• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Langsam völlig ratlos

Diskutiere Langsam völlig ratlos im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Frühstück ja, Boden nein :-? Ich hab soviel weggedrückt die letzten Tage, so langsam holt es mich wohl ein. Auch körperlich.
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #1.681
Frühstück ja, Boden nein :-?

Ich hab soviel weggedrückt die letzten Tage, so langsam holt es mich wohl ein. Auch körperlich.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.682
....ja das kenne ich auch. Durch den ganzen Stress und die Sorgen nimmt man körperliche Beschwerden in so einer Situation überhaupt nicht mehr war.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.683
Ich war ja eigentlich vor dem "Urlaub" schon mehr krank als lebendig. Hatte die letzten Tage so viel Adrenalin im Körper dass ich nix mehr gespürt hab. Hoffentlich zieht mir das nicht noch völlig den Boden weg.

Sollte ich je wach werden, mein Körper sich soweit beruhigen werde ich sie holen und nach München fahren. Soviel Entscheidung hab ich schon. Eigentlich wollte ich vorher noch den Umweg nach Hause machen, doch schauen wie die Kater reagieren und mich irgendwo in Ruhe von ihr verabschieden. Hab aber zunehmend das Gefühl, ihr damit nicht gerecht zu werden. Was soll sie noch hier, sie ist ja bereits gegangen :cry:

Und sorry, ich weiß dass noch wichtige Beiträge waren. Kann grad nicht.

Edit: eben in der Praxis angerufen ob sie durchgehend da sind. TÄ ist dran gegangen (die haben glaub echt ein personelles Problem gerade). "Und es heult"! Hört das je wieder auf?

Zuletzt bearbeitet:
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #1.684
..nimm dir alle Zeit die du brauchst auch für deine Trauer.
Wir verstehen es, wenn du nicht alle Beiträge sofort beantwortest.
Du machst gerade viel durch.
Pass auf dich auf.
Tina

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.685
Ich dachte mir schon das mit der Zeit die Trauer ihre Auswirkungen zeigt. Ich habe es einfach zugelassen. Das gehört alles zum Abschied nehmen dazu.
Eine Freundin empfahl mir Globuli die helfen sollen den Boden wieder zu finden, aber ehrlich gesagt ich will das nicht. Das letzte gute Jahr war so furchtbar für mich, es kam so viel zusammen und ich habe immer nur funktioniert. Nun will ich nach diesen Monaten den Schmerz haben und raus lassen.

Wichtig ist das du deinen Weg findest.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.686
Ich werde jetzt in einem letzten Kraftakt fahren, sie holen und dort hinbringen. Wenn ich kann schau such ich uns noch eine Urne aus.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.687
Stress dich nicht wegen der Urne. Weder eilt das, noch musst du sie dort raus suchen. Ich weiß, man will es irgendwie abschließen, aber man muss sich mit der Entscheidung auch wohl fühlen.

Ich wüsnche dir viel Kraft

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.690
Ja, es ist nur noch eine Hülle. Aber eine so unvorstellbar schöne.
Übrigens sieht bereits Katze in Narkose nicht mehr wirklich wie friedlich schlafend aus. Weil sie halt die Augen nicht schließen...

Das mit den nicht geschlossenen Augen habe ich bei Joschi gesehen :shock:
Irgendwie verfolgt mich das noch bis heute. Carlo ( der erste Einäugige ) ist zwar auch zu Hause gestorben, aber Göga hatte ihn zugedeckt und mein Vater ihm anscheinend beim Abholen die Augen ( bzw. das Auge ) geschlossen. Bei meiner Mutter waren die offenen Augen ebenfalls ein Schock für mich. Daran hatte ich zuerst gemerkt, dass sie es geschafft hatte.
Die erste Handlung des jungen Mädels vom Pflegedienst war dann auch ihr die Augen zu schließen. Ich hätte das nicht gekonnt :-? Weder bei Mensch noch bei Tier.

Ich werde jetzt in einem letzten Kraftakt fahren, sie holen und dort hinbringen. Wenn ich kann schau such ich uns noch eine Urne aus.

Du willst heute fahren ? :shock: Kann es nicht bis morgen warten, damit Du Dich heute noch ein wenig ausruhen kannst ? Und vor allen Dingen wenigstens eine Kleinigkeit essen ?

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.691
Die Augen sind meines Wissens immer etwas geöffnet wenn der Körper komplett entspannt ist. Zum Beispiel auch im Tiefschlaf. Menschen und Tiere haben dann die Augen nie ganz geschlossen. Daher empfand ich das als nicht schlimm. Ich habe Selly vor allem in den letzten Monaten oft so gesehen.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.692
Die Augen sind meines Wissens immer etwas geöffnet wenn der Körper komplett entspannt ist. Zum Beispiel auch im Tiefschlaf. Menschen und Tiere haben dann die Augen nie ganz geschlossen. Daher empfand ich das als nicht schlimm. Ich habe Selly vor allem in den letzten Monaten oft so gesehen.

Jetzt wo Du das schreibst fällt mir ein, dass meine Mutter in den letzten Monaten ihres Lebens tatsächlich öfter mit weit geöffneten Augen geschlafen hatte. Ich hatte mich mit ihr unterhalten und gar nicht bemerkt , dass sie schlief. War irgendwie unheimlich :shock:
Vor allen Dingen auch , weil sich ihre eigentliche Augenfarbe ( grau-blau ) verändert hatte.
Ihre Augen waren zum Schluss strahlend blau.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.693
Wir haben es irgendwie gemeinsam dort hin geschafft. Es ist einfach ein so grauenhafter Ort, dass ich sie fast wieder mitgenommen hätte. Es war leider keine gute Idee. Aber die beste, die ich noch hätte umsetzen können. Der Rückweg war einfangs die reine Flucht. Mit jedem Kilometer den ich unserem zu Hause näher kam wurde es leichter.

