• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Langsam völlig ratlos

Diskutiere Langsam völlig ratlos im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; ...aber das machst du doch gerade. Gerade in dem Moment in dem du über sie schreibst begleitest du sie doch mit deiner ganzen Liebe.
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #1.601
Ich müsste sie in Gedanken doch über den Regenbogen begleiten. Aber ich kann nicht, jede Gefühl, jede Verbindung sind weg.

...aber das machst du doch gerade. Gerade in dem Moment in dem du über sie schreibst begleitest du sie doch mit deiner ganzen Liebe.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.602
Ich müsste draußen sitzen und sie in Gedanken begleiten. Werde nachher spazieren gehen.

Ich habe nicht gefragt, ob die eine Kühlung haben! Das müssen sie aber doch! :shock: Es fühlt sich ohnehin so grauenvoll an sie dort gelassen zu haben.
Die Tierarzt-Helferin hat mir heute früh gesagt, dass bereits 12 h zu viel sind. Und dass ich sie gerne da lassen kann bis ich sie nach München fahre. Daraus schließe ich, dass ich sie in einem guten Zustand wiederbekomme!?

Der Schmerz und das Begreifen wird kommen. Und ich erinnere mich so gut an die letzten male..... wobei ich in den letzten Tagen bereits ein oder zwei mal an dem Punkt war wo nur noch Schreien möglich war.

Danke, dass ihr uns begleitet habt.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.603
sylvia, es tut mir so leid. es war die richtige entscheidung. fühl dich in den arm genommen. jetzt ist sie frei.....

run free zoe, meine kleine sozialarbeiterin polly wird dich in empfang nehmen :cry:

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.604
Silvia,

wir hatten damals unseren Rambo zwei ganze Tage in der Klinik gelassen, da wir nicht wussten, wann mein Vater vorbeikommen kann. In der Nacht, in der wir den Weißen in die Klinik brachten war es spiegelglatt und ich musste mitsamt Kennel auf allen Vieren zum Auto kriechen. Dabei war Rambo anscheinend bereits auf dem Weg zur Haustür gestorben :-(
Ich selbst habe ihn mir nicht mehr anschauen können, aber mein Vater, der ihn auch beerdigt hat sagte, er sah aus, als ob er nur schliefe. Völlig unversehrt. ( in jeder Praxis und Klinik befinden sich meines Wissens nach Kühlboxen ) Die TÄ aus der Klinik hatte ihn in der mitgebrachten Decke gut eingewickelt. Mein Vater ist in der Beziehung sehr viel nervenstärker als ich ( und vor allen Dingen als mein Göga ) Sei froh, dass Du Zoe vor einem eventuellen Erstickungstod bewahrt hast. Wer das einmal mit angesehen hat weiß wahrscheinlich, wovon ich schreibe. Rambo ist uns nämlich in dieser Nacht urplötzlich qualvoll erstickt. Vermutlich an einem innerlich geplatzten Tumor oder eventuell auch Wasser in der Lunge. Wir haben ihn nicht obduzieren lassen, da er ja bereits seit längerer Zeit an der Halsseite einen riesigen Knoten hatte, der vermutlich auch nach innen gegangen war. Unsere TÄ hatte ein Röntgen leider für überflüssig gehalten. Das ist das Einzige , was ich ihr bis heute noch übel nehme. Vermutlich hätten wir Rambo dann nämlich rechtzeitig erlösen lassen können und ihm den Erstickungstod ersparen:???:

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.605
Liebe Sylvia, ich habe es hier still mitverfolgt.
Du hast ihr den größten Liebesbeweis gegeben den du ihr machen konntest. Sie muss keine Schmerzen mehr leiden und darf nun ihren Frieden haben. Sie war doch schon so weit das sie nicht mehr fressen wollte oder konnte und wurde immer schwäscher.Später wirst du einsehen das es einfach nicht mehr fair war länger zu warten. Du hast mit ihr alles Erdenkliche versucht sie wieder stabil zu bekommen, aber diese Sch...Krankheit hat euch keine wirkliche Chance gegeben, einzig die das ihr euch noch in Würde verabschieden konntet.

