• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Langsam völlig ratlos

Diskutiere Langsam völlig ratlos im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich bin in Gedanken bei dir. Und nehme dich virtuell in den Arm.
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #1.341
Ich bin in Gedanken bei dir. Und nehme dich virtuell in den Arm.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.342
Danke.

Eigentlich müssten wir bis morgen durchhalten. Dann ist meine TÄ erst wieder da. Seh ich aber grad nicht.

Sie kämpft definitiv noch. Eben hat sie zum zweiten mal ein wenig Liquidsnack genommen. zwischendrin hatte sie endlich entspannt geschlafen. Dann wollte sie unbedingt den Schlafplatz wechseln, Jetzt geht das "Schlafposition finden" von vorne los. Aber ich werde uns jetzt die Stunde noch geben.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.343
Wir denken an euch und wünschen euch viel Kraft. Bitte schau zu dir, denn wenn du zusammenklappst, ist Zoe auch nicht geholfen.
Daumen sind gedrückt

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.344
Hab gerade alles nachgelesen... mir fehlen die Worte... es tut mir so unendlich Leid! Ich will dir nicht mit abgedroschenen Phrasen kommen, aber ich wünsche euch von Herzen, dass ihr den richtigen Weg findet und drücke dich ganz fest! :d038:

Paß gut auf dich auf!

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.345
Kann fast nicht mehr stehen. Muss mich aber langsam fertig machen. Ja, der richtige Weg. Und hoffe es so sehr, dass wir den finden.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.346
Hör auf deine innere Stimme! Ich schicke dir ganz viel Kraft! Wenn du nur nicht so weit weg wärst.....

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.347
Jemand in der Nähe wäre gerade wirklich toll. Nebenbei laufen ja auch noch so prophane Dinge wie: die Wäsche hängt seit zwei Tagen draußen, ich hab vorhin wenigstens mal Näpfe gepült...

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.348
Die täglichen Pflichten sind in so einer Zeit besonders schwer - hab ich damals so empfunden. Irgendwie war da immer der Gedanke 'wie kannst du dich jetzt mit xxx beschäftigen, während es Tailless so schlecht geht.'

Versuch mal einen Baldriantee zu trinken, damit du etwas ruhiger wirst. Auch wenn es dir im Moment (verständlicherweise) völlig egal ist, wie es dir geht. Zoe braucht jetzt eine ganz, ganz starke Dosi!

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.349
Ich bin in Gedanken bei dir....

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.350
Ich selbstverständlich auch.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.351
Danke Euch. Inzw. ist mir klar geworden, dass sie heute wohl nicht vorhat Blut zu nehmen. Das macht es dann noch schwieriger etwas zu entscheiden. Würde gerne etwas früher hin (kurz vor der Mittagspause ist ja ganz doof). Natürlich geht niemand ans Telefon.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.352
......................:cry::cry::cry:

Wir sind in Gedanken bei dir. Ich weiß sonst nicht mehr was ich schreiben soll.
Ich hatte fast schon befürchtet, dass sie die Nacht nicht übersteht, vor allem nachdem du dich gestern nicht mehr gemeldet hast.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.353
Tut mir leid das wollte ich nicht. Ihr seid alle so lieb. Ja, ich war eingeschlafen irgendwann.

So. Mäuslein hat über 40 Fieber, liegt wieder im Garten. Das ist einerseits Mist. Andererseits erklärt es, warum ich gestern zuschauen konnte wie es ihr immer schlechter geht :oops:

Ich dachte, mich trifft der Schlag als die TÄ in den Raum kam, die das ganze wohl mit verursacht hat. Aber sie ist ne unglaublich Liebe. Und ich denk nicht dass sie heute was falsch gemacht hat.

Meine Frage nach einer Prognose hat sie sehr verhalten beantwortet. Sie hätte schon Katzen mit noch viel schlimmeren Werten gesehen, die trotzdem nochmal die Kurve gekriegt haben. Aber bei Zoes Vorgeschichte kann man nur abwarten.

Natürlich ist der Blutwert noch nicht da. Sie hat jetzt einen unglaublichen Medi-Cocktail intus (Fieber, Übelkeit, Bauchkrämpfe.....) + Infusion unter die Haut. Obwohl sie unerfindlichen Gründen nicht dehydriert ist.

Sie liegt jetzt wieder unterm Busch. Da sie dort nur in vielen Etappen alleine hingekommen wäre hab ich sie getragen. Was mir ein sehr empörtes Protestgeschrei eingebracht hat.

Ich trink jetzt nen Kaffee, setz mich nochmal zu ihr. Und dann will ich nur noch schlafen! Eigentlich müsste ich FN Päppelfutter kaufen, seh ich aber noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #1.354
**Puuuuuuuuuuuuuuuuh**, ich hoffe du hast meinen Seufzer der Erleichterung gehört.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.355
Laut und deutlich :d042:

Wenn nur Oskar nicht so unvorstellbar nerven würde wäre ich deutlich ruhiger innerlich. Diese TÄ hat relativ deutlich gesagt, dass sie Zoe selbst in dem Zustand noch raus lassen würde wenn sie drin so Stress hat. Stress geht grad einfach gar nicht.

