Diskutiere Langsam völlig ratlos im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ach Mensch, Sylvia, es ist alles so schlimm. Hast du schon mal in der Arbeit Bescheid gesagt, dass du am Montag eher nicht kommen kannst? Egal...
-
-
Langsam völlig ratlos Beitrag #1.501
Ach Mensch, Sylvia, es ist alles so schlimm. Hast du schon mal in der Arbeit Bescheid gesagt, dass du am Montag eher nicht kommen kannst? Egal, wie es aussieht, finde ich, solltest du auf dich schauen. Hast du einen Arzt, der ohne groß rumzumachen dich zwei oder drei Tage mal krank schreiben kann?
Ich weiß auch nicht, was ich noch schreiben soll. Nur, du machst alles, wirklich alles für dein armes Mädel!
-
-
Langsam völlig ratlos Beitrag #1.502
Danke Katja.
Ich frage mich gerade, ob wir mit dem Bein was Wichtiges übersehen haben, sie doch Schmerzen hat und deswegen nicht frisst...
Ich hab vorhin wirklich meinem stellvertretenden Chef (ein sehr lieber Hundemensch) geschrieben was los ist und dass ich nicht weiß wie es mir Montag geht. Krankschreiben würde mich mein Arzt glaub schon. Zumal mein Magen mich grad umbringt. Leider hat er glaub erst Dienstag abend Sprechstunde und so oder so wartet man dort Stunden.
Ich hab jetzt mal nachgelesen. Sie hat Dienstag mittag das einzige mal Novamin bekommen. Es hat eigentlich zu lange gedauert (5-8 h). Aber da hat sie gegen abend ganz anders gewirkt! Dürfen ne Stunde früher kommen. 10.30 Uhr.
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Langsam völlig ratlos Beitrag #1.503
Liebe Patentante, das ist so schrecklich traurig, mir laufen gerade die Tränen übers Gesicht

Ihr macht eine so schlimme Zeit durch, und es gibt keinen Trost. Ich denke ganz fest an euch und schicke euch ganz viel Kraft!
-
-
Langsam völlig ratlos Beitrag #1.504
Danke.
Ich halte mich gerade daran fest, dass wir vielleicht noch einen Versuch mit Schmerzmittel machen könnten. Das würde nämlich vieles erklären.
Ich bin so dankbar für meine zwei Scherzkekse. Auch wenn sichs ein wenig "schizophren" anfühlt. Die zwei anzujammern würde keinen Sinn machen. Also gibt es zwischendrin immer mal wieder fröhliches Katerkuscheln.
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Langsam völlig ratlos Beitrag #1.505
Sylvia ich leide und bange hier auch mit dir und mir kommen die Tränen. Ich denke ganz fest an euch.
Lieben Gruß Nadine
-
-
Langsam völlig ratlos Beitrag #1.506
Ich trau mich schon gar nicht mehr, hier rein zu schauen :???:
Habe aber immer noch Hoffnung, dass Zoe sich wieder berappelt.
Wenn sie doch nur endlich etwas futtern würde :-(
Tierklinik ist bei ihr ja wohl keine Option ?
-
-
Langsam völlig ratlos Beitrag #1.507
Drücke auch ganz feste die Daumen.Lese still mit und leide mit euch und sende ein Kraftpaket.
-
-
Langsam völlig ratlos Beitrag #1.508
Ich hab keine Worte mehr.
Hab sie nochmal mit Medikamenten quälen lassen. Und wünschte ich hätte anders entschieden.
-
-
Langsam völlig ratlos Beitrag #1.509
Oh Gott Sylvia, ich drück dich mal ganz fest! Mach dir keine Vorwürfe, man will doch nur das Beste für seine Schätze und das spüren und wissen sie auch.

-
-
Langsam völlig ratlos Beitrag #1.510
...auch von mir ganz liebe Trost-Knuddler.
Dein Herz hat für eine weitere Medikamentengabe entschieden. Mach dir keine Vorwürfe, man klammert sich doch an jeden Strohhalm.
-
-
Langsam völlig ratlos Beitrag #1.511
Seit Montag möchte ich sagen: lasst sie gehen. Die Signale waren bis gestern aber immer andere. Also habe ich sie entgegen meinem Gefühl immer wieder hingeschleppt.
Heute hatte ich mich so an "es liegt an den Schmerzen" festgebissen, dass ich auf die zaghaften Signale der TÄ nicht mehr reagieren konnte. Ich kann ja dort kaum noch sprechen. Beherrschung völlig futsch.
Sie bekommt bereits gelbstichige Schleimhäute. Und diese TÄ sieht es anders als "meine". Die ja meinte, dass Zoe weder Schmerzen haben noch sonst besonders leiden dürfte. Aber allein die Schwäche ist für einen Freigänger vermutlich unerträglich. Sie knurrt, schreit und schnurrt unter Stress beim Tierarzt oder beim hochnehmen.
Und sie hat zugenommen. Was eigentlich nur Wasser sein kann.
Direkt gefragt meinte die TÄ für sie persönlich wäre Sonntag die absolute Deadline, wenn sie nicht frisst. Für mich ist es morgen. Falls ich so lange noch warte.
