• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Langsam völlig ratlos

Diskutiere Langsam völlig ratlos im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Danke Dir, ja ich hoffs.
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #1.241
Danke Dir, ja ich hoffs.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.242
Wir haben ein kleines und ein großes Wunder :g025:

War heute viel zu früh auf. Zoe war dann auch gleich da. War einfach viel zu früh, sie schon einzusperren. Und ich hab auch gar nicht mitbekommen wie sie wieder raus ist. Bin dann später ne halbe Stunde draußen rumgerannt. Keine Zoe. Dafür bei mir auch kein Kreislauf mehr (bin ja eig. krank). Bevor ich endgültig den Termin abgesagt hab hab ich doch zum zweiten mal die Wohnung abgesucht. Da lag eine skeptisch nix Gutes ahnende Zoe im KB :mrgreen:

Schwanz ist viel besser, aber immer noch verhärtet. Also die vierte AB-Spritze :???:. Da sie es aber bislang gut verträgt hoffe ich einfach, dass das Thema dann nach 10 Wochen endlich durch ist!

Dann hat sie Blut genommen, das quasi schon geschossen kam (im Akutstadium läuft es ja nicht mehr). Das rote Blutbild ist nicht besser, sondern schlichtweg perfekt!! Nichtmal irgendwie oberer Referenzwert. Einfach völlig friedlich mittig! :shock::p (ich lad bei Gelegenheit mal ein Foto hoch). Weiße sind nicht so gut, das heißt aber wohl nicht viel. Leber und Niere soweit noch o.k.

Einen einzigen Wermutstropfen gibt es: ich hab die TÄ nochmal nach dem seltsamen Laufen gefragt (sie tritt hinten schon lange immer kürzer und schüttelt ja auch ständig die Pfoten). Auch wenn nicht wirklich klar ist warum ist das Symptom wohl als Teil der Leukämie bekannt: aus Berichten anderer Besitzer geht es wohl von schütteln, über etwas steifem Gang nach völliger Lähmung. Ich hab da jetzt heute nicht weitergefragt, ob das dann reversibel ist. Heißt im Moment wohl "einfach nur", dass die Blutwerte aus unerklärlichen Gründen wieder vollkommen in Ordnung sind. Die Erkrankung aber trotzdem noch da.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.243
HURRA!

Ich freu mich so. Blutwerte perfekt, Schwanz viel besser, was will man (Frau) mehr.
OK, die Leukämie ist noch da, aber viel besser geworden.

Da kann ich ja jetzt mit dem Ommmmen für eine Weile aufhören. (Mein Sohn und meine Mutter gucken schon komisch).:mrgreen:

Ein Sektchen zur Feier des Tages und für Deinen und meinen Kreislauf?

LG
TIna

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.244
Lieb von Dir.

Als mir die TÄ den Ausdruck in die Hand gegeben stand ich einfach nur da und hab das unschuldige Blatt Papier angestarrt als käms vom Mond. Bis die TÄ mich seltsam angeschaut hat :mrgreen:. Da hab ich dann "das häng ich mir übers Bett" gemurmelt. Sie hat mich dann mit einem "lieber nicht...." ausgebremst. Aber trotzdem: wenn es jetzt ein einmal besserer Wert wäre könnte ich mich nicht freuen. Aber das war jetzt seit mindestens zwei Kontrollen eine klare Tendenz :p

Die einzig halbwegs logische Erklärung: Hills Tro.fu. hatte heilende Wirkung! :oops:
Sie hatte ja ihr leben lang Magenprobleme. Was fürs Immunsystem mal ganz arg Käse ist.

Können wir das Sektchen auf später verschieben? Der Tag war ansonsten so ätzend, dass ich grad nicht mehr in der Lage bin, mich angemessen zu freuen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #1.245
:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Aber klar doch.

Bis später in der Kneipe.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.246
Ich freu mich für euch!!!!

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.247
*seufz*
Auch wenn ich hoffe, dass es nichts zu bedeuten hat ist die Zeit in der ich mir eingeredet hab es ist "alles gut" gerade mal wieder vorbei. Der Schwanz ist und bleibt knubbelig. Darmaufbau in die Katz zu bekommen ist schwierig.

Und ihre seit Jahren ja eher tiefroten bis -blauen Schleimhäute sind jetzt schon eine ganze Weile viel zu hell. Die Ausrede "Hitze" zieht gerade auch nicht mehr. Außerdem hat sie doch einiges abgenommen. Das Gewicht ist gut, aber 300 Gramm in drei Wochen obwohl sie futtert macht mich etwas nervös. Ansonsten wirkt sie o.k. Sie ist natürlich auch nicht mehr die Jüngste.
Eigentlich nur zur "Erklärung" warum der Gedanke, ich muss mich auf den Tag der Tage vorbereiten wieder aufkam :???:
(diese "xxx-Krankheit" kann in jedwede Richtung kippen wenns dumm läuft also auch quasi ins Gegenteil).

