• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Langsam völlig ratlos

Diskutiere Langsam völlig ratlos im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; ...pass auf dich auf.
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #1.381
Hab jetzt nochmal geschaut. Oskar war den ganzen Nachmittag "lieb". Seit es aber vorhin Leckerlies für alle gab latscht er mir wieder sofort hinterher wenn ich zu Zoe geh. Werd nachher nochmal mit Taschenlampe gehen.

Hab mir gestern und heute jeweils 1 Gramm Ibu reingepfiffen :oops: Gestern hab ichs nicht geblickt, dass das überdosiert ist. Heut wars mir egal.

...pass auf dich auf.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.382
Ich versuch jetzt zu schlafen. Zoe nimmt nix. Oskar hats gefreut. Wenn das so weiter geht platzt er.
Hab die Menge Tro.fu. mal gewogen. Waren 10 Gramm. Plus der Liquidsnack und ein Leckerlie :-?

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.383
...naja, besser als gar nichts. Gute Nacht.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.384
Guten Morgen, wie geht es euch?

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.385
Guten morgen,

hab eine Stunde gesucht. Sie war am Waldrand, hat versucht mir zu entkommen. Jetzt bleibt sie hoffentlich die Stunde im Garten. Es geht ihr schlecht.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.386
Ach Mist. Aber es ist ja gut, dass du sie wieder gefunden hast.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.387
Du bist jetzt mit ihr sicherlich schon im Wartezimmer.
Ich drücke die Daumen, dass deiner Tierarzt noch etwas einfällt.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.388
Ich denk an euch!!!!

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.389
Sie bekommt Bluttransfusion. Ich kann nicht mehr aufhören zu Heulen.
Nein, viel Chancen gibt auch das nicht mehr. Die TÄ wollte sie aber ohne diesen letzten Versuch nicht aufgeben.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.390
Ihr kämpft. Mehr kann man nicht tun.
Ich hoffe mit dir auf ein Wunder.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.391
Danke.
Ich hatte heute nur noch mit Plan A oder B gerechnet. Das warten auf die Werte war so schlimm. Meine Selbstbeherrschung ist futsch. Hab schon dort nur noch geheult.

Als ich sie heute früh völlig bedropst unterm Busch fand ließ sie sich hochnehmen. Wollte aber scheinbar so gerne nochmal zu ihrem "Futterplatz". Kaum hatte ich sie auf den Stamm gesetzt hat sie fast erfolgreich versucht sich zu verkriechen. Hab sie dann zurückgetragen (ihre Schreie klingen mehr nach Schmerz denn nach Protest). Dort hab ich sie im Garten abgesetzt. Sie schien zu schwach, um sich hinzulegen. Dann bin ich blitzartig duschen gegangen. Dann war sie wieder weg! Hab nochmal ne halbe Stunde gesucht. Und war kurz davor zu sagen, ich lass ihr diesen letzten Willen sich einen Platz zum Sterben zu suchen. Ich hatte aber Angst, dass sie dann qualvoll erstickt oder sowas. Letztlich lag sie keinen Meter weiter. Das Gras ist so hoch und sie so klein.

In der Praxis hat sie als wir auf die TÄ gewartet haben zum ersten mal im Leben vor Angst geschnurrt. Seitdem heul ich.

Es hat sich etwas aufgeklärt, was ich nie ganz verstanden hatte. Als ich sie Januar 2017 in der Praxis abgegeben hab war der Hämatokrit ja viel zu hoch (typisch für PV), zwei Tage später war er dann schonmal fast so niedrig wie jetzt! Und Tage später dann wieder überhöht. Heißt, dass ihr Knochenmark seit Jahren wie irre arbeitet.
Die Transfusion gibt uns lediglich die Zeit, dass es evtl. doch nochmal anfängt zu arbeiten. Ich weiß, dass sie eine unglaubliche Kämpferin ist. Denke aber, dass sie am Ende ist mit ihrer Kraft.

Das einzig "positive": die TÄ hat ungefragt gesagt, dass Tiere mit dieser Erkrankung friedlich einschlafen, wenn sie nicht mehr können. Der Gedanke sie auf diesem kalten Tisch gehen zu lassen ist unerträglich.

Fast ebenso wie die Frage, wie um Gottes Willen ich bis Montag wieder arbeitsfähig sein soll?

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.392
:-:)-:)-(
...eine stumme Umarmung, leider kann ich nicht mehr tun...........

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.393
Du (Ihr) tust so viel. :d042:

Ich hab doch längst akzeptiert, dass sie wohl gehen wird. Warum tut es dann so unvorstellbar weh. Und dabei bin ich noch längst nicht an dem Punkt der "echten Trauer". Sie tut mir so leid in ihrem Elend.

