• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Langsam völlig ratlos

Diskutiere Langsam völlig ratlos im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Versteh ich gut. Der Verstand und das Herz sprechen nicht die selbe Sprache.... Das macht es so schwer.... Magst nen Kaffee mittrinken.....?
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #1.521
Versteh ich gut.
Der Verstand und das Herz sprechen nicht die selbe Sprache....
Das macht es so schwer....
Magst nen Kaffee mittrinken.....?

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.522
Ja. Gerne.

Ich muss mich fast mit Gewalt davon abhalten zu schauen ob sie endlich schläft :a080:

Zuletzt bearbeitet:
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #1.523
...kann ich gut verstehen.

Man hat ja auch keine Ruhe mehr und macht sich unendlich Sorgen.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.524
Ja. Ich weiß nicht, wie oft ich ihr in den letzten beiden Tagen schon gesagt habe wie leid es mir tut, dass ich nicht besser auf sie aufgepasst habe :-(

Cathrin, es tut mir immer noch so leid, dass Du Deine Maus so gehen lassen musstest.
Bei der Polycythämie ist man sich nichtmal einig, ob es eine bösartige Knochenmarkserkrankung ist oder nicht. Aber eben letztlich nichts, was vorzeitig tödlich enden muss. Und vor vier Wochen hätte man sie evtl. noch retten können.

Ich beschäftige mich mit doofen Fragen, wie weiter...?

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.525
Ach du( Schubs dich mal lieb)
Wenn wir vorher alles wüssten....

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.526
Danke.
Habs aber glaub anders gemeint. Ich weiß immer noch nicht, wie lange man eine Katze in der Wohnung behalten kann....
Noch 10 Minuten. Geh eine rauchen und dann schauen. Sie müsste jetzt hoffentlich den größten Teil vom Tierarzt-Stress "verschlafen" haben.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.527
ja, es war zu früh und es ging zu schnell für mich. bei allen anderen habe ich es besser verpackt weil sie 1. alt waren und ich 2. eine lange Zeit des Abschiednehmens hatte. Für mich selber. Sie fehlt mir sehr.

Für Zimba dagegen war der Katerkumpel die beste Entscheidung ever. Die beiden Jungs sind wirklich toll miteinander und raufen in schönster Regelmäßigkeit durch den Garten. das hat ihm gefehlt.

Mit Kühlpacks max 2 Tage würde ich sagen. Sprich Montag den Termin im Krematorium :-(

Zuletzt bearbeitet:
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #1.528
Wenn Zoe das draußen sein so liebt und drinnen nicht, wäre es nicht besser ihr das zu gewähren?
Würde denn , wenn du dich zum Abschied nehmen entschließt, der Tierarzt zu dir kommen?
..... es ist so schwer im Herzen.....

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.529
...zur Ablenkung

Sonnenplatz

Sie suchen sich die schönsten Plätzchen an der Sonne,
schlafen, wann sie wollen.
Betrachte ich sie, wird mir warm ums Herz,
und für einen Moment vergesse ich den Schmerz.
(© Monika Minder)

Die Katze

Komm, schöne Katze, und schmiege dich still
An mein Herz, halt zurück deine Kralle.
In dein Auge ich träumend versinken will,
Drin Achat sich verschmolz dem Metalle.
Wenn meine Hand liebkosend und leicht
Deinen Kopf und den schmiegsamen Rücken,
Das knisternde Fell dir tastend umstreicht
Sanft, doch berauscht vor Entzücken,
Dann seh' ich sie. Und ihres Blickes Strahl
Er scheint dem deinen, schönes Tier, zu gleichen,
Ist tief und kalt, scharf wie geschliffner Stahl,
Und feine Düfte fühl' ich zitternd streichen,
Gefährlich süssen Hauch, der gluterfüllt
Den braunen Leib von Kopf zu Fuss umhüllt.
(Charles Baudelaire 1821-1867, franz. Schriftsteller)

Die Katze und ich

Ich sitze da
und möchte mich besinnen,
der Stille guten Tag
und
den vielen Hin- und Hergedanken
lebt wohl sagen
und die Ruhe in mir aufsteigen lassen
wie klare Morgenluft.
Da kommt die Katze
und sieht mich sitzen
mit gekreuzten Beinen ...
setzt sich neben mich,
kreuzt die Pfoten übereinander
und schnurrt.

