereits irgendeine Tendenz sehen, alles andere muss ich versuchen zu erfragen.

Und ja, ich hatte vorhin mal ganz kurz nach "den schlüpfrigen Scheißerchen" gegoogelt :mrgreen:. Wobei es bei ihr wohl tatsächlich in erster Linie darum geht den absurden Druck von den Gefäßen zu nehmen. Und zu hoffen, dass neben roten auch mal ein paar weiße Blutkörperchen nachgebildet werden.

Wenn ich etwas um jeden Preis vermeiden möchte, dann nochmal eine Katze buchstäblich "zu Tode zu quälen" (sorry für die harten Worte, die sich ausschließlich auf mein letztes Sternchen beziehen). Zoe ist eine unglaublich "eigene" Katze. Solange sie schnurrt, kuschelt und irgendwann auch wieder stromern darf: gut. Dinge wie Knochenmarkspende (falls so etwas bei Katzen überhaupt möglich ist) oder dergleichen kommen bei ihr einfach nicht in Frage.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #567
Pssst, "Katzen"-Kopf nicht "Pferdekopf" ;-)

• Langsam völlig ratlos Beitrag #568
Ups ?

Wie können aus einem so zarten wesen so wütende Töne kommen ?. "Es" muss wohl mal für Königstiger.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #569
Herrmanns Biofutter ist noch gut zum Päppeln

ist ein feines Pate, kann man gut mit Wasser matschen

Bioserin soll auch gut sein

Mag sie keine weichen Leckerchenstangen? (DM oder Aldi)

Bei Mini gehen Tabletten auch nur geviertelt (Tablettenteiler) und dann in die weichen Stangen gedrückt.
Mit Gewalt oder festhalten geht da gar nichts

Ich drücke ganz feste die Daumen

• Langsam völlig ratlos Beitrag #570
Muss gerade ein wenig die Panik im Griff behalten. Es geht ihr vom Magen her deutlich schlechter, die Pieselmengen werden (logischerweise) auch sehr viel weniger. Und ich bin rapse-übel-erkältet! Versuche verzweifelt und erfolglos, meinen HA zu erreichen. und wenn ich ein AB nehm, mir schon egal. Den Infektionsdruck brauchen wir gerade echt nicht :???:

Herrmanns frißt hier leider niemand.
Im Moment futtert sie jetzt GsD Gastro-Beutelchen-kram. Wenig verwertbares, aber Hauptsache was im Magen.

Hab gestern Reconvales bestellt (das sie unter Garantie nicht nehmen wird). Kommt aber wohl frühestens Mittwoch.

Eben völlig überteuert SEB und Vitasprint (sprech ich nachher alles noch mit der TÄ ab, so sie es denn überhaupt kennt). Das sollte ich heute noch bekommen.

Normal geht Veraflox völlig problemlos in Zoe. Indem sie mir beim gemeinsamen Spaziergang die Leckerlie aus der Hand giert. In der Wohnung nimmt sie Dinge ohnehin nur extrem zögerlich. Und Leckerlies gingen bis gestern überhaupt nicht mehr. Letztlich konnte ich sie dann aber tatsächlich überreden, die zweite Hälfte der Tablette in Leckerlie zu nehmen.
Leberwurstpaste einfach so ist ganz nett. Mit Tablette? Zeigt sie mir nen Vogel :???:

• Langsam völlig ratlos Beitrag #571
Kannst du sie mit der Spritze füttern?
Falls ja, könntest du RC Convalescence Support ausprobieren.
Das ist Aimées Zwangsfuttermittel. Man vermischt einfach etwas von dem Pulver mit heißen Wasser, bis man eine Paste hat. Nachdem die Paste abgekühlt ist, kann man sie in eine Spritze geben und verfüttern.
Ob man das bei der Krankheit deiner Katze füttern kann, weiß ich aber nicht, das solltest du vorher mit deiner TÄ klären.
Aimée frisst das Zeug manchmal auch freiwillig.

Meine lieben Mjamjam Katzenfutter. Das gibt es u.a. in Sandras Tieroase.

Ich hoffe, daß es ihr bald wieder besser geht.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #572
Wie gesagt: nein, Zwang geht bei dieser Katze absolut null. Wir haben Jahre gebraucht, bis sie sich zum ersten mal eine Zecke normal entfernen ließ.