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.248
Ich denk an euch und drück Daumen...

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.249
................🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀..................

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.250
Danke (auch wenn ich die Smileys leider nicht erkennen kann).

Ich hab mir schon lange nicht mehr soo sehr gewünscht unter Einbildung zu leiden. Es ist immer noch mehr ein Bauchgefühl. Das sich aber so zunehmend meldet, dass ich morgen wohl doch schaue ob ich spätestens nächste Woche einen Termin mit Zoe bekomme.
Nur so ein Beispiel: sie kam gerade zum Fenster rein, ist vom Fensterbrett auf den Boden gesprungen. Und dort offensichtlich tierisch ausgerutscht (habs nur gehört). Sowas passiert ihr normal nicht....:-?

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.251
Denkst du das mit den Beinen was nicht Stimmt?

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.252
Sie kommt mir zunehmend schwächer vor. Wie gesagt, noch ist es so "diffus" dass ich nicht sicher bin (sie lässt sich z.B. draußen tragen. Fühlt sich nicht wie sonst nach "ach das ist nett" an sondern eher nach "super, dann muss ich nicht laufen"). Trotzdem wird mein Bauchgrummeln langsam zu heftig um es länger zu ignorieren. Grundsätzlich hat sie schon ein Problem mit den Beinen. Die TÄ sagte, das könne bis zu richtigen Lähmungen gehen. Das passt aber nicht zu den hellen Schleimhäuten (in einem Schub, der dann Lähmungen machen könnte hätte sie blaue Schleimhäute). Und ja, ich hab einen Verdacht. Mags aber gar nicht ausschreiben.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.253
Dann ist es besser ab zum Tierarzt.
Bauchgefühl täuscht selten.
Hat Zoe eine Vorerkrankung?

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.254
Zoe hat Leukämie. Die letzten Blutwerte Mitte Mai waren wie durch ein Wunder plötzlich wieder vollkommen in der Norm. Wobei die TÄ schon vorsichtig versucht hatte meine Freude zu dämpfen...
Wie gesagt, ich kann nicht ausschließen dass ich weiße Mäuse sehe.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.255
Geh lieber mit ihr zum Tierarzt. Auf das Bauchgefühl zu hören ist bestimmt nicht verkehrt.
Alles Gute!

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.256
Ach Sylvia ich hoffe dein Bauchgefühl täuscht und dein Verdacht ist völlig unbegründet. :shock:

Ich leide echt mit dir und der süßen Zoe.

Daumen und Pfötchen sind gedrückt.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.257
Danke. Bei Zoe ist es wirklich immer schwierig. Deswegen zöger ich ja schon seit Wochen. Weil unnötiger Stress auch nicht gut ist.
Muss sehen, ob oder wann meine TÄ Zeit hat. Morgen geht leider gar nix. Mit ganz viel Glück Freitag abend.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.258
Shit. Das wusste ich nicht.
Gibt es da eine Behandlung?

Verursacht Leukämie Lähmungen?

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.259
Sie hat eine extrem seltene Form, die ansich relativ harmlos ist. Einzig mögliche Behandlung sind Blutegel (kein Scherz). Man weiß das alles nicht so genau. Sicher ist, dass das verdickte Blut Durchblutungsstörungen verursacht. Und die andere Katze, die meine TÄ seit kurzem in Behandlung hat (was so ziemlich einem "Sechser im Lotto" gleicht, so selten wie die Erkrankung ist) hat wohl regelmäßig erst "Pfoten schütteln", dann humpeln. Ob es schon bis zu Lähmungen gekommen ist (und warum) oder es nur kommen könnte hab ich nicht verstanden.

Danke Tina, ich würge meine Angst runter. Unsinnig verrückt machen nützt ja auch nix. Muss jetzt mit der Bande spazieren gehen (u.a. weil ich sie sonst ja kaum zu sehen krieg).

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.260
Macht deine TÄ eine blutegel Behandlung?
Irgendwie macht mich das sprachlos.
Drück dich mal

Thema:

Langsam völlig ratlos

Langsam völlig ratlos - Ähnliche Themen

Samu spuckt seit Mai: Ich muss jetzt mal noch ein eigenes Thema für den Kater aufmachen. So langsam werd ich wahnsinnig mit dem Kerlchen -.- Der Kater kotzt seit Mai...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Katze Blasenentzündung und Magenschleimhautentzündung, brauchen dringend Hilfe!: Hallo miteinander, ich bin ja nicht so oft online, heute muss ich mich aber mal an die Gemeinde hier wenden. Es geht um meine ältere Katzendame...
Bauchspeicheldrüse oder was anderes?: Hallo zusammen, ich brauche euren Rat. Meine Katze Lola (15 Jahre alt) hat ein chronisches Bauchspeicheldrüsenproblem (angeblich). Seit gefühlt...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Oben Unten