• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Langsam völlig ratlos

Diskutiere Langsam völlig ratlos im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Das kenne ich auch. Aber man latscht ja nicht aus "Jux und Dollerei" los. Schon gar nicht, wenn man weiß wie sehr es die Katze stresst (und mich...
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #1.221
Das kenne ich auch. Aber man latscht ja nicht aus "Jux und Dollerei" los. Schon gar nicht, wenn man weiß wie sehr es die Katze stresst (und mich auch :oops:)!

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.222
Ne, macht man ganz sicher nicht. Wobei ich mich in dem Fall ein wenig ärgere, weil mein Bauchgefühl eigentlich gesagt hat: lieber gleich bis nächste Woche warten. Naja, was solls.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.223
Gesundheitlich gehts Zoe durchwachsen. Sie hustet mir zu oft. Da ich hier aber extrem trockene Luft hab sitz ich es noch ein paar Tage aus (Luftfeuchtigkeit ist am Steigen dank Vorfrühlingstemperaturen). Ihre Pupillen waren zeitweilig wieder in Ordnung, so dass ich schon dachte es lag doch am Milbemax. Geht aber leider doch wieder los. Und auch sonst insgesamt ein "solala" an Symptomen.

Aber ihr Verhalten macht mir im Moment Spaß (und Hoffnung). Joschi hat irgendwie "Morgenluft" gewittert und versucht wieder häufiger sie zu putzen. Das schaut dann oft so aus, dass sie sich begegnen, Joschi fängt das putzen an, Zoe duckt sich und erträgt es ungnädig. Wenn er dann ablässt und weitergeht schnuppert sie "unauffällig" an seinem Allerwertesten :p
Und vorhin lagen Oskar und ich im Bett, Zoe hatte sich ausm Wohnzimmer ausgesperrt, wollte vermutlich dass ich aufstehe und ihr die Tür aufmache (was ja nicht möglich war. Oskar runterkomplimentieren geht ja gar nicht). Sie saß dann lange einen Meter hinter der "kritischen Linie" im Schlafzimmer (das sie jahrelang so gut wie gar nicht betreten hat aus Angst vor Oskar) und hat uns angeschaut. Meine tapfere kleine Maus. :a034:

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.224
Weiß gerade nicht mehr was richtig ist!

War ja gestern mit Zoe bei der TÄ wegen drei Verletzunge am Schwanz. Sie hat Amoxi gespritzt bekommen. Mein Gefühl ist, das schwillt immer mehr. Da Zoes Magen aber schon deutlich reagiert und sie seit 24 h nicht mehr zur Ruhe kommt bzw. jetzt endlich mal eine Stunde geschlafen hat wollte ich bis morgen abwarten (TK hieße 3 h oder mehr Box, plus Autobahn was natürlich richtig Panik auslöst).
Hab dann eben doch mit der TK gesprochen. Sprechstunde ist jetzt rum. War super lieb. Meinte ich sollte noch Novamin versuchen, weil Metacam nur entzündungshemmend wirkt (!?). Leider hab ich erst hinterher die Fotos "ausgewertet". :shock:
Es ist nur bedingt zu erkennen, aber der gesamte rasierte Bereich scheint mir mega dick zu sein. Und nach Eiter schaut es auch aus. Leider konnte die Sprechstundenhilfe mir auch nicht sagen, ob Amoxi so lange braucht um zu wirken.

IMG_20180401_122802.jpg

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.225
Ach Mensch, so ein Sch....ss.

Ich kann Dir da echt keinen Rat, sondern nur Trost anbieten.:roll:

Ich finde auch, dass es geschwollen und eitrig aussieht.:-(
Andererseits 3 h Autobahn, Zoe in Box und Panik.

Vielleicht würde ich dann doch Novamin versuchen und noch etwas abwarten. Daumen und Pfötchen sind gedrückt.

Ist sie denn wieder so unruhig?

LG
Tina

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.226
mstacam ist der wirkstoff meloxicam und ist definitiv schmerzstillend. ich nehme das zeug selber seit jahren. also ist das mit nur entzündungshemmend quatsch.
trotzem ist novamin deutlich besser für den magen, auch wenn manche katzen von dem zeug speicheln wie die irren. (mein Tierarzt sagte mal was von 50% der katzen) also nicht wundern wenn...