Manchmal geht ihr etwas durch den Kopf.
Das sieht man an ihrer Schwanzspitze.
Sie atmet ruhig und tief,
das sieht man an ihrem Bauch.
Sie ist hellwach,
kriegt alles mit.

Aber nichts kann sie rühren.
Sie ist einfach nur da
und sonst nichts.
So sitzen wir nebeneinander.
Ich meditiere,
sie medi - tiert.
Frederik Vahle

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.530
Tina, ich les das später. Verzeih, aber gerade geht es nicht.

Ich würde es ihr so sehr wünschen. Und die TÄ würde sicher kommen. Zoe würde aber ihre allerletzten Kräfte mobilisieren und versuchen zu flüchten. Ich glaube nicht, dass das wirklich viel stressfreier für sie wäre. Zumal eine Katze im Garten nicht schlafen darf. Zumindest nicht wirklich tief.

Cathrin, es ist so schwer wenn sie zu früh gehen. Ich nehme seit Montag Abschied. Zoe hat sich glaub ich gestern nachmittag von mir verabschiedet. Zumindest war es der letzte direkte und sehr intensive Blickkontakt.

Die Kühlpacks halten ja nicht wirklich lange. Aber Du meinst bis morgen früh wäre kein Problem?
Ich möchte unbedingt, dass die Kater eine Chance bekommen Abschied zu nehmen. Auch wenn sie es vermutlich längst wissen.

Wobei sie es mir schwer macht. Sie hatte jetzt wirklich wohl fest geschlafen, kann sich im Liegen besser bewegen. Aber selbst wenn ich wollte könnte ich ihr dort kein Futter anbieten. Ich weiß nichtmal, wie ich sie dort je vernünftig wieder rausbekommen soll.

Das Einzige, was bei meiner letzten Leukose-Maus gut war war der Abschied. Ich hatte einen Termin in der Früh vereinbart, vor Erschöpfung verschlafen und gemerkt, dass ich sie so nicht gehen lassen kann. Hab dann auf Abend verschoben. Und meine Süße, die fast noch weniger stehen konnte als Zoe jetzt hat noch einen Nachmittag mit mir im Garten verbracht, den sie offensichtlich sehr genossen hat. Als ich sie dann reintragen musste konnte ich sie kaum Halten, weil sie sich so sehr gewehrt hat :sad:

Zoe will einfach nur in ihren Wald. Das kann und will ich ihr aber einfach nicht gewähren :sad:. Sie hat in ihrem ganzen Leben nicht im Garten gelegen. Aber solange im Wald "Betrieb" herrscht kann ich sie dort nicht hinbringen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #1.531
Ach, das ist jetzt alles so schlimm. Ich weiß auch gar nicht richtig, wie ich schreiben soll. Wo ist Zoe denn jetzt? Bei dir im Garten? Oder drinnen?
Den Tierarzt nach Hause kommen lassen, würde ich, glaube ich, auch nicht machen.
Wegen, wie lange im Haus, ruf doch mal bei dem Tierbestatter an. Die könnten dir vielleicht raten. Es kommt auch darauf an, ob man einen kühleren Raum hat.
Das hört sich alles so technisch an, aber leider, leider gehört es auch dazu.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.532
Katja, über genau diese "technischen" Dinge denke ich aber nebenbei sehr pragmatisch nach :oops:
Ich kann da nicht anrufen. Zwischendrin geht es immer mal wieder. Aber es gibt Triggerworte/-sätze, die ich nichtmal denken kann ohne sofort loszuheulen. Mir ist nichtmal klar, wie ich der TÄ sagen sollte was ich von ihr will. Den früheren Termin heute hab ich per Mail ausgemacht :oops:

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.533
Vermutlich nimmst Du schon sehr viel länger Abschied, innerlich. Bei jedem Schub ein wenig, also seit Jahren. So war es zumindest bei mir damals mit Paule.