Sollte sie sich wirklich berappeln müsste ich das Predni vermutlich über Monate geben. Worüber sich der Herpes unglaublich freuen würde. Aber erstmal denke ich eh nur noch von "jetzt bis gleich"

Danke dass ihr mich und mein Genöle ertragt. Und sorry, wenn ich schwärzer gesehen hab als es möglicherweise ist. Aber über den Berg ist sie längst nicht. Erstmal irgendwie bis morgen früh schaffen.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.356
Du musst dich doch für nichts entschuldigen.
Ist doch so, hier im Forum stehen wir einander bei und versuchen uns gegenseitig Mut zu machen. Schön, dass noch Hoffnung da ist. Zoe könnte sich keine bessere Kankenschwester wünschen.
Daumen sind gedrückt!

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.357
Ich freu mich über jede klitzekleine positive Nachricht von euch.
Hoffentlich kannst du etwas runter fahren und Luft holen.
Nützt ja nix wenn alle „ in den Seilen hängen „

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.358
Ich kann mich nur wiederholen: danke :razz:

Ich weiß, wie oft ich mich bei dieser Katze schon getäuscht hab. Denn wenn Zoe "Bauch" und/oder Fieber hat wirkt sie mehr als ich es je bei einer Katze erlebt habe als wolle sie nur noch sterben (was uns bei Übelkeit ja manchmal auch so geht).

Achja: die erste spontane Antwort der TÄ auf meine Frage nach den Aussichten war: bescheiden. Bevor sie dann anfing in alle möglichen Richtungen zu denken :wink:

Uns laufen die magischen 48 h ohne Fressen davon. Ich muss wirklich versuchen etwas Schlaf nachzuholen. Und bete, dass die Medis in der Zwischenzeit soweit ihren Dienst tun dass sie was futtert. Es waren zwar seit gestern vier sehr kleine Versuche, aber 20 Gramm waren das bei Weitem nicht. Aber im Gegensatz zu heute früh liegt sie jetzt entspannt eingerollt.

Ich hab mich ziemlich mit Medis zugebombt (warum muss Heulen eigentlich unbedingt Migräne auslösen!?). Und trotzdem hab ich mal wieder gestaunt, wie aus einem menschlichen Bündel zittrigem Irgendwas in dem Moment wo man funktionieren muss plötzlich ein halbwegs handlungsfähiger Mensch wird. Hab zwar einmal kurz losgeheult, war aber sonst relativ "klar im Kopf".

Zuletzt bearbeitet:
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #1.359
Du musst dich doch für nichts entschuldigen.
Ist doch so, hier im Forum stehen wir einander bei und versuchen uns gegenseitig Mut zu machen. Schön, dass noch Hoffnung da ist. Zoe könnte sich keine bessere Kankenschwester wünschen.
Daumen sind gedrückt!
....unterschreib!!!!!!!!!

Es ist gut das du - in dieser Situation - nur von jetzt bis gleich denkst.
Alles andere macht einen ja noch mehr verrückt. Außerdem wächst man mit seinen Aufgaben und muss einfach erst einmal abwarten wie sich Zoes Zustand entwickelt. Vorhersagen kann dies wohl im Moment kaum jemand.
Es ist auch eine Art von Selbstschutz wenn man sich gedanklich mit dem Schlimmsten auseinandersetzt. Dann kann es ja nur noch Besser kommen und man hat sich innerlich bereits auf das Schlimmste eingestellt. Soweit dies eben möglich ist.

Hier ist alles gedrückt was wir haben.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.360
Womit Du mal wieder recht hast. Es gab vorhin einen ganz kurzen Moment wo ich plötzlich eine Zukunft mit fröhlicher Zoe gesehen hab. Den Gedanken hab ich ganz schnell wieder beiseite gewürgt. Sollte es so sein wäre ich der glücklichste Mensch auf diesem Planeten. Aber es macht gerade keinen Sinn, sich damit zu befassen.

Thema:

Langsam völlig ratlos

Langsam völlig ratlos - Ähnliche Themen

Samu spuckt seit Mai: Ich muss jetzt mal noch ein eigenes Thema für den Kater aufmachen. So langsam werd ich wahnsinnig mit dem Kerlchen -.- Der Kater kotzt seit Mai...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Katze Blasenentzündung und Magenschleimhautentzündung, brauchen dringend Hilfe!: Hallo miteinander, ich bin ja nicht so oft online, heute muss ich mich aber mal an die Gemeinde hier wenden. Es geht um meine ältere Katzendame...
Bauchspeicheldrüse oder was anderes?: Hallo zusammen, ich brauche euren Rat. Meine Katze Lola (15 Jahre alt) hat ein chronisches Bauchspeicheldrüsenproblem (angeblich). Seit gefühlt...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Oben Unten