24.07.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #1.741 goya Beiträge 16.503 Reaktionspunkte 9.621 Patentante schrieb: Ich kann halt leider nicht richtig einkaufen gehen, weil mich niemand sehen sollte. Insofern werd ich improvisieren müssen. Bei aller Trauer gibt es immer wieder Momente, die mich lächeln lassen. War eben das erste mal für heute an "unserem Platz". Auf dem Blatt "über ihr" sitzt ein Marienkäfer... Zum Vergrößern anklicken.... Kannst du dir deinen Einkauf nicht liefern lassen? In München gibt es mehrere Anbieter. Ich bin zwar der Meinung das sie ein wenig Abwechslung gut tun würde, aber wenn es dir körperlich so schlecht geht ist einkaufen auch eine Qual. Was den Garten betrifft kannst du nicht vorübergehend Zoes Plätze stehen lassen? Zumindest so lange bis du die Kraft findest sie zu entfernen. Hast du mal wegen Globuli überlegt die beim trauern helfen?
Patentante schrieb: Ich kann halt leider nicht richtig einkaufen gehen, weil mich niemand sehen sollte. Insofern werd ich improvisieren müssen. Bei aller Trauer gibt es immer wieder Momente, die mich lächeln lassen. War eben das erste mal für heute an "unserem Platz". Auf dem Blatt "über ihr" sitzt ein Marienkäfer... Zum Vergrößern anklicken.... Kannst du dir deinen Einkauf nicht liefern lassen? In München gibt es mehrere Anbieter. Ich bin zwar der Meinung das sie ein wenig Abwechslung gut tun würde, aber wenn es dir körperlich so schlecht geht ist einkaufen auch eine Qual. Was den Garten betrifft kannst du nicht vorübergehend Zoes Plätze stehen lassen? Zumindest so lange bis du die Kraft findest sie zu entfernen. Hast du mal wegen Globuli überlegt die beim trauern helfen?
24.07.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #1.742 Patentante Beiträge 54.530 Reaktionspunkte 18.510 Ich war ja einkaufen. Ich kann nur nicht dahin, wo man sowas auch finden würde weil dort alle einkaufen. Hab die jetzt nochmal total genervt angeschrieben, ob sie nicht um Gottes Willen wenigstens die auf der Homepage angegebenen Pappurnen haben. Dabei ist mir klar geworden, dass es nicht an meiner Überempfindlichkeit lag dass ich das alles so schrecklich fand. Ich hab im Lauf der Zeit ja mit jedem nur verfügbaren Institut Kontakt gehabt. Und alle haben es geschafft so etwas zu schreiben wie: wir hoffen, dass sie uns noch lange nicht brauchen. Lediglich von den Münchnern kam eine seelenlos-sachliche Antwort. Und mein Versuch eine Urne zu finden, die sie freundlicherweise auch vorrätig gehabt hätte wurde genervt abgewürgt. Hilft nicht, müssen wir jetzt durch. Da ich heute ohnehin zu nichts Kraft hatte bleibt der Mist erstmal stehen. Da die Schösslinge aber bereits dabei sind, sich zu Bäumen zu entwickeln (die da unter keinen Umständen sein dürfen) bleibt mir maximal Zeit bis zum WE.
Ich war ja einkaufen. Ich kann nur nicht dahin, wo man sowas auch finden würde weil dort alle einkaufen. Hab die jetzt nochmal total genervt angeschrieben, ob sie nicht um Gottes Willen wenigstens die auf der Homepage angegebenen Pappurnen haben. Dabei ist mir klar geworden, dass es nicht an meiner Überempfindlichkeit lag dass ich das alles so schrecklich fand. Ich hab im Lauf der Zeit ja mit jedem nur verfügbaren Institut Kontakt gehabt. Und alle haben es geschafft so etwas zu schreiben wie: wir hoffen, dass sie uns noch lange nicht brauchen. Lediglich von den Münchnern kam eine seelenlos-sachliche Antwort. Und mein Versuch eine Urne zu finden, die sie freundlicherweise auch vorrätig gehabt hätte wurde genervt abgewürgt. Hilft nicht, müssen wir jetzt durch. Da ich heute ohnehin zu nichts Kraft hatte bleibt der Mist erstmal stehen. Da die Schösslinge aber bereits dabei sind, sich zu Bäumen zu entwickeln (die da unter keinen Umständen sein dürfen) bleibt mir maximal Zeit bis zum WE.
