• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Langsam völlig ratlos

Diskutiere Langsam völlig ratlos im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Interessanterweise sind Bananen so ziemlich das Einzige was bei mir heftige Darmreaktionen hervorruft. Dabei sind die Dinger so praktisch zu...
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #1.461
Interessanterweise sind Bananen so ziemlich das Einzige was bei mir heftige Darmreaktionen hervorruft.
Dabei sind die Dinger so praktisch zu essen.

Ich drück dir die Daumen für den Tierarzt-Besuch.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.462
Bananen sind fast das einzige Obst, auf das ich gerne verzichten würde. Und das Einzige, was ich gut vertrage :a080:

Den größten Krimi hab ich mir heute selbst geliefert. Beim Austeigen vorm Tierarzt schoss mir die Frage in den Sinn. ob ich den Herd ausgemacht hatte! Soo viel Angst hatte ich seit Tagen nicht. Und ja, natürlich war er aus.

Zurück zur Hauptakteurin. Natürlich immer noch kein Blutwert. Und ja, wenn es diese Hämobartonellen wären müsste ich mir auch noch um die Kater Sorgen machen! :shock:
Unsere TÄ hatte dokumentiert, dass sie das Doxy auf jeden Fall weiter geben würde bis Entwarnung kommt. Nachdem ich aber sehr deutlich gesagt hab, dass ich mir den rapiden Verfall und Futterverweigerung (sie hat in den letzten Wochen gefressen wie ein Scheunendrescher, zuletzt Sonntag abend!) nicht anders erklären kann hat sie scheinbar telefoniert und kam mit "dann lassen wir das heute mal weg" zurück :razz:
Also hat sie nur Cortison, Magenschutz und Infusion bekommen.

Mäuslein ist an dem Punkt, an dem sie in der Wartezeit im Sprechzimmer ein Schnurr-Knurr-Schrei-Konzert zum Besten gegeben hat :-(. Trotzdem hab ich zum ersten mal das Gefühl dass es richtig ist ihr das alles anzutun. Denn das Gangbild schaut eindeutig besser aus als gestern. Sehr weit entfernt von "fröhlichem Fuseln", aber auch nicht mehr wie eine 20-jährige totkranke Katze.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.463
....na da bin ich ja nicht die Einzige die an Kontrollzwang leidet.:mrgreen:
Das kommt davon wenn man mit den Gedanken ständig wo anders ist und den Autopilot einschaltet um alltägliche Dinge zu erledigen. Wie z.B. Herd/Kaffeemaschine/Bügeleisen abstellen, oder Haustür abschließen.:mrgreen:

Dann hoffe ich mal, dass Zoe jetzt ihre Übelkeit überwindet und endlich richtig frisst.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.464
Jaein. Ich hab zwar nen Kontrollzwang. Nachdem ich den Herd aber bereits mehrfach in Brand gesetzt hab nicht ganz unberechtigt :shock:. Hatte mich nur noch sicher erinnert, dass ich ihn auf kleinste Stufe gestellt hatte.

Ich wäre mit überhaupt was Fressen fürs erste zufrieden. Sie war aber zu platt um auch nur dran zu riechen. Hab sie jetzt erstmal gelassen und hoffe, sie bleibt freundlicherweise mal da wo sie ist.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.465
Liegt sie denn bei dir im Garten?
Ich würde sie jetzt auch erst einmal zur Ruhe kommen lassen und es später noch einmal mit dem Futter versuchen. Vielleicht die Gelegenheit für dich mal selber etwas zu essen?

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.466
Sie liegt jetzt wieder wie gestern neben dem Garten. Und pumpt. Hab jetzt ne Weile dabei gesessen in der Hoffnung, die Atmung beruhigt sich. Futter ist unverändert äbäh.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.467
....................:roll:

Ist es bei dir auch so warm?

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.468
Wie geht es dir und Zoe?

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.469
Mir unterirdisch. Zoe weiß ich nicht so recht.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.470
So ein Scheiss!
Fühl dich gedrückt

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.471
Danke, wir warten dass es kühler wird.
Sie liegt jetzt unter dem Busch neben der Katzenklappe. Auch wenn es eher unwahrscheinlich ist frage ich mich doch, ob sie hätte rein wollen und den Sprung nicht schafft. Eigentlich meidet sie ja die Wohnung im Sommer. Früher ist sie aber fast immer heimgekommen wenn es ihr schlecht ging.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.472
Es ist aber auch gemein, so krank zu sein bei der Hitze. Das ist dann noch eine zusätzliche Belastung. Die Arme.
Hast du denn was essen können? Oder Menschensachen besorgen? Am besten einmal kurz zu Aldi, da ist es wegen der endlosen Kühltheke immer so kalt.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.473
Ja, war Kaufland und Zoohandlung. Als ich nach ner Stunde wiederkam gings ihr schlechter. Lass sie seitdem kaum noch aus den Augen. Sie ringt mit einer Entscheidung, macht seit Stunden deutlich dass ich ihr nichtmal mehr was zu Fressen anbieten darf.

