• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Langsam völlig ratlos

Diskutiere Langsam völlig ratlos im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Virtueller Wanderverein- sehr gute Idee....
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #1.821
Virtueller Wanderverein- sehr gute Idee....

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.822
Ich muss aber meinen Rollator mitbringen. Ohne schaffe ich sonst keine hundert Meter :-?
Aber ist schon praktisch, da ich mich dann zum Rauchen gemütlich hinsetzen kann :mrgreen:

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.823
...hab die Schuhe schon an.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.824
Eigentlich immer noch zu früh, aber da ich morgen einen sehr harten Tag hab werd ich es gleich probieren.

Rollator müssen wir auf dem Weg helfen, aber geht scho. Die gesamte Strecke hin und zurück sind maximal 400 Meter :wink:

Joschi hat wieder viel geschnuppert und gemaunzt (was vielleicht auch den Nachbarkatzen gelten kann, die sich zunehmend in "unseren Teil des Gartens" verirren). Jetzt sitzt er in der Wiese und schaut Richtung Waldrand :cry:

Die Jungs kabbeln gerade viel. Ich hoffe, es hilft ihnen beim Stressabbau.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.825
Ach, mit dem Weg geht das schon. War letztes Jahr in Bayern in einem Tierpark mit sehr abschüssigen Wegen. Da hatte ich sogar richtig Tempo drauf und der Mann einer ehemaligen Forine musste mich im Stechschritt einfangen:mrgreen: Ich hatte nicht gewusst, dass das Teil auch Bremsen hat :oops:

Zuletzt bearbeitet:
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #1.826
Das hier ist halt ein Waldweg. Hat sich was mit ebene Fläche.

Mir wird langsam klar, was das eigentliche Problem dort ist: ich hab wirklich viel Kraft investiert immer und immer wieder meine Wünsche zu formulieren. Und habe insgesamt vier mal zur Antwort bekommen: das besprechen sie dann mit dem zuständigen Kollegen. Der aber wohl offensichtlich in Urlaub war :roll:

Dann mal los. Ach übrigens: im Wald wird nicht geraucht :wink:

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.827
Auf gehts.....
geht auch mal ohne Kippen....

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.828
Hihihi,

klar haben die Dinger auch Bremsen.:mrgreen:

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.829
Hätte sowieso nicht mehr geraucht. Habe gerade meine letzte für heute vor der Haustür inhaliert. Jetzt stell ich noch für den Igel Futter hin und dann bin ich gleich bei Euch.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.830
Alle wieder da hoff ich?

Da die Jungs recht rumgetrödelt haben dacht ich, ich kann etwas weiter gehen. Um auf dem Rückweg erschrocken Joschi vorzufinden, der mir "viel zu weit" nachgelaufen war. letztlich befindet sich auf der einen Seite des Weges heimatliche Wiese. Ich möcht es trotzdem nicht, dass er weiter mit geht.

Das hier hat sie auf ihrem letzten Weg begleitet:

P1220091.JPG

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.831
...oh so ein hübscher Strauß.

Vielleicht wollte Joschi dich nicht mit den fremden Frauen alleine lassen.
Wir tun doch gar nichts.:mrgreen:

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.832
... die wollen doch nur spielen...!? :shock:

Leider kann ich nichtmal im Ansatz so etwas wie Erleichterung spüren. Dazu war ihr eigentlicher Leidensweg einfach zu kurz. Sie sollte hier sein und nirgends sonst.

Was mir immer öfter klar wird und tatsächlich sowas wie Erleichterung birgt ist, nur noch zwei Katzen zu haben. Das wird sehr vieles einfacher machen.

Dass ich aber nie wieder eine Katze haben werde ist kaum zu ertragen. Ich liebe meine Jungs wirklich über alles, jeden auf seine Art. Aber sie sind einfach keine Katzen :-(

Zuletzt bearbeitet:
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #1.833
Es ist zwar jetzt zu früh dafür, aber warum holtst du dir nicht irgendwann eine ältere Katze aus dem Tierheim?

