09.02.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #1.201 Felix-the-cat Beiträge 6.493 Reaktionspunkte 13 Du darfst Dich ruhig über den derzeitigen Gesundheitszustand von Zoe freuen! Die schlimme Diagnose ist sowieso jede Sekunde in Deinem Kopf. Daher darf man die kleinen Momente der Freude und Zuneigung ruhig feiern und richtig genießen! Carpe diem!
Du darfst Dich ruhig über den derzeitigen Gesundheitszustand von Zoe freuen! Die schlimme Diagnose ist sowieso jede Sekunde in Deinem Kopf. Daher darf man die kleinen Momente der Freude und Zuneigung ruhig feiern und richtig genießen! Carpe diem!
09.02.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #1.202 Patentante Beiträge 54.493 Reaktionspunkte 18.446 Ja, das tu ich auch Das "schlimme" ist, dass ich gerade wieder hoffe dass sie ewig leben wird. Was bei der Diagnose ja nichtmal ausgeschlossen wäre. Da ich Rindvieh ihre Entwurmung beim Tierarzt vergessen hab hab ich nach langer Diskussion mit den Tierarzt-Helferinnen gestern eine Milbemax riskiert (die Spot-ons sind einfach noch kritischer). Sie hat dann 10 h nix mehr gefressen, letztlich Übelkeit gemeldet. Das war ein Deja vu sonder gleichen. Letztlich glimpflich ausgegangen. Aber Magenprobleme (verhindern) ist irgendwie das größere Problem als die Leukämie.
Ja, das tu ich auch Das "schlimme" ist, dass ich gerade wieder hoffe dass sie ewig leben wird. Was bei der Diagnose ja nichtmal ausgeschlossen wäre. Da ich Rindvieh ihre Entwurmung beim Tierarzt vergessen hab hab ich nach langer Diskussion mit den Tierarzt-Helferinnen gestern eine Milbemax riskiert (die Spot-ons sind einfach noch kritischer). Sie hat dann 10 h nix mehr gefressen, letztlich Übelkeit gemeldet. Das war ein Deja vu sonder gleichen. Letztlich glimpflich ausgegangen. Aber Magenprobleme (verhindern) ist irgendwie das größere Problem als die Leukämie.
09.02.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #1.203 Goldkind Beiträge 4.861 Reaktionspunkte 17 Kannst du gegen Würmer nicht auch was homöopatisches geben? Welche Würmer sind es denn?
09.02.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #1.204 Patentante Beiträge 54.493 Reaktionspunkte 18.446 Es gibt nichts homöopathisches gegen Würmer. So gern ich alternatives geb. Da helfen nur Chemiebomben.
Es gibt nichts homöopathisches gegen Würmer. So gern ich alternatives geb. Da helfen nur Chemiebomben.
10.02.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #1.205 Goldkind Beiträge 4.861 Reaktionspunkte 17 Schau mal hier: http://www.tierheilpraktikerin-skorwider.de/entwurmen.html
10.02.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #1.206 Patentante Beiträge 54.493 Reaktionspunkte 18.446 Ich weiß, dass so Zeug kursiert. Da sind für die Katze giftige Substanzen dabei :roll:. Nur den Würmern ist das völlig wuppe. Außer die Katz geht dran ein, das wär dann auch für die Würmer schlecht. Ich hab Zoe mal nen halben Tropfen Schwarzkümmelöl gegeben, das ja soo gesund sein soll. Man hat die arme Maus Bauchkrämpfe gekriegt! :shock: Zuletzt bearbeitet: 10.02.2018
Ich weiß, dass so Zeug kursiert. Da sind für die Katze giftige Substanzen dabei :roll:. Nur den Würmern ist das völlig wuppe. Außer die Katz geht dran ein, das wär dann auch für die Würmer schlecht. Ich hab Zoe mal nen halben Tropfen Schwarzkümmelöl gegeben, das ja soo gesund sein soll. Man hat die arme Maus Bauchkrämpfe gekriegt! :shock:
10.02.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #1.207 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 Ich habe gehört, dass Kieselgur gegen Würmer helfen soll (ins Futter gemischt). Hast du das schon mal probiert? Ich geb das als «*Heilerde*» bei DF. Der Kieselgur filtert alles Ungute raus aus dem Darm - sehr vereinfacht gesagt ;-)
Ich habe gehört, dass Kieselgur gegen Würmer helfen soll (ins Futter gemischt). Hast du das schon mal probiert? Ich geb das als «*Heilerde*» bei DF. Der Kieselgur filtert alles Ungute raus aus dem Darm - sehr vereinfacht gesagt ;-)
10.02.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #1.208 Patentante Beiträge 54.493 Reaktionspunkte 18.446 Gibt glaub nix, was ich noch nicht probiert hab. Bei dem Thema geh ich keine Kompromisse mehr ein. Ich hab Hardcore-Mäusefresser mit vorgeschädigtem Magen-Darm-Trakt. Und jede Extremverwurmung macht es schlimmer.