Gestern bin ich gegen 23.00 Uhr eingeschlafen. Kurz vor 24.00 Uhr hat es mich hochgerissen. Weil ich Zoe sehr laut und dringend nach mir hab "rufen" hören. Obwohl ich nicht an "sowas" glaube (war ja nur im Traum) bin ich erfolglos suchen gegangen. Vermutlich war es wirklich einfach nur ein Traum.

Zuletzt bearbeitet:
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #1.394
....die "echte" Trauer wird sich wahrscheinlich erst einstellen (falls Zoe geht) wenn du zur Ruhe gekommen bist. Im Moment bist du viel zu sehr im Stress.

Bekommst du jetzt (telefonisch)Bescheid von der Tierärztin, oder fährst du wieder hin?

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.395
Sie ruft gegen Mittag an, wenn ich sie holen kann.
Muss mir unbedingt etwas einfallen lassen, wie ich in dieses unwegsame Gelände einen Wassernapf so stellen kann, dass sie ihn findet. Der Versuch gestern war wenig erfolgreich.
Ich war mir wirklich unsicher, ob wir ihr das noch antun. Aber der Zufall, dass sie gerade in dem Moment eine geeignete Katze in Narkose liegen hatte war zu groß. Und sie hat auf meine Frage, wieviel Stress das für Zoe ist nur gemeint: "wir behandeln sie eh wie ein rohes Ei, so wenig Kraft wie sie nur noch hat".
Gestern meinte die andere TÄ, die Schleimhäute sähen nicht soo schlimm aus. Sie meinte nur, die sind absolut weiß. Und beim Herz abhören hat sie nur gequält geschaut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #1.396
weil das Loslassen und die Endgültigkeit, vor allem die Endgültigkeit immer weh tut. Auch wenn man weiß das es für das geliebte Tier das Beste ist. Die meisten hier wissen wie schwer das ist. Fühl Dich in den Arm genommen.
Würde Deine Haustierärztin zur Not zu Dir nach Hause kommen?

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.397
Wer liebt, Tiere liebt, der leidet eben „tierisch“ mit. Und wir hier, haben dabei wohl jeder für sich sein eigenes Deja-vu im Kopf.
Ich denke auch, so lange ihr kämpft, wirst auch du keine Ruhe finden. Ich schicke mal ein paar liebe Gedanken vorbei.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.398
Man leidet so sehr mit....
Man möchte so gerne helfen....
Es zerreißt einen so sehr....

..........

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.399
Ja, es zerreißt einen.

Meine "Traumvorstellung" wäre, dass die TÄ käme und wir sie im Garten gehen lassen könnten. Da sie sich aber in der Sekunde anfängt wie ein Berserker zu wehren wo sie Gefahr wittert ist das leider keine Option.

Es ist so "blöd", aber mir wäre eine Entscheidung heute ganz pragmatisch "lieber gewesen". Ich bin so am Ende. Und ich kann auf keinen Fall am nächsten Tag fröhlich wieder zur Arbeit spazieren (hab ich das letzte mal geschafft, kann ich diesmal knicken).

Aber erstmal sollte ich wohl auf das Wunder hoffen, dass ihr die Transfusion nochmal Kraft gibt. Und mir überlegen, wie ich sie zum Fressen überreden könnte. Müsste so dringen einkaufen.

Diese Katze ist so unglaublich nah am "Wildtier". Wenn sie läuft sieht es aus, als hätte sie einen schweren Hüftschaden. Weil sie die Hinterbeine nicht mehr koordinieren kann. Gestern hatte sie nochmal Kuscheln eingefordert. Und die "Tritte" gegen meine Hand (ihre Lieblingsposition) hatten ordentlich Power.

Zuletzt bearbeitet:
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #1.400
...wir hoffen mit dir auf dieses Wunder.

Ich hätte mich auch für die Bluttransfusion entschieden. Man greift in so einer Situation nach jedem Strohhalm und kämpft um sein geliebtes Tier.

Thema:

Langsam völlig ratlos

Langsam völlig ratlos - Ähnliche Themen

Samu spuckt seit Mai: Ich muss jetzt mal noch ein eigenes Thema für den Kater aufmachen. So langsam werd ich wahnsinnig mit dem Kerlchen -.- Der Kater kotzt seit Mai...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Katze Blasenentzündung und Magenschleimhautentzündung, brauchen dringend Hilfe!: Hallo miteinander, ich bin ja nicht so oft online, heute muss ich mich aber mal an die Gemeinde hier wenden. Es geht um meine ältere Katzendame...
Bauchspeicheldrüse oder was anderes?: Hallo zusammen, ich brauche euren Rat. Meine Katze Lola (15 Jahre alt) hat ein chronisches Bauchspeicheldrüsenproblem (angeblich). Seit gefühlt...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Oben Unten