• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Langsam völlig ratlos

Diskutiere Langsam völlig ratlos im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Bei mir ist heute die Schwerkraft mein bester Freund, sonst würden alle Sachen hoch fliegen.:-x Setz dich nicht unter Stress, alles ist noch...
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #1.781
Ich hoffe, Du hast keinen Flurschaden angerichtet?

Ich weiß es so genau, wie gefährlich das ist. Wenn man aber drei Dinge gleichzeitig macht.... naja, wollte schon lang mal wieder unterm Kühlschrank wischen :-?

Bei mir ist heute die Schwerkraft mein bester Freund, sonst würden alle Sachen hoch fliegen.:-x

Hört es jemals auf dass man glaubt aufwachen zu müssen?

Setz dich nicht unter Stress, alles ist noch ganz frisch. Du wirst wieder den Boden unter den Füßen finden, du wirst wieder lachen können und du wirst deinen Weg ohne Zoe finden. Das weiß ich.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.782
Ich hatte telefonisch vereinbart, dass ich dabei bin, wenn sie in den Ofen geht, dann warte bis sie kremiert wurde und die Asche in der Urne mitnehme.

Als ich zur vereinbarten Zeit kam, wusste angeblich keiner etwas davon. Der Mitarbeiter verschwand nach hinten, kam mit einem kleinen Päckchen wieder, klatschte es auf die Theke und meinte: Tut mir leid, die würde schon kremiert. Danach hat er abgerechnet.
Ich war total geschockt.

Ich weiss nicht, ob die Asche in der Urne wirklich von Aimee stammt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #1.783
Oh Gott das tut mir leid :shock:

Ich hatte vorhin schon die Phantasie dass sie mir die falsche Katze herrichten. Die hat lediglich ne Nummer auf den Karton geklebt in dem ich sie gebracht hab...

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.784
Ich hoffe, bei dir läuft es besser.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.785
Oh nein :cry: ich habe alles nachgelesen... es tut mir so unendlich leid :cry:
Ich drück dich ...
Alles Liebe und viel Kraft :-(
Kanns noch gar nicht fassen...
:-(

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.786
Susanne, ich auch nicht :-(. Diese kleine Maus war im Sommer so selten da, dass ich immer noch ständig denke: ich muss sie suchen gehen.

Und ja, ich werde es wie auch immer schaffen morgen. Und der Schmerz wird irgendwann erträglicher werden. Manchmal tröstet mich der Gedanke, dass es jetzt nur noch mein Schmerz ist. Um sie muss ich mir ab morgen abend nie wieder Sorgen machen.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.787
wenn man das hier liest kann ich ja heilfroh sein das rosengarten hier bei uns um die ecke ist.
in den (leider) 3 mal in den letzten 5 Jahren die ich da war, war wirklich alles top.

sylvia, natürlich mußt du die halbe stunde dort nicht ausharren wenn du das nicht willst. wenn du dich nach 10 minuten verabschiedet hast und der meinung bist, das reicht und ihr habt euch verabschiedet, dann ist das auch ok.
ich war ja jeweils nur beim reinfahren in den ofen an dem fenster und auch da war es so das die mitarbeiterin einen flur weiter darauf gewartet hat bis ich bereit war da wieder weg zu gehen und uns dann zurück in das zimmer begleitet hat in den wir warten konnten bis die kremierung abgeschlossen war.
da hat niemand gedrängelt sondern, wie es sich gehört, abwartend im hintergrund bereit gestanden bis man soweit war.
Ich hoffe das es bei dir heute auch so ist. ich denke an dich....

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.788
Halt die Ohren steif!!!
.....

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.789
Bin spät dran, muss spätestens 10.00 Uhr los. Im Moment ist mal wieder tierisch Stau auf der Autobahn.

Die arbeiten im Stundentakt. Wenn ich es nicht aushalte und früher gehe bin ich nicht dabei... wobei man da ohnehin vor einen Monitor gesetzt wird. Glaub kaum, dass in dem Moment noch jemand auf irgendwas Rücksicht nimmt.
Als ich mich von Zoe vor Ort verabschiedet hab (während sie auf der Waage lag :roll:) ist die junge Frau schon auch ein paar Schritt beiseite gegangen...

