• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Langsam völlig ratlos

Diskutiere Langsam völlig ratlos im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Damals musste ich, direkt nachdem ich bei Nacht und Nebel in einer übermenschlichen Anstrengung (körperlich wie psychisch) meine Süße beerdigt...
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #1.661
Damals musste ich, direkt nachdem ich bei Nacht und Nebel in einer übermenschlichen Anstrengung (körperlich wie psychisch) meine Süße beerdigt hatte direkt zu einer zweitägigen Veranstaltung mit den Jugendlichen, mit denen ich damals gearbeitet habe. Wie ich das geschafft habe ist mir bis heute ein Rätsel. Niemand hat es gemerkt.
Nur ein "Kollege", der von der Erkrankung meiner Katze wusste hat gefragt: "na, hast Du das Biest jetzt schon zum Fenster rausgeworfen"? :shock:

Und es hat mir im Nachhinein glaub überhaupt nicht gut getan, so gar keine Zeit zum Trauern zu haben.

Es ist alles wie immer und doch alles anders.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.662
Genau eine Woche ist das jetzt her. Sie hat mit so großer Begeisterung gefuttert, dass sie sogar ignoriert hat dass Joschi neben ihr saß und ihr das meiste weggefuttert hat.
Und einen Tag später ging nichts mehr. Ich würde das so gerne verstehen. Eigentlich kann es nur an den Medikamenten gelegen haben. Dass sie ohne die auch gegangen wäre ist mir klar...

P1220019.JPG

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.663
Ich kann verstehen das du dich in der Decke eingekuschelt hast. Sie riecht nach ihr und spendet Wärme. Ich habe es auch noch nicht fertig gebracht Sellys Treteldecke zu waschen.

Das stimmt, in so einem Job kannst du dir plötzliche Gefühlsausbrüche nicht leisten. Ein paar Tage nur Büroarbeit geht bestimmt nicht.

Das angefangene Futter ging an Straßenkatzen, das wäre auch ganz in Sellys Sinn gewesen.

Ich hatte auch solche Phasen in denen ich dachte das es mir erstmal besser geht, das war aber wohl die Erschöpfung. Aber es wird besser, das merke ich langsam und das weiß ich.

Deine beiden spüren deine Trauer und die Veränderung. Verbringe Zeit mit ihnen, das hilft euch dreien Halt zu finden.

Hast du niemanden aus dem Forum den du anrufen kannst?

Ich will im übrigen Sellys Urne erstmal hier haben. Vielleicht verstreue ich die Asche später im Wald (ich weiß nicht ob das gestattet ist, aber das wäre mir egal) oder ob ich sie mal beisetzen lasse oder mich später mit ihr beerdigen lasse.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.664
Spätestens wenn ich sie wiedersehe wird es mir den Boden wieder wegziehen. Trotzdem bin ich dankbar, dass es jetzt schon erträglichere Momente gibt. Ich muss doch noch dringend schauen, wieviel Bauch rasiert wurde, ob ihre Schwanzverletzung tatsächlich absurderweise durch das Cortison und Co abgeheilt ist....(was ich Samstag früh zu fühlen meinte, sie aber nicht quälen wollte mit rumfummeln).

Doch, mein Chef hat mir sogar diese Möglichkeit offengelassen, Termine abzusagen und nur am Schreibtisch zu sein. Das kann ich aber morgen am allerwenigsten. Vielleicht Dienstag.

Ja, die beiden spüren es. Soweit sie es wollen bekommen sie Kuscheleinheiten etc. Viel wollten sie aber heute nicht.

Ich hab noch keine Urne ausgesucht. Das konnte ich nie, muss da auch (hoffentlich) etwas richtig sehen. Die Bildchen online sind sehr schlecht. Ja, so geht es mir auch. Ich möchte sie hier haben. Kann mir gut vorstellen einen kleinen Teil an den wichtigen Plätzen zu verstreuen. Weiter weiß ich noch nicht. Das ist einer der wenigen "Vorteile": man kann es entscheiden wenn man soweit ist. Im Wald beerdigen ist ziemlich heftig verboten, hab ich vorhin gelesen. Bei Asche hätte ich da wirklich keine Bedenken.

