• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Langsam völlig ratlos

Diskutiere Langsam völlig ratlos im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Mal ne kurze Zwischenbilanz: die Maus hat etwas Temperatur, was wohl der Grund ist warum sie mir so platt vorkam seit 1,5 Tagen (irgendein...
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #121
Mal ne kurze Zwischenbilanz:

die Maus hat etwas Temperatur, was wohl der Grund ist warum sie mir so platt vorkam seit 1,5 Tagen (irgendein Infekt, finden konnte er nix).
Zum Zahnfleisch meint er, das dürfe sie eigentlich nicht belasten oder einschränken. Für mich schauts immer noch heftig aus. Aber da es nun der zweite Tierarzt so bestätigt hat wird es wohl so sein.

Einen Anlass, das Risiko des Röntgens in Kauf zu nehmen kann er nicht erkennen. Und bitte, es muss niemand verstehen. Aber ICH akzeptiere das jetzt so. Er hat Megaerfahrung und würde es, wenn er den mindesten Anlass sähe, sofort machen.

Stattdessen hat er Blut abgenommen um auf FIV zu testen :-(

Dass er nach seinen Unterlagen davon ausging, dass dabei auch Calici getestet werden kann ist megaärgerlich (denn das kann eigentlich nicht funktionieren); aber schon egal.

Mein Mäuslein war unglaublich lieb heute. Leider musste er aber mehrfach stechen um eine Ader zu finden. Und dann hat das Blut abzapfen auch noch ewig gedauert. Da hat sie dann doch versucht mit der Nadel im Arm zu flüchten! *habichgeschwitzt!*

Irgendwie war mein gesamter Urlaub mal wieder "für die Katz". Und dazu fängt natürlich wieder diese unerträgliche Warterei an :-?

Zuletzt bearbeitet:
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #122
Hat sie denn noch medis bekommen?
Gute besserung auf jeden fall ;)

• Langsam völlig ratlos Beitrag #123
Ja, wie zu befürchten war. Aber da sie Temperatur hat hab ichs auch nicht diskutiert. Hat AB und Zylexis (warum auch immer!) gespritzt bekommen.
Ob das schon wirkt oder es Zufall ist: trotz allem hat sie heute schon mind. drei mal bißchen gefressen :p. Und übrigens ein richtig schönes Wintergewicht (stolze 3,66 kg).

• Langsam völlig ratlos Beitrag #124
Es tut mir sehr leid, dass Du Dir solche Sorgen um Deine Miezen machen musst.

Möchte Dir so kurz wie möglich von meiner Lotti (MC)erzählen. Sie kam im April 2010 zu uns, da war sie gerade 1 1/2 Jahre alt. Noch auf der Pflegestelle wurden ihr wegen der ZFE alle Zähne gezogen.
Kaum ein paar Tage bei uns fiel mir auf, dass sie seltsam isst, also zum Tierarzt.
Das Zahnfleisch war knallrot, da fing eigentlich dieser Tierarzt Marathon schon an.
Ich glaube wir haben fast alles probiert was es so gibt.
AB, Kortison, Hormone (Megacat), Zylexis, Haaranalyse, Homöopathie und Interferon.
Sie wurde zweimal auf FIV getestet, das liegt ja nahe, denn FIV positive Katzen haben häufig Blasenentzündungen oder eben Zahnfleischentzündungen.
Sie wurde auch über das Blut auf Calici getestet. Alles war negativ.
Ich wollte auch einen Abstrich machen lassen aber auch mir wurde von verschiedenen Tä gesagt, dass das wegen der vielen Bakterien im Maul nichts bringen würde.

Zwischendurch habe ich dann die Diagnose PKD bekommen :sad:, jetzt vermuten wir, dass diese ewige Zahnfleischgeschichte damit zusammenhängt.
Sie bekommt jetzt regelmäßig Infusionen und Interferon. Das Zahnfleisch sieht jetzt meistens wesentlich besser aus und ich glaube, das liegt an dem Interferon.

Ich habe noch eine halbe Katze, sie hat auch eine ZFE (die Beiden sind nie zusammen).
Sie hat gestern ihre erste Interferonspritze bekommen, also kann ich dazu leider noch nichts sagen.

Es gibt auch die Möglichkeit einer Eigenbluttherapie von Heel, das wäre bei beiden meine nächste Option.
Ach so, die halbe Mieze ist auch FIV Negativ.

Für Deine Blutergebnisse drücke ich Dir ganz doll die Daumen.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #125
Was ist denn eine "halbe katze"...?

• Langsam völlig ratlos Beitrag #126
Oh, Entschuldigung, das schreibe ich immer völligst in Gedanken.
Die Halbe heißt Wilma und gehört eigentlich unserer Nachbarin, nur hat sie das anscheinend vergessen.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #127
Vielen dank für Deinen Beitrag. Jetzt komm ich mir grad nicht mehr ganz so doof vor.

Was ist PKD?
War deine Katze beim Calici-negativ-Ergebnis geimpft?
Wenn ich das recht lese, habt ihr auch bis heute keine Diagnose?

Ich hab vorhin schon im Netz gesucht. Hätte gerne mal ein Bild reingestellt, wie das ungefähr bei ihr aussieht. Finde aber nichts, was vergleichbar wäre.
Ich denke schon, dass ich den homöopathischen Weg noch versuchen werde. Mehr als nicht helfen kann es ja fast nicht.
Mir fällt gerade in, dass ich vor lauter Aufregung vergessen habe, ihn auf Herpes etc. anzusprechen (wobei ihm das eigentlich selbst klar sein sollte?) :n015:

Ich glaub, sie war schonmal auf FiV negativ getestet, find aber die Blutwerte nicht. Und das hat ja leider eh nichts zu heißen.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #128
Also ich kann mir das sehr gut vorstellen wie es aussieht.

