Bis jetzt ist es nicht die schreiende Verzweiflung wie bei meinem letzten Sternchen oder bei Mikey. Aber noch weiß ich nicht, wie ich je wieder funktionieren soll. Versuche hier aufzuräumen. Hab seit einer Woche nichts mehr gemacht. Ich hab ihr gestern noch so viel gekauft, das Geflügelfleisch konnte ich den Katern gestern nicht geben. Sie haben "nur" Gulasch bekommen. Das mochte sie nicht. Ich hätte das so gerne noch versucht ihr anzubieten.
Sie lag gestern Stunden an der einzig halbwegs trockenen Stelle, wusste kaum wie sie sich legen soll. Ich konnte sie einfach nicht mehr alleine lassen. Wenn ich nur einen Schritt weg gemacht hab um sie nicht zu nerven hat sie kläglich gemaunzt. Am nachmittag ist sie aufgestanden und losgelaufen. Dann saß sie dort. Ich wusste das war nicht die Stelle an die sie wollte. Hab lange gewartet. Sie saß nur schwankend und unglücklich da. Dann hab ich sie doch genommen und wollte in die Richtung wo ich dachte dass sie hinwill. Sie hat protestiert und ich hab sie zurück gesetzt. Und wieder gewartet. Sie kam weder zur Ruhe noch konnte sie weiter. Also hab ich sie wieder genommen in anderer Richtung (mit selbem Ziel) getragen, sie abgesetzt, sie ist ein paar Schritte weitergelaufen, musste sich wieder setzen. Dann hab ich sie zu "ihrem" Gebüsch getragen, wo sie dann wie gedacht alleine reingekrabbelt ist und endlich deutlich "zufriedener" gewirkt hat, mir nochmal etwas Futter vom Finger geleckt hat.
Sie hatte in der früh schonmal geniest. Und dann in den letzten 1,5 h mehrfach Niesattacken bekommen. Dazu hatte sie nicht mehr die Kraft, das hätte nicht mehr werden dürfen.
Ich dachte die ganze Zeit, ich muss sie spätestens heute nach München bringen. Da ich aber morgen ganz sicher nicht arbeiten gehe muss ich heute auch keine Bereitschaftsdienste nerven. Vermutlich kann ich für Donnerstag dort einen Termin haben. Entweder bringe ich sie morgen dort hin und muss dann sehen ob ich Donnerstag noch/wieder frei bekomme. Oder ich spare mir diese Fahrt und bringe sie direkt Donnerstag. Im Moment denke ich, es würde mir besser tun morgen zu fahren und die Formalitäten hinter mich zu bringen.
Zum Glück schreibe ich ein wenig Tagebuch. Und hab vorhin mal 2018 durchgeschaut. Ich weiß nicht, wie oft dort seit Januar der Satz steht "Zoe gefällt mir nicht recht, frisst nicht richtig". Ja, es ging ihr seit Mitte 2017 besser. Weil wir ihren Magen endlich im Griff hatten. Aber sie war vom ersten Lebenstag an nie wirklich gesund. Sie war so unendlich tapfer.
Ich hab sie seit Monaten nicht mehr richtig geknuddelt

. Nur ein oder zweimal draußen wenn sie sich auf den Weg geworfen hat zum Bauch kraulen.