• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Langsam völlig ratlos

Diskutiere Langsam völlig ratlos im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Kannst du dir deinen Einkauf nicht liefern lassen? In München gibt es mehrere Anbieter. Ich bin zwar der Meinung das sie ein wenig Abwechslung...
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #1.741
Ich kann halt leider nicht richtig einkaufen gehen, weil mich niemand sehen sollte. Insofern werd ich improvisieren müssen.

Bei aller Trauer gibt es immer wieder Momente, die mich lächeln lassen. War eben das erste mal für heute an "unserem Platz". Auf dem Blatt "über ihr" sitzt ein Marienkäfer...

Kannst du dir deinen Einkauf nicht liefern lassen? In München gibt es mehrere Anbieter. Ich bin zwar der Meinung das sie ein wenig Abwechslung gut tun würde, aber wenn es dir körperlich so schlecht geht ist einkaufen auch eine Qual.

Was den Garten betrifft kannst du nicht vorübergehend Zoes Plätze stehen lassen? Zumindest so lange bis du die Kraft findest sie zu entfernen.

Hast du mal wegen Globuli überlegt die beim trauern helfen?

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.742
Ich war ja einkaufen. Ich kann nur nicht dahin, wo man sowas auch finden würde weil dort alle einkaufen.

Hab die jetzt nochmal total genervt angeschrieben, ob sie nicht um Gottes Willen wenigstens die auf der Homepage angegebenen Pappurnen haben. Dabei ist mir klar geworden, dass es nicht an meiner Überempfindlichkeit lag dass ich das alles so schrecklich fand.

Ich hab im Lauf der Zeit ja mit jedem nur verfügbaren Institut Kontakt gehabt. Und alle haben es geschafft so etwas zu schreiben wie: wir hoffen, dass sie uns noch lange nicht brauchen. Lediglich von den Münchnern kam eine seelenlos-sachliche Antwort. Und mein Versuch eine Urne zu finden, die sie freundlicherweise auch vorrätig gehabt hätte wurde genervt abgewürgt. Hilft nicht, müssen wir jetzt durch.

Da ich heute ohnehin zu nichts Kraft hatte bleibt der Mist erstmal stehen. Da die Schösslinge aber bereits dabei sind, sich zu Bäumen zu entwickeln (die da unter keinen Umständen sein dürfen) bleibt mir maximal Zeit bis zum WE.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.743
Das tut mir leid das du so schlechte Erfahrungen gemacht hast. Ich hatte bisher ja nur mit dem Telenonsevice Kontakt, die mir aber alle freundlich und verständnisvoll geantwortet haben. Ich gebe ihnen nicht direkt Schuld das Selly noch nicht eingeäschert ist, das war ein Kommunikationfehler.
Wegen der Urne waren sie sehr bemüht alles zu klären und haben sich für das Problem auch entschuldigt.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.744
Guten Morgen Sylvia,
Ich hoffe das du schlafen konntest und etwas zur Ruhe kommen konntest.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.745
Ich weiß auch gar nicht,was ich dazu nur sagen soll. :-|
Bisher hatte ich das „Glück“, das ich das alles selber im Garten organisieren konnte.

Liebe Grüße
Andrea

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.746
Guten morgen.
Hab ein wenig geschlafen und Versuche nachher arbeiten zu gehen.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.747
....................... das lenkt dich vielleicht etwas ab.....🌻

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.748
Ich denke auch, dass die Ablenkung gut sein wird. Und wenn es wider Erwarten doch nicht geht fährst Du wieder nach Hause. Bei dem tollen Chef dürfte dies kein Problem sein.
Hast Du wenigstens etwas zum Frühstück zu Dir genommen ? ( ich meine jetzt nicht Kaffee und Kippe ;-))

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.749
Guten morgen.
Hab ein wenig geschlafen und Versuche nachher arbeiten zu gehen.

...möchte mich den anderen anschließen.

Ich denke auch, dass die Ablenkung gut sein wird. Und wenn es wider Erwarten doch nicht geht fährst Du wieder nach Hause. Bei dem tollen Chef dürfte dies kein Problem sein.
Hast Du wenigstens etwas zum Frühstück zu Dir genommen ? ( ich meine jetzt nicht Kaffee und Kippe ;-))

...im besten (oder schlimmsten) Fall trockene Haferflocken. *Wurks* :mrgreen:

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.750
Ich geh nie ungefrühstückt aus dem Haus :wink:
Und doch, es gab wie immer einen Schluck Wasser in die Haferflocken :-?
Irgendwie mit Anstand diesen Tag überlebt.

Wenn es nur schon morgen abend wäre.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.751
Du schaffst das. Wir denken an dich.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.752
Huhu,

hab mir schon Sorgen um dich gemacht. Warst du arbeiten?

Ich kann mir vorstellen, dass du mit Grauen an morgen denkst. Hast du Dir Urlaub genommen, oder musst du vorher noch zur Arbeit?