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.834
Was sollte ich mit einer älteren Katze? Oskar würde vor Stress und Panik die Krise kriegen. Und Joschi bräuchte wenn überhaupt einen kräftigen Jungspund an seiner Seite. Was ich will ist leider nicht wirklich relevant :???:
Ist aber wirklich alles nicht Thema. Erstmal müssen wir drei irgendwie einen Alltag hinbekommen.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.835
auch wenn das jetzt ein blödes thema ist, was ist an der zweiten spritze so schlimm? meine haben die letzte spritze immer, auf meinen wunsch, über die vene bekommen. daran war nichts schlimm.... sie sind friedlich rüber gegangen....

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.836
Weil das Herz zu ertasten nicht "freundlich" geht sondern nur sehr grob. Auch wenn man weiß, dass die TÄ nie etwas tun würde was die Katze quält (die wirklich sehr tief in Narkose lag. Falls sie überhaupt noch gelebt hat). Und dann zieht sie Blut aus dem Herzen bevor sie das Mittel spritzt....
Wie gesagt, Zoe hat davon nichts mehr mitbekommen. Aber mich wird das Blut was sie aus ihr rausgezogen hat immer verfolgen. Warum weiß ich nicht. Ich hab so viele Blutabnahmen mit angeschaut, war glücklich über jeden Tropfen der kam. Vielleicht einfach, weil ich damit nicht gerechnet hab.

Zuletzt bearbeitet:
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #1.837
ok, ich wollte nie das mein Tierarzt direkt ins herz spritzt, gerade weil ich weiß das das komische reaktionen hervor rufen kann wie schnappatmung etc.
von daher habe ich immer darauf bestanden das das mittel über die vene gespritzt wird. zum glück hat er auch jedesmal eine gefunden und es hat funktioniert.
auch bei polly in der klinik haben sie es auf wunsch so gemacht.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.838
Dazu muss man aber medizinische Fachkenntnisse haben. Mal davon abgesehen, dass bei Zoe so gut wie keine Venen mehr erkennbar waren. Aber nochmal: eine Katze in Narkose kann keine Schnappatmung mehr bekommen. Für sie war es völlig in Ordnung. Nur für mich ist es eines von vielen Bildern, die ich nicht bräuchte.
Bei dem Kater vor Jahren kann ich mich nicht erinnern. Ins Herz müsste ich eigentlich noch wissen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #1.839
Wie immer wenn ich viel zu lange arbeiten muss fing mein Magen an zu krampfen heute nachmittag beim Gedanken, wie es zu Hause wohl ist. Nach einem Moment kam dann die Erleichterung: es ist ja egal. Um dann nach einigem "inneren Sortieren" erstaunt festzustellen, dass meine Sorgen um weit mehr als ein Drittel weniger geworden sind. Natürlich kann den Katern auch jederzeit was passieren. Sie sind aber da oder tauchen auf wenn ich heimkomm.

Cathrin, Du hast das sicher schon viel öfter machen lassen müssen. Ich wusste nichtmal, dass es verschiedene Möglichkeiten gibt. Und es war auch keine Zeit, mich damit zu befassen. In die Vene wäre bei Zoe aber ohnehin keine Option gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #1.840
Ich habe das auch noch nie erlebt mit der Spritze ins Herz, musste aber bisher nur von zwei Katzen auf diese Art und Weise Abschied nehmen.

Thema:

Langsam völlig ratlos

Langsam völlig ratlos - Ähnliche Themen

Samu spuckt seit Mai: Ich muss jetzt mal noch ein eigenes Thema für den Kater aufmachen. So langsam werd ich wahnsinnig mit dem Kerlchen -.- Der Kater kotzt seit Mai...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Katze Blasenentzündung und Magenschleimhautentzündung, brauchen dringend Hilfe!: Hallo miteinander, ich bin ja nicht so oft online, heute muss ich mich aber mal an die Gemeinde hier wenden. Es geht um meine ältere Katzendame...
Bauchspeicheldrüse oder was anderes?: Hallo zusammen, ich brauche euren Rat. Meine Katze Lola (15 Jahre alt) hat ein chronisches Bauchspeicheldrüsenproblem (angeblich). Seit gefühlt...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Oben Unten