18.07.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #1.421 Tinaho Beiträge 45.574 Reaktionspunkte 15.639 ...dann würde ich bis morgen abwarten und dann entscheiden. "Im allerbesten Fall müsste Zoe bis morgen früh wieder ein wenig Appetit haben und wacher wirken." Verstehe ich das richtig, dass frühestens morgen früh mit einer Besserung zu rechnen ist?
...dann würde ich bis morgen abwarten und dann entscheiden. "Im allerbesten Fall müsste Zoe bis morgen früh wieder ein wenig Appetit haben und wacher wirken." Verstehe ich das richtig, dass frühestens morgen früh mit einer Besserung zu rechnen ist?
18.07.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #1.422 Emil Beiträge 46.502 Reaktionspunkte 9.606 Ich drücke auch weiterhin die Daumen, dass Zoe sich doch wieder berappelt. Es bleibt ja leider nichts Anderes als bis morgen abzuwarten:???: Versuch aber bitte, Dir zwischendurch eine Erholungspause zu gönnen, etwas zu essen und ein wenig zu schlafen. Du kannst nicht die ganze Nacht bei ihr im Garten liegen. Oder wenn, dann wenigstens mit Luftmatratze und Schlafsack ( wenn es das Wetter zulässt )
Ich drücke auch weiterhin die Daumen, dass Zoe sich doch wieder berappelt. Es bleibt ja leider nichts Anderes als bis morgen abzuwarten:???: Versuch aber bitte, Dir zwischendurch eine Erholungspause zu gönnen, etwas zu essen und ein wenig zu schlafen. Du kannst nicht die ganze Nacht bei ihr im Garten liegen. Oder wenn, dann wenigstens mit Luftmatratze und Schlafsack ( wenn es das Wetter zulässt )
18.07.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #1.423 Patentante Beiträge 54.530 Reaktionspunkte 18.510 Ja, so hab ich das verstanden. Dass das allerbestdenkbare Ergebnis bis morgen früh wäre. Wobei ich sie bereits jetzt zumindest wacher und entspannter finde. Bei Licht betrachtet hält "fremdes Blut" ca. eine Woche. Das gäbe ihr die Zeit, bis dahin ihr eigenes Knochenmark wieder ans Laufen zu bringen. Bis dahin sollte sie eigentlich mit "genug" Blut versorgt sein. Lach nicht, das hatte ich letzte nacht echt überlegt mit Schlafsack. Die Stellen, die sich raussucht sind aber schon zum sitzen kaum geeignet. Von liegen ganz zu schweigen. Und da Katzen nunmal Leisetreter sind würde ich wohl nicht merken, wenn sie Richtung Wald verschwindet. Weiß noch nicht, wie ich es mache. Und ja, ich überlege schon die ganze Zeit was ich zu essen runterkriegen könnte. Denn ja, ich MUSS heute wieder was Warmes in den Magen kriegen (könnte mir ja das verschmähte RC aufwärmen).
Ja, so hab ich das verstanden. Dass das allerbestdenkbare Ergebnis bis morgen früh wäre. Wobei ich sie bereits jetzt zumindest wacher und entspannter finde. Bei Licht betrachtet hält "fremdes Blut" ca. eine Woche. Das gäbe ihr die Zeit, bis dahin ihr eigenes Knochenmark wieder ans Laufen zu bringen. Bis dahin sollte sie eigentlich mit "genug" Blut versorgt sein. Lach nicht, das hatte ich letzte nacht echt überlegt mit Schlafsack. Die Stellen, die sich raussucht sind aber schon zum sitzen kaum geeignet. Von liegen ganz zu schweigen. Und da Katzen nunmal Leisetreter sind würde ich wohl nicht merken, wenn sie Richtung Wald verschwindet. Weiß noch nicht, wie ich es mache. Und ja, ich überlege schon die ganze Zeit was ich zu essen runterkriegen könnte. Denn ja, ich MUSS heute wieder was Warmes in den Magen kriegen (könnte mir ja das verschmähte RC aufwärmen).
18.07.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #1.424 Emil Beiträge 46.502 Reaktionspunkte 9.606 Wenn Zoe in der Lage ist Richtung Wald zu verschwinden könntest Du sie wahrscheinlich selbst dann nicht aufhalten, wenn Du neben ihr sitzt. Glaube nicht, dass sie es sich gefallen lassen würde, wenn Du sie festhältst.
