• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Langsam völlig ratlos

Diskutiere Langsam völlig ratlos im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hat sie denn jetzt was gefressen?
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #1.321
Hat sie denn jetzt was gefressen?

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.322
Ach nein, das hört sich alles gar nicht gut an, sowohl von Zoe als auch von dir, liebe Sylvia. Aber ich weiß ja, wie einen eine kranke Katze das ganze Leben umwirft. Und Warten wäre auch nicht meine Stärke. Aber was anderes geht gerade ja nicht, du und Zoe ihr müsst abwarten, ob die Medis anpacken. Dafür schicke ich jetzt eine Portion Kraft zu euch!

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.323
Danke Katja. Nein, viel mehr als abwarten und hoffen bleibt wohl nicht.

Leider hat sie so gut wie nicht gefressen. Sie fing vorhin an ans Tro.fu. zu gehen, waren aber wohl nur ein paar Krümel. Soll Cortison nicht eigentlich den Apetit anregen? Bis gestern abend hat sie noch gut gefuttert :-?

Die ersten Stunden nachmittags hat sie so unglaublich erschöpft gewirkt, die Atmung war langsam und flach.... irgendwann konnte ich vor Schmerzen nicht mehr zu ihr gewandt sitzen (abschüssige Stelle im Garten), hab mich rumgedreht und in die Wiese gestarrt. Bis ich plötzlich eine innere Ruhe gespürt und einen Stoßseufzer losgelassen hab. Als ich wieder nach ihr geschaut hab dachte ich schon.... aber nein im Gegenteil. Sie lag endlich zusammengerollt, friedlich schlafend mit kräftiger Atmung. Schon bisschen schräg, oder? :oops:

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.324
Nee, ich glaub deine Katzen haben eine ganz innige Verbindung zu dir: Wenn du entspannt bist, können sie, in dem Fall Zoe das auch. Und wenn sie heute nicht gefressen hat, kann es natürlich auch an der ganzen Aufregung liegen. Ihr ward ja sehr lange beim Tierarzt, wie ich das verstanden habe. Und dann durfte sie nicht raus, wie sie es gerne mag und gewohnt ist. Da geht der Hunger natürlich flöten.
Jetzt heißt es Geduld haben.
Musst du morgen wieder zum Tierarzt?

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.325
...schon schräg.

Vielleicht hast du diese innere Ruhe gespürt, als sie sich gefangen hatte und sie sich etwas besser gefühlt hat.
Bist du denn mit ihr alleine im Zimmer, oder sind Joschi und Oskar auch da?
Manchmal regt "Futterneid" den Appetit an.

Ich wollte auch schon fragen (wie Kirchenmaus) wie es morgen weiter geht.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.326
Bei Oskar weiß ich, dass er gerade wieder ganz furchtbar leidet, so sehr ich es abzufangen versuche. Bei Joschi hab ich in letzter Zeit das Gefühl, er kommt manchmal wirklich "zum Trösten" an. Aber belasten tun ihn meine Stimmungen nicht. Zoe ist es glaub gänzlich wuppe wie es mir geht. Und das heute nachmittag war in so kurzem zeitlichen Abstand, dass ich wohl vielleicht wirklich gespürt hab, dass sie zur Ruhe kommt.

Bin kurz aus dem Zimmer (ja, im Moment hab ich mich mit ihr eingesperrt), jetzt randaliert sie wieder.

Verstanden hab ich, dass wir morgen mittag und wohl auch Mittwoch nochmal jeweils zum spritzen und Blut nehmen kommen sollen. Danach muss ich dann Tabletten geben. Das wird nicht funktionieren! Zumal diese Doxi wohl ganz gefährlich sind, wenn sie nicht richtig geschluckt werden. Und möglicherweise auch noch aromatisiert sind.