Nein, leider riecht die Decke nach nichts. Zoe hatte keinen Eigengeruch (so sie sich nicht in was Fiesem gewälzt hatte). Und es war ja auch zu kurz. Aber ich weiß es. Und hatte tatsächlich in dem Ferngesteuerten Moment noch die Geistesgegenwart etwas zu greifen, was mir sehr gut gefällt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #1.665
Damals musste ich, direkt nachdem ich bei Nacht und Nebel in einer übermenschlichen Anstrengung (körperlich wie psychisch) meine Süße beerdigt hatte direkt zu einer zweitägigen Veranstaltung mit den Jugendlichen, mit denen ich damals gearbeitet habe. Wie ich das geschafft habe ist mir bis heute ein Rätsel. Niemand hat es gemerkt.
Nur ein "Kollege", der von der Erkrankung meiner Katze wusste hat gefragt: "na, hast Du das Biest jetzt schon zum Fenster rausgeworfen"? :shock:

Und es hat mir im Nachhinein glaub überhaupt nicht gut getan, so gar keine Zeit zum Trauern zu haben.

Es ist alles wie immer und doch alles anders.

Nein, Zeit zum Trauern braucht man. Ich war dankbar am Todestag Frühschicht und am nächsten Tag Spätschicht gehabt zu haben. So hatte ich Zeit zu trauern. Zumindest so das ich wieder in den Alltag wollte.

Genau eine Woche ist das jetzt her. Sie hat mit so großer Begeisterung gefuttert, dass sie sogar ignoriert hat dass Joschi neben ihr saß und ihr das meiste weggefuttert hat.
Und einen Tag später ging nichts mehr. Ich würde das so gerne verstehen. Eigentlich kann es nur an den Medikamenten gelegen haben. Dass sie ohne die auch gegangen wäre ist mir klar...

Anhang anzeigen 149160

Bei Selly ging es auch sehr schnell. Für mich schockierend schnell, weshalb ich wahrscheinlich noch unter Schock stehe. Aber zumindest mussten sich unsere Lieblinge nicht lange quälen.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.666
Puh, so "schnell" bin ich bei Weitem nicht. Hast Du sie dann abholen lassen? Das ist ja alles ein unglaublicher Zeitaufwand. Ich wüsste nicht, wie ich das hinbekommen soll.
Und ich hab ehrlich Angst vor den Reaktionen... ich muss ausschauen wie ein Zombi nach der Woche.

Ja, damit hast Du recht. Dass es noch viel schwerer ist wenn es so schnell geht. Wobei ich eben vor allem nicht verstehe, wie sie Montag früh noch so einigermaßen beinander gewesen sein kann und nach dem Tierarzt-Besuch quasi in sich zusammengesackt ist.
Auch wenn es nichts mehr nützt und ich es nie gekonnt hätte: hätte ich es einfach weitere zwei Wochen ignoriert wäre sie noch zwei Wochen rumgestromert und dann einfach eingeschlafen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #1.667
Spätestens wenn ich sie wiedersehe wird es mir den Boden wieder wegziehen. Trotzdem bin ich dankbar, dass es jetzt schon erträglichere Momente gibt. Ich muss doch noch dringend schauen, wieviel Bauch rasiert wurde, ob ihre Schwanzverletzung tatsächlich absurderweise durch das Cortison und Co abgeheilt ist....(was ich Samstag früh zu fühlen meinte, sie aber nicht quälen wollte mit rumfummeln).

Doch, mein Chef hat mir sogar diese Möglichkeit offengelassen, Termine abzusagen und nur am Schreibtisch zu sein. Das kann ich aber morgen am allerwenigsten. Vielleicht Dienstag.

Ja, die beiden spüren es. Soweit sie es wollen bekommen sie Kuscheleinheiten etc. Viel wollten sie aber heute nicht.

Ich hab noch keine Urne ausgesucht. Das konnte ich nie, muss da auch (hoffentlich) etwas richtig sehen. Die Bildchen online sind sehr schlecht. Ja, so geht es mir auch. Ich möchte sie hier haben. Kann mir gut vorstellen einen kleinen Teil an den wichtigen Plätzen zu verstreuen. Weiter weiß ich noch nicht. Das ist einer der wenigen "Vorteile": man kann es entscheiden wenn man soweit ist. Im Wald beerdigen ist ziemlich heftig verboten, hab ich vorhin gelesen. Bei Asche hätte ich da wirklich keine Bedenken.