Ja, ich hab MjamMjam da, wird manchmal gemocht. Im Moment nimmt sie keines ihrer normalen Lieblingsfutter. Außer evtl. eben Cachet. Und auch das nur manchmal :-? Nichtmal Miamor Beutelchen, die es sehr selten gibt und die meist inhaliert werden kann sie wirklich locken. Wobei sie unterm Strich schon frißt. Aber eben bei Weitem nicht so wie es gut wäre.
Das was sie wirklich fressen würde darf ich nicht geben (Quark und Tro.fu.).

So, zurück vom Tierarzt. Sie hat mit Mühe nochmal fünf Tröpfchen Blut gegeben, darf raus und das AB ist abgesetzt. Damit bin ich fürs erste erleichtert. Zoe und die Jungs ebenso. Und nein, an der Erkältung, die sie jetzt wohl garantiert auch noch kriegt würde sie nicht sterben *uff!*

Blutwerte muss ich jetzt natürlich erstmal warten.

Hab grad mal angefangen mich und meinen Kühlschrank zu sortieren: wir sind bei sage und schreibe 13 (in Worten dreizehn!) offenen Futterpäckchen! :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #573
Huhu, gibt es etwas Neues ?

Schäm, man sollte doch den letzten Beitrag noch einmal durchlesen.....

Wann bekommst du die aktuellen Werte?

Zuletzt bearbeitet:
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #574
Die TÄ hat mich vergessen, jetzt muss ich bis morgen warten.
Zoe ist sooo platt :-(.

Und ich werd wohl morgen früh wirklich erstmal zum HA müssen, mich hats glaub richtig bös erwischt. Das hätte es jetzt nicht auch noch gebraucht irgendwie. Geteiltes SEB ist halbes SEB?

• Langsam völlig ratlos Beitrag #575
Hattest angerufen ob die Tierarzt dich vergessen hat, meine ruft nämlich auch um halb Acht noch an.
Dann drücke ich euch Beiden die Daumen und wünsche gute Besserung.....

• Langsam völlig ratlos Beitrag #576
Sie hat früher Schluß gemacht und war schon weg. SEB ist erwartungsgemäß einfach nur ibäh. Dafür hat sie sich vorhin wie eine Verhungernde auf mein Butterbrot gestürzt :mrgreen:

• Langsam völlig ratlos Beitrag #577
Ich drücke die Daumen dass die Blutwerte gut sind. Für den kleinen Schatz gute Besserung und alles Liebe.

L.G. Kathi.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #578
Danke Kathi,
Es ist so unglaublich wechselhaft 😢

• Langsam völlig ratlos Beitrag #579
Ich drück auch feste weiterhin die Daumen.

Ach ja, die Ilvy hat damals, als sie Herpes hatte, sowieso heikel mit dem Fressen war und dann nach dem TK Aufenthalt und Zwangsfüttern gar nicht mehr fressen wollte von Gourmet Gold EierSoufflee mit Lachs bzw mit Huhn gefressen; ( mit Zucker, aber das war da egal..). Kleine goldene Dosen.. Vielleicht mag deine Maus das ja.
Geht's dir besser? LG Maja

• Langsam völlig ratlos Beitrag #580
Sie frißt nicht mehr :sad:

Überlebt das Reconvales wenn das Paket bei Minustemperaturen draußen steht?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Langsam völlig ratlos

Langsam völlig ratlos - Ähnliche Themen

Samu spuckt seit Mai: Ich muss jetzt mal noch ein eigenes Thema für den Kater aufmachen. So langsam werd ich wahnsinnig mit dem Kerlchen -.- Der Kater kotzt seit Mai...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Katze Blasenentzündung und Magenschleimhautentzündung, brauchen dringend Hilfe!: Hallo miteinander, ich bin ja nicht so oft online, heute muss ich mich aber mal an die Gemeinde hier wenden. Es geht um meine ältere Katzendame...
Bauchspeicheldrüse oder was anderes?: Hallo zusammen, ich brauche euren Rat. Meine Katze Lola (15 Jahre alt) hat ein chronisches Bauchspeicheldrüsenproblem (angeblich). Seit gefühlt...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Oben Unten