Es tut mir sehr leid, dass Du Dir solche Sorgen um Deine Miezen machen musst.
Möchte Dir so kurz wie möglich von meiner Lotti (MC)erzählen. Sie kam im April 2010 zu uns, da war sie gerade 1 1/2 Jahre alt. Noch auf der Pflegestelle wurden ihr wegen der ZFE alle Zähne gezogen.
Kaum ein paar Tage bei uns fiel mir auf, dass sie seltsam isst, also zum Tierarzt.
Das Zahnfleisch war knallrot, da fing eigentlich dieser Tierarzt Marathon schon an.
Ich glaube wir haben fast alles probiert was es so gibt.
AB, Kortison, Hormone (Megacat), Zylexis, Haaranalyse, Homöopathie und Interferon.
Sie wurde zweimal auf FIV getestet, das liegt ja nahe, denn FIV positive Katzen haben häufig Blasenentzündungen oder eben Zahnfleischentzündungen.
Sie wurde auch über das Blut auf Calici getestet. Alles war negativ.
Ich wollte auch einen Abstrich machen lassen aber auch mir wurde von verschiedenen Tä gesagt, dass das wegen der vielen Bakterien im Maul nichts bringen würde.
Zwischendurch habe ich dann die Diagnose PKD bekommen :sad:, jetzt vermuten wir, dass diese ewige Zahnfleischgeschichte damit zusammenhängt.
Sie bekommt jetzt regelmäßig Infusionen und Interferon. Das Zahnfleisch sieht jetzt meistens wesentlich besser aus und ich glaube, das liegt an dem Interferon.
Ich habe noch eine halbe Katze, sie hat auch eine ZFE (die Beiden sind nie zusammen).
Sie hat gestern ihre erste Interferonspritze bekommen, also kann ich dazu leider noch nichts sagen.
Es gibt auch die Möglichkeit einer Eigenbluttherapie von Heel, das wäre bei beiden meine nächste Option.
Ach so, die halbe Mieze ist auch FIV Negativ.
Für Deine Blutergebnisse drücke ich Dir ganz doll die Daumen.