• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Langsam völlig ratlos

Diskutiere Langsam völlig ratlos im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Der Zufall, dass sie just in dem Moment eine geeignete Katze im Nebenraum in Narkose liegen hatte war wohl zu groß. Ehrlich gesagt, weiß ich...
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #1.401
Der Zufall, dass sie just in dem Moment eine geeignete Katze im Nebenraum in Narkose liegen hatte war wohl zu groß.

Ehrlich gesagt, weiß ich nicht was ich entschieden hätte. Die TÄ war aber so klar in ihrer Entscheidung, das noch versuchen zu wollen dass ich ihr vertraue.

Dieser Erreger (dessen Namen ich mir auch nach x-fachem Nachfragen nicht merken kann, Bartonellen?) ist übrigens nicht so abwegig wie ich dachte.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.402
Ich kann dieses Gefühl verstehen. Wir kämpfen wirklich bis zum letzten Atemzug mit den Zwergen und tun alles menschenmögliche aber diese kleine "Stimme" die sagte "es ist gut wenn es irgendwann vorbei ist" hatte ich bei Paul auch. Einfach weil man selber nicht mehr kämpfen kann und emotional am Limit ist durch dieses auf und ab. Trotzdem machen wir weiter solange noch eine akzeptable Chance besteht das es wieder aufwärts geht.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.403
Ja, Du bringst es auf den Punkt. Im Moment hab ich (fast) das Gefühl, sie hat noch mehr Kraft zu kämpfen als ich :oops:

Hab jetzt irgendwie einen Wassernapf in den Garten "gebastelt" (die einzig halbwegs ebene Fläche gefunden) und bin am Rauskramen was ich noch alles an "Lockfutter" da hab. Wir haben lange nix mehr gebraucht :-?

Ich hab halt auch die ganze Zeit im Hinterkopf, dass ich bei meinem letzten Sternchen viel zu lange auf die TÄ gehört hab die meinte "sie kämpft noch, es ist zu früh". Aber bei meiner TÄ sind wir glaub in sehr guten Händen was das angeht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #1.404
...du machst das schon. Ihr (du und Zoe) habt glaube ich eine starke Verbindung zueinander.
Du wirst erkennen wenn es nicht mehr weiter geht........

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.405
Ich hoffe es sehr. Wobei ich heute früh schon sehr deutlich das Gefühl hatte, dass sie einfach nur noch weg wollte. Ob oder wie viel Chancen bestehen dass sie sich berappelt weiß ich halt nicht. Wenn sie so drin hängen wirkt das jedesmal sehr "final". Tut es bei uns aber auch, wenn wir Magen-Darm oder sowas haben.

So langsam könnten sie mal anrufen.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.406
........ja diese Warterei ist beschissen.

Man wartet auf den Anruf, fürchtet sich aber auch davor. Hat Angst rauchen oder auf die Toilette zu gehen, weil ja dann in diesem Augenblick das Telefon/Handy klingeln könnte.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.407
Und wieder bringst Du es auf den Punkt ;-)

Wobei bei der Transfusion jetzt eigentlich nix schlimmes passieren dürfte. Trotzdem: hab Schuhe an, beherrsche mich selbst anzurufen.

Edit: soweit so gut, fahr sie holen.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.408
...dann bis gleich.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.409
Ich hoffe mit dir auf ein Wunder und kann auch deinen Zwiespalt verstehen. Ihr werdet für euch den richtigen Weg finden, glaub daran. Fühl dich umarmt

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.410
Ich wache über ihren schlaf.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.411
.....etwas anderes kannst du im Moment wohl auch nicht tun. Ruh dich selber dabei aus.
:a031:

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.412
Nein, es bleibt nur warten. Gönne mir kurze Pause. Bin komplett zerstochen. Schöne Katzenliegeplätze sind es nicht zwangsläufig auch für den Menschen :-?
Die letzten Stunden hat sie mehr drüben als hier gewirkt. Jetzt hat sie wieder etwas stabiler gewirkt, so dass ich mir kurz was zu essen gegönnt hab.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.413
Mag sie denn fressen?
Ich muss dich nochmal drücken!
....

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.414
Als wir zurückkamen hat sie tatsächlich ein paar Bröckchen von dem beim Tierarzt mitgenommenen Lockfutter genommen. Dann hat sie sich bis an den erstbesten halbwegs geeigneten Platz geschleppt. Dort liegt sie seit Stunden. Anfangs hatte ich das Gefühl, dass sie möglicherweise leichte Krämpfe hat.
Sie schien so deutlich an der Schwelle zu stehen.... und ich war innerlich vollkommen ruhig, teilweise durfte ich ihre Pfote halten (hat sie schon immer geliebt, natürlich nur die hintere). Jetzt wirkt sie gerade minimal kräftiger und entspannter (anfangs konnte sie sich nichtmal richtig hinlegen vor Schwäche). Die Nacht wird wohl eine vorläufige Entscheidung bringen. Aber ja, sie muss fressen. Vorhin hat sie nur den Kopf weggedreht.