Eigentlich hat Zoe einen unglaublichen Überlebensinstinkt. Sie frisst auch wenn sie Stress hat. Wobei Anämie eigentlich Apetitmangel machen soll. Davon hab ich bis gestern nichts gemerkt. Auch wenn ich sie unglaublich eingefallen finde (3,5 kg ist aber noch o.k).

Ja, Tina Du erwähntest das heute irgendwann: sie ist ein wenig struppig wie immer im Sommer, etwas mager um die Hüften. Aber ansonsten schaut sie absolut nicht aus wie eine kranke Katze. Und hat sich bis vor zwei Tagen auch absolut nicht so verhalten. Sie hat ja immer noch alles gemacht, was Katz halt so macht: schnurren, fressen, springen.... nur dass sie zunehmend ins Energiesparprogramm gewechselt hat.

Sie war seit mindestens 11h nicht pipi! :-?

Zuletzt bearbeitet:
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #1.327
Wenn ich es richtig gelesen haben ist dieses Doxy doch ein Antibiotikum, oder?
Hat sie das jetzt beim Tierarzt per Spritze bekommen?

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.328
Ja ist ein Antibiotikum. Wir haben mehrfach aneinander vorbei diskutiert. Ich hätte damit gerne bis morgen gewartet. Sie meinte so viel Zeit haben wir nicht mehr. Ich vermute sie hat es gespritzt. Hält aber nur 24 h.

Jetzt liegt Zoe endlich bei mir. Der eine döskopp randaliert am Netz. Der andere an der Außenklappe. Die machen mich fertig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #1.329
Sherlock tänzelte gerade auf dem Treppengeländer in der ersten Etage herum.
Der macht mich auch fertig.
Je nachdem von welchem Punkt er runterfallen würde könnte dies übel ausgehen.
Ich glaub er weiß genau, dass er das nicht soll. Als er bemerkte, dass ich ihn beobachte, hat er miaut und ist runter gesprungen.
Ist es bei euch auch so warm? Sherlock hat den ganzen Tag gepennt und jetzt ist er putzmunter und möchte Action. Mein Sohn hat ihn gerade von der Treppe gepflückt und mit auf den Dachboden genommen.
Ich hoffe er tobt ein bisschen mit ihm rum

Deine beiden Herren merken natürlich auch, dass etwas anders ist als sonst. Sie wollen deine Aufmerksamkeit.
Gibt es keine besonderen Leckerlis, die Zoe sonst nicht/oder nur wenig bekommt?
Versuch es doch einmal damit.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.330
Die beiden blitzmerker sind geschlossene Türen nicht mehr gewöhnt. Hatte geschlafen. Dann kam Oskar :-?
Puh. Geländer balancieren würde mich super nervös machen.
Ich kann schon kaum hinschauen wenn Joschi hohe Bäume erklimmt.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.331
Ist jetzt alles ruhig?

Wann musst du denn morgen wieder mit ihr zum Arzt?

Huhu,

du hast dich nicht mehr gemeldet, was hoffentlich daran liegt das du eingeschlafen bist.
Hier sind Daumen und Pfötchen für euch gedrückt.

LG
Tina

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.332
Liebe Sylvia,
ich hoffe, ihr hattet eine ruhige Nacht, wo du auch mal zum Schlafen gekommen bist.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.333
Guten morgen,

als sie anfing, die Styroporplatte, in der die Klappe ist zu zerfetzen hab ich aufgegeben und sie rausgelassen. Danach hab ich wirklich ein paar Stunden geschlafen. Sie liegt im Garten. Ob ihr das mit dem Cortison im Körper gut tut ist mehr als fraglich. Sie frisst nicht, ihr ist übel. Ich heul ins Frühstück.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.334
...... ich drück dich mal......
???

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.335
:cry:
Hab versucht, ihr eine Decke unterzulegen. Das hat sie nur gestresst zum "flüchten" gebracht. Als sie dann auf kaltem Stein lag und leicht am zittern war wollte ich sie doch zum aufwärmen mit rein nehmen. Was so sehr letzte Kräfte bei ihr mobilisiert hat dass ichs gelassen hab. Sie hat zwei Schlückchen Hühnchenwasser getrunken.