Wenn Zoe in der Lage ist Richtung Wald zu verschwinden könntest Du sie wahrscheinlich selbst dann nicht aufhalten, wenn Du neben ihr sitzt. Glaube nicht, dass sie es sich gefallen lassen würde, wenn Du sie festhältst.
18.07.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #1.425 Tinaho Beiträge 45.574 Reaktionspunkte 15.639 ...irgendwie ist meine Antwort verschwunden. Mist. Glaub mir Sylvia, Bea und ich lachen nicht. Ich denke auch, dass die Sache mit Luftmatratze und Schlafsack ernst gemeint war. Wie sieht es denn aus, hast du jetzt was gegessen? Schade das du nicht alles verträgst, sonst hätte man ja ein Pizzataxi bestellen können. Bei unseren Pizzerien gibt es auch leckere Nudel- und Reisgerichte. Wäre das nicht was für dich? Wenn sie ja wenigstens bei dir im Garten bleiben würde, da wäre sie einigermaßen sicher. Ich hätte auch kein gutes Gefühl wenn sie jetzt allein im Wald wäre.
...irgendwie ist meine Antwort verschwunden. Mist. Glaub mir Sylvia, Bea und ich lachen nicht. Ich denke auch, dass die Sache mit Luftmatratze und Schlafsack ernst gemeint war. Wie sieht es denn aus, hast du jetzt was gegessen? Schade das du nicht alles verträgst, sonst hätte man ja ein Pizzataxi bestellen können. Bei unseren Pizzerien gibt es auch leckere Nudel- und Reisgerichte. Wäre das nicht was für dich? Wenn sie ja wenigstens bei dir im Garten bleiben würde, da wäre sie einigermaßen sicher. Ich hätte auch kein gutes Gefühl wenn sie jetzt allein im Wald wäre.
18.07.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #1.426 Patentante Beiträge 54.530 Reaktionspunkte 18.510 Pizza hätte jetzt was! Werd schauen, ob ich noch nen panierten Camembert da hab. Nicht gut für den Magen, aber den würd ich runter kriegen. War bisschen spazieren. Die Jungs kommen eh zu kurz im Moment (wobei sie es irgendwie ganz witzig finden, wenn Dosi den ganzen Tag im Gras hockt). Bin total erschrocken. Bis ich es "fassen" konnte. Sie saß! Auch wenn es aussah als wüsste sie nicht wo welches Bein hingehört, sitzen war ein Fortschritt. Und dann hat sie ein Teelöffelchen Pate geleckt. Wenn ihr jetzt nicht sofort übel wird davon wäre das ein guter Schritt. In der Theorie habe ich mit der TÄ ganz klar entschieden: einsperren ist nicht. Wenn sie die Kraft fände, sich im Wald zu verkriechen wäre das für mich ultimativ schlimm. Für Zoe völlig in Ordnung. Wobei sie im Moment nichtmal den Schlafplatz in der Nähe wechseln kann, was sie in den letzten Tagen häufiger gemacht hat. Ich ringe mit fast schon philosophischen Fragen. Wonach bemisst sich Leben? Wie viel Leid ist es wert vielleicht nochmal ein paar gute Monate rauszuschinden? Selbst wenn sie es schafft (und kämpfen tut sie ohne Zweifel): der nächste Schub wäre so sicher wie nur irgendwas. Andererseits weiß ich, dass meine TÄ da eine recht klare Meinung hat. Und nicht mehr behandelt hätte wenn sie keine vernünftige Chance mehr sähe. Zuletzt bearbeitet: 18.07.2018
Pizza hätte jetzt was! Werd schauen, ob ich noch nen panierten Camembert da hab. Nicht gut für den Magen, aber den würd ich runter kriegen. War bisschen spazieren. Die Jungs kommen eh zu kurz im Moment (wobei sie es irgendwie ganz witzig finden, wenn Dosi den ganzen Tag im Gras hockt). Bin total erschrocken. Bis ich es "fassen" konnte. Sie saß! Auch wenn es aussah als wüsste sie nicht wo welches Bein hingehört, sitzen war ein Fortschritt. Und dann hat sie ein Teelöffelchen Pate geleckt. Wenn ihr jetzt nicht sofort übel wird davon wäre das ein guter Schritt. In der Theorie habe ich mit der TÄ ganz klar entschieden: einsperren ist nicht. Wenn sie die Kraft fände, sich im Wald zu verkriechen wäre das für mich ultimativ schlimm. Für Zoe völlig in Ordnung. Wobei sie im Moment nichtmal den Schlafplatz in der Nähe wechseln kann, was sie in den letzten Tagen häufiger gemacht hat. Ich ringe mit fast schon philosophischen Fragen. Wonach bemisst sich Leben? Wie viel Leid ist es wert vielleicht nochmal ein paar gute Monate rauszuschinden? Selbst wenn sie es schafft (und kämpfen tut sie ohne Zweifel): der nächste Schub wäre so sicher wie nur irgendwas. Andererseits weiß ich, dass meine TÄ da eine recht klare Meinung hat. Und nicht mehr behandelt hätte wenn sie keine vernünftige Chance mehr sähe.