Stell ihr Futter hin, so nah wie möglich wenn Du an sie direkt nicht dran kommst. Vielleicht rafft sie sich auf....

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.534
Katja, über genau diese "technischen" Dinge denke ich aber nebenbei sehr pragmatisch nach :oops:
Ich kann da nicht anrufen. Zwischendrin geht es immer mal wieder. Aber es gibt Triggerworte/-sätze, die ich nichtmal denken kann ohne sofort loszuheulen. Mir ist nichtmal klar, wie ich der TÄ sagen sollte was ich von ihr will. Den früheren Termin heute hab ich per Mail ausgemacht :oops:

Hast du eine Kühltasche oder so etwas ähnliches? Einen kühlen, abgeschlossenen Raum im Keller?
Gott, so entsetzliche Gedanken............................................................................................
Zusätzliche Kühlakkus, zur Not Plastiktüten mit Eiswürfeln?
Es gibt bei Discountern Crush Eis in Plastiktüten zu kaufen......................................................

Im Wald kannst du sie nicht begraben, oder? An ihrem Lieblingsplatz........................................

Ich hab dir mal einen Link kopiert. Vielleicht kennst du ihn ja noch nicht. Da geht es auch um die Lagerung. Fand ich zwar makaber, aber in vielen Internet-Beiträgen wird die Kühltruhe empfohlen. *Schüttel*

PS: Könnte sie nicht eventuell bei der Tierärztin bleiben? Nur bis Montag?

Ich drück dich.
Tina

Zuletzt bearbeitet:
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #1.535
Ich weiß, wenn dann wäre Kühlschrank eine Option :shock:

Sie liegt im Garten unter einem Busch. Eigentlich komm ich da nicht dran. Uneigentlich musste ich eben doch einen Weg finden, weil sie sich so mit der Kralle in irgendeinem Halm verfangen hatte dass sie sich nicht mehr befreien konnte. Dabei hab ich ihr LiquidSnack vor die Nase gehalten. Ich denke, sie wird nicht mehr anfangen zu fressen. Auch wenn ich gerne noch länger warten würde (beim letzten Novamin hat es über 5 h gedauert bis sie Hunger hatte). Wenn aber bereits die Leber ihr Versagen ankündigt (so deute ich gelb werdende Schleimhäute mal)....

Nein, ich hab einmal im Leben im Wald ein Loch gegraben. Das brauch ich nie wieder (mein damalige Vermieterin hat ihr Versprechen einen Platz im Garten anzubieten kurz vorher zurückgenommen!). Denn da sind Wurzeln. Viele. Vor allem geht es mir bis heute schlecht bei dem Gedanken, dass jemand sie wieder ausbuddelt.

Bei der TÄ bleiben wäre eigentlich eine Option. Ich hab aber zu oft gelesen, dass die Kater sich verabschieden sollten. Was wohl nur gleich Sinn macht. Und dann verhedder ich mich zeitlich irgendwie völlig. Mal sehen, geh nach ihr schauen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #1.536
Hm, alles schwierig. Bei mir war es ja Winter und ich wohne in einem alten, sehr kühlen Haus, da war es kein Problem.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.537
Bei Joschi und Rambo war es auch Winter ( minus 15 Grad )
Rambo hatten wir zwei Tage in der Klinik gelassen, da ich mir nicht sicher war, ob mein Vater es tatsächlich schaffen würde im Garten den gefrorenen Boden aufzubuddeln. Aber er hat es geschafft, so dass wir Rambo abholen und beerdigen konnten. Da wir zu dem Zeitpunkt ja schon wussten, dass es sich beim schwarzen Joschi nur noch um wenige Tage handelt hatte mein Vater auch schon für ihn ein Grab ausgehoben :-? Im ersten Moment war ich geschockt, aber im Nachhinein war es dann doch gut so.
Bei Zoe hätte ich auch gedacht, sie an ihrem Lieblingsplatz beizusetzen ( also im Wald )
Wenn man es richtig macht besteht auch keine Gefahr, dass andere Tiere sie wieder ausgraben könnten. Unsere Sternchen ( auch zwei Hunde ) liegen alle im Garten und so etwas ist noch nie passiert.

