• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Langsam völlig ratlos

Diskutiere Langsam völlig ratlos im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; ....überleg dir in Ruhe ob du morgen arbeiten gehst. Das mit den beiden Fellflusen ist ärgerlich. Du findest sie bestimmt irgendwo wieder. Kann...
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #1.701
....überleg dir in Ruhe ob du morgen arbeiten gehst.

Das mit den beiden Fellflusen ist ärgerlich. Du findest sie bestimmt irgendwo wieder. Kann es sein, dass du sie schon woanders hin getan hast? Vielleicht sind sie beim an- und ausziehen raus gefallen?

Vielleicht hat Joschi etwas gerochen, was ihn davon abgehalten hat in den Karton zu springen. Kann aber auch Zufall gewesen sein. Ich würde da jetzt nicht soviel reininterpretieren. Obwohl ich auch schon mal gerne "Gespenster" sehe.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.702
Ich hatte den Karton ja so angeboten, damit sie entscheiden können ob sie es "wissen wollen". Denn ich bin mir sicher, sie wissen was ihnen der Geruch sagen will. Trotzdem kann es Zufall gewesen sein, dass er nicht rein gesprungen ist. Obwohl er sonst nie einen Karton "links liegen" lässt.

Ihr Fell war so unglaublich seidig und fein. Ich fürchte, ich hab eben doch ein Taschentuch in die Tasche gestopft und es dabei mit rausgezogen :-(

Der Gedanke, der mir als ich heimkam und die zwei Kater zusammen gesehen hab wieder am deutlichsten war: so schlimm es ist... wäre einer der Kater gegangen hätte ich jetzt noch ein ganz anderes Problem. Zoe werden sie wohl nicht wirklich vermissen.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.703
Gehst du heute Abend mit deinen Katern noch spazieren?
Wenn du die Kraft dazu hast würde ich solche "Rituale" ruhig beibehalten.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.704
Vor einigen Tagen dachte ich, ich würde nie wieder spazieren gehen können.
Aber ja, gerade jetzt ist es für die zwei unglaublich wichtig. Es war eigentlich eindeutig Zoes Ritual. Und doch ist es für uns alle etwas vertrautes, das ich jetzt aufrecht erhalten muss.

Inzwischen bin ich mir fast sicher, dass ich den Tag morgen auf keinen Fall "heulfrei" überstehen würde. Wir haben den ganzen Vormittag Team, alle wissen es und werden sich "komisch benehmen". Meine Hoffnung, dass es mir gelingen würde mich um mich zu kümmern schwindet aber. Obwohl ich das von mir gar nicht kenne muss ich glaub irgendwann versuchen wieder in den Alltag zu kommen. Erst dann werde ich die unvorstellbare Erschöpfung spüren, die irgendwo sein muss.

Zuletzt bearbeitet:
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #1.705
....ganz meiner Meinung.;-)
Vergiss die Kekse und die Kippen nicht.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.706
Kippen gibts auf dem Weg normal keine. Ist aber heute evtl. ein Idee. Vielleicht ist der Baumstamm endlich wieder trocken und ich kann mich einen Moment dort hinsetzen. Ich hab es ja schon so lange geahnt und dort manchmal mit ihr gemeinsam einfach nur gesessen und in die Kuhwiese geschaut....

Kekse würde ich niemals vergessen. Auch wenn Oskar heute ziemlich bedeppert schaut weil das überreichhaltige Buffet plötzlich wieder auf unter Normal geschrumpft ist.

Es wird unglaublich lange dauern, bis mir klar wird was alles anders ist. Nie wieder muss ich dieses grauslige Hills-Futter bestellen (hoff ich), nie wieder überlegen welches Futter ich "unbeobachet" hinstelen darf...

Und irgendwie bin ich im "Zerstörungsmodus" :roll:. Heute früh volle Kanne Haarspray ins eine Auge, eben Taschentuch bis zum Anschlag ins andere "gestopft (aua!). Und die dämliche Nachbarkatz hätte mir vorhin fast das Genick gebrochen :roll:

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.707
...solche Tage kenne ich.
Was hat die Nachbarskatze denn gemacht? Ist sie auf dich gesprungen.:shock:

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.708
Behalte ruhig alte Rituale bei, so lange sie dir gut tun und schaff neuen mit deinen Katern. Das hilft in einen neuen Alltag zu kommen und es wird eure Bindung zueinander stärken.

