• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Langsam völlig ratlos

Diskutiere Langsam völlig ratlos im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Katertiere stromern. Weiß nicht ob sie suchen. Ja sie wussten wie krank sie war. Ich weiß es nicht. Muss versuchen erstmal zu schlafen.
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #1.621
Katertiere stromern. Weiß nicht ob sie suchen. Ja sie wussten wie krank sie war.

Ich weiß es nicht. Muss versuchen erstmal zu schlafen.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.622
....die ganze Woche, bzw. die letzten Wochen waren ja auch Stress pur.
Ich hoffe du kannst schlafen.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.623
Ja war es. Hätte ich nicht so Stress gehabt wäre ich vielleicht vor vier Wochen schon zum Tierarzt. Und sie würde jetzt fröhlich stromern.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.624
...jetzt machst du dir ja schon wieder Vorwürfe.:-|

Eine erholsame Nachtruhe wünsch ich dir.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.625
Das wird nicht das letzte mal gewesen sein. Auch wenn ich eben mit einem lächeln aufgewacht bin.
Es schüttet. Was es jetzt darf.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.626
Ich hoffe du konntest einigermaßen schlafen.....

Sylvia, hol sie nicht ab.
SIe packen die Mietz normalerweise in einen schwarzen Sack, frieren sie ein.......So war es bei meinem Sternchen.
Behalt sie so in Erinnerung wie du sie kanntest und nicht wie sie jetzt ist :-(

Zoe ist bei Sternchen angekommen :-(

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.627
Sylivia ich bin in Gedanken bei dir und sitze hier und weine. Du hast alles richtig gemacht. Komm gut rüber süße Maus und grüß mir dort wenn du sie siehst meine 2 Sternchen.

Traurige Grüße Nadine :cry:

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.628
Liebe Sylvia, ich habe eben alles nachgelesen und weine mit Dir. :cry: Es tut mir unendlich leid und ich möchte Dir ganz viel Kraft schicken. Fühl Dich ganz fest gedrückt.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.629

Bis jetzt ist es nicht die schreiende Verzweiflung wie bei meinem letzten Sternchen oder bei Mikey. Aber noch weiß ich nicht, wie ich je wieder funktionieren soll. Versuche hier aufzuräumen. Hab seit einer Woche nichts mehr gemacht. Ich hab ihr gestern noch so viel gekauft, das Geflügelfleisch konnte ich den Katern gestern nicht geben. Sie haben "nur" Gulasch bekommen. Das mochte sie nicht. Ich hätte das so gerne noch versucht ihr anzubieten.

Sie lag gestern Stunden an der einzig halbwegs trockenen Stelle, wusste kaum wie sie sich legen soll. Ich konnte sie einfach nicht mehr alleine lassen. Wenn ich nur einen Schritt weg gemacht hab um sie nicht zu nerven hat sie kläglich gemaunzt. Am nachmittag ist sie aufgestanden und losgelaufen. Dann saß sie dort. Ich wusste das war nicht die Stelle an die sie wollte. Hab lange gewartet. Sie saß nur schwankend und unglücklich da. Dann hab ich sie doch genommen und wollte in die Richtung wo ich dachte dass sie hinwill. Sie hat protestiert und ich hab sie zurück gesetzt. Und wieder gewartet. Sie kam weder zur Ruhe noch konnte sie weiter. Also hab ich sie wieder genommen in anderer Richtung (mit selbem Ziel) getragen, sie abgesetzt, sie ist ein paar Schritte weitergelaufen, musste sich wieder setzen. Dann hab ich sie zu "ihrem" Gebüsch getragen, wo sie dann wie gedacht alleine reingekrabbelt ist und endlich deutlich "zufriedener" gewirkt hat, mir nochmal etwas Futter vom Finger geleckt hat.
Sie hatte in der früh schonmal geniest. Und dann in den letzten 1,5 h mehrfach Niesattacken bekommen. Dazu hatte sie nicht mehr die Kraft, das hätte nicht mehr werden dürfen.

Ich dachte die ganze Zeit, ich muss sie spätestens heute nach München bringen. Da ich aber morgen ganz sicher nicht arbeiten gehe muss ich heute auch keine Bereitschaftsdienste nerven. Vermutlich kann ich für Donnerstag dort einen Termin haben. Entweder bringe ich sie morgen dort hin und muss dann sehen ob ich Donnerstag noch/wieder frei bekomme. Oder ich spare mir diese Fahrt und bringe sie direkt Donnerstag. Im Moment denke ich, es würde mir besser tun morgen zu fahren und die Formalitäten hinter mich zu bringen.

Zum Glück schreibe ich ein wenig Tagebuch. Und hab vorhin mal 2018 durchgeschaut. Ich weiß nicht, wie oft dort seit Januar der Satz steht "Zoe gefällt mir nicht recht, frisst nicht richtig". Ja, es ging ihr seit Mitte 2017 besser. Weil wir ihren Magen endlich im Griff hatten. Aber sie war vom ersten Lebenstag an nie wirklich gesund. Sie war so unendlich tapfer.

