19.07.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #1.481 Tinaho Beiträge 45.574 Reaktionspunkte 15.639 ................................. Ich drück dich mal. Du hast alles getan und kannst jetzt wirklich nur noch abwarten. Eine beschissene Situation. Wir leiden mit dir.
................................. Ich drück dich mal. Du hast alles getan und kannst jetzt wirklich nur noch abwarten. Eine beschissene Situation. Wir leiden mit dir.
19.07.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #1.482 Patentante Beiträge 54.530 Reaktionspunkte 18.510 Leider eher nicht mehr kann. Wobei mir die Übelkeit besser scheint, insofern weiß ich nicht wie ich die Futterverweigerung deute. Natürlich halte ich es nicht aus, sie da so alleine zu lassen. Bin aber innerhalb Minuten so zerstochen worden dass ich mir irgendwas zum einschmieren holen muss,
Leider eher nicht mehr kann. Wobei mir die Übelkeit besser scheint, insofern weiß ich nicht wie ich die Futterverweigerung deute. Natürlich halte ich es nicht aus, sie da so alleine zu lassen. Bin aber innerhalb Minuten so zerstochen worden dass ich mir irgendwas zum einschmieren holen muss,
19.07.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #1.483 Tinaho Beiträge 45.574 Reaktionspunkte 15.639 ..tut mir leid. Ich weiß nicht mehr was ich schreiben soll. Mir schnürt es die Kehle zu. Ich denk an euch.
..tut mir leid. Ich weiß nicht mehr was ich schreiben soll. Mir schnürt es die Kehle zu. Ich denk an euch.
19.07.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #1.484 Patentante Beiträge 54.530 Reaktionspunkte 18.510 Tina, was soll man auch schreiben. Irgendwie ist ja "alles gesagt" :-( Ich hab die Rechnung eindeutig ohne die zwei Katertiere gemacht. Die Grundidee mich ruhig neben Zoe zu setzen war ja ganz nett. Nützt aber nix, wenn uns zwei Kater aufstöbern, die gerade in richtig aktiver Laune sind :-? (irgendwie find ichs ja süß, dass die mir überall hin nachdackeln bzw. mich aufstöbern). Wenn ich nur sicher wäre, dass wir keine Füchse haben würde ich sagen: sie hat die letzten Nächte auch da verbracht, da hab ichs nur nicht gewusst. Und ihre Bewegungen im Liegen sind verblüffend kräftig.
Tina, was soll man auch schreiben. Irgendwie ist ja "alles gesagt" :-( Ich hab die Rechnung eindeutig ohne die zwei Katertiere gemacht. Die Grundidee mich ruhig neben Zoe zu setzen war ja ganz nett. Nützt aber nix, wenn uns zwei Kater aufstöbern, die gerade in richtig aktiver Laune sind :-? (irgendwie find ichs ja süß, dass die mir überall hin nachdackeln bzw. mich aufstöbern). Wenn ich nur sicher wäre, dass wir keine Füchse haben würde ich sagen: sie hat die letzten Nächte auch da verbracht, da hab ichs nur nicht gewusst. Und ihre Bewegungen im Liegen sind verblüffend kräftig.
19.07.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #1.485 Tinaho Beiträge 45.574 Reaktionspunkte 15.639 ...find ich ja irgendwie süß wenn Oskar und Joschi euch besuchen kommen. Reagiert Zoe irgendwie auf die Beiden? Ja an Wildtiere, die Zoe gefährlich werden könnten habe ich auch schon gedacht. Aber du kannst sie ja schlecht die ganze Nacht bewachen. (Ich hoffe ich hab dich jetzt nicht auch noch auf so eine blöde Idee gebracht). Ach Menno.
...find ich ja irgendwie süß wenn Oskar und Joschi euch besuchen kommen. Reagiert Zoe irgendwie auf die Beiden? Ja an Wildtiere, die Zoe gefährlich werden könnten habe ich auch schon gedacht. Aber du kannst sie ja schlecht die ganze Nacht bewachen. (Ich hoffe ich hab dich jetzt nicht auch noch auf so eine blöde Idee gebracht). Ach Menno.