Es tut so unvorstellbar weh sie so zu sehen. Zu Hause wirkt sie teilweise ja noch relativ normal. Aber wie sie dort in der Box lag... und sie hat so Angst und Stress. Jetzt muss sie das nochmal erdulden.
Nein, TK wäre keine Option gewesen. Die könnten auch nicht mehr oder anderes tun. Und es ist bereits viel zu viel getan worden. Wäre ich nur Montag nicht hingefahren.
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Langsam völlig ratlos Beitrag #1.512
...hat sie denn heute eine Schmerzmittel bekommen?
Entschuldige falls ich dies überlesen habe.
Ich finde es richtig, dass du eine absolute Deadline (furchtbares Wort in diesem Zusammenhang) ziehst. Und wenn die eben für dich morgen ist muss die TÄ das akzeptieren.
Bitte stell nicht deine Entscheidungen der vergangenen Tage in Frage. Damit quälst du dich nur selber.
Wichtig ist jetzt, hier und morgen.
LG
Tina
-
-
Langsam völlig ratlos Beitrag #1.513
Wenn sich nichts ins positive ändert , hast du Recht.
Es ist wohl nur noch eine Qual- für Zoe und dich.
Ich wünschte es wäre anders....
Drück dich und Zoe....
-
-
Langsam völlig ratlos Beitrag #1.514
Mach Dir keine Vorwürfe. das bringt keinem was.
Sie ist ja noch keine alte Katze, so das die Entscheidung einfach schwer ist, gerade weil es keine wirkliche Diagnose für den jetzigen Zustand gibt.
Bei meiner Polly im März war es ganz klar. der Tumor war nicht operabel und er drückte auf die Lunge. Also war keine Aussicht auf Besserung da. Ich konnte also nicht mehr für sie kämpfen.
Das ist bei Zoe eben nicht so klar und deswegen kämpft man.
Wenn Du für Dich klar hast das es jetzt genug ist, dann ist das ok und der richtige Zeitpunkt. Sonst hättest Du Dir Vorwürfe gemacht das Du zu früh aufgegeben hast.
es ist nie leicht... ich bin in Gedanken bei Dir....
-
-
Langsam völlig ratlos Beitrag #1.515
Wenn Du für Dich klar hast das es jetzt genug ist, dann ist das ok und der richtige Zeitpunkt. Sonst hättest Du Dir Vorwürfe gemacht das Du zu früh aufgegeben hast.
Danke für diesen Satz. Ja, vermutlich hab ich diesen Versuch noch gebraucht.
Ja, sie hat Novamin bekommen und etwas gegen Übelkeit, Infusion und Cortison.
Auch wenn bei ihr der einzige Ort ist an dem ich es gerade aushalte muss ich sie jetzt in Ruhe lassen. Der Platz an den sie sich geschleppt hat und die Tatsache, dass sie seit wir zurück sind sich nicht traut die Augen zu schließen machen wohl überdeutlich, dass sie mich nicht bei sich haben möchte.
Entsculdigt, wenn ich vielleicht nicht auf alles antworte, bin aber dankbar für jedes Wort.
Die TÄ hätte glaub ich heute für einen guten Zeitpunkt gehalten, wollte es aber wohl nicht aussprechen.
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Langsam völlig ratlos Beitrag #1.516
...vielleicht will sie allein sein, weil sie deine Anwesenheit mit Hektik und Tierarzt verbindet.
Ich denke wenn deine TÄ der Meinung war es sei besser heute die Behandlung abzubrechen und Zoe gehen zu lassen hätte sie es direkt gesagt (Entschuldige den Bandwurmsatz).
Warte noch etwas ab, wenn sich nichts grundlegendes bessert hör auf dein Herz nimm Abschied und lass Zoe gehen.
Traurige Grüße
Tina
PS. Jetzt hab ich schon zum 3. Mal den Beitrag geändert. Er gefällt mir immer noch nicht.
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Langsam völlig ratlos Beitrag #1.517
Ich hab nen dicken Kloß im Hals , weil ich nicht weiß was ich schreiben soll.
Du hast soviel versucht.... alles getan.... mehr geht einfach nicht.
Gibt es denn Menschen in deiner Nähe die dir beistehen?
Eine Schulter zum anlehnen?
Fühl dich herzlichst gedrückt...
-
-
Langsam völlig ratlos Beitrag #1.518
Nein, niemand außer Euch weiß davon :sad:
Hatte nochmal nach ihr geschaut. Sie hat mich weggeschickt. Ich leg mich jetzt hin.
-
-
Langsam völlig ratlos Beitrag #1.519
Ich hab nen dicken Kloß im Hals , weil ich nicht weiß was ich schreiben soll.
Du hast soviel versucht.... alles getan.... mehr geht einfach nicht.
Gibt es denn Menschen in deiner Nähe die dir beistehen?
Eine Schulter zum anlehnen?
Fühl dich herzlichst gedrückt...
...ich auch. (ich meine den Kloß und die Tränen in den Augen):-(
Falls es niemanden (realen) in deiner Nähe gibt. Wir sind da, du kannst uns zuposten bis zum geht-nicht-mehr und du nervst überhaupt nicht.
-
-
Langsam völlig ratlos Beitrag #1.520
Danke. Hinlegen ist unerträglich. Ich muss sie jetzt aber schlafen lassen.
Thema:
Langsam völlig ratlos