17.07.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #1.361 Paule Beiträge 4.359 Reaktionspunkte 120 ich drücke der maus weiterhin die Daumen und dir natürlich auch, nimmt sie vitaminpaste? damit bekommt man die kleinen pred äußerst gut in die katz. einfach oben in die tube stecken und abdrücken, das zeug ist so klebrig das sie damit beschäftigt sind es zu schlucken das sie nicht merken das da was drin ist. und auspacken ist auch deutlich schwieriger als bei zb leberwurst.
ich drücke der maus weiterhin die Daumen und dir natürlich auch, nimmt sie vitaminpaste? damit bekommt man die kleinen pred äußerst gut in die katz. einfach oben in die tube stecken und abdrücken, das zeug ist so klebrig das sie damit beschäftigt sind es zu schlucken das sie nicht merken das da was drin ist. und auspacken ist auch deutlich schwieriger als bei zb leberwurst.
17.07.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #1.362 Patentante Beiträge 54.499 Reaktionspunkte 18.461 Nein, Vitaminpaste ist nicht so ihrs. Wobei ich geschmacksneutrale Tabletten immer in Leckerlie in sie rein bekomme. Einmal täglich. Aber keine zweimal (weil sie ja, wenn es ihr besser geht keine zweimal täglich mehr auftaucht). Das ist ja ein Grund für meine täglichen Spaziergänge. "Leckerlietraining" :wink: Diese TÄ hatte trotz allem offensichtlich viel mehr Ahnung von Zoes Grunderkrankung. Ja, es ist dieses myeloische Dings was ich gestern gegoogelt hatte. Und nein, die eigentliche Schwanzverletzung hat das jetzt nicht ausgelöst. Die lange AB-Gabe unter Umständen sehr wohl . Ich konnte mir einen kleinen Seitenhieb, dass sie das verbockt hat nicht verkneifen. Weiß aber nicht, ob sie es verstanden hat. Zumal die eigentliche Schuld natürlich bei mir liegt, weil ich ihr die lange Fahrt in die Klinik nicht zumuten wollte. Wenn ich mal Nerv hab muss ich nachschauen, wie lange sich das schon anbahnt (ich denke und hoffe schon weit länger als die Verletzung hatte). Zuletzt bearbeitet: 17.07.2018
Nein, Vitaminpaste ist nicht so ihrs. Wobei ich geschmacksneutrale Tabletten immer in Leckerlie in sie rein bekomme. Einmal täglich. Aber keine zweimal (weil sie ja, wenn es ihr besser geht keine zweimal täglich mehr auftaucht). Das ist ja ein Grund für meine täglichen Spaziergänge. "Leckerlietraining" :wink: Diese TÄ hatte trotz allem offensichtlich viel mehr Ahnung von Zoes Grunderkrankung. Ja, es ist dieses myeloische Dings was ich gestern gegoogelt hatte. Und nein, die eigentliche Schwanzverletzung hat das jetzt nicht ausgelöst. Die lange AB-Gabe unter Umständen sehr wohl . Ich konnte mir einen kleinen Seitenhieb, dass sie das verbockt hat nicht verkneifen. Weiß aber nicht, ob sie es verstanden hat. Zumal die eigentliche Schuld natürlich bei mir liegt, weil ich ihr die lange Fahrt in die Klinik nicht zumuten wollte. Wenn ich mal Nerv hab muss ich nachschauen, wie lange sich das schon anbahnt (ich denke und hoffe schon weit länger als die Verletzung hatte).
17.07.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #1.363 Tinaho Beiträge 45.573 Reaktionspunkte 15.639 Patentante schrieb: Womit Du mal wieder recht hast. Es gab vorhin einen ganz kurzen Moment wo ich plötzlich eine Zukunft mit fröhlicher Zoe gesehen hab. Den Gedanken hab ich ganz schnell wieder beiseite gewürgt. Sollte es so sein wäre ich der glücklichste Mensch auf diesem Planeten. Aber es macht gerade keinen Sinn, sich damit zu befassen. Zum Vergrößern anklicken.... Ganz so krass habe ich das natürlich nicht gemeint. Positive Gedanken und Hoffnung sind ja auch wichtig. Halt eine gesunde Mischung aus Hoffen und Bangen. Du weißt doch bestimmt was ich meine. Völlig normal, dass du Seitenhiebe verteilst. Ich hatte mir auch schon Gedanken gemacht ob es einen Zusammenhang zwischen der langen Behandlung der Schwanzverletzung und dem jetzigen Zustand gibt. PS: Gib dir nicht immer für alles die Schuld.