Gibt glaub nix, was ich noch nicht probiert hab. Bei dem Thema geh ich keine Kompromisse mehr ein. Ich hab Hardcore-Mäusefresser mit vorgeschädigtem Magen-Darm-Trakt. Und jede Extremverwurmung macht es schlimmer.
11.02.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #1.209 Goldkind Beiträge 4.861 Reaktionspunkte 17 Du weißt sicher am besten was Zoe verträgt und was nicht. Schwarzkümmelöl ist eine üble Geschichte, manche Hersteller geben es sogar ins Nassfutter!!! :shock: Aber du bist ja auch ständig in Kontakt mit Tierarzt und HP, daher war es eigentlich Quatsch, dir irgendwas zu empfehlen. Ich hab nur geschrieben, was mir gerade einfiel und was ich wohl machen würde.
Du weißt sicher am besten was Zoe verträgt und was nicht. Schwarzkümmelöl ist eine üble Geschichte, manche Hersteller geben es sogar ins Nassfutter!!! :shock: Aber du bist ja auch ständig in Kontakt mit Tierarzt und HP, daher war es eigentlich Quatsch, dir irgendwas zu empfehlen. Ich hab nur geschrieben, was mir gerade einfiel und was ich wohl machen würde.
12.02.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #1.210 Patentante Beiträge 54.493 Reaktionspunkte 18.446 Ja, sogar sehr teure angeblich "medizinische" Futter panschen Schwarzkümmelöl mit rein :shock: Danke, dass Du Deine Gedanken mit mir geteilt hast. Normal bin ich wirklich super dankbar für neue Ansätze ;-). Das Thema Würmer ist nur ziemlich emotional besetzt bei mir (was auch immer ich tue, es ist immer zum Schaden der Katz). Damits mir nicht langweilig wird fällt mir zunehmend auf, dass Zoes Pupillen unterschiedlich groß sind :roll:
Ja, sogar sehr teure angeblich "medizinische" Futter panschen Schwarzkümmelöl mit rein :shock: Danke, dass Du Deine Gedanken mit mir geteilt hast. Normal bin ich wirklich super dankbar für neue Ansätze ;-). Das Thema Würmer ist nur ziemlich emotional besetzt bei mir (was auch immer ich tue, es ist immer zum Schaden der Katz). Damits mir nicht langweilig wird fällt mir zunehmend auf, dass Zoes Pupillen unterschiedlich groß sind :roll:
18.02.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #1.211 Felix-the-cat Beiträge 6.493 Reaktionspunkte 13 Patentante schrieb: ... Damits mir nicht langweilig wird fällt mir zunehmend auf, dass Zoes Pupillen unterschiedlich groß sind :roll: Zum Vergrößern anklicken.... :shock: Weisst Du, weshalb?
Patentante schrieb: ... Damits mir nicht langweilig wird fällt mir zunehmend auf, dass Zoes Pupillen unterschiedlich groß sind :roll: Zum Vergrößern anklicken.... :shock: Weisst Du, weshalb?
18.02.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #1.212 Patentante Beiträge 54.493 Reaktionspunkte 18.446 Wenn ich das wüsste :???:. War ja letzte Woche schon beim Tierarzt. Aber leider "nur" bei der Haustierärztin wegen Urlaub der Fachärztin. Natürlich wars vor Ort nicht zu sehen, Ohren in Ordnung, Augen völlig unauffällig. So sehr ich mich versuche dem "könnte harmlos sein" anzuschliessen bin ich beunruhigt. Mit dem Foto war ich beim Tierarzt: So hab ich sie vorhin beim kuscheln geknipst. Mir kommt der Unterschied größer vor? Das Auge reagiert lediglich langsamer als das andere. Die meiste Zeit sind sie gleich groß. Aber den neurologischen Schäden die sie eh schon hat machts mir natürlich Sorge.
Wenn ich das wüsste :???:. War ja letzte Woche schon beim Tierarzt. Aber leider "nur" bei der Haustierärztin wegen Urlaub der Fachärztin. Natürlich wars vor Ort nicht zu sehen, Ohren in Ordnung, Augen völlig unauffällig. So sehr ich mich versuche dem "könnte harmlos sein" anzuschliessen bin ich beunruhigt. Mit dem Foto war ich beim Tierarzt: So hab ich sie vorhin beim kuscheln geknipst. Mir kommt der Unterschied größer vor? Das Auge reagiert lediglich langsamer als das andere. Die meiste Zeit sind sie gleich groß. Aber den neurologischen Schäden die sie eh schon hat machts mir natürlich Sorge.
18.02.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #1.213 Felix-the-cat Beiträge 6.493 Reaktionspunkte 13 Leider sehe ich die Unterschiede auf beiden Fotos auch. :-( Ich kann sehr gut verstehen, dass Du Dir Sorgen machst...