24.07.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #1.743 goya Beiträge 16.503 Reaktionspunkte 9.621 Das tut mir leid das du so schlechte Erfahrungen gemacht hast. Ich hatte bisher ja nur mit dem Telenonsevice Kontakt, die mir aber alle freundlich und verständnisvoll geantwortet haben. Ich gebe ihnen nicht direkt Schuld das Selly noch nicht eingeäschert ist, das war ein Kommunikationfehler. Wegen der Urne waren sie sehr bemüht alles zu klären und haben sich für das Problem auch entschuldigt.
Das tut mir leid das du so schlechte Erfahrungen gemacht hast. Ich hatte bisher ja nur mit dem Telenonsevice Kontakt, die mir aber alle freundlich und verständnisvoll geantwortet haben. Ich gebe ihnen nicht direkt Schuld das Selly noch nicht eingeäschert ist, das war ein Kommunikationfehler. Wegen der Urne waren sie sehr bemüht alles zu klären und haben sich für das Problem auch entschuldigt.
25.07.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #1.744 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Guten Morgen Sylvia, Ich hoffe das du schlafen konntest und etwas zur Ruhe kommen konntest.
25.07.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #1.745 Andrea64 Ehren-Mitglied Beiträge 11.659 Reaktionspunkte 1.248 Ich weiß auch gar nicht,was ich dazu nur sagen soll. :-| Bisher hatte ich das „Glück“, das ich das alles selber im Garten organisieren konnte. Liebe Grüße Andrea
Ich weiß auch gar nicht,was ich dazu nur sagen soll. :-| Bisher hatte ich das „Glück“, das ich das alles selber im Garten organisieren konnte. Liebe Grüße Andrea
25.07.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #1.746 Patentante Beiträge 54.530 Reaktionspunkte 18.510 Guten morgen. Hab ein wenig geschlafen und Versuche nachher arbeiten zu gehen.
25.07.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #1.747 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 ....................... das lenkt dich vielleicht etwas ab.....🌻
25.07.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #1.748 Emil Beiträge 46.503 Reaktionspunkte 9.606 Ich denke auch, dass die Ablenkung gut sein wird. Und wenn es wider Erwarten doch nicht geht fährst Du wieder nach Hause. Bei dem tollen Chef dürfte dies kein Problem sein. Hast Du wenigstens etwas zum Frühstück zu Dir genommen ? ( ich meine jetzt nicht Kaffee und Kippe ;-))
Ich denke auch, dass die Ablenkung gut sein wird. Und wenn es wider Erwarten doch nicht geht fährst Du wieder nach Hause. Bei dem tollen Chef dürfte dies kein Problem sein. Hast Du wenigstens etwas zum Frühstück zu Dir genommen ? ( ich meine jetzt nicht Kaffee und Kippe ;-))
25.07.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #1.749 Tinaho Beiträge 45.574 Reaktionspunkte 15.639 Patentante schrieb: Guten morgen. Hab ein wenig geschlafen und Versuche nachher arbeiten zu gehen. Zum Vergrößern anklicken.... ...möchte mich den anderen anschließen. Emil schrieb: Ich denke auch, dass die Ablenkung gut sein wird. Und wenn es wider Erwarten doch nicht geht fährst Du wieder nach Hause. Bei dem tollen Chef dürfte dies kein Problem sein. Hast Du wenigstens etwas zum Frühstück zu Dir genommen ? ( ich meine jetzt nicht Kaffee und Kippe ;-)) Zum Vergrößern anklicken.... ...im besten (oder schlimmsten) Fall trockene Haferflocken. *Wurks* :mrgreen:
Patentante schrieb: Guten morgen. Hab ein wenig geschlafen und Versuche nachher arbeiten zu gehen. Zum Vergrößern anklicken.... ...möchte mich den anderen anschließen. Emil schrieb: Ich denke auch, dass die Ablenkung gut sein wird. Und wenn es wider Erwarten doch nicht geht fährst Du wieder nach Hause. Bei dem tollen Chef dürfte dies kein Problem sein. Hast Du wenigstens etwas zum Frühstück zu Dir genommen ? ( ich meine jetzt nicht Kaffee und Kippe ;-)) Zum Vergrößern anklicken.... ...im besten (oder schlimmsten) Fall trockene Haferflocken. *Wurks* :mrgreen:
25.07.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #1.750 Patentante Beiträge 54.530 Reaktionspunkte 18.510 Ich geh nie ungefrühstückt aus dem Haus :wink: Und doch, es gab wie immer einen Schluck Wasser in die Haferflocken :-? Irgendwie mit Anstand diesen Tag überlebt. Wenn es nur schon morgen abend wäre.
Ich geh nie ungefrühstückt aus dem Haus :wink: Und doch, es gab wie immer einen Schluck Wasser in die Haferflocken :-? Irgendwie mit Anstand diesen Tag überlebt. Wenn es nur schon morgen abend wäre.