19.07.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #1.486 Patentante Beiträge 54.530 Reaktionspunkte 18.510 Ja, sie reagiert eindeutig genervt wenn die zwei fast über sie drüberlatschen. Deswegen bin ich auch gegangen und hab die zwei mitgenommen. So richtig denke ich noch nicht weiter als ne halbe Stunde voraus. Aber ja, das wäre eine Option. Wär nicht meine erste Nacht im Wald. Das letzte mal ist lange her und war Zoes und Oskars Mama aufm Baum :shock: Ich beherrsch mich gerade und lass ihr etwas ihre Ruhe. Dann muss ich auf alle Fälle nochmal schauen. Und mindestens meine Decke wieder mitnehmen, die ich als Stechschutz genutzt hatte. Marder oder Füchse kämen vermutlich in Frage. Die an eine gesunde Katze nicht dran gehen, außer sie sind kurz vorm Verhungern. Viel zu gefährlich. Und die Stelle müsste jetzt richtig heftig nach Mensch und Katzen riechen. Ich weiß es nicht. Es ist unglaublich schwer, sie nicht einfach reinzuholen. Das wäre aber einfach falsch und nicht in ihrem Sinne. Mir ist klar dass der ein oder andere stille Mitleser den Kopf schüttelt. Aber die zwei Tierärztinnen waren da ganz klar, einsperren wäre ihr Ende. Und mein Gefühl ist es auch.
Ja, sie reagiert eindeutig genervt wenn die zwei fast über sie drüberlatschen. Deswegen bin ich auch gegangen und hab die zwei mitgenommen. So richtig denke ich noch nicht weiter als ne halbe Stunde voraus. Aber ja, das wäre eine Option. Wär nicht meine erste Nacht im Wald. Das letzte mal ist lange her und war Zoes und Oskars Mama aufm Baum :shock: Ich beherrsch mich gerade und lass ihr etwas ihre Ruhe. Dann muss ich auf alle Fälle nochmal schauen. Und mindestens meine Decke wieder mitnehmen, die ich als Stechschutz genutzt hatte. Marder oder Füchse kämen vermutlich in Frage. Die an eine gesunde Katze nicht dran gehen, außer sie sind kurz vorm Verhungern. Viel zu gefährlich. Und die Stelle müsste jetzt richtig heftig nach Mensch und Katzen riechen. Ich weiß es nicht. Es ist unglaublich schwer, sie nicht einfach reinzuholen. Das wäre aber einfach falsch und nicht in ihrem Sinne. Mir ist klar dass der ein oder andere stille Mitleser den Kopf schüttelt. Aber die zwei Tierärztinnen waren da ganz klar, einsperren wäre ihr Ende. Und mein Gefühl ist es auch.
19.07.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #1.487 Tinaho Beiträge 45.574 Reaktionspunkte 15.639 ...also ich schüttel nicht den Kopf. Da du ja oft genug beschrieben hast wie sie sich drinnen aufführt. Dies wäre in ihrem Zustand natürlich Kontra-produktiv. Außerdem haben wir Beide vermutlich auch noch den Hintergedanken das sie sich doch (eventuell) auf den Weg über die Regenbogenbrücke begibt.....und dies an ihrem Lieblingsplatz. Ich habe es einmal erlebt, als Nachbarn ihre Katze draußen im Garten an ihrem Lieblingsplatz einschläfern ließen. Der Tierarzt kam extra nach Hause. Die Katze kannte ich auch, da sie Freigängerin war. Kassandra hatte Organversagen auf Grund einer schweren Nierenerkrankung. Ich wollte mich nicht als Gaffer an den Zaun stellen und hab mich also (still weinend) mitten auf die Wiese gesetzt und durch den Maschendrahtzaun zugesehen. Irgendwie war alles sehr friedlich.
