• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Langsam völlig ratlos

Diskutiere Langsam völlig ratlos im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Danke, dass Du fragst. Das Meiste kann ich zunehmend schlechter beurteilen. Freigang und Katerstress. Aber: sie frißt. Und zwar wie eine Große...
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #601
Danke, dass Du fragst. Das Meiste kann ich zunehmend schlechter beurteilen. Freigang und Katerstress. Aber: sie frißt. Und zwar wie eine Große. Das ist erstmal das Wichtigste denk ich :p
CaloPet ist GsD auch heute noch lecker, damit ging sogar der Säureblocker mittags irgendwie in die Katz. Die Päppelpaste wie auch das Tonicum sind einfach nur igitt, die Vitamin B Tabletten gehen mal gar nicht :roll:. Nichtmal ins Whiskas gemischt rührt sie das an. Solange sie futtert ist mir das aber erstmal "egal".

• Langsam völlig ratlos Beitrag #602
Danke, dass Du fragst. Das Meiste kann ich zunehmend schlechter beurteilen. Freigang und Katerstress. Aber: sie frißt. Und zwar wie eine Große. Das ist erstmal das Wichtigste denk ich :p
CaloPet ist GsD auch heute noch lecker, damit ging sogar der Säureblocker mittags irgendwie in die Katz. Die Päppelpaste wie auch das Tonicum sind einfach nur igitt, die Vitamin B Tabletten gehen mal gar nicht :roll:. Nichtmal ins Whiskas gemischt rührt sie das an. Solange sie futtert ist mir das aber erstmal "egal".

Vitamin B Tabletten :twisted:
Wir haben alles versucht, keine Chance das ,,sanfte,, in die Katze zu bekommen. Unsere Tierarzt spritzt immer subkutan, genau deswegen. Da ich aber selbst tierisch Angst vor Spritzen habe konnte ich mich noch nicht überwinden selbst zu spritzen, entweder geht es mit Zwang und Tablette oder Tierarzt muss ran :sad:

• Langsam völlig ratlos Beitrag #603
Wenn sie freiwillig frisst, würde ich Ihr auch keinen anderen Stress machen wegen des Futters machen.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #604
Huhu, wie sah es heute früh aus?

• Langsam völlig ratlos Beitrag #605
Gestern abend kam sie das erste mal wieder aufs Sofa, hat gekuschelt und so symptomarm gewirkt wie schon ewig nicht mehr. Als wäre nie was gewesen. Im nächsten Moment heftiges Würgen. Gerade sucht sie die ganze Zeit nach Futter, nimmt aber nix. Wenn es nicht noch schlechter wird oder sie das Fressen ganz einstellt warten wir die nächsten Tage ab.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #606
Ich drücke die Daumen das es ihr bald richtig besser geht.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #607
Ach Mensch. Hatte mich schon sehr für euch gefreut, als ich gelesen habe, dass sie wieder besser frisst. Hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt!

• Langsam völlig ratlos Beitrag #608
es gibt doch das: Methylcobalamin (reines Vitamin B12) bei Appetitmangel. wird eigentlich problemlos genommen.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #609
es gibt doch das: Methylcobalamin (reines Vitamin B12) bei Appetitmangel. wird eigentlich problemlos genommen.
Wenn es ein geschmacksneutrales ist. Ich hab das erste mal was mit Orangengeschmack erwischt, das hab selbst ich kaum runter bekommen.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #612
Danke Euch.

Falls der TÄ heute abend nicht ein kleines Wunder einfällt seh ich gerade nicht, dass sie den Montag noch erlebt :-(

• Langsam völlig ratlos Beitrag #613
Ach das tut mir so leid. Hoffendlich kann die TÄ. noch helfen. Meine Daumen sind ganz fest gedrückt.
Ich drück dich mal lieb.

L.G. Kathi.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #614
Danke liebe Kathi. Keine Ahnung, vielleicht ist es nicht so schlimm wie es mir scheint. Gerade ihr hab ich aber fest versprochen, sie nie unsinnig zu quälen. Sie will nichtmal mehr raus :-(

• Langsam völlig ratlos Beitrag #615
Ach man Sylvia :cry:. Das tut mir so leid. Aber vllt siehst Du auch zu schwarz. Ich drücke weiterhin die Daumen.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #616
Les es grad mit großem Erschrecken....:cry:
Ich drücke Euch so sehr die Daumen das es doch noch ein gutes Ende nimmt. :d038:

• Langsam völlig ratlos Beitrag #617
Erstmal hat die TÄ nur bestätigt, was mir eh klar war: sie hat tierische Bauchschmerzen und ihr ist rapseübel. Erstmal hat sie Spritzen und Infusion bekommen und Montag dann Magenspiegelung.

Es ging ihr ja seit Mittwoch abend kontinuierlich schlechter. Zuletzt einigermaßen gefressen gestern mittag. Heute früh hatte ich noch minimale Hoffnung, dass der nächtliche Stress sie so geschlaucht hätte. Da es Joschi so elend ging hab ichs nicht übers Herz gebracht, ihn aus dem Wohnzimmer zu komplementieren.
Hab sie dann ausnahmsweise tagsüber separiert eingesperrt. Als ich nach Hause kam war alles mit Schaum voll gekötzelt, sie saß unterm Sessel und hat auf gar nix mehr reagiert.

Die Kotprobe, die sie mir heute früh "geschenkt" hat war frei von Blut! Und wie stark die Verwurmung ist kann man leider nicht sagen. Dass sie verwurmt ist nach 6 Wochen wär mir auch so klar gewesen.

Sie liegt jetzt nicht mehr versteckt, sondern an der Heizung.

Und ich brauch und will die nächsten zwei Tage bitte gar nix mehr. Keine "sterben wollende Zoe", keinen beißenden Oskar, keinen anschwellenden Joschi.

Zuletzt bearbeitet:
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #618
Das glaube ich Dir gerne. Die arme Maus tut mir wirklich leid. Man weiß ja selbst wie schlimm Übelkeit ist. Hoffentlich helfen die Medis. *Daumen drück*.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #619
Danke Dir. Ich hoffe so sehr, dass am Montag bei der Spiegelung etwas raus kommt. So kann und darf es nicht weitergehen.

Oskar war so lieb die letzten Tage. Vorhin ist er ausgeflippt und hat mir nen blauen Fleck gebissen :shock:

• Langsam völlig ratlos Beitrag #620
Die merken halt auch dass was nicht stimmt.

Thema:

Langsam völlig ratlos

Langsam völlig ratlos - Ähnliche Themen

Samu spuckt seit Mai: Ich muss jetzt mal noch ein eigenes Thema für den Kater aufmachen. So langsam werd ich wahnsinnig mit dem Kerlchen -.- Der Kater kotzt seit Mai...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Katze Blasenentzündung und Magenschleimhautentzündung, brauchen dringend Hilfe!: Hallo miteinander, ich bin ja nicht so oft online, heute muss ich mich aber mal an die Gemeinde hier wenden. Es geht um meine ältere Katzendame...
Bauchspeicheldrüse oder was anderes?: Hallo zusammen, ich brauche euren Rat. Meine Katze Lola (15 Jahre alt) hat ein chronisches Bauchspeicheldrüsenproblem (angeblich). Seit gefühlt...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Oben Unten