Fühl dich einfach mal lieb gedrückt, auch wenn diese Worte momentan einfach kein Trost sind und auch nicht sein können.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.606
Eigentlich hätten wir bis Anfang nächster Woche warten sollen/wollen ob die Transfusion und irgendwas was sie die letzten Tage noch bekam zur Anregung der Blutbildung funktionieren. Und sie hat mir in der letzten halben Stunde zu Hause noch etwas Frischkäse und Hipp vom Finger geleckt. Aber es war zu wenig. Sie wollte, konnte aber nicht. Warum auch immer. Sie wusste so genau, dass sie Fressen muss um zu leben. Und leben wollte sie. Doch es ging einfach nicht mehr.

Es schüttet. Ich hätte sie reinholen müssen. Und dagegen hätte sie sich mit der allerletzten ihr verbliebenen Kraft gewehrt. Vielleicht hätten wir auch noch ein paar schöne Momente auf dem Sofa zusammen gehabt.

Aber ja, sie hat sich gequält. In den letzten Tagen hatte sie immer noch Momente in denen sie sich entspannt hinlegen konnte. Gestern abend in der Wiese hat sie so unglaublich zufrieden gewirkt.

Die positive Veränderung, die heute wie immer nach 17.00 Uhr noch kam war einfach zu "klein". Sie hat sich auf den Weg gemacht zu einem anderen Liegeplatz. Letztlich musste ich herausfinden was sie möchte und sie dort hintragen.

Auch wenn die TÄ immer wieder gemeint hat, sie dürfe keine Schmerzen haben und es könne ihr auch nichts schlimmes passieren.... mit den Schmerzen war ich mir seit Tagen nicht sicher. Und sie hatte 250 Gramm in den letzten Tagen zugenommen! Ja, es war und ist gut so. Heute früh wäre nach der Besserung gestern abend zu früh gewesen. Morgen früh zu spät.

Run free meine wunderschöne Seelenkatze.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.607
Komm gut rüber, Zoe! Du wirst mit Liebe empfangen, am anderen Ende des Regenbogens, bestimmt endet er für dich auf einer großen grünen Wiese, und du triffst dort deine Familie wieder.

Traurige Grüße,

Ilona

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.608
Ach Sylvia,
Danke das du ,wie auch immer die Kraft hattest Zoe gehen zu lassen.
Ich habe deinen und Zoes Leidensweg mitverfolgt und mir hat’s das Herz sehr berührt, was du alles für Zoe getan hast .

Ich bin in Gedanken bei dir und ich drück dich mal ganz feste

Liebe Zoe,
Hab viel Spaß im Regenbogenland

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.609
Du hast das richtige getan, Sylvia
Es war das letzte was du für Zoe tun konntest und es ist richtig......auch wenn es sich falsch anfühlt :cry:

Ach ist das eine Scheisse :cry:

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.610
Ich bin für diese Katze so unvorstellbar viele Kilometer gelaufen. Und davon in den letzten Tagen so viele dass ich nur hoffen kann, dass mir die Erschöpfung nachher hilft.

Auch wenn ich wütend bin (auf alles und nichts), fassungslos.... ja ich bin unendlich dankbar doch noch den Zeitpunkt gefunden zu haben der sich richtig anfühlt (so richtig es eben möglich ist).

Und dass in diesen Tagen nicht noch etwas schreckliches passiert ist. Emil, es tut mir so unendlich leid. So etwas möchte niemand erleben müssen.

Ich werde das Bild nicht vergessen, wie die TÄ sie vom Tisch genommen hat. Zur zweiten Spritze musste sie leider aus der Box doch noch raus.

Es gibt hier sowas von gar nichts, was Zoe gehört hat. Das wollte sie einfach nicht.

