• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Langsam völlig ratlos

Diskutiere Langsam völlig ratlos im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Nach Deinen Fotos dacht ich mir schon ein paarmal: da will ich auch hin. Das nehm ich jetzt erstmal zurück :mrgreen:. Sobald die Igel schlafen...
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #1.081
Nach Deinen Fotos dacht ich mir schon ein paarmal: da will ich auch hin. Das nehm ich jetzt erstmal zurück :mrgreen:. Sobald die Igel schlafen gehen ist hier auch flohtechnisch GsD einige Monate Ruhe. Nicht gaaanz so zuverlässig wie mit den Zecken, aber immerhin. Wobei ich bei den Zecken schon zunehmend merke, dass die Pause kürzer wird. Aber so drei bis vier Monate haben wir normal Ruhe.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.082
Ich habe Freitag erst dem Pferd vier Zecken entfernt und der einen "Hofkatze" einen Floh geknackt (die Katzen sind extrem gepflegt, schlafen nur im stall wenn es regnet und man DA !!!! nicht durchgehen kann um durch die Klappe ins Haus zu kommen, ansonsten sind sie wirklich top gepflegt). Und wenn ich nachher zu Mutti fahre, werde ich sicher auch die Katzen enttieren.

Du darfst gern herziehen, nur Freigang darf es nicht geben. Nicht, weil die Gegend nicht passt, aber wir haben einfach zu viel Untier ^^

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.083
Was für schlimmes Untier habt ihr denn? :shock: Wir haben hier definitiv Fuchs (auch wenn ich in 8 Jahren erst einen gesehen hab), Marder etc.

Sag mal, kennst Du Dich mit L-Glutamin aus? Ich überlege ob ich nen eigenen Thread aufmach dafür. Vermute aber, dass das kaum jemand kennt.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.084
Naja, das kleine Untier wie Floh und Zecke, dann haben wir Marder, Waschbären, Füchse, Wölfe (auf die bin ich ja so riiiiichtig stolz, die leben in dem Wald den wir vom Wohnzimmer aus sehen. Naja und in den Feldern dahinter), Dachse und im Nachbarwald gibt es tatsächlich Wildkatzen [emoji173]

L-Glutamin sagt mir was, ich bin aber noch nicht ganz so fit und müsste in meinem Papierberg nachschauen

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.085
Ihr habt Wölfe? :shock: So toll ich es finde, dass die wieder angesiedelt werden/sich selbst wieder ansiedeln DAS wäre von dem ganzen Ungetier das Einzige was mir katzentechnisch richtig große Bauchschmerzen machen würde. Alles andere scheint sich zum Glück aus dem Weg zu gehen.

Danke, vielleicht mach ich doch was auf. Ich googel seit Tagen, mir brummt der Schädel :-?

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.086
Die Wölfe hier haben, so zumindest Herr Forstamt der Papa eines Kindergartenkumpels ist, keine Haustiere gerissen. Sie halten sich an Wildkaninchen, Hasen, generell kleines Wildtier und nur gelegentlich was Großes, sie sind nämlich nur zu zweit. Abgesehen davon ist eine Schnellstraße dazwischen, gesichert mit 5 Meter hohem Beton. Da kommt keiner rüber und durch den Tunnel trauen sie sich nicht.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.087
Eigentlich würde ich auch hier nicht wirklich davon ausgehen, dass sie auf die offene Weide kämen. Joschi und Zoe bewegen sich zwar im Wald, aber so am Rand, dass auch da wohl eher kein Wolf sich hin verirren würde. Viel zu viele Spaziergänger unterwegs denk ich. Das einzige Wild, das nicht mehr allzu menschenscheu ist und sich regelmäßig sehen lässt sind die Rehe.
Ich weiß bis heute nicht, ob wir eigentlich Wildschweine haben oder nicht.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.088
Stimmt, die haben wir auch. Aber auf der anderen Seite der Stadt, also eher Richtung Warstein

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.089
Ich muss irgendwann meinen Vermieter mal fragen. Würde mich echt interessieren. Und eigentlich "sollte" es hier welche geben.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.090
Hab mich heute durch einen sehr langen Thread durchgelesen, von der Katze hier im Forum die die selbe Erkrankung hatte. Meine eigenen Beiträge zu lesen (u.a. dass ich kaum mitlesen kann, weil es mir Angst macht. Als hätte ich damals schon die dunkle Vorahnung gehabt... Obwohl ich keine Ahnung hatte was das für eine Erkrankung sein soll).

Zoe hat sich am Nachmittag erstmal plötzlich wieder stabilisiert, so dass ich eigentlich versuchen könnte durchzuatmen....

Irgendwie hatte ich mich die ganze Zeit daran festgehalten, dass Zoe ausschaut wie das blühende Leben. Das tat die andere Miez noch mehr als sie. Und war auch noch viel aktiver und unbelasteter als Zoe. Und hat es doch nicht geschafft. Wobei Zoes Werte sehr viel stabiler sind.
Sorry, musste gerade irgendwie "laut denken". Meist kann ich es akzeptieren, aber manchmal kommt dann doch der Schmerz hoch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #1.091
Mir fehlen die Worte... Trost gibt es leider nicht... ich kann nur sagen: genieße jede Sekunde mit ihr!!!