Zoe hätte diese Art der Bestattung niemals gewollt. Aber in diesem einen Fall muss ich es entscheiden wie es für mich aus der Not heraus richtig ist.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.790
Schau einfach ob du es schaffst....

Zoes Seele ist überall- in dir; draußen im Wald; bei allen anderen Sternchen; da wo sie jetzt sein will.
Vielleicht brauchst du diesen Abschluss jetzt um genau das zu wissen- ihr Körper und ihre Seele ist endgültig frei.

Ich bin in Gedanken bei dir....

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.791
Danke. Ich hab gestern so viele fiese Theorien gelesen, dass die Seele nicht gehen kann wenn sie verbrannt wird...:oops:

Ich hab sie so oft gehen lassen innerlich wie äußerlich, Und immer habe ich es versucht in ihrem Sinne zu tun.

Jetzt muss ich loslassen. Um meinet und der Kater Willen.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.792
Es sind halt nur Theorien.
Wichtig ist was du glaubst...
Ich kann heute noch ( ist 32 Jahre her) ab und zu meinen verstorbenen Papa riechen... ist wie ein Luftzug- nur ganz kurz, total verrückt aber schön.
Meine Mama verstarb letztes Jahr - da ist es auch so
Deswegen bin ich überzeugt das egal wie eine Bestattung ist , die Seelen uns immer wieder berühren wenn wir es brauchen.

Mach dir deine eigene Theorie, wie du sie gerne glauben willst..,

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.793
Ich arbeite dran :wink:

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.794
Es gibt aber auch genau so viele Gegenstimmen, die gerade eine Feuerbestattung zur Freisetzung der Seele propagieren.

Lass dich nicht irre machen. Was du entschieden hast, für dich jetzt gut und richtig hältst, das ist auch das Richtige.
Zoe würde sicher nicht wollen, dass du ihretwegen jetzt noch so leidest. Ihre Schmerzen haben ein Ende gefunden, lass deine seelischen Wunden nun auch heilen, in dem du ihrem Körper nicht zu viel Gewicht beimisst. Sicher, er ist irgendwie der Rest von ihr, der noch da ist. Aber das ist nicht mehr sie. Zoe wird dich nicht ganz verlassen, ihr Vertrauen, ihre Liebe zu dir - die wirst du immer spüren.
Ich würde noch etwas besonders an die Stelle pflanzen, an der sie zuletzt so gerne gelegen hat.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.795
Danke.

Hab ihr noch ein "Sträußchen" aus dem Wald geholt. Bis später.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.796
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #1.797
Ich tue das was ich 8 Jahre lang getan habe: Ich warte auf sie. Nur dass ich diesmal sicher bin dass sie zu Hause auf mich wartet.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.798
Ich denke an dich und deine kleine Zoe.
Alles Liebe
:cry:

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.799
....sie ist immer bei dir.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.800
Bist du schon zuhause oder noch dort? Geht es dir einigermaßen?
Ja, sie wartet zuhause auf dich!
Dessen bin ich mir sicher

Thema:

Langsam völlig ratlos

Langsam völlig ratlos - Ähnliche Themen

Samu spuckt seit Mai: Ich muss jetzt mal noch ein eigenes Thema für den Kater aufmachen. So langsam werd ich wahnsinnig mit dem Kerlchen -.- Der Kater kotzt seit Mai...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Katze Blasenentzündung und Magenschleimhautentzündung, brauchen dringend Hilfe!: Hallo miteinander, ich bin ja nicht so oft online, heute muss ich mich aber mal an die Gemeinde hier wenden. Es geht um meine ältere Katzendame...
Bauchspeicheldrüse oder was anderes?: Hallo zusammen, ich brauche euren Rat. Meine Katze Lola (15 Jahre alt) hat ein chronisches Bauchspeicheldrüsenproblem (angeblich). Seit gefühlt...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Oben Unten