Ich hab sie seit Monaten nicht mehr richtig geknuddelt :cry:. Nur ein oder zweimal draußen wenn sie sich auf den Weg geworfen hat zum Bauch kraulen.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.630
Ich weiß nicht mehr, wie es damals bei Rambo war, als wir ihn nach zwei Tagen abholten, da ja mein Vater ihn aus dem Kennel geholt und beerdigt hat. Er hat mir jedenfalls nichts davon gesagt, dass Rambo steif gewesen wäre. Zumindest hat er behauptet, dass er völlig normal aussah. Meine beiden Schwarzen wurden direkt nach ihrem Tod beigesetzt. Da war ich dabei. Beim ersten Kater Carlo, der Zuhause an Nierenversagen starb hat mein Vater ihn auch innerhalb 1 Stunde abgeholt und bei meinem Herzenskater Joschi kam die TÄ ins Haus und hat ihn selbst zum ausgehobenen Grab getragen ( und dabei geweint ) Ich weiß nur, dass Rambo in der Tierklinik so in einer Decke eingewickelt wurde, dass wir ihn beim Abholen nicht sehen konnten.
Aber Silvia, wenn ich mich richtig erinnere hat Kathi ihre Mila noch ca. 3 Tage in der Wohnung aufgebahrt, bevor sie von fridolinchen geholt wurde. Und ich meine , sie hat damals auch geschrieben, dass ihre anderen Sternchen ebenfalls noch einige Zeit bei ihr geblieben sind, damit sie in Ruhe Abschied nehmen konnte. Wobei ich sagen muss, ich könnte das nicht aushalten :???:

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.631
Meine letzte Katze ist auch abends gegen 19.00 Uhr gegangen. Im April war es dann schon zu dunkel, so dass ich sie bis morgens in der Wohnung hatte. Die Totenstarre war schlimm, aber glaub bis in der früh schon wieder vorbei. Hab sie dann in der früh beerdigt. Da war noch nichts irgendwie fies. Allerdings auch deutlich kühler.
Vermutlich hat sich die Tierarzt-Helferin getäuscht und bis heute früh kein Problem gewesen. Ob besser oder schlimmer weiß ich nicht.

Ich hab eben die Decke in die Maschine, die Zoe und ich uns die letzten Tage geteilt haben. Ich hab mir die in den Garten gelegt um drauf zu sitzen. Und sie Dienstag oder Mittwoch Zoe in die Box in der Hoffnung dass der Geruch sie beruhigt.

Gestern bin ich in der früh mit ihr los, hatte den bestialischen Gestank wahrgenommen aber nix gefunden. Erst in der Praxis hab ich gesehen, dass Oskar zielsicher durch den 1 cm breiten Spalt oben durchgepinkelt hatte! Arme Zoe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #1.632
Liebe Sylvia, das Foto von ihr ist so schön. Zoe war so eine hübsche Katze mit diesem traumhaften Fell und musste so viel im Leben durchmachen. Aber glücklicherweise hatte sie ja dich und du hast sie über so viele Jahre so aufopferungsvoll und liebevoll begleitet.
Ich muss jetzt aber mal nachfragen, warum musst du sie selber zum Krematorium fahren? Gibt es da keinen Dienst dafür? Hermine wurde von der Tierbestatterin hingebracht und die Asche auch wieder geholt. Oder ist dir das zu unsicher?

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.633
Ja, die haben einen Abholdienst. Ich möchte aber niemanden in meiner Wohnung haben. Möchte Zoe diesen Dienst selbst erweisen. Und es dort vor Ort sehen. Auch wenn ich nicht weiß wie ich das schaffen soll. Ich kann sie doch nicht an einem fremden Ort lassen, den ich nichtmal gesehen habe. Und sehr teuer wäre die Abholung glaub auch.
Auch wenn es "egal" sein sollte: das Loch in meinr Tierarzt-Kasse dürfte 4-stellig werden.

Vor drei Jahren oder so hab ich den Nachbarkater mit über den Regenbogen begleitet. Er war so alt und schwach, ist sehr friedlich eingeschlafen. Trotzdem waren es sicher 20 Minuten, die wir zugschaut haben wie seine Atmung langsamer wurde.
Ich hatte so Angst, diese lange Zeit nicht durchzustehen. Gefühlt kam die TÄ nach zwei oder drei Minuten wieder. Da konnte ich schon längst keine Atmung mehr wahrnehmen, obwohl es erst die Narkose war. Und nach der zweiten ist die TÄ dabei geblieben. Es war keine Minute bis ihr Herzchen still stand. Als ich gefahren bin hatte ich Angst, sie könne vielleicht noch leben weil es soo schnell ging.

