• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Langsam völlig ratlos

Diskutiere Langsam völlig ratlos im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich hoffe sehr, dass du etwas schlafen konntest, liebe Sylvia und was auch immer mit Zoe sein wird heute morgen. So wie es ist, ist es gut. Du und...
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #1.441
Ich hoffe sehr, dass du etwas schlafen konntest, liebe Sylvia und was auch immer mit Zoe sein wird heute morgen. So wie es ist, ist es gut. Du und die Tierärzte, ihr habt alles versucht, ihr zu helfen und für sie da zu sein.
Ach ja und Katze neun Stunden an einer Stelle evtl. schlafend halte ich für völlig normal.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.442
Guten morgen,
9 h schafft nicht mal mein Dauerschläfer-Joschi.

Und nein, ich weiß nicht was ich heute früh denken soll. Sie war wieder am Waldrand. Hab lange mit mir gerungen, weil sie dort so zufrieden wirkt. Aber nein, das kann ich einfach nicht (dort könnte ich sie nicht mehr versorgen). Hab sie jetzt in den Garten geholt.
Sie will fressen, kann aber nicht!?

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.443
Was heißt das, sie will, kann aber nicht. Ist sie zu schwach?

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.444
Guten Morgen,
Ich hoffe das du etwas ausruhen konntest.
Wirst du mit Zoe heute nochmal zum Tierarzt?
Kannst du ihr nicht was püriertes mit ner Spritze ins Mäulchen geben, vielleicht hat sie einfach nicht genug Kraft zum fressen. Was sagt dir dein Bauchgefühl ?
.......?.......

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.445
Sie reagiert unübersehbar freudig wenn ich mit Futter komme, schnuppert, schmatzt und dreht den Kopf weg.
Ich vermute, dass sie Hunger hat, ihr aber übel ist.

Ja, das bedeutet dass wir wieder hin müssen :cry:. Hätte sie jetzt wenigstens gefressen, könnte ich ihr die Tablette vielleicht selbst geben.

Zoe und Spritze ging noch nie. Und die TÄ sagt ganz klar, dass Stress das schlimmste ist im Moment. Ich hatte ja gebeten, ob sie ihr irgendwie Nährlösung geben können. Geht über die Vene aber nicht. Und Sonde natürlich erst recht nicht.

Hatte die fünfte Sorte Futter angewärmt. Sie hockt aber gequält dösend. Hab sie gelassen.
Muss jetzt ins Bad. Krieg kaum noch Luft, neurologische Störung wird auch nicht besser von dem Ganzen.

Ich hab Kot mitten auf dem Weg gefunden. Da das in 8 Jahren noch nie der Fall war und er sehr seltsam aussieht wird er wohl von ihr sein. Überlege, ob es Sinn macht, das einzusammeln.

Und mal ganz profan: wenn mir nicht ganz schnell was einfällt bin ich Montag krank. Irgendjemand muss aber das Geld verdienen. Ich seh da ne üble Rechnung auf mich zurollen. Und ich hab noch zwei Jungs, die versorgt werden wollen :-(

Zuletzt bearbeitet:
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #1.446
Sylvia,
ich würde mich auch krank schreiben lassen. Du hast das ja jetzt nicht wochenlang vor. Aber mal ein oder zwei Tage ist doch überall drin, finde ich.
Blöd, dass sie nicht frisst. Dann wäre alles leichter.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.447
Krank direkt nach Urlaub wär halt blöd. Aber wenns nicht anders gehen sollte ich es so.

Hab jetzt Geflügelgeschnetzeltes in den Topf geworfen. Kommt dann ordentlich Butter oder Butterschmalz dran. Wenn sie irgendetwas ans Fressen bringt dann Butter (gekochtes Geflügel ist eher nicht so beliebt). Wobei ich bei ihr eigentlich weiß: wenn sie nicht fressen will würde es auch nicht gut tun/drin bleiben.

Haben 11.30 Uhr Termin. Leider bei der Haustierärztin vom Montag. Die wird sicher wieder Doxy spritzen. Das meines Erachtens für den jetzigen Zustand verantwortlich ist. Sie wirkt im Liegen doch "deutlich" kräftiger als gestern, so dass ich im Moment davon ausgehe, dass sie noch einen Tag Zeit bekommt (zumal ich dieser TÄ die Entscheidung nicht zutraue im Moment).

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.448
Ich hab gestern auch Hühnchen gekocht für das Klappergestell hier. Naja ein wenig ging ja weg, hoffe du hast besseren Erfolg als ich. Was man nicht alles probiert, oder?
Das mit den Tierärzten ist schon immer blöd, aber du hast ja Mitspracherecht.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.449
Ich ärgere mich, dass ich verpeilt hab zu fragen ob die andere TÄ da ist. Aber jetzt nochmal anrufen will ich nicht (ich zerschieß denen eh seit Tagen alles). Ja, eigentlich hat man Mitspracherecht. Hat ja aber Montag schon nicht funktioniert. Mal sehen.