25.07.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #1.751 goya Beiträge 16.503 Reaktionspunkte 9.621 Du schaffst das. Wir denken an dich.
25.07.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #1.752 Tinaho Beiträge 45.574 Reaktionspunkte 15.639 Huhu, hab mir schon Sorgen um dich gemacht. Warst du arbeiten? Ich kann mir vorstellen, dass du mit Grauen an morgen denkst. Hast du Dir Urlaub genommen, oder musst du vorher noch zur Arbeit?
Huhu, hab mir schon Sorgen um dich gemacht. Warst du arbeiten? Ich kann mir vorstellen, dass du mit Grauen an morgen denkst. Hast du Dir Urlaub genommen, oder musst du vorher noch zur Arbeit?
25.07.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #1.753 Patentante Beiträge 54.530 Reaktionspunkte 18.510 Sorry, ja war arbeiten. Natürlich länger als geplant. Ich konnte ihre Seele erlösen, weil ihre Qual nicht zu ertragen war. Den Körper wird glaub ich viel, viel schwerer. Da ich spätestens um 10.00 Uhr los muss bringt vorher arbeiten nichts. Hinterher hab ich kurz überlegt, den Gedanken aber als absurd verworfen.
Sorry, ja war arbeiten. Natürlich länger als geplant. Ich konnte ihre Seele erlösen, weil ihre Qual nicht zu ertragen war. Den Körper wird glaub ich viel, viel schwerer. Da ich spätestens um 10.00 Uhr los muss bringt vorher arbeiten nichts. Hinterher hab ich kurz überlegt, den Gedanken aber als absurd verworfen.
25.07.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #1.754 Emil Beiträge 46.503 Reaktionspunkte 9.606 Danach würde ich auch nicht mehr arbeiten fahren. Nutze die Zeit lieber, um Dich ein wenig zu erholen und mit den Jungs zu kuscheln. Ich habe gerade im Garten eine kleine bildhübsche gelbe Jungmeise beerdigt :-( Ich hoffe, tief genug. Habe aber vorsichtshalber noch eine flache Glasschüssel mit Wasser direkt darauf gestellt. Soll eigentlich eine Vogeltränke sein. Nun habe ich irgendwie keinen Appetit mehr auf Spaghetti, die ich mir eigentlich machen wollte.
Danach würde ich auch nicht mehr arbeiten fahren. Nutze die Zeit lieber, um Dich ein wenig zu erholen und mit den Jungs zu kuscheln. Ich habe gerade im Garten eine kleine bildhübsche gelbe Jungmeise beerdigt :-( Ich hoffe, tief genug. Habe aber vorsichtshalber noch eine flache Glasschüssel mit Wasser direkt darauf gestellt. Soll eigentlich eine Vogeltränke sein. Nun habe ich irgendwie keinen Appetit mehr auf Spaghetti, die ich mir eigentlich machen wollte.
25.07.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #1.755 Tinaho Beiträge 45.574 Reaktionspunkte 15.639 ..oh der arme Piepmatz, da hätte ich auch keinen Hunger mehr.
25.07.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #1.756 Patentante Beiträge 54.530 Reaktionspunkte 18.510 Armer Vogel :-( Da mich der Zustand meines "Gartens" zunehmend panisch macht hab ich "ein bisschen" Unkraut gejätet: vorher. Auch wenn man es nicht sieht ist da eigentlich ein Busch :shock: Wer auch immer dieses "bisschen Zeug" im Hintergrund je kleinschneiden soll :???:. Und das war ein Bruchteil... Wenn man es weiß, kann man fast "Zoes Baum" und "unseren" Futterplatz im Hintergrund sehen. Zuletzt bearbeitet: 25.07.2018
Armer Vogel :-( Da mich der Zustand meines "Gartens" zunehmend panisch macht hab ich "ein bisschen" Unkraut gejätet: vorher. Auch wenn man es nicht sieht ist da eigentlich ein Busch :shock: Wer auch immer dieses "bisschen Zeug" im Hintergrund je kleinschneiden soll :???:. Und das war ein Bruchteil... Wenn man es weiß, kann man fast "Zoes Baum" und "unseren" Futterplatz im Hintergrund sehen.
