Diskutiere Langsam völlig ratlos im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Er hat ein klein wenig gefrühstückt, schnurrt, maunzt, kuschelt, nervt :-P
-
-
Langsam völlig ratlos Beitrag #1.181
Er hat ein klein wenig gefrühstückt, schnurrt, maunzt, kuschelt, nervt

-
-
Langsam völlig ratlos Beitrag #1.182
Das liest sich gut! :razz:
-
-
Langsam völlig ratlos Beitrag #1.183
Die letzten ein oder zwei Wochen ging es ihr akzeptabel. Heute nacht hat sie wieder "die drei Fragezeichen" gespielt :?. Am Futterplatz sitzen, ohne fressen zu wollen, nicht recht zur Ruhe kommen, komische Geräusche, Atmung teils angestrengt.
Nachdem die Spaziergänge nicht mehr stattfinden (selbst wenn ich mich aufraffe bei der Kälte geht sie nicht mehr mit) nimmt sie mir das Traumeel nicht mehr.
Der Kuschelfaktor ist aber hoch, die Symptome nur mäßig hab ich gerade festgestellt :razz:
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Langsam völlig ratlos Beitrag #1.184
Wenn es bei Euch genauso kalt ist, wie hier kann ich Zoe gut verstehen, dass sie nicht raus gehen mag.
Hattet ihr wieder Kuschelzeit?
-
-
Langsam völlig ratlos Beitrag #1.185
Ja, kuscheln tut sie GsD halbwegs (wenn das nicht mehr geht müssen wir quasi unmittelbar Richtung Tierarzt los). Naja, teilweise geht sie sogar mit raus. Bleibt dann aber nach wenigen Schritten in diesem hässlich nassen, schlammigen, kaltigen irgendwas unter ihren Pfoten lieber im trockenen Carport bis ich zurück komme :mrgreen:
-
-
Langsam völlig ratlos Beitrag #1.186
Das ist doch auch viel vernünftiger, als sich nasse und schmutzige Pfötchen zu holen! Zoe, Du hast absolut Recht! ♥
-
-
Langsam völlig ratlos Beitrag #1.187
Ein bisschen Bewegung und frische Luft würden ihr eigentlich gut tun. Aber was will man machen, vor die Tür schubsen tu ich sie natürlich nicht.
Joschi juckt das Wetter wenig, der trabt fleissig mit mir mit

-
-
Langsam völlig ratlos Beitrag #1.188
So unterschiedlich sind die Gemüter. :razz: Hier ist auch Pepper der hartgesottene, obwohl Sushi das ganze Fell dafür hätte... Aber an den Pfoten wird es eben kalt. Und das ist echt ziemlich doof! :???:
-
-
Langsam völlig ratlos Beitrag #1.189
In den letzten Jahren war Zoe eigentlich nicht so "verfroren". Und ja: Joschi hat so ein (scheinbar) dünnes Pelzchen, dass ich mich immer frage warum er nicht friert. Während Zoe und Oskar von ihrem Fell Mützen für Afrika stricken könnten und immer noch mehr als genug übrig hätten.
-
-
Langsam völlig ratlos Beitrag #1.190
da kann ich nur zustimmen, nasse Pfötchen mögen vielen Katzen nicht. Schön das es ihr wieder besser geht.
Ich kann verstehen das man bei jeder kleinen Veränderung genau hin sieht. Geht mir nicht anders. Mein Kater wird jetzt 18 Jahre und er baut in der letzten Zeit stark ab,mache mir schreckliche Sorgen um ihn

-
-
Langsam völlig ratlos Beitrag #1.191
Das tut mir leid, dass Du so Sorgen hast. Aber ja, wenn man weiß dass sie krank oder einfach alt sind schaut man noch viel genauer hin. Was ja aber leider auch Sinn macht. Schließlich sind und bleiben sie Weltmeister im Verbergen von Unwohlsein.
-
-
Langsam völlig ratlos Beitrag #1.192
Das stimmt. ... Schrecklich, wie gut sie das verbergen können :-(
-
-
Langsam völlig ratlos Beitrag #1.193
Auch wenn ich es mich kaum traue auszusprechen: hab mal nachgesehen, wie es im letzten Jahr um die Zeit so ging. Zoe ging es im letzten Herbst/Winter viel schlechter als jetzt. Wobei ich fast vermute/hoffe, dass sie damals ständig
Gastritis hatte und wir die im Moment scheinbar im Griff haben. Dass die dreimal Blutegel soviel Verbesserung gebracht haben sollen kann ich mir kaum vorstellen. Aber ich freu mich über jeden Tag, an dem sie frisst, kuschelt, sich so gut es geht des Lebens freut

-
-
Langsam völlig ratlos Beitrag #1.194
das ist super! ich wünsche euch, dass es so bleibt ...
du hast ihr blutegel sezten lassen? wo beissen die sich denn bei katzen fest?
ich kenne leute, die schwören darauf...
-
-
Langsam völlig ratlos Beitrag #1.195
Bei der Form von Leukämie, die sie hat geht es darum immer wieder das Blutvolumen (bzw. die roten Blutkörperchen) zu senken. Auch beim Menschen sind Blutegel die erste, bei der Katz leider fast die einzige Wahl.
Die TÄ versucht sie immer so Richtung Oberschenkel anzusetzen. Ist allerdings sehr schwierig, weil die Tierchen nicht auf krankes Blut stehen :???:
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Langsam völlig ratlos Beitrag #1.196
Heute vor einem Jahr waren wir mitten im größten Diagnose-Horror. Es war ein ständiges auf- und ab aus "muss nicht soo schlimm sein" nach "wir wollen sie nicht quälen". Dass sie heute noch mit mir kuscheln würde hab ich damals nahezu ausgeschlossen.
Noch ist der Winter nicht vorbei, sie macht mir seit Tagen wieder mehr Sorge. Aber ich bin unendlich dankbar, dass es sie noch gibt. Und dass es ihr sogar erheblich besser geht als vor der Diagnose. Wobei ich manches jetzt einfach "gelassener" nehmen kann, weil ich weiß was es bedeutet. Einiges (zumindest der Magen) ist aber schlichtweg dank Dauerdiät besser.
-
-
Langsam völlig ratlos Beitrag #1.197
Hab gestern die neuen Blutwerte geholt. Und kann es immer noch nicht glauben: wir haben nur noch drei rote Balken! Und davon zwei quasi hellrot. Die Neutros sind unverändert völlig im Keller. Aber das rote Blutbild ist viel besser geworden. Obwohl sie außer Traumeel nichts bekommt!
-
-
Langsam völlig ratlos Beitrag #1.198
Das hört sich doch richtig gut an und ich freue mich mit euch!
-
-
Langsam völlig ratlos Beitrag #1.199
Wir freuen uns hier auch richtig arg für Zoe und Dich mit! Manchmal braucht man einfach diese kleinen Momente Zuversicht... ♥
-
-
Langsam völlig ratlos Beitrag #1.200
Danke Euch

Ich schwanke ehrlich gesagt zwischen "an ein kleines Wunder glauben" (die Erkrankung ist eigentlich nicht heilbar, Spontanremissionen sind nicht bekannt) und warten auf den "Einschlag". Wobei für letzteres im Moment eigentlich nix spricht.
Ja, es gibt Symptome die trotzdem da sind. Aber insgesamt hat sie ein wunderschönes Fell, ein Bombengewicht. Und eben "tolle" Blutwerte.
Thema:
Langsam völlig ratlos