Ich drücke dich ganz fest und schieb dir ein bißchen Kraft rüber!

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.092

Geht schon wieder halbwegs. Ja, ich genieße jede Sekunde, die zu genießen geht. Das eigentlich schlimme ist, dass auch ich wohl irgendwann eine sehr schwere Entscheidung werde treffen müssen. Denn die Erkrankung ist in dem Sinne nicht tödlich. Und Zoe gehts ja ganz ordentlich. Abgesehen von Zucken, Schlucken, diffusen Schmerzen... genießen geht eben nur an guten Tagen. Die letzte Woche war es mehr ein gemeinschaftliches Leiden.
Das ist unglaublich schwer in den Kopf zu bekommen, dass da irgendwas ganz fieses in ihrem Körper abgeht. Das lange stabil bleiben kann. Oder auch nicht. Mit den jetzigen Blutwerten wäre "alles gut". Erstmal.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.093
Es ist wie eine tickende Zeitbombe, und bei jedem Seufzen fragst du dich "ist es jetzt soweit?".

Aber du wirst wissen, wenn es wirklich soweit ist!

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.094
Ich hab schonmal völlig versagt und viel zu spät entschieden.
Allerdings hoffe ich, dass Zoe und meine TÄ mir da sehr zur Seite stehen werden.
Und noch mehr hoffe ich, dass meine Sorgen erstmal völlig unbegründet sind und Zoe sich wirklich nur zu allem Überfluss auch noch den Magen verdorben hatte und es jetzt wieder passt.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.095
Auch solche "Kleinigkeiten" passieren! Es muss ja nicht immer mit der Krankheit zu tun haben.
Obwohl ich einen verdorbenen Magen ja immer sehr schlimm finde und mir schon der kalte Schweiß ausbricht, wenn sich hier einer übergibt oder Weichpups hat.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.096
Ich habe die ganze Zeit mitgelesen und kenne auch den Thread von Cora und ihrer Sheila.
Aber hat denn Zoe auch diese Anfälle die Sheila hatte? Wenn ja, dann habe ich es überlesen.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.097
Wir wissen nicht, warum sie Bauchweh hatte. Erbrochen oder so hat sie GsD nicht. Aber Bauchschmerzen sind für sie glaub auch das schlimmste überhaupt. Da wird sie sofort und konsequent zum Klappohr.

Ich habe heute zum ersten mal von diesen Anfällen gelesen. Und hoffe und denke, dass es bei uns so weit nicht kommen wird. Der höchste Wert, den wir bislang hatten war knapp über 60. Allerdings hatte sie da kurz vorher massive innere Blutungen (also war er wohl eig. höher). Anfangs sah es schlecht aus, weil sie innerhalb von drei Tagen wieder auf dem Ausgangswert hoch war. Wäre das so geblieben wäre das wohl das "aus" gewesen.
Im Moment ist sie aber relativ stabil und ihr Körper fängt an lustige Tricks auszupacken (viel zu viele Blutkörperchen, die dafür aber kleiner. Mir kommt die Atmung manchmal sehr angestrengt vor. Aber meistens flitzt sie wie ne Große, ohne je zu hecheln o.ä.)
Im Magen liegen mir, neben den bekannten Thrombose- etc-Risiken die diffusen Schmerzen und sonstigen Symptome (Schwindel, Sehstörungen etc.). Sie kann es mir halt nicht wirklich sagen. Sollte ich aber dauerhaft das Gefühl haben, dass sie Schmerzen hat müsste ich etwas entscheiden.
Ich geh jetzt couchen und hoffe, sie erzählt mir nebenbei, dass es ihr gut geht ;-)

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.098
Das hoffe ich für Dich mit ✊

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.099
Geniesst den Abend!!!

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.100
Danke euch. Leider hab ich doch schon wieder ein "rühr-mich -nicht -an" klappohr neben mir liegen. Hoffentlich hilft das traumeel was.

Thema:

Langsam völlig ratlos

Langsam völlig ratlos - Ähnliche Themen

Samu spuckt seit Mai: Ich muss jetzt mal noch ein eigenes Thema für den Kater aufmachen. So langsam werd ich wahnsinnig mit dem Kerlchen -.- Der Kater kotzt seit Mai...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Katze Blasenentzündung und Magenschleimhautentzündung, brauchen dringend Hilfe!: Hallo miteinander, ich bin ja nicht so oft online, heute muss ich mich aber mal an die Gemeinde hier wenden. Es geht um meine ältere Katzendame...
Bauchspeicheldrüse oder was anderes?: Hallo zusammen, ich brauche euren Rat. Meine Katze Lola (15 Jahre alt) hat ein chronisches Bauchspeicheldrüsenproblem (angeblich). Seit gefühlt...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Oben Unten