Nein, leider riecht die Decke nach nichts. Zoe hatte keinen Eigengeruch (so sie sich nicht in was Fiesem gewälzt hatte). Und es war ja auch zu kurz. Aber ich weiß es. Und hatte tatsächlich in dem Ferngesteuerten Moment noch die Geistesgegenwart etwas zu greifen, was mir sehr gut gefällt.

Ich könnte sie nicht nochmal sehen. Ich würde zusammen brechen. Aber jeder verarbeitet das eben anders. Ich weiß das wir nicht alles richtig gemacht haben. Im Gegenteil, wir haben viele Fehler gemacht. Aber keiner weiß ob sie ohne diese Fehler länger oder gesünder gelebt hätte. Aber ich weiß das wir das besten getan haben um ihnen ein schönes zu Hause mit viel Liebe zu bieten.

Es ist schön das du die Möglichkeit hast an den Schreibtisch zu gehen. So kannst du es dir einteilen.

Gib deinen beiden und dir die Zeit die ihr braucht. Meine Mädels versuchen so gut es geht die Lücke zu füllen.

Die Urne musst du nicht dort aussuchen. Es gibt so viele schöne Urnen. Aber mit der Entscheidung kannst du dir Zeit lassen. Nun eilt nichts mehr.
Ich habe eine schlichte Urne, mit schlichter Graveur in rot und Gold ausgesucht. Warm, schlicht und pflegeleicht, wie Selly war.

Ich glaube die Decke riecht doch. Wir nehmen viel mehr unterbewusst war als wir glauben. Riech mal an deinen Katern, beide riechen unterschiedlich. Meine Mädels auch.

Puh, so "schnell" bin ich bei Weitem nicht. Hast Du sie dann abholen lassen? Das ist ja alles ein unglaublicher Zeitaufwand. Ich wüsste nicht, wie ich das hinbekommen soll.
Und ich hab ehrlich Angst vor den Reaktionen... ich muss ausschauen wie ein Zombi nach der Woche.

Ja, damit hast Du recht. Dass es noch viel schwerer ist wenn es so schnell geht. Wobei ich eben vor allem nicht verstehe, wie sie Montag früh noch so einigermaßen beinander gewesen sein kann und nach dem Tierarzt-Besuch quasi in sich zusammengesackt ist.
Auch wenn es nichts mehr nützt und ich es nie gekonnt hätte: hätte ich es einfach weitere zwei Wochen ignoriert wäre sie noch zwei Wochen rumgestromert und dann einfach eingeschlafen.

Ja, ich hab sie abholen lassen. Wir haben kein Auto und im Taxi wollte ich sie nicht durch die Stadt kurven lassen. Auf Arbeit bin ich ehrlich gesagt nur weil ich an was anderes denken wollte. Bin auf Arbeit dann zusammen gebrochen. Ich blieb auf Arbeit um die Mädels zu Hause meine Trauer zu ersparen, zumindest so gut wie es geht. Der Samstag war der schlimmste Tag, weil mir alles erst bewusst würde. Am Freitag funktionierte ich nur...
Bei uns war es nach den Tierarzt- besuchen auch so. Das war bestimmt der Stress der ihnen zugesetzt hat.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.668
Ich denke, ich muss zusammenbrechen um es überhaupt zu realisieren :oops:

Im Moment denke ich darüber nach, dass meine Jungs ab morgen nur noch das allergesündeste Futter bekommen ob sie wollen oder nicht. Und nein, daraus wird wenig werden. Auch wenn Oskar wirklich dringend auf Diät muss nach der Woche.
Wir können nur das Beste versuchen. Ich weiß, dass manches anders gelaufen wäre hätte ich nicht so viel Stress gehabt die letzte Zeit. Aber was nützt es. So toll es wäre den Fellies und uns das Paradies zu bieten.... das gibt es in der Realität einfach nicht. Ich hab mich vor allem von Zoe jeden Abend sehr bewusst verabschiedet, weil ich einfach nie sicher sein konnte sie wieder zu sehen.

Dass Sinah wegen irgendwas (ich hatte glaub nichtmal wirklich verstanden was) stinksauer war, als sie das letzte mal zur Haustür raus ist tut mir bis heute weh. Ach doch, ich hatte versucht, sie auf den Arm zu nehmen. Was sie manchmal ganz gut fand. In dem Moment definitiv nicht.

