• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Langsam völlig ratlos

Diskutiere Langsam völlig ratlos im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Lieb von Dir. Die Diagnose haben wir ja schon seit Anfang 2017. Da sah es überhaupt nicht gut aus. Hat sich dann aber super stabilisiert und sie...
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #1.261
Lieb von Dir. Die Diagnose haben wir ja schon seit Anfang 2017. Da sah es überhaupt nicht gut aus. Hat sich dann aber super stabilisiert und sie ist seitdem relativ fröhlich durch die Gegend gehüpft. Ja, sie hat einige Blutegelbehandlungen von meiner TÄ bekommen. War aber schon seit längerem nicht mehr nötig (macht ja nur Sinn, wenn die roten Blutkörperchen absurd erhöht und das Blut zähflüssig ist).

Waren spazieren. Wenn man sie so beobachtet wirkt sie völlig normal. Da ich sie aber kenne würde ich sagen, sie wirkt "müde".

Ich hoffe nur, dass die 8 Wochen Antibiotika uns das nicht beschert haben (was ich wohl nie erfahren werde und es gab auch keine Alternative, trotzdem würde mich das extrem ärgern).

Zuletzt bearbeitet:
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #1.262
Acht Wochen AB ist ja auch lange. Es gab aber auch keine Alternative.
Wie oft soll denn ein BB gemacht werden ?
Ach ich drück mal die Daumen und meine Herren die Pfoten das Zoe wirklich nur müde ist.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.263
Das AB war ja wegen der xxx-Schwanzverletzung. Die war irgendwie so unnötig wie ein Kropf :-?

Normal so alle drei Monate. Der eigentliche Plan war, dass ich sie nach dem letzten Blutbild im Mai jetzt erstmal den Sommer genießen lasse (wo ich sie ja eh kaum "pünktlich" zu fassen krieg). War wohl ein Satz mit X :???:

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.264
......:-(
Ich würde das Blutbild auch jetzt machen.
Wenn nichts ist kannst du dich beruhigen.
Falls doch etwas sein sollte.....was wir natürlich alle nicht hoffen....kann man bestimmt noch mit einer Behandlung helfen.
Du würdest dir sonst auch unendliche Vorwürfe machen.

Drück dich ganz doll
Tina

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.265
Da geb ich dir Recht, Tina

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.266
Leider ist es wohl genau so. Meine Hoffnung, es würde sich komplett und von alleine als "Hirngespinst" rausstellen hat sich nicht bewahrheitet.
Also bleibt mir nur, es abklären zu lassen. Im "dümmsten" (allerschönsten) Fall wäre die Aktion komplett für die Katz. Aber so komm ich nicht mehr zur Ruhe. Oskar ist aktiver als sie :shock: Und Wetter muss ich inzw. als Faktor ausschließen.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.267
Dir gehts ja eh nicht gut. Da belastet eine ungeklärte Gesundheit von Zoe noch mehr. Dann lieber einmal Zuviel als zu wenig zum Tierarzt.
????

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.268
Normal versuch ich das von meinem eigenen Befinden unabhängig zu machen. Inzw. möchte ich aber nicht nur sicher gehen, dass da nix "gekippt" ist in ihrem Blut sondern vor allem auch ob ich sie wirklich guten Gewissens so stromern lassen kann.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.269
Versteh ich gut.
Halte alles gedrückt was geht.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.270
..hier ist auch alles gedrückt. Du machst es richtig.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.271
Ich danke Euch ;-)

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.272
Alles Liebe für deine Zoe- Maus!!
Und für dich ohnehin!

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.273
Leider hab ich erst für nächsten Mittwoch einen Termin bekommen :-?. So sehr ich der TÄ ein paar freie Tage gönne ists natürlich blöd. Wenn sich was zuspritzt kann ich zur Haus-TÄ. Die aber natürlich mit der Erkrankung nix anfangen kann. Wir mussten uns ja unbedingt was "exclusives" raussuchen :-|

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.274
Ach das wird bis nächsten Mittwoch auch noch gehen und es wird sich nichts zuspitzen (du meintes zuspitzen nicht zuspritzen, oder?).