Patentante schrieb: Womit Du mal wieder recht hast. Es gab vorhin einen ganz kurzen Moment wo ich plötzlich eine Zukunft mit fröhlicher Zoe gesehen hab. Den Gedanken hab ich ganz schnell wieder beiseite gewürgt. Sollte es so sein wäre ich der glücklichste Mensch auf diesem Planeten. Aber es macht gerade keinen Sinn, sich damit zu befassen. Zum Vergrößern anklicken.... Ganz so krass habe ich das natürlich nicht gemeint. Positive Gedanken und Hoffnung sind ja auch wichtig. Halt eine gesunde Mischung aus Hoffen und Bangen. Du weißt doch bestimmt was ich meine. Völlig normal, dass du Seitenhiebe verteilst. Ich hatte mir auch schon Gedanken gemacht ob es einen Zusammenhang zwischen der langen Behandlung der Schwanzverletzung und dem jetzigen Zustand gibt. PS: Gib dir nicht immer für alles die Schuld.
17.07.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #1.364 Patentante Beiträge 54.499 Reaktionspunkte 18.461 Klar weiß ich wie du es meinst :wink: Man kann halt immer nur in dem Moment eine Entscheidung treffen. So ne kleine Kristallkugel hätte manchmal was. Versuch jetzt Mal zu schlafen.
Klar weiß ich wie du es meinst :wink: Man kann halt immer nur in dem Moment eine Entscheidung treffen. So ne kleine Kristallkugel hätte manchmal was. Versuch jetzt Mal zu schlafen.
17.07.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #1.365 Tinaho Beiträge 45.573 Reaktionspunkte 15.639 ..hoffentlich kommst du zur Ruhe.
17.07.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #1.366 Patentante Beiträge 54.499 Reaktionspunkte 18.461 Ja, hab 1,5 h geschlafen wie ein Stein. Nein, ich glaub nicht dass es ihr besser geht :???:. Geh ihr gleich was anbieten, hab aber nicht viel Hoffnung.
Ja, hab 1,5 h geschlafen wie ein Stein. Nein, ich glaub nicht dass es ihr besser geht :???:. Geh ihr gleich was anbieten, hab aber nicht viel Hoffnung.
17.07.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #1.367 Kirchenmaus Beiträge 6.727 Reaktionspunkte 530 Dann hoffe ich mal mit, aber ob eine Katze mit so hohem Fieber Appetit hat, ist ja auch eher unwahrscheinlich. Trotzdem, bleibt ihr dran und wenn sie sich draußen besser fühlt, ist es auch gut so.
Dann hoffe ich mal mit, aber ob eine Katze mit so hohem Fieber Appetit hat, ist ja auch eher unwahrscheinlich. Trotzdem, bleibt ihr dran und wenn sie sich draußen besser fühlt, ist es auch gut so.
17.07.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #1.368 Patentante Beiträge 54.499 Reaktionspunkte 18.461 Das Fieber müsste ja aber längst runter sein? Novamin hilft ja normal doch recht schnell. 17.15 Uhr: ich schau seit Jahren keine Krimis mehr, weil ich keine zusätzliche Aufregung brauche.... Nachdem sie auf Futter eher abweisend reagiert hat, sich zwei Meter neben ihren Schlafplatz geschleppt hat um zu pieseln (!), ich aber keine nasse Stelle fand, sie zunehmend gewirkt hat als würde sie vor mir flüchten.... hab ich nochmal in der Praxis angerufen. Ein weiteres Ansteigen des Fiebers unter den Medis hält sie für unwahrscheinlich. Evtl. müsste man sie morgen dort behalten (das seh ich dann). Eben hat sie mir einen vollen Liquid-Snack (15 Gramm!) vom Finger geleckt. Falls jemand was hat Rumpeln hören dann kams von mir :razz:
Das Fieber müsste ja aber längst runter sein? Novamin hilft ja normal doch recht schnell. 17.15 Uhr: ich schau seit Jahren keine Krimis mehr, weil ich keine zusätzliche Aufregung brauche.... Nachdem sie auf Futter eher abweisend reagiert hat, sich zwei Meter neben ihren Schlafplatz geschleppt hat um zu pieseln (!), ich aber keine nasse Stelle fand, sie zunehmend gewirkt hat als würde sie vor mir flüchten.... hab ich nochmal in der Praxis angerufen. Ein weiteres Ansteigen des Fiebers unter den Medis hält sie für unwahrscheinlich. Evtl. müsste man sie morgen dort behalten (das seh ich dann). Eben hat sie mir einen vollen Liquid-Snack (15 Gramm!) vom Finger geleckt. Falls jemand was hat Rumpeln hören dann kams von mir :razz:
17.07.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #1.369 Tinaho Beiträge 45.573 Reaktionspunkte 15.639 Wie ist denn der Stand der Dinge? (Ich hoffe ich nerv dich nicht)
17.07.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #1.370 Patentante Beiträge 54.499 Reaktionspunkte 18.461 Wie könntest Du mich je nerven! :shock::wink: Ich wollte nur nicht permanent texten. Vor einigen Stunden hatte ich den Salat. Zoe weg. Hab dann ne ganze Weile gesucht. Letztlich lag sie keinen halben Meter vom letzten Platz entfernt. Mein Garten ist ein Urwald Sie hat dann zaghaft Bauch krabbeln eingefordert. Und vor ner halben Stunde (ziemlich genau bei Ablauf der 48 h) gefressen! Mind. 15 relativ große Tro.fu.bröckchen aus der Hand. Und sie hätte mehr genommen, ich hatte aber nicht mehr dabei. Nassfutter aus der Hand kriegen wir irgendwie nicht hin. Sie steht ja nicht auf zum Fressen. Aber Hauptsache, sie hat was im Magen und fängt vor allem wieder an zu fressen.
Wie könntest Du mich je nerven! :shock::wink: Ich wollte nur nicht permanent texten. Vor einigen Stunden hatte ich den Salat. Zoe weg. Hab dann ne ganze Weile gesucht. Letztlich lag sie keinen halben Meter vom letzten Platz entfernt. Mein Garten ist ein Urwald Sie hat dann zaghaft Bauch krabbeln eingefordert. Und vor ner halben Stunde (ziemlich genau bei Ablauf der 48 h) gefressen! Mind. 15 relativ große Tro.fu.bröckchen aus der Hand. Und sie hätte mehr genommen, ich hatte aber nicht mehr dabei. Nassfutter aus der Hand kriegen wir irgendwie nicht hin. Sie steht ja nicht auf zum Fressen. Aber Hauptsache, sie hat was im Magen und fängt vor allem wieder an zu fressen.
17.07.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #1.371 Tinaho Beiträge 45.573 Reaktionspunkte 15.639 ...das hört sich ja schon besser an. War auch wichtig, dass sie jetzt frisst. Morgen ist die andere Tierärztin da? Bin mal gespannt was die davon hält.
...das hört sich ja schon besser an. War auch wichtig, dass sie jetzt frisst. Morgen ist die andere Tierärztin da? Bin mal gespannt was die davon hält.
17.07.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #1.372 Andrea64 Ehren-Mitglied Beiträge 11.659 Reaktionspunkte 1.248 Seeeehr gut! Ab sofort hast du jetzt immer ein Döschen mit Junkfood dabei :mrgreen: Ist mir egal, ob der Thunfischsaft aus deiner Jackentasche tropft. Opfer muss man eben bringen.
Seeeehr gut! Ab sofort hast du jetzt immer ein Döschen mit Junkfood dabei :mrgreen: Ist mir egal, ob der Thunfischsaft aus deiner Jackentasche tropft. Opfer muss man eben bringen.
17.07.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #1.373 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Da ist mir jetzt aber ein Steinchen von der Seele gekullert. Ein bisschen fressen ist besser als nix. Wie geht es dir denn jetzt?
Da ist mir jetzt aber ein Steinchen von der Seele gekullert. Ein bisschen fressen ist besser als nix. Wie geht es dir denn jetzt?
17.07.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #1.374 Patentante Beiträge 54.499 Reaktionspunkte 18.461 :mrgreen: Wenn Du wüsstest, was ich schon alles in der Hemdtasche in den Wald getragen hab. Da ist der Garten ja ein Kinderspiel. Nur, dass sie es leider im Liegen aus der Hand nicht recht hinbekommt. Aber egal, Hauptsache ihr ist nicht mehr so übel. Ja, morgen ist endlich "unsere" TÄ wieder da. Für die Spritze ist es arg früh (9.30 Uhr haben wir Termin), aber danach hat sie Zahn-Op's. Ich bin auch gespannt, glaub aber fast nicht dass sie es so viel anders sehen wird. So elend war Zoe glaub nichtmal Anfang 2017. Also zumindest nicht lange. Einige Tage hat sie damals auch nur gelegen, als wär alles zu spät.