So viele Winter hab ich gebangt und gedacht, sie überlebt ihn nicht. Dass sie sich nun den Sommer rausgesucht hat kann ich kaum glauben. So wenig wie, dass sie nach der Diagnose das beste Jahr ihres Lebens hatte. Es ging ihr so gut wie noch nie (scheinbar).

Heute abend hatten auch die Zuckungen wieder angefangen. Und ich glaube, sie hat heute nicht eine Minute wirklich geschlafen. Dieser Blick als ich sie hochgenommen hab....:cry:

Zuletzt bearbeitet:
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #1.611
Manch eine Kerze brennt zum Schluss noch einmal so richtig hell. Ich glaube, das war so bei Zoe.
Bestimmt war es ihr lieber, jetzt in der warmen Jahreszeit Ade zu sagen, als in ungemütlicher Kälte.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.612
Ich überlege, ob ich sie doch morgen hole. Auch wenn die letzten Tage ja ein einziger Abschied waren war meine Entscheidung so schnell... die Zeit hat so gedrängt. Das Einschläfern war so schnell vorbei. Und der letztendliche Abschied auch. Die TÄ war wirklich lieb, hat mir noch eine Minute Zeit gelassen, stand aber daneben. Sie hatte noch andere Notfälle.
Ich muss sie nochmal sehen und in meinen Armen halten bevor ich sie nicht mehr wiedererkenne.

Außerdem habe ich Angst, dass die TÄ noch auf die Idee kommt ob sie sie für Forschungszwecke haben kann. So sinnvoll das wäre: ich kann es nicht. Das einzige wäre eine Röntgenaufnahme für mich um zu sehen ob da nicht noch viel mehr war....

Ja, vielleicht ist es so Andrea. Ich hatte sie seit Monaten nicht mehr richtig bei mir. Im Winter hat sie ja alles an Kuscheleinheiten nachgeholt.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.613
Liebe Sylvia ich fühle mit dir. Es ist der letzte und größte Liebesbeweis den wir unseren Lieblingen geben können. Ich weiß wie weh es tut. Ich nehm dich mal ganz lieb in den Arm. Jetzt ist deine liebe Zoe für immer in deinem Herzen.

Lebe wohl kleine liebe Zoe und grüße meine Sternchen von mir.

Traurige Grüße Kathi.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.614
Es tut mir so leid. :cry:
Du hast das richtige getan und hast ihr weitere Schmerzen erspart.
Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit und das deine Kater zumindest ein kleiner Trost sind.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.615
auch wenn es schwer ist sylvia, überleg dir gut ob du sie morgen holst. es ist nicht wirklich schön wenn sie steif sind. behalte sie lebendig in erinnerung.
aber es ist deine Entscheidung und wenn es sich für dich besser anfühlt dann mach es natürlich. die jungs wissen es eh, hier hat sich keiner je wirklich verabschiedet. vermutlich weil sie es jeweils wußten.
Wenn ist das nur für Dich....

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.616
Ich weiß ja nichtmal genau ob sie Schmerzen hatte. Aber so große Schwäche, dass man sich im Liegen nicht mehr zurechtrücken kann muss für einen Freigänger ohne Worte sein.

Ich muss sie ja auf jeden Fall holen. Oh Gott, meinst Du sie ist steif? Ich hätte sie mitnehmen müssen. Die Tierarzt-Helferin hatte aber ganz klar gesagt, dass es bereits nach 12 h richtig fies wäre. Und die Krematorium-Mitarbeiterin hat es so bestätigt.
Ja, hab ich mir auch sagen lassen dass es für die anderen Katzen keine Rolle spielt. Aber ich muss sie nochmal sehen, sonst bringt es mich um (und wenn dann auch. Was hilfts).
Hab mir gekocht, geht einfach gar nicht.

Hab ein wenig gegoogelt. Vermutlich war es die massiv vergrößerte Milz die ihren Magen "abgedrückt" hat.