Ja, ich hätte gerne ihre Asche in einer Urne bekommen. Von den ausgestellten hat mir aber nur eine gefallen. Und die war viel zu groß für mein Mäuslein. Und hätte ohnehin bestellt werden müssen. Nun bleibt mir das noch zu tun.

Ich musste ihre Augen letztlich abdecken um sie noch streicheln zu können.

RIP mein Schatz. Ich bin mir sicher, Deine Seele hüpft längst erlöst tollend mit Deinem Bruder durch den Wald. Dort gehörst Du hin. Dort werde ich Dich immer suchen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #1.694
Gut ab das du die Kraft gefunden hast. Ich hätte und habe sie nicht.

Ruh dich nun aus, nun wird doch nun Zoes Körper gekümmert. Ihre Seele ist längst erlöst und frei von den weltlichen Schmerzen und Qualen.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.695
Ich weiß. Und ich muss mir einbilden, dass die dort liebevoll mit ihr umgehen.
Irgendwann wird es mir die Füße wegziehen. Erstmal muss ich Wäsche waschen und Oskar seine Entwurmung geben.

Die Tierarzt-Helferin war so lieb und hat sie mir nochmal umgebettet, wir haben uns über Zoes Leben unterhalten während ich sie nochmal gestreichelt hab.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.696
Das ist doch ein wenig tröstlich, Zoe noch einmal gestreichelt zu haben. Drei meiner verstorbenen sechs Katzen sind auch kremiert worden und die Asche wurde verstreut. Da ich selbst mal verbrannt werden möchte, weil für mich der Gedanke, unter der Erde zu liegen ganz schrecklich ist, habe ich den Weg auch für meine Lieblinge gewählt. Ich wünsche dir so sehr, dass du mit dieser Form des endgültigen Abschiedes deinen Frieden findest.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.697
Was ist denn das für ein Krematorium? :shock:

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.698
Katja, es ist "mitten in der Stadt" (nach Landeivorstellungen), kein einziges bisschen grün, eine große Baustelle direkt daneben. Und es riecht eben nach genau dem was es ist. Auch von "man bettet die Katze gemeinsam um" weit gefehlt. Ich kann nur sagen: "Die Mitarbeiterin war ehrlich bemüht".

Was mich inzw. davon abhält sie dort wieder abzuholen ist, so hart es klingt, dass ich dann viel Geld verlieren würde dass ich für zwei Lebende noch dringend brauchen werde.
Und der zweifellos völlig irreale Gedanke, der mir auf dem Rückweg kam: ich hab plötzlich vor meinem Inneren Auge Zoe schelmisch schmunzeln sehen und sie meinte "wir foppen die doch nur, ich bin doch nicht wirklich dort".

Nein, schön ist es dort nicht. Liebevoll auch nicht. Aber bis Lauf hätte ich es wohl nicht mehr guten Gewissens geschafft.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.699
....ach du Arme, lass dich mal drücken.
Jetzt hast du diese schreckliche Angelegenheit erst einmal, in Würde, hinter dich gebracht.

Ich trau mich kaum zu fragen, aber wie ist denn jetzt der weitere Ablauf?

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.700
Tina, wenn ich etwas nicht weiß dann das.

Termin haben wir Donnerstag um 12.00 Uhr. Weder weiß ich, ob ich morgen versuche arbeiten zu gehen. Noch ob ich dann am Donnerstag dabei sein will und kann. Erstmal versuche ich so zu tun, als würde ich morgen arbeiten gehen. Dazu muss ich mich, meine Klamotten etc. sortieren. Nebenbei wollen zwei Katertiere bekuschelt werden.
Vielleicht hab ich eine Urne gefunden. Auch wenn sie 7 Wochen Lieferzeit hat, fast schon egal.

Ich hab vorhin voller Verzweiflung jeden Winkel meiner Hosentaschen abgesucht. Die zwei Fellflusen die ich heimlich eingesteckt hatte sind weg.

Ich hatte sie in eine Decke gelegt, wo ein Stück fehlt, weil mir die Farbe so gut gefällt. Ich hatte damit mal ein Knüpfbett gemacht. Um es halbwegs Rechteckig zu bekommen hatte ich ein großes Stück abgeschnitten, das ich im Auto so unter die andere hab, dass sie Kontakt mit Zoe hatte.
Das Stück liegt jetzt in dem Karton, den ich nicht gebraucht hab. Oskar hat es gar nicht interessiert. Joschi wollte reinhüpfen und hat es sich anders überlegt. Kann man deuten, muss man nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Langsam völlig ratlos

Langsam völlig ratlos - Ähnliche Themen

Samu spuckt seit Mai: Ich muss jetzt mal noch ein eigenes Thema für den Kater aufmachen. So langsam werd ich wahnsinnig mit dem Kerlchen -.- Der Kater kotzt seit Mai...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Katze Blasenentzündung und Magenschleimhautentzündung, brauchen dringend Hilfe!: Hallo miteinander, ich bin ja nicht so oft online, heute muss ich mich aber mal an die Gemeinde hier wenden. Es geht um meine ältere Katzendame...
Bauchspeicheldrüse oder was anderes?: Hallo zusammen, ich brauche euren Rat. Meine Katze Lola (15 Jahre alt) hat ein chronisches Bauchspeicheldrüsenproblem (angeblich). Seit gefühlt...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Oben Unten