• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Langsam völlig ratlos

Diskutiere Langsam völlig ratlos im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; bei den meisten tierärzten kann man seine tiere vom bestatter abholen lassen und die asche kommt dann zurück. für sam habe ich diese urne gekauft...
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #1.541
bei den meisten tierärzten kann man seine tiere vom bestatter abholen lassen und die asche kommt dann zurück.
für sam habe ich diese urne gekauft
die steht jetzt seit 5 jahren unter dem buchsbaum unter dem sie so gerne gelegen hat. frostfest.

die könnte man im wald an ihren lieblingsplatz stellen wenn dort keine menschen lang gehen....

fühl dich gedrückt...

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.542
Bei jedem neuen Öffnen deines Fadens habe ich Angst.

Eine Freundin hatte ihren Kater tatsächlich für einige Wochen in TK-Truhe eingefroren, da er mitten im Winter bei gefrorenem Boden gestrorben ist. Furchtbar, was man da bedenken muss.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.543
Sylvia,
du weißt wie sehr ich grad mit dir leide :-(

Und wenn es leider so sein sollte (was ich nicht hoffe), hast du alles getan/ ihr alle Liebe geschenkt/ ihr den Freiraum gelassen den sie brauchte .......

Wie an anderer Stelle geschrieben, helf ich dir da gerne......

Was Cathrin und Andrea geschrieben haben, ist richtig. Auch ich hab ja mein Sternchen dort gelassen, bis ich nen Termin hatte.

*Drück*

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.544
So langsam mache ich mir Sorgen um Dich und Zoe..................................

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.545
Sorry. "Kurz hingelegt" und 1,5 oder 2 h geschlafen wie ein Stein. Muss nach ihr schauen.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.546
...brauchst dich nicht zu entschuldigen.;-)

Schau mal nach ihr. Wir drücken alles, dass sie frisst.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.547
Sie will, kann aber nicht! Das macht mich verrückt. Und sie schnurrt laut. Wobei ich mich frage, ob das wegen Wasser in der Lunge so kehlig klingt? Sie KANN keine 150 Gramm zugenommen haben :sad:
Nebenbei hatte ich gerade den ultimativsten Fliegeneierhorrortrip der sich denken lässt.
Geh Kaffee trinken und Hipp Gläschen mitnehmen. Sonst fällt mir nichts mehr ein.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.548
..............................:cry::cry::cry:

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.549
Edit: sie hat Hipp vom Finger geleckt. Gefühlt viel, nachgewogen :)oops:) 8 Gramm. Bei allem anderen denkt sie, legt den Kopf schrägt, ist kurz vorm zuschnappen und lässt es. Bis Zoe sich bewegen konnte etwas aus der Hand zu nehmen war es schon immer ein Geduldsspiel. Ich versteh es nicht. Was hindert sie? Übelkeit scheint eigentlich besser. Und sie hat ja auch was dagegen bekommen. Geh wieder raus.

Nur ganz kurz: ich möchte sie nicht abholen lassen. Zum einen wegen der zusätzlichen Kosten :)oops:), zum anderen weil die Kater und ich uns in Ruhe verabschieden müssen. Und weil ich den Gedanken erträglicher finde selbst zu fahren und das dort zu sehen.

Warum wird es gerade immer schwerer statt leichter!?

Zuletzt bearbeitet:
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #1.550
...Nimm das Gläschen ruhig nochmal mit.
Vielleicht nimmt sie ja immer nur kleine Portionen.

Warum wird es gerade immer schwerer statt leichter!?
Was genau meinst du?

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.551
Das Loslassen wird immer unerträglicher. Ich glaube, weil wir gerade wieder miteinander kämpfen und nicht jeder für sich. Sie hatte sich ja in sich zurückgezogen. Jetzt ist sie "wieder da".

Ich werde vergessen, wie sie aussieht, werde ihre Stimme vergessen. So sehr ich mir alles einzubrennen versuche: ich hab ja ein Problem mit der "Speicherfunktion" vor allem von Gesichtern/Gestalten. Ich weiß nicht mehr wie Sinah aussah, oder mein Sternenkind oder.....

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.552
Du wirst aber niemals vergessen wie sehr du sie liebst. Genauso wenig wie bei allen anderen Sternchen.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.553
Ich glaube, das Schwere ist gerade, dass Zoe noch kämpft mit Trinken und Essen.
Und ja, du wirst es vergessen, wie sich das Fell anfühlt, wie sie schnurrt ... man vergisst es, weil sonst könnte man es nicht ertragen.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.554
...möchte mich Claudi und Katja anschließen.

Ich glaube NinK hat einmal berichtet, dass sie sich von einem Sternchen ein Stück Fell abgeschnitten und gut aufgehoben hat, damit sie den Geruch usw. nicht vergisst. Wäre das vielleicht was für dich?
Du hast so viele Fotos. Du wirst nicht vergessen wie sie aussieht und wenn du dir irgendwann einmal die Fotos anschaust hörst du sie schnurren und miauen.

Sie wird ihren Platz immer in deinem Herzen haben.

Drück dich
Tina

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.555
Ich hoffe es so sehr. Fell kann ich noch nicht entscheiden. Denke seit Tagen darüber nach. Hab heimlich ein wenig der abrasierten Flusen eingesteckt.