Lese in alten Einträgen, schaue Fotos. Zoes hatte ihr gesamtes Leben immer irgendwelche Symptome und Beschwerden. Ich bin so froh, dass sie sich nicht vor mir verkrochen hat, dass ihr in den letzten Tagen nicht noch irgendwas schreckliches passiert ist. Und sie hat ihren Frieden so sehr verdient.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.634
Ja, dieser Rückblick ist ganz wichtig, obwohl ich es zu diesem Zeitpunkt absolut nicht konnte bei Hermine und auch nicht mit bei Gundi.
Also obwohl ich die Strecke zum Krematorium sehr gut kannte, weil das in meiner vorherigen Gemeinde bei Altdorf bei Nürnberg war, habe ich Hermine fahren lassen. Irgendwie hatte ich viel Zutrauen zu der Bestatterin und so teuer war es eigentlich nicht. Aber das Fichtelgebirge kann man da überhaupt nicht vergleichen.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.635
Sind ungefähr 60 km. Aber nein, ich werde sie auf gar keinen Fall abholen lassen. Wann ich sie bringe kann ich gerade nicht entscheiden. Und eigentlich müsste ich jetzt doch nochmal die Entscheidung überprüfen, welches Institut. Kann aber nicht.

Ja, es wundert mich auch dass ich lesen und Fotos schauen kann. Brauche es aber gerade. Ich hab so Angst, dass die ganzen Erinnerungen auch wieder verschwinden. Obwohl ich im Moment viele Bilder der letzten Tage im Kopf hab.

Ich hätte so gerne zwischen dem Anruf bei der TÄ und dem los müssen Zeit gehabt :cry:

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.636
Ich konnte auch erst noch Fotos anschaun......jetzt garnicht mehr :-(

Sternchen ist auch sehr schnell eingeschlafen, da reichte die Narkose schon aus :-(
Aber in meinen Armen, ich hab sie nicht alleine gelassen.

Mir war auch sehr wichtig, das ich sie selber hingebracht habe und dabei sein konnte.
Lass sie solange beim Tierarzt, bis du einen Termin hast, Sylvia. So hab ich es auuch gemacht.
Die haben ja bessere Möglichkeiten sie aufzubewahren.
Und dann direkt abholen zum einäschern.

Das aufbewahren hat bei mir nix gekostet.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.637
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #1.638
Ach Nicole :-(

Andrea, wie meinst Du das? Das Krematorium muss doch mindestens die selben Aufbewahrungsmöglichkeiten haben?
Ich glaube nicht, dass ich alles an einem Tag schaffe. Zumal ja unklar ist, ob ich Donnerstag überhaupt frei habe.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.639
Huhu,

ich freue mich, dass du einigermaßen gefasst wirkst. Allerdings ist ja "Papier" immer geduldig und man kann ja bei der Erstellung eines Beitrags Sätze löschen bevor man ihn zum ersten Mal abschickt.:-|
Ich habe mir schon ernsthafte Sorgen um dich gemacht. Wenn ich daran denke wie es mir im Februar letzten Jahres ging...............................

Meine Mutter ist bei so etwas extrem konsequent und irgendwie bewundere ich sie dafür. An dem Tag als Finn gegangen ist habe ich (nach der Beerdigung) heulend im Bett gelegen.
Währenddessen hat sie sämtliche Sachen von ihm weggeräumt. Decken und Bettchen gewaschen und das ganze Zimmer, in dem er sich zuletzt aufgehalten hat, umgeräumt.
Sie verarbeitet Trauer immer durch Aktionismus.
Ich kann das nicht und bin wie gelähmt/betäubt.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.640
Tina, ja bisher geht es mir wie ich gehofft hatte "besser" als gefürchtet. Weil ich nicht alleine bin, Oskar mir gerade Sorgen macht (er niest, reibt sich das Auge :shock:) und ich mich schon so oft von ihr verabschiedet habe.

Als es Anfang 2017 so richtig losging habe ich jede Minute gebangt, war absolut nicht bereit sie gehen zu lassen. Diesmal hab ich eigentlich in dem Moment als die TÄ Montag mittag mit den Blutwerten kam aufgehört zu hoffen.

Ich versuche mich zu beschäftigen, weil der Zustand hier einfach gar nicht mehr geht, weil ich Decken waschen muss. Ich hab sonst nichts was ich morgen für sie mitnehmen kann. Und die verpieselten stinken zum Himmel....
Ja, ich bin vollkommen tot innerlich.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Langsam völlig ratlos

Langsam völlig ratlos - Ähnliche Themen

Samu spuckt seit Mai: Ich muss jetzt mal noch ein eigenes Thema für den Kater aufmachen. So langsam werd ich wahnsinnig mit dem Kerlchen -.- Der Kater kotzt seit Mai...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Katze Blasenentzündung und Magenschleimhautentzündung, brauchen dringend Hilfe!: Hallo miteinander, ich bin ja nicht so oft online, heute muss ich mich aber mal an die Gemeinde hier wenden. Es geht um meine ältere Katzendame...
Bauchspeicheldrüse oder was anderes?: Hallo zusammen, ich brauche euren Rat. Meine Katze Lola (15 Jahre alt) hat ein chronisches Bauchspeicheldrüsenproblem (angeblich). Seit gefühlt...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Oben Unten