...also ich schüttel nicht den Kopf. Da du ja oft genug beschrieben hast wie sie sich drinnen aufführt. Dies wäre in ihrem Zustand natürlich Kontra-produktiv. Außerdem haben wir Beide vermutlich auch noch den Hintergedanken das sie sich doch (eventuell) auf den Weg über die Regenbogenbrücke begibt.....und dies an ihrem Lieblingsplatz. Ich habe es einmal erlebt, als Nachbarn ihre Katze draußen im Garten an ihrem Lieblingsplatz einschläfern ließen. Der Tierarzt kam extra nach Hause. Die Katze kannte ich auch, da sie Freigängerin war. Kassandra hatte Organversagen auf Grund einer schweren Nierenerkrankung. Ich wollte mich nicht als Gaffer an den Zaun stellen und hab mich also (still weinend) mitten auf die Wiese gesetzt und durch den Maschendrahtzaun zugesehen. Irgendwie war alles sehr friedlich.
19.07.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #1.488 Patentante Beiträge 54.530 Reaktionspunkte 18.510 Ohje, ist das traurig schön. Ja, wenn meine kleine Doofmaus nicht sooo arg menschenscheu wäre wäre mir ein einschläfern im Garten am liebsten. Oder eben wirklich sie trifft ihre eigene Entscheidung. In welche Richtung auch immer, das liegt wohl nicht mehr in meiner Hand. Die Idee bei ihr zu bleiben kann ich knicken. War kaum bei ihr angekommen habs ichs schon wieder schreien gehört. So kommt sie ja nie zur Ruhe. Und ich hab fast den Verdacht, sie wird weniger allein sein als ihr lieb ist.
Ohje, ist das traurig schön. Ja, wenn meine kleine Doofmaus nicht sooo arg menschenscheu wäre wäre mir ein einschläfern im Garten am liebsten. Oder eben wirklich sie trifft ihre eigene Entscheidung. In welche Richtung auch immer, das liegt wohl nicht mehr in meiner Hand. Die Idee bei ihr zu bleiben kann ich knicken. War kaum bei ihr angekommen habs ichs schon wieder schreien gehört. So kommt sie ja nie zur Ruhe. Und ich hab fast den Verdacht, sie wird weniger allein sein als ihr lieb ist.
19.07.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #1.489 Tinaho Beiträge 45.574 Reaktionspunkte 15.639 ....wer hat denn da geschrieen? Fremde Katzen, oder Oskar und Joschi?
19.07.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #1.490 Andrea64 Ehren-Mitglied Beiträge 11.659 Reaktionspunkte 1.248 Ich lese noch immer mit, weiß aber gerade so gar nicht, was ich zur Aufmunterung schreiben könnte. Sei tapfer
Ich lese noch immer mit, weiß aber gerade so gar nicht, was ich zur Aufmunterung schreiben könnte. Sei tapfer
19.07.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #1.491 Patentante Beiträge 54.530 Reaktionspunkte 18.510 Oskar. Joschi im Schlepptau. Muss versuchen etwas Schlaf zu kriegen. Auch wenn ich's nicht wirklich kommen sehe.
Oskar. Joschi im Schlepptau. Muss versuchen etwas Schlaf zu kriegen. Auch wenn ich's nicht wirklich kommen sehe.
19.07.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #1.492 Tinaho Beiträge 45.574 Reaktionspunkte 15.639 Nachti, schlaf schön. LG Tina
20.07.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #1.493 Patentante Beiträge 54.530 Reaktionspunkte 18.510 Guten morgen, hab ein klein wenig geschlafen. Es geht ihr unverändert. Und ich weiß nicht mehr, woran ich merken soll wann sie nicht mehr mag oder kann. Laut TÄ dürfte sie weder Schmerzen noch sonstwas haben. Sie ist einfach nur unglaublich schwach und mag nicht fressen. Ich weiß einfach nicht, ob sie kämpft oder aufgegeben hat :sad: Zuletzt bearbeitet: 20.07.2018
Guten morgen, hab ein klein wenig geschlafen. Es geht ihr unverändert. Und ich weiß nicht mehr, woran ich merken soll wann sie nicht mehr mag oder kann. Laut TÄ dürfte sie weder Schmerzen noch sonstwas haben. Sie ist einfach nur unglaublich schwach und mag nicht fressen. Ich weiß einfach nicht, ob sie kämpft oder aufgegeben hat :sad:
20.07.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #1.494 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Guten Morgen, .... es tut mir sehr leid das sich Zoes Zustand nicht verbessert hat. .... umarme dich....