25.07.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #1.757 Tinaho Beiträge 45.574 Reaktionspunkte 15.639 Patentante schrieb: Armer Vogel :-( Da mich der Zustand meines "Gartens" zunehmend panisch macht hab ich "ein bisschen" Unkraut gejätet: vorher. Auch wenn man es nicht sieht ist da eigentlich ein Busch :shock: Anhang anzeigen 149190 Zum Vergrößern anklicken.... ...und der süße Oskar. Ich hoffe er hat dir geholfen.:mrgreen:
Patentante schrieb: Armer Vogel :-( Da mich der Zustand meines "Gartens" zunehmend panisch macht hab ich "ein bisschen" Unkraut gejätet: vorher. Auch wenn man es nicht sieht ist da eigentlich ein Busch :shock: Anhang anzeigen 149190 Zum Vergrößern anklicken.... ...und der süße Oskar. Ich hoffe er hat dir geholfen.:mrgreen:
25.07.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #1.758 goya Beiträge 16.503 Reaktionspunkte 9.621 Du warst richtig fleißig. Ich hoffe du konntest ein wenig Frust raus lassen.
25.07.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #1.759 Emil Beiträge 46.503 Reaktionspunkte 9.606 Patentante schrieb: Wer auch immer dieses "bisschen Zeug" im Hintergrund je kleinschneiden soll :???:. Und das war ein Bruchteil... Anhang anzeigen 149191 Wenn man es weiß, kann man fast "Zoes Baum" und "unseren" Futterplatz im Hintergrund sehen. Zum Vergrößern anklicken.... Das Zeug, was da bei Dir im Hintergrund liegt habe ich letzte Woche in Massen auf dem kleinen Stück hinter dem Katzenknast entfernt und die Biotonne komplett voll bekommen. Was ist das eigentlich für Unkraut ? Hatten wir vorher noch nie. Erst seitdem Hecke und Baum entfernt worden sind tauchen diese komischen Dinger auf :roll: Wie groß ist eigentlich Dein Garten ? Sieht auf jeden Fall riesig aus. Zuletzt bearbeitet: 25.07.2018
Patentante schrieb: Wer auch immer dieses "bisschen Zeug" im Hintergrund je kleinschneiden soll :???:. Und das war ein Bruchteil... Anhang anzeigen 149191 Wenn man es weiß, kann man fast "Zoes Baum" und "unseren" Futterplatz im Hintergrund sehen. Zum Vergrößern anklicken.... Das Zeug, was da bei Dir im Hintergrund liegt habe ich letzte Woche in Massen auf dem kleinen Stück hinter dem Katzenknast entfernt und die Biotonne komplett voll bekommen. Was ist das eigentlich für Unkraut ? Hatten wir vorher noch nie. Erst seitdem Hecke und Baum entfernt worden sind tauchen diese komischen Dinger auf :roll: Wie groß ist eigentlich Dein Garten ? Sieht auf jeden Fall riesig aus.
25.07.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #1.760 Patentante Beiträge 54.530 Reaktionspunkte 18.510 Oskar hats den Berg hinterher bepisst. Selbst das macht ihm natürlich große Angst fürchte ich. :-? Ich kann es ihm aber nicht ersparen, so gerne ich würde. Ja, ein wenig hat es geholfen. Das sind Essigbäume. Vor Jahren hat mein Vermieter auf der anderen Seite des Grundstücks einen großen davon weggeschnitten. Was bei dem Mistzeug dazu führt dass es tausende von Ablegern produziert. Überall! Und ich hab gestern mit völligem Entsetzen festgestellt, dass in den letzten Wochen einer davon im Busch gewachsen ist. So groß, dass nur noch ne Motorsäge helfen könnte :shock: Ich denke man sieht die Pfosten. Etwas vorne dran endet mein Grundstück. Leider ist das auf dem Foto aber nur ein kleiner Bruchteil. Und alles nur in Handarbeit möglich, weil keine einzige ebene Fläche. Deswegen "entgleist" es mir jedes Jahr. Obwohl ich so gut wie an jedem Wochenende mach was ich kann.
Oskar hats den Berg hinterher bepisst. Selbst das macht ihm natürlich große Angst fürchte ich. :-? Ich kann es ihm aber nicht ersparen, so gerne ich würde. Ja, ein wenig hat es geholfen. Das sind Essigbäume. Vor Jahren hat mein Vermieter auf der anderen Seite des Grundstücks einen großen davon weggeschnitten. Was bei dem Mistzeug dazu führt dass es tausende von Ablegern produziert. Überall! Und ich hab gestern mit völligem Entsetzen festgestellt, dass in den letzten Wochen einer davon im Busch gewachsen ist. So groß, dass nur noch ne Motorsäge helfen könnte :shock: Ich denke man sieht die Pfosten. Etwas vorne dran endet mein Grundstück. Leider ist das auf dem Foto aber nur ein kleiner Bruchteil. Und alles nur in Handarbeit möglich, weil keine einzige ebene Fläche. Deswegen "entgleist" es mir jedes Jahr. Obwohl ich so gut wie an jedem Wochenende mach was ich kann.