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.753
Sorry, ja war arbeiten. Natürlich länger als geplant.

Ich konnte ihre Seele erlösen, weil ihre Qual nicht zu ertragen war. Den Körper wird glaub ich viel, viel schwerer.

Da ich spätestens um 10.00 Uhr los muss bringt vorher arbeiten nichts. Hinterher hab ich kurz überlegt, den Gedanken aber als absurd verworfen.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.754
Danach würde ich auch nicht mehr arbeiten fahren. Nutze die Zeit lieber, um Dich ein wenig zu erholen und mit den Jungs zu kuscheln.

Ich habe gerade im Garten eine kleine bildhübsche gelbe Jungmeise beerdigt :-(
Ich hoffe, tief genug. Habe aber vorsichtshalber noch eine flache Glasschüssel mit Wasser direkt darauf gestellt. Soll eigentlich eine Vogeltränke sein. Nun habe ich irgendwie keinen Appetit mehr auf Spaghetti, die ich mir eigentlich machen wollte.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.755
..oh der arme Piepmatz, da hätte ich auch keinen Hunger mehr.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.756
Armer Vogel :-(

Da mich der Zustand meines "Gartens" zunehmend panisch macht hab ich "ein bisschen" Unkraut gejätet:

vorher. Auch wenn man es nicht sieht ist da eigentlich ein Busch :shock:
P1220087.JPG

Wer auch immer dieses "bisschen Zeug" im Hintergrund je kleinschneiden soll :???:. Und das war ein Bruchteil...
P1220083.JPG

Wenn man es weiß, kann man fast "Zoes Baum" und "unseren" Futterplatz im Hintergrund sehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #1.757
Armer Vogel :-(

Da mich der Zustand meines "Gartens" zunehmend panisch macht hab ich "ein bisschen" Unkraut gejätet:

vorher. Auch wenn man es nicht sieht ist da eigentlich ein Busch :shock:
Anhang anzeigen 149190
...und der süße Oskar. Ich hoffe er hat dir geholfen.:mrgreen:

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.758
Du warst richtig fleißig. Ich hoffe du konntest ein wenig Frust raus lassen.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.759
Wer auch immer dieses "bisschen Zeug" im Hintergrund je kleinschneiden soll :???:. Und das war ein Bruchteil...
Anhang anzeigen 149191

Wenn man es weiß, kann man fast "Zoes Baum" und "unseren" Futterplatz im Hintergrund sehen.

Das Zeug, was da bei Dir im Hintergrund liegt habe ich letzte Woche in Massen auf dem kleinen Stück hinter dem Katzenknast entfernt und die Biotonne komplett voll bekommen.
Was ist das eigentlich für Unkraut ? Hatten wir vorher noch nie. Erst seitdem Hecke und Baum entfernt worden sind tauchen diese komischen Dinger auf :roll:

Wie groß ist eigentlich Dein Garten ? Sieht auf jeden Fall riesig aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #1.760
Oskar hats den Berg hinterher bepisst. Selbst das macht ihm natürlich große Angst fürchte ich. :-? Ich kann es ihm aber nicht ersparen, so gerne ich würde.

Ja, ein wenig hat es geholfen.

Das sind Essigbäume. Vor Jahren hat mein Vermieter auf der anderen Seite des Grundstücks einen großen davon weggeschnitten. Was bei dem Mistzeug dazu führt dass es tausende von Ablegern produziert. Überall! Und ich hab gestern mit völligem Entsetzen festgestellt, dass in den letzten Wochen einer davon im Busch gewachsen ist. So groß, dass nur noch ne Motorsäge helfen könnte :shock:

Ich denke man sieht die Pfosten. Etwas vorne dran endet mein Grundstück. Leider ist das auf dem Foto aber nur ein kleiner Bruchteil. Und alles nur in Handarbeit möglich, weil keine einzige ebene Fläche. Deswegen "entgleist" es mir jedes Jahr. Obwohl ich so gut wie an jedem Wochenende mach was ich kann.

Thema:

Langsam völlig ratlos

Langsam völlig ratlos - Ähnliche Themen

Samu spuckt seit Mai: Ich muss jetzt mal noch ein eigenes Thema für den Kater aufmachen. So langsam werd ich wahnsinnig mit dem Kerlchen -.- Der Kater kotzt seit Mai...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Katze Blasenentzündung und Magenschleimhautentzündung, brauchen dringend Hilfe!: Hallo miteinander, ich bin ja nicht so oft online, heute muss ich mich aber mal an die Gemeinde hier wenden. Es geht um meine ältere Katzendame...
Bauchspeicheldrüse oder was anderes?: Hallo zusammen, ich brauche euren Rat. Meine Katze Lola (15 Jahre alt) hat ein chronisches Bauchspeicheldrüsenproblem (angeblich). Seit gefühlt...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Oben Unten