Ich hatte mir so sehr geschworen nie wieder eine Katze an Leukose zu verlieren. Und dieses xxxxx-Schicksal beschenkt uns mit einer Erkrankung die Stück für Stück exakt die selben Symptome macht :-(

Die Kater sind das einzige, was mich am funktionieren hält.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.617
Mein Beileid zum Tod deiner geliebten Seelenkatze.
Ich glaube auch, dass es der richtige Zeitpunkt war.

Komm gut rüber, du wunderschöne Zoe.
Ich hoffe mein Kasi, mein Alvaro u. Glückskeks, die kleine Katze, empfangen dich.

Eine Kerze brennt heute hier für dich.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.618
Danke.

Das war am Montag. Solche Momente gab es bis gestern noch immer mal wieder. Wo sie einfach nur entspannt und friedlich gewirkt hat.

P1220051.JPG

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.619
in der regel packen tierärzte sie in eine decke ein. dann mußt du für dich entscheiden ob du sie sehen kannst und willst.
paul lag damals ja auch drei tage bei mir, es war winter. als ich im rosengarten noch einmal vorher in den korb geschaut habe, sah er aus als ob er schläft....
mach es so wie dein bauch es dir sagt, das ist der beste weg. es muss dein weg sein und da ist jeder anders gestrickt.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.620
.............bei dem süßen Foto kommen einem ja schon wieder die Tränen.:cry:

Bitte lies nur weiter wenn du stark genug dafür bist. Es geht nämlich um das Thema Totenstarre.

Ich habe mal gegoogelt. Die Totenstarre beginnt bei Katzen schon kurz nach dem Tod (10 Minuten bis zwei Stunden je nach Außentemperatur und Größe/Gewicht des Tieres). Die Tiere werden nicht nur steif, sondern auch hart.
Nach ca. 48 Stunden löst sich diese Totenstarre wieder.

Ich würde Zoe auch nicht nach Hause holen. Glaub mir beim Tierarzt ist ihr Körper gut aufgehoben.
Dort gibt es auch ganz bestimmt eine Kühlung. Es werden ja auch Tiere eingeschläfert, die von den Besitzern nicht mitgenommen werden und die müssen ja auch aufbewahrt werden.
Behalte sie so in Erinnerung wie sie auf dem Foto war. Es kann sein, dass sie aussieht als wenn sie schlafen würde. Ich glaube nicht dass du es gut verkraften würdest. Noch schlimmer wäre es doch auch wenn sie sich schon verändert hat. Ich würde mit Sicherheit Alpträume davon bekommen.
Hatte Zoe eine Kuscheldecke, oder eine Strickjacke die du mit ihr in Verbindung bringst. Lass sie darin einwickeln.

Bist du sicher das du den Weg nach München alleine mit dem Auto schaffst? Deine Chefs hatten doch Hilfe angeboten. Überleg ob du dich nicht fahren lassen kannst.
Ich weiß bis heute nicht, wie ich mit dem Auto nach Hause gekommen bin, nachdem Mikesch, Shanks und Finn gegangen sind.

Hast du denn den Eindruck, dass Oskar und Joschi nach ihr suchen? Die Beiden haben doch bestimmt gespürt, dass Zoe krank war. Vielleicht machen wir uns um so etwas zu viele Gedanken.

Ich hoffe Joschi und Oskar können dich irgendwie trösten.

Thema:

Langsam völlig ratlos

Langsam völlig ratlos - Ähnliche Themen

Samu spuckt seit Mai: Ich muss jetzt mal noch ein eigenes Thema für den Kater aufmachen. So langsam werd ich wahnsinnig mit dem Kerlchen -.- Der Kater kotzt seit Mai...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Katze Blasenentzündung und Magenschleimhautentzündung, brauchen dringend Hilfe!: Hallo miteinander, ich bin ja nicht so oft online, heute muss ich mich aber mal an die Gemeinde hier wenden. Es geht um meine ältere Katzendame...
Bauchspeicheldrüse oder was anderes?: Hallo zusammen, ich brauche euren Rat. Meine Katze Lola (15 Jahre alt) hat ein chronisches Bauchspeicheldrüsenproblem (angeblich). Seit gefühlt...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Oben Unten