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.227
Danke Dir. Fahrt ist "nur" 40-60 Minuten, plus halt warten, Behandlung, zurück. Normaler Tierarzt-Termin dauert keine Stunde und macht sie schon fertig. Habs gestern gemerkt als ich mit 100 über die Landstraße bin. Da hat sie sich die Seele rausgeschrien.

Sie hat eine Stunde geschlafen, dann musste ich leider aufstehen, nu ist sie wieder weg. Ja, Novamin werd ich evtl. versuchen. Wobei das ja "nur" ein Schmerzmittel ist. Und sie hat es im letzten Jahr nicht für Geld und gute Worte genommen. Hatte es tagelang versucht. Schon Metacam war gestern ein Affentheater.

Sie meinte, ich solle ruhig beides geben. Da Zoes Magen aber eh schon reagiert trau ich michs eigentlich nicht mehr. Und die Leukämie-Symptome werden natürlich auch wieder mehr.

Dann findest Du es nicht so schlimm Cathrin? Die Vermutung ist leider, dass das Amoxi keine Wirkung hat. Kommt wohl häufiger vor.

Zuletzt bearbeitet:
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #1.228
Ach mensch, schxxx, dass so etwas sich auch noch genau zu den Feiertagen zuspitzen muss. [emoji17]

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.229
An normalen Wochentagen kann ja jeder :roll:
Trotzdem hab ich entschieden es erstmal bis morgen auszusitzen solange der Allgemeinzustand akzeptabel bleibt. Dass sie an Novamintropfen nicht dran geht war klar. Hab dann winzige Tablettenstückchen in Leckerlie. Konsequent wie sie sein kann hat sie dann gleich alles wieder gespuckt. Nu nimmt sie von mir erstmal gar nix mehr. Versch....ssen für heute :mrgreen:

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.230
Guten Morgen,wie geht's euch denn heute?
Hast du wenigstens etwas schlafen können trotz der Sorge um Zoe?
Ich drücke Daumen, dass es besser ist/ rasch besser wird.
Dir mal einen Kräutertee rüberreicht. Dann packe ich Rosi ein und fahre mit ihr zum... tadaaa: Tierarzt..

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.231
Guten morgen,
geschlafen hab ich ganz gut. Hatte mir den Wecker gestellt, den ich auch gebraucht hab :shock:

Oskar ist glaub ausm Schneider. Gestern abend wars plötzlich richtig dick. Nachdem er heute nacht nicht geleckt hat ist der Knubbel viel kleiner, Wunde "schön". Überlege sogar die Salbe zu lassen, er leckt ja nur damit.

Zoes Wunde weiß ich nicht recht. Deutlich trockener als gestern. Sonst unverändert.

Ich drück erstmal Daumen für Rosilein. Hat sie denn gefressen?

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.232
hallo, das hört sich doch schon vorsichtig optimistisch besser an..
Ich drücke Daumen weiterhin. Muss du zum Tierarzt?

Rosilein hat gerade ein seltsames Fressverhalten.
Kalter Quark ging übrigens! Wenn ich ihr Futter zeige, läuft sie regelrecht davor weg und schleckt mit der Zunge. Halsweh oder übel, oder ?..
Wenn ich hartnäckig bleibe, frisst sie mir - handgefüttert- dann doch etwas weg.
Gestern ging nur Gourmet Gold Mousse mit Thunfisch. :shock:
Weiche Kaustängelchen und Knusperkissen gehen absolut; festere oder größere Stücke nicht.
Unser Trockenfutter geht auch nicht ( ist wohl zu gesund..)
Aber von Leckerli kann ich sie doch nicht ernähren?
Abgenommen hat sie nicht so viel zum Glück; Novalgin und Zylexis gab es wieder. Fieber zum Glück nicht, aber eben noch Halsweh..
Ggf. Mittwoch dann nochmal Zylexis..
LG

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.233
Nach Auswertung der heutigen Fotos fürchte ich, das ist eher noch dicker geworden :shock:. Da sie aber ansonsten wieder fit wirkt wie Turnschuh hab ich jetzt wohl entschieden (die Zeit entscheiden lassen), dass ichs versuche bis morgen auszusitzen. Mit der Leukämie ist das alles noch schwieriger, Stress ist absolut "kontra"... viele Medis auch.

