Diskutiere Langsam völlig ratlos im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Doch, es geht anders.
Im Rosengarten zB. Gut, es liegt auf dem Land, trotzdem wird man so empfangen wie man sich das wünscht. Mit Empathie für die...
-
-
Langsam völlig ratlos Beitrag #1.721
Doch, es geht anders.
Im Rosengarten zB. Gut, es liegt auf dem Land, trotzdem wird man so empfangen wie man sich das wünscht. Mit Empathie für die Betroffenen. In einem schön eingerichteten Huas mit schön fertig gemachten Räumen.
Klar ist das immer noch ein kommerzieller Betrieb, trotzdem fühlt man sich dort gut aufgehoben und betreut.
Ich glaube nicht das die einen jemals im Kühltrakt empfangen würden. Auch wenn man seine Katze/Hund weit vor der Einäscherung bringt.
So etwas gehört sich nicht. OK, Rosengarten scheint da teurer, aber trotzdem erwarte ich als "Kunde" das man so mit mir und meinen Tieren umgeht wie es sich in so einem Fall gehört. Mit Respekt für mich und Respekt vor dem toten vierbeinigen Partner.
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Langsam völlig ratlos Beitrag #1.722
Sie hat mich nicht dort empfangen. Sondern an einem Tischchen in einem Miniflur zwischen zwei Büros. Den "Raum der Stille" hab ich ja noch nicht gesehen.
Dummerweise weiß ich, was Empathie wirklich bedeutet. Und darunter verstehe ich keine säuselnde Stimme. Vermutlich machen die das nie und können es wohl auch nicht... aber wenn sie nur EINE Frage gestellt hätte, die nichts mit Geld zu tun hatte.
Und ja, das ist das billigste Institut. Wobei das 25.-- Euro unter dem ist was die anderen verlangen. Darum ging es nie.
Wenn ich nochmal entscheiden müsste, ob Zoe ohne mich nochmal 1200 km gefahren würde würde ich vermutlich genauso wieder entscheiden :-(
Goya, was meinst Du mit in der Nähe liegen?
Heute nacht hab ich zum ersten mal begriffen.... ich muss heute irgendwie Alkohol kaufen gehen.
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Langsam völlig ratlos Beitrag #1.723
Alkohol bringt nichts. Sobald die Wirkung nach lässt, wird es nur schlimmer.
Sich beschäftigen hilft etwas.
-
-
Langsam völlig ratlos Beitrag #1.724
So etwas wie heute nacht brauch ich nicht oft. Ja, tagsüber hilft beschäftigen. Hab mich jetzt eingedeckt. Mir egal, beim nächsten mal schütt ich mich zu :???:
-
-
Langsam völlig ratlos Beitrag #1.725
So etwas wie heute nacht brauch ich nicht oft. Ja, tagsüber hilft beschäftigen. Hab mich jetzt eingedeckt. Mir egal, beim nächsten mal schütt ich mich zu :???:
Das meinst Du doch hoffentlich nicht ernst ? :shock: Bei Deiner körperlichen Verfassung und dem Gewicht wäre dies bestimmt nicht so toll :???: Lass lieber vom Alkohol die Finger weg.
Sonst geht es Dir womöglich eher schlechter als besser.
Virtuell darfst Du natürlich ;-)
-
-
Langsam völlig ratlos Beitrag #1.726
Virtuell sauf ich Euch sowieso sämtliche Vorräte weg :wink:
War schon noch so schlau, mir nur verträgliches zu kaufen. Denn wenn ich jetzt noch unverträglichen Alkohol kippe wärs wohl wirklich mein Ende. Und das ist das letzte, was ich provozieren möchte. Meine Katertiere brauchen mich. Und auch arbeiten werd ich irgendwann wieder müssen.
-
-
Langsam völlig ratlos Beitrag #1.727
War schon noch so schlau, mir nur verträgliches zu kaufen. Denn wenn ich jetzt noch unverträglichen Alkohol kippe wärs wohl wirklich mein Ende. Und das ist das letzte, was ich provozieren möchte. Meine Katertiere brauchen mich. Und auch arbeiten werd ich irgendwann wieder müssen.
Du machst mir echt Sorgen....
Versuch dich abzulenken..
Oder geh in den Wald , Schrei und heul deine Trauer und Wut ein bisschen raus- hat mir immer etwas geholfen.
Wenn du nicht auf dich achtest , was soll dann mit Oscar und Joschi passieren...
Ach Menno.... ich weiß das dich nix trösten kann....
Drück dich ganz herzlich!!!!
-
-
Langsam völlig ratlos Beitrag #1.728
Ja, es macht mir auch Sorge. Obwohl ich weiß dass ich irgendwie die Kurve kriegen werde. Und übrigens: Alkohol tagsüber käme niemals in Frage. Und auch heute abend nur, wenn ich sonst nen Herzkaschper krieg.