Du schreibst ja von dem roten Rand.

PKD ist eine Erbkrankheit, da bilden sich Zysten an den Nieren. Im Endeffekt ähnlich wie eine CNI.
Lotti wurde nur einmal auf der Pflegestelle geimpft, sie sollte bei mir das zweite Mal geimpft werden. Da sie aber seit sie bei uns ist nie wirklich gesund war, habe ich das nicht machen lassen. Und jetzt brauche ich ja wegen der Nierenerkrankung auch nicht mehr darüber nachdenken.

Habe in meinem ersten Beitrag noch etwas vergessen. Meine Tä hat der `Halben´gestern auch Vitamin C gespritzt, das soll sehr gut sein bei einer ZFE.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #129
Hm, ja. Wobei roter Rand halt echt ein weites Feld ist. Es ist ja schon viel besser als vor 6 Wochen. Mich wunderts schon, dass die TÄ meinen, das tät ihr nicht weh. (wenn MEIN ZF so aussähe...:shock:).

O.k., aber wenn ihr trotz Schnupfen-Impfung ein negatives Ergebnis hattet lässt mich das ein wenig hoffen, dass es so einen Test doch gibt.
Vitamin C ist so ziemlich das Einzige was sie noch nie gekriegt hab denk ich. Guter Tipp.

Ich wünsch Deinen Süßen auf jeden Fall, dass die Therapie anschlagen. Diese Dauersorgen sind doch nur ätzend.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #130
Bis in zwei Stunden sollte ich ne Ahnung haben, ob es ihr besser geht oder wir heute nochmal zum Doc müssen.
Bei ner Katze, die sich kaum anfassen lässt und vor ihrem eigenen Schatten erschrickt keine leichte Übung! (so verhält sie sich sonst nicht. Kann aber halt genauso gut, Tierarzt-Stress wie "interner Stress" sein :-?)

• Langsam völlig ratlos Beitrag #131
Wie siehts denn aus...?

• Langsam völlig ratlos Beitrag #132
"Wir" sind FiV-negativ! :g035:

Davon abgesehen erschrickt sie immer noch vor ihrem eigenen Schatten, läuft vor mir weg, wirkt die meiste Zeit völlig angespannt (grad pennt sie aber halbwegs entspannt neben mir). Sie leckt sich abwechselnd Lippen und Hintern :shock:. Wenn sie nicht so gut fressen würde, würd ich sagen ihr ist schlecht.
Trotzdem hab ich erstmal entschieden, sie heute nicht schon wieder da hin zu schleppen. Der Tierarzt hat GsD dieses WE Notdienst.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #133
Das ist doch schon mal ein gutes ergebnis !

• Langsam völlig ratlos Beitrag #134
Auch wenn ich nicht wirklich an FiV geglaubt habe sind doch einige Felsen gepurzelt! Jetzt heißt es bis Dienstag auf die anderen Ergebnisse warten und hoffen, dass es ihr bis morgen besser geht. Werd wohl nachher mal Hühnchen mit Hüttenkäse "kochen" (zur Not ess ichs halt mal wieder selbst *g*)

• Langsam völlig ratlos Beitrag #135
Werd wohl nachher mal Hühnchen mit Hüttenkäse "kochen" (zur Not ess ichs halt mal wieder selbst *g*)

brrrrrrrr, baaaahhh, bist du tapfer:mrgreen::mrgreen:

ich drücke dir weiterhin die Daumen

• Langsam völlig ratlos Beitrag #136
Ich gönn mir eigentlich nur Fleisch, wenn die Katzen mir "was abgeben". Und hab sehr erstaunt festgestellt, dass man gekochtes Geflügel gut essen kann :mrgreen:

Danke, Daumen können wir echt brauchen.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #137
Wie gehts denn Zoe? Ich hoffe, besser!

• Langsam völlig ratlos Beitrag #138
Lieb dass Du fragst. So ganz genau weiß ich es ehrlich gesagt nicht.

Aber sie hat sich gestern abend nach drei Tagen endlich mal wieder zu mir gelegt, sich geputzt und ist kommentarlos eingeschlafen. na ja. Mitten in der Nacht bin ich wach geworden. Sie lag noch bei mir und wollte "kampfschmusen" :p:p
Wirklich gefressen hat sie heute noch nicht. Aber da sie immer noch schnurrt und Leckerlie-Stange toll fand hoffe ich einfach mal, dass es aufwärts geht.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #139
Kein FIV und auch sonst erst mal gute Nachrichten. Fein, fein.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #140
Blutwerte sind endlich da. Der Calici-Titer sei sehr hoch. Gut, das endlich schriftlich zu haben. Auch wenn es bedeutet, dass meiner Kleinen nicht wirklich geholfen werden kann :-(

Thema:

Langsam völlig ratlos

Langsam völlig ratlos - Ähnliche Themen

Samu spuckt seit Mai: Ich muss jetzt mal noch ein eigenes Thema für den Kater aufmachen. So langsam werd ich wahnsinnig mit dem Kerlchen -.- Der Kater kotzt seit Mai...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Katze Blasenentzündung und Magenschleimhautentzündung, brauchen dringend Hilfe!: Hallo miteinander, ich bin ja nicht so oft online, heute muss ich mich aber mal an die Gemeinde hier wenden. Es geht um meine ältere Katzendame...
Bauchspeicheldrüse oder was anderes?: Hallo zusammen, ich brauche euren Rat. Meine Katze Lola (15 Jahre alt) hat ein chronisches Bauchspeicheldrüsenproblem (angeblich). Seit gefühlt...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Oben Unten