Daumen und Pfötchen sind gedrückt.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.275
Hm, spannende Frage was genau "zuspritzen" bedeuten könnte :mrgreen:. Ne, meinte natürlich schlimmer werden.

Ja, ich hoffe. Das ganz doofe ist, dass sie morgen vormittag noch da wäre. Aber was nützt das? Irgendjemand muss die Tierarzt-Rechnung erst verdienen gehen. Und die Katzen sinds leider nicht.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.276
Ja, diese Art "Mäuse" müssen die Dosis nach Hause bringen.

Hat sich dein Chef eigentlich schon zum Thema Stundenreduzierung geäußert?

Ich denke bis Mittwoch müsste auch noch gehen. (Schnell auf Holz klopfen), eine andere Wahl gibt es ja eh nicht und wenn es hart auf hart kommt muss Zoe eben zur Haustierärztin.

Alles wird gut.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.277
Mal ganz hart ausgedrückt: wenn wirklich was ist hätte ich schon drei Wochen zu lang gewartet. Dann käme es auf weitere fünf Tage vermutlich nicht mehr an :oops:. Nur wie ich ganz egoistisch meinen Urlaub genießen soll weiß ich noch nicht recht. Aber eben. Sie wird es mir mitteilen bzw. nicht mehr länger verbergen können wenns doch eiliger ist.

Die Entscheidung, ob Stunden reduzieren geht wird frühestens nach meinem Urlaub fallen (entscheidet nicht mein Chef sondern anderweitige Bedingungen). Macht mich gerade nicht wirklich beliebt im Team.

Edit: heute abend gefällt sie mir deutlich besser.

Zuletzt bearbeitet:
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #1.278
Ich hätte vor Wochen wohl schon gehen müssen :-(
Jetzt bleiben uns 48 h, in denen die Medikamente wirken oder eben nicht mehr.
Sie hat eine starke Anämie. Entweder durch einen Erreger, das wissen wir frühestens morgen. Oder ein aggressives Autoimmungeschehen. Die wenigen roten Blutkörperchen, die sie noch hat lösen sich auf/werden aufgelöst.
Wieso verbirgt diese Katze so vehement, wenn es ihr schlecht geht? Und warum hab ich meinem Gefühl nicht eher vertraut?

Nachdem mir eigentlich seit Tagen klar war, wie schlecht es möglicherweise aussieht hab ich jetzt nur noch "Erreger" und kriegt man mit AB und Cortison vielleicht in den Griff im Kopf.
Sie müsste so dringend schlafen. Was sie drin aber nicht kann. Ich warte jetzt noch etwas und werd sie dann wohl doch raus lassen. Wie auch immer ich sie dann morgen früh wieder kriegen soll.

Sollten wir zum "ich-weiß-nicht-wievielten-mal" ein Wunder erleben müsste ich ihr ab Mittwoch abend zweimal täglich Tabletten geben. Wie auch immer bei einer Katze, die aber nicht zweimal täglich zu finden ist.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.279
Ich drück dich mal und für Zoe drück ich alles was geht!!!!?

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.280
Ich kann nichtmal Heulen. Bin seid Tagen innerlich völlig taub.

Thema:

Langsam völlig ratlos

Langsam völlig ratlos - Ähnliche Themen

Samu spuckt seit Mai: Ich muss jetzt mal noch ein eigenes Thema für den Kater aufmachen. So langsam werd ich wahnsinnig mit dem Kerlchen -.- Der Kater kotzt seit Mai...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Katze Blasenentzündung und Magenschleimhautentzündung, brauchen dringend Hilfe!: Hallo miteinander, ich bin ja nicht so oft online, heute muss ich mich aber mal an die Gemeinde hier wenden. Es geht um meine ältere Katzendame...
Bauchspeicheldrüse oder was anderes?: Hallo zusammen, ich brauche euren Rat. Meine Katze Lola (15 Jahre alt) hat ein chronisches Bauchspeicheldrüsenproblem (angeblich). Seit gefühlt...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Oben Unten