Mit dem Futter ging es mir ähnlich. Ich stellte immer ein Buffet hin, Hauptsache Selly fraß. Nun schmeiße ich so wenig Futter weg und hab so wenig im Katzenklo, es fehlt fast.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.709
Schon seit einiger Zeit akzeptieren hier zwei nicht mehr, dass betteln und hausieren tagsüber nicht erwünscht ist. Die eine ist so zuckersüß, dass wir inzw. fast eine gelungene Zusammenführung haben :shock:
Die andere ist ein Oskardouble und bösartig.
Wenn die beiden zeitgleich versuchen mir durch die Füße zu flutschen schafft es mindestens eine. Wollte gerade mit Müllbeutel zum drauf sitzen in den Garten, Katze düst rein. Tüte vor der Türe fallen lassen, reingehen, wild zappelndes und kratzendes Etwas packen, vor der Tür auf Tüte ausrutschen, Kätzchen in hohem Bogen davonschleudern und mir dabei fast die Bänder zerren und die Hand am Türrahmen ankloppen. Bildlich genug? :mrgreen:

Im Prinzip ist es nur dieses eine Ritual, aber es ist wichtig. Für uns alle drei.

Sie hat im Sommer ja oft nur draußen gefressen. Aber irgendwie war es immer ein Affentanz. Weil Oskar u.a. von ihrem Futter so fett geworden ist. Da er aber eh so eifersüchtig auf sie war und immer, immer schauen musste dass sie ja nix anderes im Napf hat als er....

Zuletzt bearbeitet:
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #1.710
...entschuldige ich habe gerade laut gelacht. Deine Beschreibung war wirklich sehr bildlich.:mrgreen:
Du hast mir ja schon mal von der Süßen erzählt, sie gehört deinem Vermieter, oder?

Naja, dann wird Oskar jetzt wohl wieder abnehmen. Bestimmt ganz gut für seine Gesundheit.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.711
So ähnlich wars gedacht ;-). Ja, alles was nicht "meins" ist gehört meinem Vermieter.

Es wäre verflixt gut, wenn Oskar abnähme. Daran arbeiten wir aber schon so lange erfolglos. Und das Buffet der letzten Tage waren nochmal 70 Gramm reiner, ehrlich verdienter Speck dazu. Er arbeitet ernsthaft daran, Diabetes zu bekommen.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.712
Tja Oskar, es wird Zeit für die nächste Diät!:mrgreen:

Apropos Diät, hast du heute überhaupt etwas ordentliches gegessen? *streng guckt*

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.713
Wirklich sehr bildlich beschrieben :mrgreen:

Und wenn euch das eine Ritual gut tut den führt es weiter fort. Spazieren gehen ist aber auch gut für Körper und Geist.
Und dann ist bei der Bewegung für Oskar vielleicht das ein oder andere Leckerli wieder drin. ;-)

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.714
Oskar geht ja immer nur ein paar Schritt, holt sich Leckerlies ab und dann sitzt er und schreit bis ich zurück bin. Vielleicht verbraucht brüllen ja auch Kalorien? :-?

Wobei ich in den letzten Tagen mehr über meine Katzen erfahren hab als sonst je möglich gewesen wäre. U.a. dass mein so Grundstückstreuer kleiner Schisser-Oskar nachts plötzlich aufblüht und ja vollkommen problemlos immer wieder "unterm Baum" am Waldrand aufgetaucht ist. Zwar in Begleitung von Joschi, aber trotzdem. Die Nacht ist einfach sicherer.

Ich ernähr mich seit drei Tagen überwiegend von trockenen Haferflocken :oops:. Konnte damit aber wenigstens mein Gewicht stabilisieren.

Wenn diese Tusse dort vor Ort noch angefangen hätte zu diskutieren, dass Zoe für den vereinbarten Preis zu schwer ist hätte ich sie glaub umgehend gemeuchelt. Sie hat aber "freiwillig" zugegeben, dass nach Abzug von Karton und Decke meine vorherige Angabe hinkommen könnte :twisted:

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.715
OmG, ich glaube ich wäre zur Furie geworden.:evil:

Äh, trockene Haferflocken sind nicht das, was ich "mit etwas ordentliches" gemeint habe.
Aber immerhin, besser als Nichts.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.716
Hab gestern ja abends ne halbe Pizza gegessen. Das ging halbwegs. Vielleicht gibt es heute die zweite Hälfte. Wobei mir einfällt, dass ich noch Unmengen Fleisch hab das verarbeitet werden muss. Und Tiefkühle ist eig. voll :-?

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.717
Vielleicht würde ein Spaziergang mit Oskar in der Nacht klappen.
In der Nacht ist es bestimmt auch interessanter.