Ich muss jetzt irgendwie versuchen etwas Pizza in mich reinzuwürgen!

Bei Zoe war es immer so, dass sie am späten Nachmittag besser drauf war wenn sie krank war. Aber ja, der Stress der Tierarzt-Fahrten ist in so einem Zustand immens.

Ich warte ehrlich gesagt noch auf den richtigen zusammenbruch, bin mir gerade nicht sicher ob er überhaupt noch kommen wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #1.669
Nach dem ersten Schock ist alles immer so unwirklich.
Es braucht eine gewisse Zeit, bevor man realisiert, dass es eine Trennung für immer ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #1.670
Ja die Psyche hat zum Glück gute Schutzmechanismen. Sonst würde man es nicht überleben.
Der Anruf dass Mikey überfahren wurde kam so ohne jede Vorwarnung dass ich komplett zusammen gebrochen bin.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.671
Bei mir kam der Zusammenbruch eben gleich am Samstag. Immer wieder sah ich die letzten Bilder von ihr vor mir. Sie kommen auch immer wieder, aber nicht mehr so intensiv. Krampfhaft versuchte ich mich deutlich an den Freitag zu erinnern. Überlegte ob ich was hätte anders machen können. Aber der Tag bleibt verschwommen...

Nun versuche ich eben die Mädels zu verwöhnen. Sie genießen die Zeit. Das ich auch mit besserem Futter anfangen will gefällt Ihnen nicht so.

Ich habe die letzten Monate bewusst mit Selly genossen. Alles getan was ihr gut tat und wenn es nur war sie mit Käse, Fruchtjoghurt oder ähnlichem zu verwöhnen.
Selly ging es am Abend immer am schlechtesten. Bei jedem Tier ist es anders.

Ich versuche mich immer zu trösten das sie nun keine Schmerzen mehr hat und nicht mehr leiden muss. Lange hat sie gekämpft. Immer wieder, durch ihre Vergangenheit. Zoe ging es bestimmt ähnlich. Nun können Sie sich ausruhen.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.672
Wann hast Du sie gehen lassen? Freitag?

Obwohl (oder weil) ich gestern völlig ferngesteuert los bin kann ich mich zum Glück soweit ganz gut erinnern. Aber von "die Spritze brennt" nach "sie wehrt sich gegen das einschlafen" zu "die Augen sind weg und die Atmung auch" ging es so blitzschnell, dass ich den entscheidenden Moment entweder gar nicht mitbekommen hab oder es verdrängt hab. Ich glaub aber wirklich, dass ich so mit gut zureden beschäftigt war dass ich diesen Hauch - und mehr war es nicht mehr - nicht mitbekommen hab. Und ich bin froh dass es so war. Sie hatte so viel Angst und Stress in den Tagen vorher. Wenigstens dieser Moment war glaub ich zumindest schnell.

Ja, sie dürfen jetzt endlich ausruhen.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.673
Am Freitag vor drei Wochen haben wir sie gehen lassen müssen.

Erinnern kann ich mich auch an alles, aber eher als wäre ich betrunken gewesen. Den Moment habe ich auch nicht mitbekommen. Sie war bereits so schwach, das es ein fließender Übergang war.
Ich hoffe es stört dich nicht wenn ich ein wenig von uns schreibe. Mir hilft im Moment das Austauschen.

Ruh du dich auch ein wenig aus. Du hast alles menschenmögliche und darüber hinaus getan. Vielleicht hilft dir ein schöner Tee, ein entspannendes Bad oder eine lange Dusche und dann mal versuch mal schön auszuschlafen.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.674
Der Austausch tut mir gut :wink:

Ja, fließender Übergang beschreibt es gut.
Das Gefühl wie im Film oder betrunken zu sein hatte ich vor allem auf der Fahrt. Einen Moment lang dachte ich, ich hätte mich in der doofen Umleitung verfahren, hab nix wiedererkannt. Obwohl ich sie nun wirklich oft genug gefahren war. Genau genommen war das der siebte Tierarzt-Besuch in 6 Tagen. Es tut mir so unendlich leid, dass sie soooo viele Spritzen ertragen musste. Und so wie sie von der Miniverletzung geblutet hat will ich gar nicht wissen was die Spritzen alles mit ihr angestellt haben :-(

Immer und immer wieder kommt der Moment wo ich denke, ich muss nach ihr schauen gehen.