18.07.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #1.427 Tinaho Beiträge 45.574 Reaktionspunkte 15.639 Patentante schrieb: Ich ringe mit fast schon philosophischen Fragen. Wonach bemisst sich Leben? Wie viel Leid ist es wert vielleicht nochmal ein paar gute Monate rauszuschinden? Selbst wenn sie es schafft (und kämpfen tut sie ohne Zweifel): der nächste Schub wäre so sicher nur irgendwas. Andererseits weiß ich, dass meine TÄ da eine recht klare Meinung hat. Und nicht mehr behandelt hätte wenn sie keine vernünftige Chance mehr sähe. Zum Vergrößern anklicken.... ...auf diese Frage wirst du leider keine befriedigende Antwort finden, da musst du einfach deiner TÄ vertrauen. Wenn ich dich richtig verstanden habe ging es ihr Anfang 2017 ja auch schon mal sehr schlecht. Vermutlich hast du dir da auch schon die Frage gestellt, ob die Weiterbehandlung überhaupt noch Sinn macht. Denke an die schöne Zeit, die ihr danach hattet. Ach es ist alles so beschissen. Man will das Tier nicht leiden sehen, andererseits auch nicht zu früh aufgeben. Ist man egoistisch, wenn man das geliebte Tier nicht gehen lassen will? Die Frage hab ich mir auch schon ein paar Mal gestellt. Vielleicht ist es das, aber ich denke es ist es wert weiter zu kämpfen, für ein paar gute Monate auf jeden Fall und wenn Zoe nicht aufgibt solltest du es auch nicht tun.
Patentante schrieb: Ich ringe mit fast schon philosophischen Fragen. Wonach bemisst sich Leben? Wie viel Leid ist es wert vielleicht nochmal ein paar gute Monate rauszuschinden? Selbst wenn sie es schafft (und kämpfen tut sie ohne Zweifel): der nächste Schub wäre so sicher nur irgendwas. Andererseits weiß ich, dass meine TÄ da eine recht klare Meinung hat. Und nicht mehr behandelt hätte wenn sie keine vernünftige Chance mehr sähe. Zum Vergrößern anklicken.... ...auf diese Frage wirst du leider keine befriedigende Antwort finden, da musst du einfach deiner TÄ vertrauen. Wenn ich dich richtig verstanden habe ging es ihr Anfang 2017 ja auch schon mal sehr schlecht. Vermutlich hast du dir da auch schon die Frage gestellt, ob die Weiterbehandlung überhaupt noch Sinn macht. Denke an die schöne Zeit, die ihr danach hattet. Ach es ist alles so beschissen. Man will das Tier nicht leiden sehen, andererseits auch nicht zu früh aufgeben. Ist man egoistisch, wenn man das geliebte Tier nicht gehen lassen will? Die Frage hab ich mir auch schon ein paar Mal gestellt. Vielleicht ist es das, aber ich denke es ist es wert weiter zu kämpfen, für ein paar gute Monate auf jeden Fall und wenn Zoe nicht aufgibt solltest du es auch nicht tun.