Die TÄ meinte gestern, das Cortison als letzte Hoffnung und das Doxy auf Verdacht. Da ich ganz genau wusste, wie sehr Zoe mit dem Magen reagiert und dass das schlimmste überhaupt für sie ist hab ich immer wieder gefragt, ob man mit dem Doxy bis heute warten kann. Und sie hat immer wieder gesagt, dass wir sofort handeln müssen. Ich hab dann aufgegeben, weil wir scheinbar aneinander vorbei geredet haben und ICH es doch nicht beurteilen kann. Aber wo soll eine Katze mit Knochenmarkserkrankung jetzt noch zufällig den Erreger her haben?

Wir haben erst mittags Termin. Ob ich so lange warte weiß ich noch nicht.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.336
Ich weiß wieder nicht, was ich schreiben soll.
Warten kann so furchtbar sein.
Ich wünsche vor allem Dir jetzt viel Kraft!

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.337
Danke.

Ich weiß, dass ich die Maus schon mehrfach am liebsten hätte gehen lassen weil ich nicht sehen konnte wie sie leidet und wenn sie es tut dann so mit jeder Faser ihres Seins dass ich mir noch nie vorstellen konnte, wie das je besser werden soll. Ich denke, dass sie ganz schlimme Magenschmerzen hat. Insofern bin ich gar nicht in der Lage, etwas zu entscheiden. Ich hab ihr aber doch versprochen, sie nicht zu quälen :cry:

In den letzten Wochen hatte ich bewusst darauf geachtet, ob Joschi wieder das mobben anfängt. Er wusste ja damals viel früher als ich wie krank sie ist. Tat er aber nicht. Und tut es auch jetzt nicht, wo sie hilflos unter dem Busch liegt. Ich hoffe, dass Oskar sich auch beherrscht. Sonst kommt in den Teil des Gartens zum Glück niemand.
Ich geh duschen und muss irgendwas für meinen Puls nehmen. Als ich gestern so lange auf die Werte warten musste war ich erstaunlich ruhig. Nur der Puls hat es Lügen gestraft. Und er kommt seitdem nicht mehr runter. (eig. völlig egal...).

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.338
Nein, es ist nicht egal. Aber völlig verständlich.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.339
Meine letzte Maus ist ja ganz schlimm über einen viel zu langen Zeitraum an Leukose eingegangen. Und seit die Blutabnahme gestern so schlecht ging hab ich ein Deja-Vu nach dem anderen. Die schlimmen Bilder sind so eingebrannt :cry:

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.340
Ja, es ist ja nicht nur die schlimme Situation jetzt, sondern alles was man schon erlebt hat. Und das kommt dann hoch. Ich glaube, ich würde nicht bis heute mittag warten, sondern schon einen früheren Termin beim Tierarzt vereinbaren. Ist denn dann "deine" Tierärztin da? Oder fällt sie länger aus?

Thema:

Langsam völlig ratlos

Langsam völlig ratlos - Ähnliche Themen

Samu spuckt seit Mai: Ich muss jetzt mal noch ein eigenes Thema für den Kater aufmachen. So langsam werd ich wahnsinnig mit dem Kerlchen -.- Der Kater kotzt seit Mai...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Katze Blasenentzündung und Magenschleimhautentzündung, brauchen dringend Hilfe!: Hallo miteinander, ich bin ja nicht so oft online, heute muss ich mich aber mal an die Gemeinde hier wenden. Es geht um meine ältere Katzendame...
Bauchspeicheldrüse oder was anderes?: Hallo zusammen, ich brauche euren Rat. Meine Katze Lola (15 Jahre alt) hat ein chronisches Bauchspeicheldrüsenproblem (angeblich). Seit gefühlt...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Oben Unten