Leider kann ich nicht wirklich ausschlafen. Ich muss ja dringend telefonieren morgen. Erst mit dem Krematorium (wie ich dieses Wort aus vielen Gründen verabscheue), dann mit der Arbeit. Evtl. mit Tierarzt. Und mir nebenbei klar werden, was ich wann und wie mache.

Wie geht man mit dem Gedanken an verbrennen um. Versuche mir das den ganzen Tag schon "schönzureden". Und frage mich zunehmend, ob ich dabei wirklich zuschauen kann und will!? :shock: Danach schläft man doch nie wieder!?

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.675
Dann haben wir geteiltes, also halbes Leid. ;-)

Ich kann mir vorstellen das sich die Wunde nicht geschlossen hat weil der Körper die Wundheilung nicht mehr geschafft hat. Selly war am Tag vorher noch bei der Infusion. Da habe ich bereits gemerkt das sie die Kräfte verlassen. Für die Erlösung wäre es aber noch zu früh gewesen. Ich wusste ziemlich sicher das sich ihr Zustand nicht bessert, aber sie war noch nicht bereit für den Übertritt. Ein Anzeichen bei ihr war das sich die Wunde der Infusion nicht gut schloss. Es blutete nicht, aber die Lösung trat mehr aus als es normal ist.
Sie hatte in ihrem Leben so viele Tierarzt- besuche über sich ergehen lassen müssen, in den letzten Monaten alle vier Tage. Und doch bin ich mir sicher das ihr Leben noch lebenswert war.

Ich habe über eine Woche gebraucht bis ich anfing zu begreifen das ich keine Medikamente mehr verabreichen muss und die Heizdecke auch nicht mehr gebraucht wird.

Vielleicht klappt es übermorgen mit Ausschlafen. Hauptsache du schaffst es wieder Kraft zu tanken.

Ich würde um nichts auf der Welt bei der Einäscherung dabei sein wollen. Manche brauchen das vielleicht für den Abschluss. Wenn du dich mit der Einäscherung nicht wohl fühlst, dann ist es eventuell nicht das Richtige für euch.
Ich möchte es so. Das Verbrennen ist eine uralte Bestattungsform und manche glauben das sich so die Seele vom Körper löst und in ein Leben nach dem Tod eintreten kann.
Ich weiß das sich die Einäscherung mittlerweile geändert hat und der Glaube was und ob was nach dem Tod kommt sind fast so unterschiedlich wie wir Menschen.
Ich bin der Meinung das der Körper nur die leere Hülle ist und die Seele bereits gewichen. Später dann kann ich die Asche verstreuen wo ich es für richtig halte, beziehungsweise was mir gut tut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #1.676
Ich finde die Idee mit dem Verstreuen der Asche eigentlich sehr schön.
In Zoes Fall an ihrem Lieblingsplatz im Wald. Kann mir nicht vorstellen, das dies verboten ist.
Und selbst wenn wäre es mir ehrlich gesagt egal. Ist jetzt vielleicht makaber, aber der ernstgemeinte Wunsch meines Vaters ist schon immer gewesen, nach seinem Tod im heißgeliebten Garten verstreut zu werden. Mit dieser Idee hat er meine Mutter schon in jüngeren Jahren zur Weißglut getrieben. Beim Menschen ist dies ja definitiv nicht erlaubt, aber bei Tieren wüsste ich nicht, was dagegen sprechen sollte. Ich könnte mir absolut nicht vorstellen eine Urne mit der Asche meines Fellpopos ins Wohnzimmer zu stellen. Ist nicht mein Ding. Zur Erinnerung habe ich genügend Fotos von all unseren Sternchen, die hier auch verteilt im Haus hängen. Die Kater und zwei Hunde wurden im Garten beerdigt. Die letzte Schnauzerin Sherry leider nicht. Ihre Asche wurde auf einem Tierfriedhof verstreut.