Wir sind bei 17 Gramm Hipp. Die Aussage war: spätestens Sonntag wenn sie bis dahin nicht gefressen hat. Ich werde morgen die selben Fragezeichen im Gesicht haben. Und bin gerade einerseits froh, dass ich heute so entschieden hab. Auch wenn es gerade alles überhaupt keinen Sinn macht. Denn das Novamin dürfte schon lange keine Wirkung mehr haben.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.556
Also ich will ja jetzt nicht überpositiv sein, aber dass sie das Hipp genommen hat, ist erstaunlich. Jetzt hoffe ich für euch beide auf eine ruhige Nacht.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.557
Es tut mir furchtbar leid, wie schwer ihr Beide es jetzt habt.

Ich wünsche dir, du oder Zoe selbst könnt die richtige Entscheidung treffen.
Es tut so sehr weh, das Loslassen.:sad:

Du wirst nicht vergessen wie ihr Fell sich anfühlt, ich kann mich nach drei
Jahren noch an alles erinnern. Es wird alles fest in deinem Herzen verankert sein.

Ich wünsche dir alle Kraft der Welt u. heute eine ruhige Nacht.

Ganz mitfühlende Grüße

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.558
Die zwei Stunden Schlaf + Zoes Veränderung haben fast wieder einen Menschen aus mir gemacht.

Sie hat noch ein winziges Fitzel Leckerlie genommen, das wars leider erstmal. Sie war nochmal am Teich, danach ging sie "zielstrebig" Richtung Wiese. Mein: da ist ein Zaun, du kommst da nicht durch hat sie ein Lächeln gekostet. Wo eine Katze da ein Loch im Zaun. Dann ist sie in die Wiese gestapft :shock:. Da ich keine Katze bin musste ich ganz außen rum. Wir haben dann eine Weile dort gesessen. Aber einen letzten Rest Egoismus hab ich doch noch und hab sie dann dort rausgetragen (im Dunkeln kann ich da nicht mehr hin und die bösartige Nachbarkatze geht mir nichtmehr vom Rockzipfel). In Richtung Wald wollte sie nicht, liegt jetzt wieder neben dem Garten. Es blitzt und donnert und ich bete, das zieht an uns vorüber.

So schwer es mir auch fällt werde ich damit Leben, dass ich nicht weiß was sie heute nacht treiben wird und ob/wo ich sie morgen früh finde. Das Minibisschen wiedergewonnene Mobilität lässt sie natürlich ihren eigenen Kopf wiederkriegen.

Da ich mich den ganzen Tag von trockenen Haferflocken ernährt muss ich mir jetzt wenigstens ein paar Nudeln kochen.

Ihr seid so toll! :d042: Ich antworte noch auf einzelne Beiträge.

Meine Chefs hauen mich völlig um. Sie haben sich so Sorgen gemacht, dass sie angerufen haben, sehr ehrlich meinend gefragt haben ob oder wie sie mir helfen können. Würde ich einen von beiden anrufen und sagen "ich brauch jemanden, der mich fährt oder sonstwas" wären sie da. Und ich habe jede nur erdenkliche Freiheit nächste Woche. Krankschreibung, arbeiten, einfach hingehen und mich im Büro verkriechen (ohne Kundenkontakt).

Zuletzt bearbeitet:
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #1.559
..freu mich das sie noch etwas gefressen hat. Du schreibst so liebevolle von Zoe, dass wird mir ganz warm ums Herz.
Deine Chefs sind echt klasse. Ich bin richtig beruhigt dass du nicht allein bist und dir evtl. jemand hilft.

Ich hoffe du hast inzwischen etwas richtiges gegessen.
Hier kommt gerade ein Schauer runter. Ich hoffe bei dir bleibt es trocken.

Wie ich dich kenne gehst du doch bestimmt los (mit Schirm) falls es gewittert. :mrgreen:

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.560
Danke, sie ist meine absolute Herzenskatze. Ich denke, ihr wisst was ich meine.
Das "Verrückte" ist, dass Oskar für mich ultimativ katastrophal noch viel schlimmer wäre. Weil er emotional so sehr mein Sorgenkind ist. Und Joschi hat bitte gefälligst in frühestens 15 Jahren an irgendwas zu denken!

Im Moment ist es GsD erstmal weitergezogen. Ich geh jetzt wieder schauen und hoffe, sie liegt noch dort. Sie wirkt so viel entspannter.

Ja, ich hab nen halben Teller Nudeln runtergewürgt.

Thema:

Langsam völlig ratlos

Langsam völlig ratlos - Ähnliche Themen

Samu spuckt seit Mai: Ich muss jetzt mal noch ein eigenes Thema für den Kater aufmachen. So langsam werd ich wahnsinnig mit dem Kerlchen -.- Der Kater kotzt seit Mai...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Katze Blasenentzündung und Magenschleimhautentzündung, brauchen dringend Hilfe!: Hallo miteinander, ich bin ja nicht so oft online, heute muss ich mich aber mal an die Gemeinde hier wenden. Es geht um meine ältere Katzendame...
Bauchspeicheldrüse oder was anderes?: Hallo zusammen, ich brauche euren Rat. Meine Katze Lola (15 Jahre alt) hat ein chronisches Bauchspeicheldrüsenproblem (angeblich). Seit gefühlt...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Oben Unten