Ich habe zwar jetzt nur die erste Seite gelesen, aber wie kriegt man denn mit, ob ne Miez wirklich ein nicht so dolles Immunsystem hat. Grund ist, dass meine Minki mir auch grad wieder mal sehr Sorgen macht. Im letzten halben Jahr, wo die beiden bei mir sind, hab ich insgesamt schon ca. 600 Euro beim
Tierarzt gelassen, allerdings inkl. 2x Kastras. Das alles wäre ja egal, aber der
Tierarzt kann mir oder besser ihr auch schon nicht mehr so richtig helfen.
Hatte ja schon mal hier geschrieben, als Minki was an der Nase hatte, die Haut am Nasenspiegel war immer wieder ¨aufgeplatzt¨ und hat an Silvester auch bisschen geblutet. Also insgesamt 2x damit zum
Tierarzt. Sie meinte, dass es eine Autoimmunerkrankung sein könnte oder Allergie oder sonstwas. Das ist seitdem mal so, mal so. Also mal schlimmer, mal gar nicht zu sehen. Seit einigen Tagen nun alles ok damit.
Dann ihre Augen :-( da denkt die TÄ ja, dass es Katzenherpes ist. Musste aber keine Augensalbe geben, sondern nur Lysin, sie hatte damals wegen ihrer Nase AB bekommen und auch welches gespritzt bekommen. Das mit den Augen ist aber immer noch: Man sieht sehr oft die Nickhaut und die Pupillen sind auch bei normalem Licht ganz groß, manchmal so, dass man nur schwarz sieht (im wahrsten Sinne des Wortes :-( ).
Am Freitag aber dann der nächste Schock: Als ich nach Hause gekommen bin, hatte sie auf einmal übelst gesabbert. Also wieder zu der TÄ, die einen Infekt vermutet, wieder 2 Spritzen und Antibiotika mitgegeben, was ich ab Sonntag geben muss. Nu hat sie davon auch noch Durchfall und das obwohl das AB auch gegen DF helfen soll, Amox 50 oder so heißt das (müsste nachgucken). Habe heute nochmal in der Praxis angerufen und der Frau da geschildert, dass sie seit der AB-Gabe DF hat, also gestern Abend war's noch so lala und heute früh richtig flüssig

wenn das morgen wieder ist, soll ich Kot vorbei bringen und muss Minki wieder dort hin schleppen. Großes Kotprofil habe ich ja vor 2 oder 3 Monaten schon mal machen lassen, da war alles, inkl.
Giardien, negativ. Und bei der Blutuntersuchung letzten Monat waren zwar einige Werte total außerhalb der Norm, aber der
Tierarzt meinte, alles wäre okay, der ist ja jeden Wert mit mir durchgegangen und hat es auf den Transport geschoben, dass die so extrem von der Norm abweichen. Hoffentlich geht bis morgen wenigstens der DF weg.
Deswegen aber meine Frage, woran man das merkt, ob eine Katze ein schwaches Immunsystem hat.
Achso, beim Bounty, ihrem Bruder, ist gar nichts davon zu merken. Beide haben aber schon immer Probleme wegen DF, also Futterwechsel mache ich jetzt nicht mehr, habe 2 Sorten gefunden, die ich gebe.