.............bei dem süßen Foto kommen einem ja schon wieder die Tränen.
Bitte lies nur weiter wenn du stark genug dafür bist. Es geht nämlich um das Thema Totenstarre.
Ich habe mal gegoogelt. Die Totenstarre beginnt bei Katzen schon kurz nach dem Tod (10 Minuten bis zwei Stunden je nach Außentemperatur und Größe/Gewicht des Tieres). Die Tiere werden nicht nur steif, sondern auch hart.
Nach ca. 48 Stunden löst sich diese Totenstarre wieder.
Ich würde Zoe auch nicht nach Hause holen. Glaub mir beim Tierarzt ist ihr Körper gut aufgehoben.
Dort gibt es auch ganz bestimmt eine Kühlung. Es werden ja auch Tiere eingeschläfert, die von den Besitzern nicht mitgenommen werden und die müssen ja auch aufbewahrt werden.
Behalte sie so in Erinnerung wie sie auf dem Foto war. Es kann sein, dass sie aussieht als wenn sie schlafen würde. Ich glaube nicht dass du es gut verkraften würdest. Noch schlimmer wäre es doch auch wenn sie sich schon verändert hat. Ich würde mit Sicherheit Alpträume davon bekommen.
Hatte Zoe eine Kuscheldecke, oder eine Strickjacke die du mit ihr in Verbindung bringst. Lass sie darin einwickeln.
Bist du sicher das du den Weg nach München alleine mit dem Auto schaffst? Deine Chefs hatten doch Hilfe angeboten. Überleg ob du dich nicht fahren lassen kannst.
Ich weiß bis heute nicht, wie ich mit dem Auto nach Hause gekommen bin, nachdem Mikesch, Shanks und Finn gegangen sind.
Hast du denn den Eindruck, dass Oskar und Joschi nach ihr suchen? Die Beiden haben doch bestimmt gespürt, dass Zoe krank war. Vielleicht machen wir uns um so etwas zu viele Gedanken.
Ich hoffe Joschi und Oskar können dich irgendwie trösten.