Direkt nach dem Quark frisst sie dann auch nicht? Schade, bei Zoe hatte das immer ganz gut funktioniert wenn sie Läsionen hatte. Wobei "gut" dann weit winzigere Mengen waren.
Ganz ehrlich, wenn sie die Döschen frisst gib es ihr. Und wenn Leckerlies zum Gewicht erhalten dienen und sie es verträgt: immer rein damit. Es geht ja nur um ein paar Tage. Kinder mit Mandelentzündung werden von Eis ernährt ;-)

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.234
Hallo Maja,

möchte mich Sylvia anschließen: Immer rein damit, auch wenn es in unseren Augen ungesund ist.

Ich wünsche Euren Katzen gute Besserung.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.235
Habe jetzt nicht alles mitbekommen, doch für mich sieht das nach Biss- bzw. Krallenverletzung am Schwanz aus. Da hilft kein Amoxi, du brauchst Linco tabs. Schlägt innnerhalb von 12-24 Stunden gut an.
Mit Scherzmittel, egal ob Metacam oder Novaminsulfon, wirst du nicht hin kommen.
Sorge auf jeden Fall dafür, dass die „Wunden“ offen bleiben, damit der Eiter abfließen kann. Katzen „verschließen „ ja immer ihre Wunden.:-(

Hoffe es wir bald besser.

LG Gabriele

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.236
Danke, die TÄ hatte eine Bissverletzung ausdrücklich ausgeschlossen. Ganz sicher bin ich mir auch nicht mehr. Wäre aber ein seltsames Tier gewesen, das dreimal einseitig an völlig unterschiedlichen Stellen zugebissen hätte ohne Gegenbiss?

Ich hoffe jetzt einfach dass es heute gut geht. Und entweder bis morgen von allein besser ist. Sonst wird sie leider den Tag in der Tierarzt-Praxis verbringen müssen, da ich lange arbeiten muss :-?

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.237
Angeblich ist das eine harmlose gewebeansammlung. Madame ist wieder zu Hause und stinksauer über Salbe in der wunde.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.238
Huhu,

wollte die ganze Zeit schon fragen wie es Zoe geht.
Kann verstehen, dass sie sauer ist.:mrgreen:

Wie geht es denn jetzt weiter?

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.239
Inzw. hab ich zufällig rausgefunden, dass sie wegen "nix" AB und Metacam bekommen hat. Das Meta hatte sie von mir bereits bekommen und nicht vertragen! :twisted:
Für mich schaut das Ding noch viel dicker aus als gestern. Kanns aber jetzt nur noch abwarten.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.240
Inzw. hab ich zufällig rausgefunden, dass sie wegen "nix" AB und Metacam bekommen hat. Das Meta hatte sie von mir bereits bekommen und nicht vertragen! :twisted:
Für mich schaut das Ding noch viel dicker aus als gestern. Kanns aber jetzt nur noch abwarten.

Ach Menno, wie ärgerlich.
Hoffentlich wird es bald besser.

Thema:

Langsam völlig ratlos

Langsam völlig ratlos - Ähnliche Themen

Samu spuckt seit Mai: Ich muss jetzt mal noch ein eigenes Thema für den Kater aufmachen. So langsam werd ich wahnsinnig mit dem Kerlchen -.- Der Kater kotzt seit Mai...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Katze Blasenentzündung und Magenschleimhautentzündung, brauchen dringend Hilfe!: Hallo miteinander, ich bin ja nicht so oft online, heute muss ich mich aber mal an die Gemeinde hier wenden. Es geht um meine ältere Katzendame...
Bauchspeicheldrüse oder was anderes?: Hallo zusammen, ich brauche euren Rat. Meine Katze Lola (15 Jahre alt) hat ein chronisches Bauchspeicheldrüsenproblem (angeblich). Seit gefühlt...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Oben Unten