18.07.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #1.428 Patentante Beiträge 54.530 Reaktionspunkte 18.510 Ja, 2017 ging es ihr ähnlich. Wobei ich die Frage damals nur einmal (zum "falschen Zeitpunkt", weil ihr vor allem übel war) gestellt hab und von der TÄ eine fast empörte Antwort bekommen hab. Das sieht heute ganz anders aus. Das war und ist seit Montag sehr klar ausgesprochen, dass die Chancen nicht wirklich rosig sind. Ganz egoistisch möchte ich, dass sie einfach in der Wiese einschläft. Auch wenn es mich zerreißen wird nie wieder in diese Augen zu schauen, dieses empörte Maunzen zu hören....
Ja, 2017 ging es ihr ähnlich. Wobei ich die Frage damals nur einmal (zum "falschen Zeitpunkt", weil ihr vor allem übel war) gestellt hab und von der TÄ eine fast empörte Antwort bekommen hab. Das sieht heute ganz anders aus. Das war und ist seit Montag sehr klar ausgesprochen, dass die Chancen nicht wirklich rosig sind. Ganz egoistisch möchte ich, dass sie einfach in der Wiese einschläft. Auch wenn es mich zerreißen wird nie wieder in diese Augen zu schauen, dieses empörte Maunzen zu hören....
18.07.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #1.429 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Dieser Gedanke ist nicht egoistisch sondern verständlich. Wer würde sich das nicht wünschen. Loslassen ist das schwierigste überhaupt .... sorry ich finde nicht die richtigen Worte...
Dieser Gedanke ist nicht egoistisch sondern verständlich. Wer würde sich das nicht wünschen. Loslassen ist das schwierigste überhaupt .... sorry ich finde nicht die richtigen Worte...
18.07.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #1.430 Tinaho Beiträge 45.574 Reaktionspunkte 15.639 ...ich kenne das. Ich glaube jeder Tierbesitzer wünscht sich, dass die geliebte Katze friedlich und ganz von selbst im Schlaf geht und man diese entsetzliche Entscheidung nicht treffen muss. Leider ist die Realität oft anders........... Aber bei Zoe ist es noch nicht so weit. Sie kämpft und noch besteht ein wenig Hoffnung.
...ich kenne das. Ich glaube jeder Tierbesitzer wünscht sich, dass die geliebte Katze friedlich und ganz von selbst im Schlaf geht und man diese entsetzliche Entscheidung nicht treffen muss. Leider ist die Realität oft anders........... Aber bei Zoe ist es noch nicht so weit. Sie kämpft und noch besteht ein wenig Hoffnung.
18.07.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #1.431 Basije Beiträge 15.711 Reaktionspunkte 34 Ich drücke ganz fest meine Daumen für dein Schätzchen. L.G. Kathi.
18.07.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #1.432 Patentante Beiträge 54.530 Reaktionspunkte 18.510 Danke Kathi. Claudi, losgelassen hab ich irgendwie schon längst. Aber es entscheiden zu müssen. Ja, ich weiß dass es für alle genau das das schwerste ist: es zum richtigen Zeitpunkt entscheiden zu müssen. Diese kleine Maus hat ihr Leben gemacht was und wie sie es wollte. Ich hoffe, dass sie mir wenigstens sagen wird was richtig ist. Noch wird sie zur furienartigen Schnappschildkröte, wenn eine Fliege sie ärgert. Nachtrag: sie hat geschnurrt als ich mit der Dose ankam! Und mit Begeisterung ein paar Finger voll geleckt. Zuletzt bearbeitet: 18.07.2018
Danke Kathi. Claudi, losgelassen hab ich irgendwie schon längst. Aber es entscheiden zu müssen. Ja, ich weiß dass es für alle genau das das schwerste ist: es zum richtigen Zeitpunkt entscheiden zu müssen. Diese kleine Maus hat ihr Leben gemacht was und wie sie es wollte. Ich hoffe, dass sie mir wenigstens sagen wird was richtig ist. Noch wird sie zur furienartigen Schnappschildkröte, wenn eine Fliege sie ärgert. Nachtrag: sie hat geschnurrt als ich mit der Dose ankam! Und mit Begeisterung ein paar Finger voll geleckt.
18.07.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #1.433 Tinaho Beiträge 45.574 Reaktionspunkte 15.639 .....wenn sie geschnurrt und sich gefreut hat ist das doch ein gutes Zeichen. Bist du wieder bei ihr?
.....wenn sie geschnurrt und sich gefreut hat ist das doch ein gutes Zeichen. Bist du wieder bei ihr?