Je nachdem muss ich heute nachmittag versuchen einkaufen zu gehen. Mir gehen hier langsam alle "Menschensachen" aus. Und natürlich will ich in die Zoohandlung. Soll ich Dir dann nächste Woche ein "Carepaket" für Schokimaus schicken? ;-)

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.450
Das ist ja lieb! Aber frag nicht, was ich für Schokimaus alles hier habe und was verschmäht wird und was ich alle Tage wegwerfe. Vorhin habe ich ein Trockenfutter-Probeteil aufgemacht. Das wurde komplett verspeist, sollte eine halbe Tagesration sein.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.451
Huhu Sylvia,

ich hoffe dass das Hähnchengeschnetzelte gefressen wird. Du bist die beste Katzenkrankenschwester der Welt! Vergiss aber auch nicht auf deine eigenen Bedürfnisse zu achten.
Deine Katzen brauchen dich!:roll:

Es ist typisch für dich, du schreibst du musst Menschensachen kaufen, aber noch unbedingt in die Zoohandlung.:mrgreen:
Cats first!:mrgreen:

Ich drücke die Daumen für den Tierarztbesuch. Vielleicht ist die TÄ deines Vertrauens ja doch da, oder hat irgendwelche Anweisungen hinterlassen.

Liebe Grüße
Tina

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.452
Wollte ihr eben Hühnchen anbieten. Sie schläft aber endlich. Nach Hause getragen werden stresst sie natürlich total.

Wenn du wüsstest was ich mir gerade für Vorwürfe mache viel zu spät und falsch gehandelt zu haben.

Nein. Sie hat definitiv frei. Aber versprochen gut zu dokumentieren.

Ich bleib jetzt ne halbe Stunde liegen.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.453
Das ist ja lieb! Aber frag nicht, was ich für Schokimaus alles hier habe und was verschmäht wird und was ich alle Tage wegwerfe. Vorhin habe ich ein Trockenfutter-Probeteil aufgemacht. Das wurde komplett verspeist, sollte eine halbe Tagesration sein.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.454
Das kann ich mir gut vorstellen dass du ne ähnlich explodierte Zoohandlung hast :mrgreen:
Wenn sie nicht zu schwach zum kauen wäre würde ich ihr Felix Snacks anbieten. Hab ich gestern gefunden. Kater gehen drauf ab.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.455
...he du wolltest dich doch hinlegen.:twisted:

Ich glaube jede/r der ne kranke Katze hat, die nicht frisst gibt Unsummen bei Fressnapf und Co. aus.:mrgreen:

Vielleicht frisst sie ja was, wenn sie wieder wach ist. *Daumen drück*

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.456
In dem Moment hatte ich gelegen. Handy sei dank :wink:
Habs aber nicht lang ausgehalten. Dann erstmal wieder lustiges Zoe suchen. Sie liegt wieder da wo sie gestern war. Was doch eine erstaunlich "weite" Strecke war in den paar Minuten. Vom Huhn ging jetzt gerade so Brühe vom Finger lecken :-?
Normal wär ich schon längst beim FN o.ä. gewesen. Komm ja aber nicht vor die Tür vor Sorge und eigener Schwäche. Wenn ich kann und mich traue werd ich wohl Kaufland (Tabak geht aus! :oops:) und die nahegelegene schlecht sortierte Zoohandlung nehmen.

Keine Ahnung wieviele Kilometer ich in den letzten Tagen hingelegt, wieviel Treppen und Hügel ich erklommen hab.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.457
...na wenn die Kippen schon knapp werden musst du ja einkaufen gehen.:mrgreen:

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.458
Kaffee und Kippen ist so ziemlich das einzige, was ich gerade noch als echten Notfall akzeptieren muss :wink:

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.459
....kenne ich. Bei mir kommt dann noch Schokolade dazu.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.460
Wär bei mir früher auch so gewesen. Jetzt gehen mir eher die Bananen ab :roll:

Werd dann gleich Mäuslein unterm Busch rauszerren und meinen Auto sagen "Tierarzt". Es weiß dann schon, wohin.

Thema:

Langsam völlig ratlos

Langsam völlig ratlos - Ähnliche Themen

Samu spuckt seit Mai: Ich muss jetzt mal noch ein eigenes Thema für den Kater aufmachen. So langsam werd ich wahnsinnig mit dem Kerlchen -.- Der Kater kotzt seit Mai...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Katze Blasenentzündung und Magenschleimhautentzündung, brauchen dringend Hilfe!: Hallo miteinander, ich bin ja nicht so oft online, heute muss ich mich aber mal an die Gemeinde hier wenden. Es geht um meine ältere Katzendame...
Bauchspeicheldrüse oder was anderes?: Hallo zusammen, ich brauche euren Rat. Meine Katze Lola (15 Jahre alt) hat ein chronisches Bauchspeicheldrüsenproblem (angeblich). Seit gefühlt...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Oben Unten