• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Langsam völlig ratlos

Diskutiere Langsam völlig ratlos im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; ....ich hatte mich ein bisschen hingelegt, da die letzte Nacht irgendwie kurz war........ Tut mir leid, dass es so schlecht um Zoe steht. Willst...
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #1.301
....ich hatte mich ein bisschen hingelegt, da die letzte Nacht irgendwie kurz war........
Tut mir leid, dass es so schlecht um Zoe steht.

Willst du sie nachher suchen gehen?

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.302
Ich hoffe du konntest etwas schlafen?
Sie liegt hinter mir. Ich verhunger bald und weiß nicht wie wir die nacht hinbekommen. Sie alleine draußen lassen möchte ich eigentlich nicht.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.303
Kann mir nicht vorstellen, dass die Grunderkrankung egal sein soll. Es gibt doch für jede Erkrankung andere Behandlungsmethoden. Wurde Zoe jemals in einer Tierklinik daraufhin untersucht ? Gehst Du sie nachher noch mal suchen ? Ich drücke die Daumen, dass die kleine Kämpferin sich wieder erholt:d038:

P.S. Bei Emil sind die HCT-Werte ( BB von 5.17 ) ebenfalls erhöht. So ziemlich genau der gleiche Wert wie bei seinem Bruder. ( BB von Ende März 18 )

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.304
Ich hoffe du konntest etwas schlafen?
Sie liegt hinter mir. Ich verhunger bald und weiß nicht wie wir die nacht hinbekommen. Sie alleine draußen lassen möchte ich eigentlich nicht.

Ich würde sie auch nicht alleine draußen lassen. Nachher verkriecht sie sich noch irgendwo..........dass wäre wohl unerträglich.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.305
Emil, was sagt denn Dein Tierarzt zu den erhöhten Werten?
Egal insofern als bei beiden Erkrankungsformen nur eine Knochenmarkspende wirkliche Heilung brächte. Was bei Katzen halt per se ausscheidet. Deutsche TK würde wenig nützen, dazu ist die Erkrankung zu selten. Die Diagnose ist wohl in Kombi mit einer schweizer Klinik entstanden.
Meine TÄ hätte glaub das Doxi nicht gegeben. Das ärgert mich schon sehr, weil es wohl heftigste NW hat. Die sonst so liebe und sanfte Haustierärztin ließ aber heute nicht mit sich diskutieren. Und meinte nur uns bleibt nur noch handeln oder gehen lassen. Ich hoffe, dass der Wert morgen da ist und sich das Doxi als unnötig erweist. Wobei ich dann immer noch keine ahnung hab wie ich Zoe das Predni geben soll.

Ja, vor dem verkriechen hab ich seit Tagen Angst. Heißt aber dann wohl für uns alle eine schlaflose Nacht. Im Winter wärs nicht ganz so ein Drama. Zoe war ja aber seit Monaten nicht mehr drin. Hat vor lauter Stress noch nix gefressen heute.
Mir geht langsam die Kraft aus. Bin seit 11.00 Uhr auf den Beinen, hab noch die selben Klamotten an.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.306
...auch wenn es jetzt blöd klingt, aber du musst auch mal an dich denken. Geh duschen/baden, zieh dich um und iss eine Kleinigkeit. Keinem ist geholfen wenn du umfällst.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.307
Ich komm mir tatsächlich blöd vor, aber nein ich kann nicht wirklich die ganze Nacht draußen verbringen. Nachdem sie wieder nur noch abwesend unterm Busch saß hab ich sie mit rein. Mann, entwickelt diese Minimaus Kräfte :shock:
Jetzt muss ich sehen ob sie sich abfindet, paar Schritt spazieren gehen und dann irgendwas essen. Und vor allem sehen, ob ich Zoe nicht doch zu was überreden kann.

Super, dass die Nachbarn genau jetzt einen Höllenterror auf dem Holzbalkon veranstalten!

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.308
Wir drücken Daumen und Pfoten für deine Maus.

Ich würde sie auch drinnen behalten. Gehe Duschen , Esse was und versuche etwas runter zu fahren dein Stress macht ihr auch Stress damit ist euch beiden nicht geholfen. Du ast alles getan was du konntest . mehr geht nicht. Nun liegt es an Ihr zu Kämpfen und das tut sie :)

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.309
Trägst Du sie dann die ganze Strecke ? Wie weit ist es denn von Deiner Wohnung zu ihrem Aufenthaltsort ? Auf dem Arm tragen ginge bei meinen Jungs gar nicht. Die würden mich unterwegs in Einzelteile zerlegen. Zumindest Emil.

Zu den erhöhten Werten haben die Tierärzte eigentlich gar nichts gesagt. Nur, dass es nicht bedenklich wäre. 45 ist ja der Referenzwert und Beide sind bei 51. ( Rasmus beim ersten BB 56 ) Scheint also kein Grund zur Besorgnis zu sein und die TÄ in der Klinik war wirklich große Klasse und hätte es mir sicherlich gesagt, wenn ich mir Sorgen machen müsste. Komischerweise waren bei dem von dort gemachten BB die Zuckerwerte von Rasmus absolut okay. Er hat also wie von unserer Haus-Tierärztin gesagt keine Diabetes. Einige andere Werte sind zwar bei ihm leicht aus der Norm, aber ebenfalls nicht so schlimm, dass man handeln müsste. Und er wird sowieso regelmäßig kontrolliert. Emil nicht ganz so oft, weil es immer extrem stressig ist, mit dem aus voller Kraft brüllenden Kater zur Praxis zu fahren:roll:#
Er müsste aber demnächst auch mal wieder zum BB.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.310
Bei ihr waren ja immer alle drei oder vier Werte erhöht. Während die Neutros bei ihr und Oskar schon immer völlig im Keller waren. Das sei aber ein völlig normaler Meßfehler. Was weiß ich.