Guten Morgen, .... es tut mir sehr leid das sich Zoes Zustand nicht verbessert hat. .... umarme dich....
20.07.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #1.495 Patentante Beiträge 54.530 Reaktionspunkte 18.510 Danke liebe Claudi, ihre Instinkte sind unverändert blitzwach. Insekten werden entweder wütend totgestarrt oder auch mal ganz kurz interessiert nachgeschaut. Aber Futter löst nur Ekel aus.
Danke liebe Claudi, ihre Instinkte sind unverändert blitzwach. Insekten werden entweder wütend totgestarrt oder auch mal ganz kurz interessiert nachgeschaut. Aber Futter löst nur Ekel aus.
20.07.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #1.496 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Das nicht fressen ist besch..... Hat sie denn seit Sonntag fast gar nichts mehr gefuttert?
20.07.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #1.497 Patentante Beiträge 54.530 Reaktionspunkte 18.510 Doch, zuletzt Mittwoch abend eine kleine Menge. Irgendwas stimmt mit ihrem Hinterbein nicht. Glaub nicht, dass das nur von der Schwäche kommt. Werd mal die Tierarzt-Praxis anmailen (haben erst um 9.00 Uhr und telefonieren kann ich eh grad nimmer).
Doch, zuletzt Mittwoch abend eine kleine Menge. Irgendwas stimmt mit ihrem Hinterbein nicht. Glaub nicht, dass das nur von der Schwäche kommt. Werd mal die Tierarzt-Praxis anmailen (haben erst um 9.00 Uhr und telefonieren kann ich eh grad nimmer).
20.07.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #1.498 Andrea64 Ehren-Mitglied Beiträge 11.659 Reaktionspunkte 1.248 Ich wünsche dir hier mal auch vorsichtig eine guten Morgen. Zeit kann so quälend langsam vergehen.
20.07.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #1.499 Paule Beiträge 4.359 Reaktionspunkte 120 ne infusionsnadel wird sie sich von dir vermutlich nicht unter die haut schieben lassen, oder? das wäre die stressfreieste lösung um sie zumindest vor dem austrocknen zu bewahren und ihr etwas mehr Energie zu geben.... Zuletzt bearbeitet: 20.07.2018
ne infusionsnadel wird sie sich von dir vermutlich nicht unter die haut schieben lassen, oder? das wäre die stressfreieste lösung um sie zumindest vor dem austrocknen zu bewahren und ihr etwas mehr Energie zu geben....
20.07.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #1.500 Patentante Beiträge 54.530 Reaktionspunkte 18.510 Cathrin, wir müssen ja auf jeden Fall heute wieder hin. Da ich ihr ja keine Tabletten geben kann. Und dann bekommt sie auch immer eine Infusion unter die Haut. Ich hab vorhin erleichtert gesehen, dass die Tiertrauer morgen doch auf hat. Denn heute würde ich das auf keinen Fall auch noch schaffen. Weiß jemand, wie lange ich sie bei den Temperaturen zu Hause haben könnte? Sorry Zuletzt bearbeitet: 20.07.2018
Cathrin, wir müssen ja auf jeden Fall heute wieder hin. Da ich ihr ja keine Tabletten geben kann. Und dann bekommt sie auch immer eine Infusion unter die Haut. Ich hab vorhin erleichtert gesehen, dass die Tiertrauer morgen doch auf hat. Denn heute würde ich das auf keinen Fall auch noch schaffen. Weiß jemand, wie lange ich sie bei den Temperaturen zu Hause haben könnte? Sorry