:mrgreen: Wenn Du wüsstest, was ich schon alles in der Hemdtasche in den Wald getragen hab. Da ist der Garten ja ein Kinderspiel. Nur, dass sie es leider im Liegen aus der Hand nicht recht hinbekommt. Aber egal, Hauptsache ihr ist nicht mehr so übel. Ja, morgen ist endlich "unsere" TÄ wieder da. Für die Spritze ist es arg früh (9.30 Uhr haben wir Termin), aber danach hat sie Zahn-Op's. Ich bin auch gespannt, glaub aber fast nicht dass sie es so viel anders sehen wird. So elend war Zoe glaub nichtmal Anfang 2017. Also zumindest nicht lange. Einige Tage hat sie damals auch nur gelegen, als wär alles zu spät.
17.07.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #1.375 Tinaho Beiträge 45.573 Reaktionspunkte 15.639 ....ein "Glück" das du diese Woche Urlaub hast. Sonst wäre das alles noch problematischer geworden. Wird denn morgen wieder Blut abgenommen?
....ein "Glück" das du diese Woche Urlaub hast. Sonst wäre das alles noch problematischer geworden. Wird denn morgen wieder Blut abgenommen?
17.07.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #1.376 Patentante Beiträge 54.499 Reaktionspunkte 18.461 Ohne Urlaub wär es schier unmöglich. Zumal ich noch nicht wirklich sehe, wie ich ab morgen abend Medis in sie rein kriegen soll. Ja, morgen wird Blut genommen. Entweder das Cortison schlägt an und die Werte sind gestiegen oder es macht keinen Sinn mehr. Wobei zumindest das Fieber inzw. runter zu sein scheint.
Ohne Urlaub wär es schier unmöglich. Zumal ich noch nicht wirklich sehe, wie ich ab morgen abend Medis in sie rein kriegen soll. Ja, morgen wird Blut genommen. Entweder das Cortison schlägt an und die Werte sind gestiegen oder es macht keinen Sinn mehr. Wobei zumindest das Fieber inzw. runter zu sein scheint.
17.07.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #1.377 Tinaho Beiträge 45.573 Reaktionspunkte 15.639 ...ich denk an euch und hoffe das Beste.:roll:
17.07.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #1.378 Patentante Beiträge 54.499 Reaktionspunkte 18.461 Danke Dir. Muss mich hinlegen. Hab in der Verzweiflung gestern und heute Ibu genommen. Obwohl ich weiß, dass ich es null vertrage und ne Art "Muskelschwäche" davon krieg (und nein, mit dem ganzen Stress hat das sicher nix zu tun :mrgreen.
Danke Dir. Muss mich hinlegen. Hab in der Verzweiflung gestern und heute Ibu genommen. Obwohl ich weiß, dass ich es null vertrage und ne Art "Muskelschwäche" davon krieg (und nein, mit dem ganzen Stress hat das sicher nix zu tun :mrgreen.
17.07.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #1.379 Tinaho Beiträge 45.573 Reaktionspunkte 15.639 ...nein hat bestimmt nichts mit dem Stress zu tun, sondern bestimmt mit dem Wetter.:mrgreen: Dann leg dich mal hin und ruh dich aus solange bis irgendeiner (mit vier Pfoten) dich stört/nervt.
...nein hat bestimmt nichts mit dem Stress zu tun, sondern bestimmt mit dem Wetter.:mrgreen: Dann leg dich mal hin und ruh dich aus solange bis irgendeiner (mit vier Pfoten) dich stört/nervt.
17.07.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #1.380 Patentante Beiträge 54.499 Reaktionspunkte 18.461 Hab jetzt nochmal geschaut. Oskar war den ganzen Nachmittag "lieb". Seit es aber vorhin Leckerlies für alle gab latscht er mir wieder sofort hinterher wenn ich zu Zoe geh. Werd nachher nochmal mit Taschenlampe gehen. Hab mir gestern und heute jeweils 1 Gramm Ibu reingepfiffen Gestern hab ichs nicht geblickt, dass das überdosiert ist. Heut wars mir egal.
Hab jetzt nochmal geschaut. Oskar war den ganzen Nachmittag "lieb". Seit es aber vorhin Leckerlies für alle gab latscht er mir wieder sofort hinterher wenn ich zu Zoe geh. Werd nachher nochmal mit Taschenlampe gehen. Hab mir gestern und heute jeweils 1 Gramm Ibu reingepfiffen Gestern hab ichs nicht geblickt, dass das überdosiert ist. Heut wars mir egal.