Was war das denn für eine blöde Nuss? Ich weiß, sie macht auch nur ihren Job, aber es kommt ja drauf an wie man es sagt.
Alle Damen die ich am Telefon hatten waren nett, verständnisvoll und ich hatte ehrlich das Gefühl das sie meine Wünsche erfüllen wollen.
Darf ich fragen wie viel du bezahlst?

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.718
Ja, ich denke sie hat halt ihren Job gemacht.

Vom Parkplatz zum Haupteingang läuft man direkt durch die Abluft vom Krematorium. Spätestens da hätte es mir gereicht. Die Übergabe fand dann wohl im Kühlhaus statt. Ein kalter, gefliester Flur mit dem Charme einer Abdeckhalle.
Wenn ich könnte würde ich sie dort wegholen und wo anders hinbringen. Auch wenn ich mir verzweifelt bewusst zu machen versuche, dass es für sie letztlich keine Rolle mehr spielt.

Nichts darf so unglaublich weh tun. Mir bleibt wohl nur in den Schlaf heulen. Wenn ich denn kann. Ich hab so lange versucht stark für sie zu sein.

230.-- Euro mit "Beiseinstermin" und Pfotenabdruck (der abgrundtief hässlich gemacht ist, aber ich konnte nicht mehr zurück, weil es mir so wichtig wäre).

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.719
Ja, ich denke sie hat halt ihren Job gemacht.

Vom Parkplatz zum Haupteingang läuft man direkt durch die Abluft vom Krematorium. Spätestens da hätte es mir gereicht. Die Übergabe fand dann wohl im Kühlhaus statt. Ein kalter, gefliester Flur mit dem Charme einer Abdeckhalle.
Wenn ich könnte würde ich sie dort wegholen und wo anders hinbringen. Auch wenn ich mir verzweifelt bewusst zu machen versuche, dass es für sie letztlich keine Rolle mehr spielt.

Nichts darf so unglaublich weh tun. Mir bleibt wohl nur in den Schlaf heulen. Wenn ich denn kann. Ich hab so lange versucht stark für sie zu sein.

230.-- Euro mit "Beiseinstermin" und Pfotenabdruck (der abgrundtief hässlich gemacht ist, aber ich konnte nicht mehr zurück, weil es mir so wichtig wäre).

Du warst ja auch stark für sie. Sie hätte sich keine Bessere wünschen können. Du hast alles gegeben, ohne Rücksicht auf deine eigene Gesundheit.
Sylvia du hast recht, es spielt für sie keine Rolle mehr wo sich ihr Körper befindet.
Du hast heute Nachmittag geschrieben: "ich hab plötzlich vor meinem Inneren Auge Zoe schelmisch schmunzeln sehen und sie meinte "wir foppen die doch nur, ich bin doch nicht wirklich dort".
Es ist nicht mehr deine Zoe. Zoe wartet hinter der Regenbogenbrücke auf dich.
LG
Tina

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.720
So sehe ich das auch. Zoe geht es gut wo sie ist. Was hier ist, ist nur die Hülle.

Wirklich heimelig klingt deine Beschreibung nicht, aber ehrlich gesagt wäre ich mir nicht sicher ob es bei einem anderen Krematorium anders wäre. Ich weiß nicht ob es dich ein wenig tröstet das deine Zoe zur Zeit in der Nähe meiner Selly liegt, vielleicht passen sie aufeinander auf.

Heule ruhig. Das gehört dazu. Der ganze Stress der letzten Zeit und die unendliche Trauer müssen raus.

Wir bezahlen mit Einäscherung und Abholung vom Tierarzt bereits mehr. Dazu kommt noch die Urne und die Gravur.

Thema:

Langsam völlig ratlos

Langsam völlig ratlos - Ähnliche Themen

Samu spuckt seit Mai: Ich muss jetzt mal noch ein eigenes Thema für den Kater aufmachen. So langsam werd ich wahnsinnig mit dem Kerlchen -.- Der Kater kotzt seit Mai...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Katze Blasenentzündung und Magenschleimhautentzündung, brauchen dringend Hilfe!: Hallo miteinander, ich bin ja nicht so oft online, heute muss ich mich aber mal an die Gemeinde hier wenden. Es geht um meine ältere Katzendame...
Bauchspeicheldrüse oder was anderes?: Hallo zusammen, ich brauche euren Rat. Meine Katze Lola (15 Jahre alt) hat ein chronisches Bauchspeicheldrüsenproblem (angeblich). Seit gefühlt...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Oben Unten