Trotz der sehr schlechten Prognose drücke ich weiterhin für Zoe die Daumen und denke ständig an Euch :-?

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.538
Langweilig geht gerade ganz anders :roll:

Ich hab die Zeit verstreichen lassen. So sehr ich Angst vor der Nacht habe konnte ich es heute einfach nicht entscheiden. Ihre Bewegungen wirken einfach zu kräftig.
Dann rief mein Chef an. Weil sie sich Sorgen machen und wissen wollten, wie sie mir helfen können! :shock: Die sind so unglaublich lieb!
Dann wollte ein dicker Oskarbauch ganz dringend gekrabbelt werden.
Dann war es 16.00 Uhr und irgendwie klar, dass heute wohl wieder niemand irgendwo hin geht.
Hab dann zum ersten mal wieder innerlich aufgeatmet und entschieden ihr wider besseren Wissens Futterbuffet vor die Nase zu stellen. Das wimmelt nach zwei Minuten nämlich nur so vor Ungeziefer, Ameisen, Wespen, Oskars.
Als ich mit den Tellern rauskam war sie mal wieder weg. Ich fand sie am Teich trinkend! Zum ersten mal seit Tagen. Die Dreckbrühe hätte es nicht sein müssen, aber naja. Um Oskar abzulenken hab ich ihm auch einen Teller hingestellt. Keine Minute später ist er in Bocksprüngen davongerast. Erst da fiel mir das Erdwespennest wieder ein! :shock:
Ich glaube wir haben gerade eben noch Glück gehabt. Wenn er nach ner Viertel Stunde nicht nach Luft japst hoffe ich es ist gut gegangen?

Zoe liegt jetzt völlig erschöpft und sammelt Kräfte, um sich einen neuen Platz zu suchen.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.539
Aber sie war trinken! Das ist ja toll. Und deine Arbeitskollegen finde ich klasse.
Bitte mach dich nicht verrückt wegen "ich muss das jetzt entscheiden". Vielleicht entscheidet sie ja auch selber, wie es voran geht und vielleicht war dein Gedanke mit dem Schmerzmittel ganz richtig.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.540
...da ich heute morgen mit meiner Mutter Brombeeren pflücken war (hat sich überhaupt nicht gelohnt, die Dinger sind klein und trocken) hatte ich mich hingelegt und hab etwas geschlafen.

Schön, dass Zoe wenigstens getrunken hat. Vielleicht fängt sie ja doch noch an zu fressen. *Daumen drück*

Thema:

Langsam völlig ratlos

Langsam völlig ratlos - Ähnliche Themen

Samu spuckt seit Mai: Ich muss jetzt mal noch ein eigenes Thema für den Kater aufmachen. So langsam werd ich wahnsinnig mit dem Kerlchen -.- Der Kater kotzt seit Mai...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Katze Blasenentzündung und Magenschleimhautentzündung, brauchen dringend Hilfe!: Hallo miteinander, ich bin ja nicht so oft online, heute muss ich mich aber mal an die Gemeinde hier wenden. Es geht um meine ältere Katzendame...
Bauchspeicheldrüse oder was anderes?: Hallo zusammen, ich brauche euren Rat. Meine Katze Lola (15 Jahre alt) hat ein chronisches Bauchspeicheldrüsenproblem (angeblich). Seit gefühlt...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Oben Unten