Normalerweise muss man Zoe nicht tragen. Und "die ganze Strecke" sind 200 Meter. Das war aber der Hauptgrund warum ich überhaupt endlich kapiert hab dass was nicht passt. Weil sie sich zunehmend draußen tragen ließ. Kurze Strecke fand sie das schon immer als eine nette Kuscheleinheit. Ich hatte aber zunehmend das Gefühl, es hatte mehr die Qualität von "gut, muss ich nicht laufen".

Heute wäre sie glaub gar nicht mehr bis zum Wald gekommen. Waren ja die ganze Zeit im Garten.

Sie schreit :-(

Ich könnte mir sowas von wo-hin-beißen dass ich nicht früher zum Tierarzt gegangen bin.

Ich würde soo gerne auf mein Sofa. Für ne totkranke Miez hat sie aber nicht nur ne beeindruckende Stimme. Sie ist auch schneller an der Tür als ich die aufmachen kann. Während Joschi unbedingt ins WZ rein will, will sie nur noch raus. *seufz*

Zuletzt bearbeitet:
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #1.311
Mach dir keine Vorwürfe.
Hinterher ist man bekanntlich immer schlauer.

Außerdem warst du ja in letzter Zeit, wegen der Geschichte mit der Schwanzverletzung, oft genug beim Tierarzt. Außerdem ist Zoe ja nicht so leicht zu händeln.
Da musstest du immer abwägen, ob nicht eventuell der Stress schädlicher ist als alles andere.

Es ist aber auch eine sch............eiss Situation. Man will so gerne helfen und kann eigentlich gar nichts tun.
Nur abwarten.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.312
Ach Mensch, mach dir keine Vorwürfe.
Manchmal verhalten Katzen sich komisch- dann ist’s das Wetter oder sie haben einfach nur nen schlechten Tag. Da geht man nicht unbedingt sofort zum Doc. Sie können leider gut verbergen wenn’s Ihnen nicht gut geht.
Ich hoffe das du ein wenig zur Ruhe kommst und Für Zoe das alles gut geht

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.313
Bingo, Claudi und ich gleichzeitig.

Also kein Grund dich wo-hin-zu-beißen.:d042:

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.314
Ich weiß. Einerseits denke ich wie kann man vier Wochen einfach abwarten!

Andererseits kann man wirklich gerade mit chronisch kranken Miezen nicht bei jedem komischen Blick losrasen :-?

Letzter Blutwerte war von Mitte Mai.

Ohje. Sie geht von wütendem brüllen nach zaghaft betteln und jammern über.

Zuletzt bearbeitet:
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #1.315
Wir haben ein kleines und ein großes Wunder :g025:

Dann hat sie Blut genommen, das quasi schon geschossen kam (im Akutstadium läuft es ja nicht mehr). Das rote Blutbild ist nicht besser, sondern schlichtweg perfekt!! Nichtmal irgendwie oberer Referenzwert. Einfach völlig friedlich mittig! :shock::p (ich lad bei Gelegenheit mal ein Foto hoch). Weiße sind nicht so gut, das heißt aber wohl nicht viel. Leber und Niere soweit noch o.k.

Heißt im Moment wohl "einfach nur", dass die Blutwerte aus unerklärlichen Gründen wieder vollkommen in Ordnung sind. Die Erkrankung aber trotzdem noch da.

Ich habe mir mal eben erlaubt dich in deinem eigenen Thread zu zitieren. Schau mal, da war doch alles gut. Der Beitrag ist vom 18.05, also knapp 2 Monate her.
Du konntest doch nicht mit diesem Krankheitsverlauf rechnen.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.316
Richtig. Das war das letzte Blutbild. Vier Wochen später habe ich gesehen dass. Ihre Schleimhäute weiß sind. Und habe es auf Einbildung, Hitze und sonst was geschoben.

Hätte, könnte...hilft aber ja wirklich nicht weiter. Jetzt müssen wir erstmal die Nacht überstehen.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.317
Ich sitze gerade hier, lese betroffen, wie es um Zoe steht und weiß gar nicht, was ich schreiben soll. Arme Maus, arme Sylvia.
Ich denke an euch!

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.318
Danke dir :razz:
Im Moment geht's mir besser. Und wenn es nur vor Erschöpfung ist.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.319
...es hätte ja auch Hitze oder sonstwas sein können.

Ich bin bestimmt heute bis 12/1 Uhr online. Also wenn du quatschen/schreiben willst.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.320
Danke das ist lieb von dir.

So sehr ich eigentlich mit dem Ergebnis gerechnet hatte die dreiviertel Stunde warten auf Blutwerte waren nicht lustig. Den bedropsten Blick der Tierärztin und die folgenden Worte braucht kein Mensch :-?

Mäuslein liegt beleidigt im Pappehäuschen. Ich wüsste gerne ob sie Schmerzen hat.

Thema:

Langsam völlig ratlos

Langsam völlig ratlos - Ähnliche Themen

Samu spuckt seit Mai: Ich muss jetzt mal noch ein eigenes Thema für den Kater aufmachen. So langsam werd ich wahnsinnig mit dem Kerlchen -.- Der Kater kotzt seit Mai...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Katze Blasenentzündung und Magenschleimhautentzündung, brauchen dringend Hilfe!: Hallo miteinander, ich bin ja nicht so oft online, heute muss ich mich aber mal an die Gemeinde hier wenden. Es geht um meine ältere Katzendame...
Bauchspeicheldrüse oder was anderes?: Hallo zusammen, ich brauche euren Rat. Meine Katze Lola (15 Jahre alt) hat ein chronisches Bauchspeicheldrüsenproblem (angeblich). Seit gefühlt...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Oben Unten