Leider sehe ich die Unterschiede auf beiden Fotos auch. :-( Ich kann sehr gut verstehen, dass Du Dir Sorgen machst...
18.02.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #1.214 Patentante Beiträge 54.493 Reaktionspunkte 18.446 Anfangs dacht ich noch, ich bilds mir ein. Habs vorhin mal so stark vergrößert, dass man es messen kann oops. Oben waren es links 50 % größer. Auf dem unteren bereits 65 % mehr. In der Praxis meinten sie zwar, dass es bei echten neurologischen Problemen viel krasser wäre (kenn ich ja von Oskar). Trotzdem, die Tendenz gefällt mir nicht. Zuletzt bearbeitet: 18.02.2018
Anfangs dacht ich noch, ich bilds mir ein. Habs vorhin mal so stark vergrößert, dass man es messen kann oops. Oben waren es links 50 % größer. Auf dem unteren bereits 65 % mehr. In der Praxis meinten sie zwar, dass es bei echten neurologischen Problemen viel krasser wäre (kenn ich ja von Oskar). Trotzdem, die Tendenz gefällt mir nicht.
18.02.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #1.215 Felix-the-cat Beiträge 6.493 Reaktionspunkte 13 PT , das muss man leider gar nicht messen. Aber Zoe kommt zu Dir zum schmusen?
18.02.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #1.216 Patentante Beiträge 54.493 Reaktionspunkte 18.446 Auch nicht, dass es schlimmer wird? In der Praxis meinten sie, ach das sieht man ja fast nicht :???: (wobei es auf dem Handy natürlich kleiner ist). Ja, wir haben vorhin lange gekuschelt (ein Foto davon bekommt ihr gleich, auch wenns leider ganz arg furchtbar grauslige Qualität ist). Wir waren vor knapp zwei Wochen beim Tierarzt. Seitdem wirkt sie wieder total "durch". D.h. sie frisst, schnurrt, kuschelt. Aber irgendwie kommt sie nicht so zur Ruhe wie sonst, zuckt viel. Ist echt schwer zu erklären. Aber ich täte mir schwer zu sagen, sie wirkt wie immer. Auch wenns eben nix offensichtlich dramatisches ist.
Auch nicht, dass es schlimmer wird? In der Praxis meinten sie, ach das sieht man ja fast nicht :???: (wobei es auf dem Handy natürlich kleiner ist). Ja, wir haben vorhin lange gekuschelt (ein Foto davon bekommt ihr gleich, auch wenns leider ganz arg furchtbar grauslige Qualität ist). Wir waren vor knapp zwei Wochen beim Tierarzt. Seitdem wirkt sie wieder total "durch". D.h. sie frisst, schnurrt, kuschelt. Aber irgendwie kommt sie nicht so zur Ruhe wie sonst, zuckt viel. Ist echt schwer zu erklären. Aber ich täte mir schwer zu sagen, sie wirkt wie immer. Auch wenns eben nix offensichtlich dramatisches ist.
18.02.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #1.217 Felix-the-cat Beiträge 6.493 Reaktionspunkte 13 Viele Dinge empfindet man ja auch, ohne dass man sie an irgend einer Skala messen könnte.
18.02.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #1.218 Patentante Beiträge 54.493 Reaktionspunkte 18.446 Ja. Und zusammen mit den ja eigentlich super "guten" Blutwerten hoffe ich einfach noch dass es nix Tragisches ist. Auch wenn sich mein Bauch natürlich zusammenkrampft wenn ich über die möglichen Komplikationen ihrer Leukämie nachdenke (Tumore kommen wohl selten in Folge vor).
Ja. Und zusammen mit den ja eigentlich super "guten" Blutwerten hoffe ich einfach noch dass es nix Tragisches ist. Auch wenn sich mein Bauch natürlich zusammenkrampft wenn ich über die möglichen Komplikationen ihrer Leukämie nachdenke (Tumore kommen wohl selten in Folge vor).
18.02.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #1.219 Felix-the-cat Beiträge 6.493 Reaktionspunkte 13 Dass es nichts Tragisches ist, hoffe ich für Zoe natürlich auch!
18.02.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #1.220 Patentante Beiträge 54.493 Reaktionspunkte 18.446 Danke Dir. Leider ist es ja öfter mal so, dass ich zum Tierarzt geh, es heißt is nix weiter. Und in der nächste Woche latsch ich wieder hin weil eben doch was ist :???: Aber im Moment hoffe ich einfach, dass es halt ein weiteres Symptom ist.
Danke Dir. Leider ist es ja öfter mal so, dass ich zum Tierarzt geh, es heißt is nix weiter. Und in der nächste Woche latsch ich wieder hin weil eben doch was ist :???: Aber im Moment hoffe ich einfach, dass es halt ein weiteres Symptom ist.