Vorhin wars mir dann zu viel und ich hab mir fast die Schulter ausgekugelt um ihr etwas Butterschmalz anzubieten. Das hat sie genommen. Und sich danach natürlich saubergeleckt. Die Zunge ist tiefrot! :shock::razz: Sie hat heute früh noch was für die Blutbildung bekommen. Das kann ja aber nicht wirklich so schnell gewirkt haben?

Blutwert ist da und negativ.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.474
...bei dem auf und ab kriegt man ja die Krise.

Musst du morgen wieder zum Tierarzt mit ihr?

"Blutwert ist da und negativ"
sorry wenn ich frage (bin nicht mehr ganz aufnahmefähig)
Du meinst mit negativ schlecht, oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #1.475
Nein, negativ heißt nix nachweisbar, wir haben wenigstens damit mal Glück gehabt :wink:

Je nach dem was sie heute nacht entscheidet sind wir um 11.30 Uhr wieder beim Tierarzt. Oder sie nimmt freiwillig Futter und Tabletten. Was nichtmal der Weihnachtsmann glaubt so wie es gerade aussieht.

Ich werde sie später an den Waldrand tragen. Entweder entscheidet sie dort aus alter Gewohnheit fressen zu wollen oder ich erspare ihr wenigstens den langen Marsch, den sie heute nacht ohnehin machen würde.

Ich bin heute durch so ziemlich jeden "Zustand" durch der sich nur vorstellen lässt. Lass sie jetzt erstmal in Ruhe.

Und nein, essen geht auch bei mir kaum noch. Ich tu es so gut es eben geht. Aber der Magen macht dicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #1.476
aaaaaaaaaaaah, also doch negativ gleich positiv, bzw. nichts nachweisbar.

Hatte es eigentlich auch so verstanden, aber mich irgendwie nicht getraut es zu glauben.:mrgreen:

Mir schlägt Stress auch immer auf den Magen, bzw. den Appetit. Nur bei mir, im Gegensatz zu Dir, wären ein paar Kilo weniger eher förderlich.

Bin ja mal gespannt ob sie am Waldrand frisst. *Hoff*

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.477
Normal kann ich in nahezu jeder Lebenslage noch essen. Aber die Kombi aus keine Zeit, keine Ruhe, darf eh kaum noch was essen ist grad fatal.

Ehrlich gesagt denke ich, sie wird sofort flüchten und sich auf den "Futterplatz" erst gar nicht einlassen. Aber viel falsch machen kann ich grad fast nicht mehr.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.478
...ich würde es auch einfach mal ausprobieren. Frei nach dem Motto: Versuch macht kluch (klug).
Vielleicht hast du ja Glück.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.479
Nachdem sie irgendwann glauben konnte, was ich da tue wollte sie unbedingt den restlichen Weg selbst laufen. Wenn man das noch laufen nennen kann.
Nein sie frisst nicht mehr. Als sie an ihrem nächtlichen Liegeplatz angekommen war hat sie mir nochmal ein sehr lautes Schnurren geschenkt. Wenn das nicht der vorletzte Liebesdienst gewesen sein soll bräuchten wir ein sehr großes Wunder.

Die TÄ hatte am Telefon nur nochmal gemeint, wir haben wirklich alles getan, was möglich und sinnvoll war. Jetzt hilft nur noch abwarten und hoffen.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.480
Hast du das Gefühl das sie nicht mehr leben kann oder will?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Langsam völlig ratlos

Langsam völlig ratlos - Ähnliche Themen

Samu spuckt seit Mai: Ich muss jetzt mal noch ein eigenes Thema für den Kater aufmachen. So langsam werd ich wahnsinnig mit dem Kerlchen -.- Der Kater kotzt seit Mai...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Katze Blasenentzündung und Magenschleimhautentzündung, brauchen dringend Hilfe!: Hallo miteinander, ich bin ja nicht so oft online, heute muss ich mich aber mal an die Gemeinde hier wenden. Es geht um meine ältere Katzendame...
Bauchspeicheldrüse oder was anderes?: Hallo zusammen, ich brauche euren Rat. Meine Katze Lola (15 Jahre alt) hat ein chronisches Bauchspeicheldrüsenproblem (angeblich). Seit gefühlt...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Oben Unten