Muss dann nochmal mit der TÄ telefonieren wie es weitergeht. Sie hat mir jetzt noch keine Tabletten mitgegeben. Solange Zoe nicht frisst macht es ja auch keinen Sinn.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.415
...hört sich ja leider alles nicht so gut an.:-(

Berichte mal, nachdem du mit der TÄ telefoniert hast. Für die nächste Nacht sind die Daumen und Pfötchen natürlich weiter gedrückt.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.416
Vorhin war ihr wieder übel :-?. Jetzt gings grad wieder.
Viel wird das Telefonat wohl nicht bringen. Hab mich in Erinnerung gerufen. Werte sind noch nicht da. Helferin hat aber versprochen, dass sich die TÄ noch meldet. Sie ist nämlich morgen wieder nicht im Dienst.
Ich wünschte es wäre morgen :?
Fühl mich wie Falschgeld. Müsste die Box saubermachen, für meine Blumen wäre heute die letzte Chance nicht zu vertrocknen... trau mich aber nicht länger als ein paar Minuten weg.

Zuletzt bearbeitet:
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #1.417
....ach die arme Zoe.:-(

Kann gut verstehen, dass du sie nicht allein lassen willst. Ich hätte auch kein gutes Gefühl wenn ich nicht bei ihr wäre.

Zuletzt bearbeitet:
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #1.418
Ne, so blöd ich mir da unterm Busch vorkomme... es ist zu wechselhaft gerade. Inzw. denk ich immer wieder ich lass sie in Ruhe wenn sie gerade entspannt wirkt (fass sie eh nicht an, wenn sie es nicht einfordert), wenn ich dann doch wieder schau ist es aber teils schon wieder ganz anders. Apropo: ich will bis allerspätestens morgen anders. Ganz anders. Welche Richtung auch immer. Ich weiß, dass sie im Januar 2017 genauso drin hing und sich super berappelt hat. Trotzdem kann ichs kaum mit anschauen :-?

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.419
Ach Sylvia, ich weiß genau, wie Du Dich fühlst. Einerseits will man das geliebte Tierlein einfach nicht hergeben, andererseits sieht man das Elend und ist auch selber schon ganz fix und fertig von dem ständigen Auf und Ab. Es ist grauenvoll.
Schade, dass die Bluttransfusion nicht mehr geholfen hat, eigentlich müsste sie da ja besser drauf sein, aber man weiß es halt einfach nicht. Und dass man nicht weggehen will, das kenne ich auch. Aber im Nachhinein mit meiner Hermine, denke ich immer, ich hätte sie mehr allein machen lassen sollen. Ich war ihr zu anstrengend mit meinem ständigen Bemühen. Ach je.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.420
Ich versuche genau abzuwägen, wann ich mich "ihr nähern darf". Die erste Stunde saß ich auf dem Weg, konnte nur durch die Blätter ihre Atmung sehen. Irgendwann hab ich sie dann "gefragt" und sie wollte kuscheln. Später war daneben sitzen wohl völlig o.k. Aber ja, ich hab Sorge wenn ich sie "nerve" verschwindet sie.

Das wird meine wichtigste Frage, wenn/falls die TÄ anruft: wann müsste man eine Besserung sehen? Wobei ich mit dem entspannten Liegen das sie jetzt hat ja schon "leben kann". Anfangs war es mehr ein "zusammenbrechen und liegen bleiben" :???:

Ich hab mir heute nachmittag so sehnlich gewünscht, sie würde den Weg finden :oops:. Ich hab noch niemals jemanden natürlich sterben sehen. "So einfach" wirds offensichtlich nicht gehen...

Am Sonntag abend hab ich noch gehadert, ob ich mir einbilde dass es ihr schlecht geht!? Und jetzt ging es so rapide.

Edit: sie hat angerufen. Im allerbesten Fall müsste Zoe bis morgen früh wieder ein wenig Apetit haben und wacher wirken.
Schmerzen sollte sie theoretisch keine haben (bin ich mir nicht ganz sicher).
Ich geh dann mal weiter warten :-?

Nachtrag 2: als ich eben nach ihr geschaut hab hat sich Joschi angepirscht. Da er schon sehr irrtiert und eigentlich lieb mit ihr umgeht seit Tagen hab ich ihn an ihr schnuppern lassen. Dann ist er fast über sie drübergelatscht und hat ruckizucki von todkrankem Mäuslein eins übergebraten gekriegt :mrgreen:. (sie hat zum Glück nicht getroffen, er hat die Botschaft trotzdem verstanden).
Das ist der Hauptgrund warum ich so oft nach ihr schaue: das allerletzte was ich möchte ist, dass sie jemand verdrischt. Und sie liegt gerade ungünstiger als die letzten zwei Tage.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Langsam völlig ratlos

Langsam völlig ratlos - Ähnliche Themen

Samu spuckt seit Mai: Ich muss jetzt mal noch ein eigenes Thema für den Kater aufmachen. So langsam werd ich wahnsinnig mit dem Kerlchen -.- Der Kater kotzt seit Mai...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Katze Blasenentzündung und Magenschleimhautentzündung, brauchen dringend Hilfe!: Hallo miteinander, ich bin ja nicht so oft online, heute muss ich mich aber mal an die Gemeinde hier wenden. Es geht um meine ältere Katzendame...
Bauchspeicheldrüse oder was anderes?: Hallo zusammen, ich brauche euren Rat. Meine Katze Lola (15 Jahre alt) hat ein chronisches Bauchspeicheldrüsenproblem (angeblich). Seit gefühlt...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Oben Unten