Ich frage mich seit Tagen, welcher Schwachkopf eigentlich die Trauerphasen erfunden hat? Die kann man sowas von in der Pfeife rauchen :roll:
Einkaufen war ich vor allem, weil ich was zu essen brauchte. Und weil ich gehofft hatte sowas wie ne kleine Geschenkpappschachtel als Notlösung zu finden.
Und ich hab eben mal SMS geschickt, in der Hoffnung, doch irgendwann mal mit jemanden reden zu können. Ich fürchte, ich komm da nicht drumrum. So sehr mir das Schreiben hier hilft.
Das unerträglichste muss in den nächsten Tagen passieren: mir ist es in den letzten Wochen nur notdürftigst gelungen meinen Garten vorm Zuwuchern zu bewahren. Sollte im urlaub passieren. Genau dieses "Unkraut" (Unmengen an Essigbaumschösslingen) haben ihr Schutz geboten. Ich war so froh, dass ich das alles nicht vorher weggemacht hatte. Doch jetzt kann ich es nicht mehr lange aufschieben. Und dann sind auch noch diese Erinnerungsplätze "weg".
-
-
Langsam völlig ratlos Beitrag #1.729
Du nimmst damit keine Erinnerungen, wenn du den Garten machst. Vielleicht würde es dir gut tun da mal ordentlich rumzumetzeln. Zoe flitzt sicher fröhlich mit den anderen Seelchen durch ihren Wald und genießt es -Frei und gesund.
Ein Körbchen wäre doch auch schön....
Und ja, leider ( oder zum Glück) gibt es die Trauerphasen, die jeder für sich durchleben muss.
Sprech mal mit einem realen Menschen und lass dich fallen. Manchmal braucht’s das um neu Anfangen zu können.
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Langsam völlig ratlos Beitrag #1.730
Ja, einerseits wäre es gut, wenigstens die Wut am Garten auszulassen. Dann sind ihre Plätze aber weg. vor allem der eine...
Was meinst du mit Körbchen? Ich möchte auf keinen Fall ihre Asche einfach so in die Hand gedrückt bekommen. Hab aber zur Not einen kleinen Karton gefunden, den ich bekleben könnte.
Hab gestern noch eine Urne bestellt, die aber erst in 2 Monaten kommen wird.
-
-
Langsam völlig ratlos Beitrag #1.731
Hast Recht, Körbchen wäre doof.
Den kleinen Karton kannst du hübsch gestalten. Gute Idee.
Eine Bekannte von mir hat eine kleine Holzkiste mit Deckel für die Asche ihres Katers genommen, die hat sie heute noch weil sie irgendwie nicht die richtige Urne fand.
-
-
Langsam völlig ratlos Beitrag #1.732
Ich kann halt leider nicht richtig einkaufen gehen, weil mich niemand sehen sollte. Insofern werd ich improvisieren müssen.
Bei aller Trauer gibt es immer wieder Momente, die mich lächeln lassen. War eben das erste mal für heute an "unserem Platz". Auf dem Blatt "über ihr" sitzt ein Marienkäfer...
-
-
Langsam völlig ratlos Beitrag #1.733
...schön das Du auch lächeln kannst.
Ansonsten möchte ich mich Claudi anschließen.
-
-
Langsam völlig ratlos Beitrag #1.734
-
-
Langsam völlig ratlos Beitrag #1.735
Danke, die Seite hab ich gestern schon geschaut, funktioniert aber bei mir nicht.
Hab ja was bestellt.
-
-
Langsam völlig ratlos Beitrag #1.736
Die Seite funktioniert nicht?
-
-
Langsam völlig ratlos Beitrag #1.737
Danke, die Seite hab ich gestern schon geschaut, funktioniert aber bei mir nicht.
Hab ja was bestellt.
Nicht schreiben;-) ESSEN !!!!!!!!!!!!!
-
-
Langsam völlig ratlos Beitrag #1.738
Essen und schreiben geht gleichzeitig ;-)
Jetzt muss ich mich hinlegen. Sonst werd ich nicht mehr gefragt fürchte ich. Mal sehen wie lang ichs heute aushalte.
Aber zu meinem Erstaunen geht telefonieren heute wieder so einigermaßen ;-)
-
-
Langsam völlig ratlos Beitrag #1.739
Okay, dann bin ich beruhigt :-D Dann ab ins Körbchen und schlafen ;-)
-
-
Langsam völlig ratlos Beitrag #1.740
Okay, dann bin ich beruhigt :-D Dann ab ins Körbchen und schlafen ;-)
....genau husch, husch ins Körbchen.;-)
Thema:
Langsam völlig ratlos