Der erste Kater meiner Freundin und ihres Gögas wurde in einem Wald beim Haus seiner Schwester begraben ( sie selbst hatten zu dem Zeitpunkt nur ihre Mietwohnung in der Stadt )
Kater Nr. 2 Merlin wurde in einer nächtlichen Aktion auf dem inzwischen vorhandenen großen Camping-Grundstück beigesetzt. Da dies eigentlich nicht erlaubt war ist unser Freund erst nach Einbruch der Dunkelheit hingefahren, da es zu diesem Zeitpunkt keiner bemerken konnte. Der Campingplatz war Merlins beliebtester Aufenthaltsort. Er war jedes Wochenende und natürlich im Urlaub mit seinen Dosis dort und hat alle anderen Katzen und Hunde regiert:mrgreen:

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.677
Zum Glück gibt es eben diverse Möglichkeiten so das jeder das für sich Richtige aussuchen kann.
Mir zb war es wichtig das ich die Zwerge wieder zuhause habe, aber auch das sie von den Rosengartenmitarbeitern in die Urne verbracht wurden und die verschlossen ist. Die Asche in einer Plastiktüte zu sehen wäre eher nicht meins.
So weiß ich, sie sind da und haben eine schöne "Hülle" ich kann sie sehen und ich kann sie , im weitesten Sinn, anfassen. Mit Polly rede ich noch sehr viel wenn ich zb durch den Flur an ihrer Urne vorbei gehe und lege auch mal die Hand auf die schlafende Holzkatze.

Jeder hat da seinen Platz bekommen wo er sich am liebsten aufgehalten hat. Sam liegt in einer frostfesten Urne unter ihrem Buchsbaum, Paule und auch Polly sind in der Wohnung.

Bis auf die Aussenurne (die gab es damals noch nicht im Rosengarten) habe ich meine Urnen dort ausgesucht, ganz in Ruhe, in der Zeit die ich eh warten musste.

Sylvia, Du wirst den richtigen Weg finden wenn Du mit ihr dort bist. hör auf Deinen Bauch.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.678
Sylvia, ich hoffe sehr, dass du heute nacht schlafen konntest.

Wegen der Einäscherung. Als ich Hermine einige Stunden nach ihrem Tod wieder gestreichelt und angesehen habe, war mir ganz schnell klar. Das hier ist nur noch die Hülle. Das eigentliche an meinem Kätzchen ist schon nicht mehr da. Von berufswegen sehe ich ja auch immer wieder verstorbene Menschen, die ich oft vorher gekannt habe, und da geht es mir immer genauso. Deshalb fand ich die Einäscherung auch nie problematisch. Und ich glaube nicht, dass du beim Einäschern zusehen kannst. Man sieht normalerweise nur, wenn sich der Ofen öffnet und mehr nicht.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.679
War wie immer um 6.00 Uhr wach, versucht wieder hinzulegen und dann keinen Wecker mehr gehört. Wie befürchtet: jetzt gehts wohl erst richtig los.

Mein rechtes Auge hat aufgegeben und lagert die Tränen einfach mal direkt ins Bindegewebe.

Krankgemeldet für heute und eben einen Kremierungstermin für Donnerstag ausgemacht.

Jetzt muss ich frühstücken und Boden finden.

Sie schreiben nur, dass man "dem Anfang" beiwohnen kann. Ich hoffe eben auch, dass es nur das heißt was Du schreibst.

Ja, es ist nur noch eine Hülle. Aber eine so unvorstellbar schöne.
Übrigens sieht bereits Katze in Narkose nicht mehr wirklich wie friedlich schlafend aus. Weil sie halt die Augen nicht schließen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #1.680
...ich hoffe du hast inzwischen gefrühstückt und der Boden befindet sich wieder unter deinen Füßen.:mrgreen:

Thema:

Langsam völlig ratlos

Langsam völlig ratlos - Ähnliche Themen

Samu spuckt seit Mai: Ich muss jetzt mal noch ein eigenes Thema für den Kater aufmachen. So langsam werd ich wahnsinnig mit dem Kerlchen -.- Der Kater kotzt seit Mai...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Katze Blasenentzündung und Magenschleimhautentzündung, brauchen dringend Hilfe!: Hallo miteinander, ich bin ja nicht so oft online, heute muss ich mich aber mal an die Gemeinde hier wenden. Es geht um meine ältere Katzendame...
Bauchspeicheldrüse oder was anderes?: Hallo zusammen, ich brauche euren Rat. Meine Katze Lola (15 Jahre alt) hat ein chronisches Bauchspeicheldrüsenproblem (angeblich). Seit gefühlt...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Oben Unten