18.07.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #1.434 Patentante Beiträge 54.530 Reaktionspunkte 18.510 War jetzt nochmal schauen, sie hat mir noch ein kurzes kräftiges Gute-Nacht-Schnurren geschenkt. Bin komplett zerstochen und kann kaum noch stehen, sitzen oder sonstwas. Werd jetzt sehen, ob ich etwas Schlaf krieg. Draußen schlafen hatte ich vor Jahren mal versucht. Das ginge nur mit Mosquitonetz. Auch wenn ich Angst hab ob oder wo ich sie morgen finde: es geht ihr wirklich ein wenig besser. Und vielleicht kommt sie zur Ruhe (sie liegt seit 9 h mehr oder minder an ein und derselben Stelle :-(). Durchschlafen werd ich eh nicht und sicher nochmal schauen ob ich sie finde.
War jetzt nochmal schauen, sie hat mir noch ein kurzes kräftiges Gute-Nacht-Schnurren geschenkt. Bin komplett zerstochen und kann kaum noch stehen, sitzen oder sonstwas. Werd jetzt sehen, ob ich etwas Schlaf krieg. Draußen schlafen hatte ich vor Jahren mal versucht. Das ginge nur mit Mosquitonetz. Auch wenn ich Angst hab ob oder wo ich sie morgen finde: es geht ihr wirklich ein wenig besser. Und vielleicht kommt sie zur Ruhe (sie liegt seit 9 h mehr oder minder an ein und derselben Stelle :-(). Durchschlafen werd ich eh nicht und sicher nochmal schauen ob ich sie finde.
18.07.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #1.435 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Ich hoffe das du schlafen kannst- was du auch dringend brauchst. ���������������������������� Zuletzt bearbeitet: 18.07.2018
Ich hoffe das du schlafen kannst- was du auch dringend brauchst. ����������������������������
18.07.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #1.436 Tinaho Beiträge 45.574 Reaktionspunkte 15.639 ...dann schlaf mal schön und pass auf dich auf.
18.07.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #1.437 Patentante Beiträge 54.530 Reaktionspunkte 18.510 Ich versuchs. Der erste Satz den ich je von einem Tierarzt zu Zoe gehört hab war: achso, ich soll es wohl erlösen? Da war sie 24 h alt. Und dem Tierarzt klingeln heute noch die Ohren von meiner empörten Antwort :mrgreen:
Ich versuchs. Der erste Satz den ich je von einem Tierarzt zu Zoe gehört hab war: achso, ich soll es wohl erlösen? Da war sie 24 h alt. Und dem Tierarzt klingeln heute noch die Ohren von meiner empörten Antwort :mrgreen:
18.07.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #1.438 Andrea64 Ehren-Mitglied Beiträge 11.659 Reaktionspunkte 1.248 Ich wünsche dir einen tiefen und erholsamen Schlaf. Auch wenn es banal klingt, aber: „Ein Jegliches hat seine Zeit“ Hab mir den Spruch nach dem Tod meiner Mutter sogar auf den Arm tätowieren lassen. Klein-Zoe retten, sie aufwachsen sehen, sie im Leben begleiten (so wie sie es gestattet) und sie in Frieden gehen lassen. Morgen früh schaue ich als erstes hier herein.
Ich wünsche dir einen tiefen und erholsamen Schlaf. Auch wenn es banal klingt, aber: „Ein Jegliches hat seine Zeit“ Hab mir den Spruch nach dem Tod meiner Mutter sogar auf den Arm tätowieren lassen. Klein-Zoe retten, sie aufwachsen sehen, sie im Leben begleiten (so wie sie es gestattet) und sie in Frieden gehen lassen. Morgen früh schaue ich als erstes hier herein.
18.07.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #1.439 Patentante Beiträge 54.530 Reaktionspunkte 18.510 Ja. Im Moment keimt gerade wieder etwas Hoffnung. Und ganz viel: es darf einfach noch nicht sein. Das steht aber nun nicht in unserer Macht.
Ja. Im Moment keimt gerade wieder etwas Hoffnung. Und ganz viel: es darf einfach noch nicht sein. Das steht aber nun nicht in unserer Macht.
18.07.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #1.440 Tinaho Beiträge 45.574 Reaktionspunkte 15.639 ....ich wünsche das deine Hoffnungen sich erfüllen.:-D