• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Langsam völlig ratlos

Diskutiere Langsam völlig ratlos im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Viele alte Völker verbrannten extra ihre Toten um ihre Seelen zu befreien. Ich habe eine eigene Theorie. Ich habe mehrfach gelesen das der letzte...
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #1.801
Viele alte Völker verbrannten extra ihre Toten um ihre Seelen zu befreien.

Ich habe eine eigene Theorie. Ich habe mehrfach gelesen das der letzte Atemzug ein besonders tiefer sein soll. Ich stelle mir vor, das mit diesem letzten, tiefen Atemzug, die Seele aus dem Körper entweicht.
Du schriebst selbst das du Zoe bereits bei der Rückfahrt im Augenwinkel gesehen hast. Ich bin mir sicher ihre Seele hatte bereits ihren Körper verlassen. Ich denke eher das die Seele keine Ruhe findet wenn sie weiß das noch jemand den sie liebt leidet.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.802
Wir sind gerade zurückgekommen.
Innerlich tot. Muss Oskar suchen, sehen ob ich im Garten irgendwas spüren kann und dann will ich nur noch schlafen. Auch wenn ich wie immer die Kraft gefunden habe, es "aufrecht" durchzustehen merke ich doch langsam die unvorstellbare Erschöpfung.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.803
Hauptsache Du bist heil wieder zu Hause. Leg Dich jetzt erst mal hin, wenn Du Oskar gefunden hast.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.804
Hoffentlich kommst du nun etwas zur Ruhe.
Erzwinge den Kontakt zu Zoe nicht, sie kommt zu dir wenn du bereit bist.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.805
Ja, ich hoffe. Oskar geknuddelt. Joschi ist leider mit frischer Milbemax im Bauch verschwunden. Ich kanns grad nicht ändern. Er verschwindet nicht oft. Aber wenn ist er genauso unsichtbar wie Zoe es so oft konsequent war.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.806
....ich hoffe du kommst zur Ruhe und erholst dich von dem schweren Gang.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.807
Du hast sie nach Hause geholt und sie bleibt jetzt für immer, soweit es ein für immer überhaupt gibt, bei dir.
Versuch dich zu entspannen. Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.808
Gut das du heil wieder Zuhause bist

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.809
Versuche mich seit Stunden zu beschäftigen und mich aus der Erstarrung zu lösen.

Konnte es jetzt nicht lassen und musste den Karton öffnen um zu schauen. Sie haben es geschafft, mir noch den letzten Stoß zu versetzen. Nein, entgegen der Vereinbarung wurde (sorry) die Asche nicht gemahlen. Das kann man nicht verstreuen. Womit meine letzte Hoffnung dahin ist, sie noch dahin bringen zu können wo sie hätte sein wollen.

Ansonsten haben sie gerade so die Kurve gekriegt, dass ich mir eine Bewertung sparen werde.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.810
...oh, dass alles tut mir so leid.:cry:

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.811
Es tut mir leid dass ich hier so viel texte. Aber es hilft mir mich wieder zu spüren.

Die beiden Männer vor Ort waren viel erträglicher. Sie hatten sie, so wie ich sie abgegeben hatte in dem flachen Karton und der Decke in einen kleinen Sarg gelegt. Sehr liebevoll. Nur, dass es nur unter Schmerzen möglich war, überhaupt an sie ran zu kommen. Trotzdem konnte ich nicht früher gehen, ich möchte niemals vergessen wie sich ihr Fell angefühlt hat, wie sie ausgesehen hat. Es war so viel Stau dass ich trotz riesen Zeitreserve fast zu spät gekommen wäre. Letztlich hatte ich wohl 35 Minuten zum Abschied nehmen. Als er sie dann geholt hat und ich mir das auf dem Monitor angeschaut hab hat es mich das erste mal fast zerlegt. Vorher hatte ich wie immer wenn ich für sie stark sein musste eine steinerne Ruhe.
Das zweite mal als ich wartend draußen saß und eine Frau mittleren Alters und ein älterer Mann einen Hund gebracht haben. Sie hat ihn reingetragen. Er stand dann mit dem Rücken zu mir... und nur seine bebenden Schultern haben ihn "verraten".

Es hieß es dauere ungefähr eine Stunde. Nach 50 Minuten bin ich wieder rein. Irgendwann kam die junge Frau vom Montag hat gefragt, was ich brauche. Sie ist dann schauen gegangen, kam mit einer Tüte wieder. Ohne reinzuschauen dachte ich mir meinen Teil und hab zum dritten mal an dem Tag um eine Pappurne gebeten. Sie hat es dann tatsächlich geschafft alles wieder mitzunehmen und die kleine Tüte in die Pappschachtel zu tun. In der Zeit fiel mir dann zum Glück noch ein, dass wir vereinbart hatten dass ich die Decke wieder haben will. Daran nochmal daran zu erinnern, dass ich gerne Asche mitnehmen würde habe ich nicht gedacht. Und sonst natürlich auch niemand.

Sie hat es dann ganz zum Schluss doch noch geschafft, einen mitfühlenden Satz vom Stapel zu lassen. Das war das dritte mal dass meine Selbstbeherrschung Risse bekam.

Durch einen Zufall bin ich heute früh an den Briefkasten. Dort lag die sehr persönliche Karte der TÄ auf die ich ein wenig schon gewartet hatte (ich wusste von einer Bekannten, dass sie das tun).

Zuletzt bearbeitet:
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #1.812
Du Arme, da hast du ja heute eine Menge durchgemacht. Lass dich mal drücken.:d038:

PS: Du brauchst dich nicht dafür entschuldigen, dass du so viel textes. Jeder hier hat dafür Verständnis.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.813
schreib soviel du magst. Das tut auch gut. Wer es nicht lesen will , muss es nicht lesen.
Leider ist dort ja nix gelaufen wie es sollte, das tut mir echt leid.
Ich hoffe das dir diese halbe Stunde mit Zoe gut getan hat . Nun kannst du diesen Nervenkrieg von dort hinter dir lassen . Sie ist jetzt bei dir.

Du wirst bestimmt gleich den Keksgang mit deinen Jungs machen , da ist Zoe im Herzen dabei.
Und wie du unschwer erkennen kannst, ich auch.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.814
....ich komme auch mit. Kippen hab ich dabei.:-D

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.815
Du kriegst aber keine Katzenkekse. Da sind meine Jungs sehr eigen :wink:

Wie gesagt, es war jetzt heute gerade eben so, das es in Ordnung ist. Die wirklich wichtigen Dinge haben funktioniert. Was ich jetzt machen soll, damit ich irgendwann ein wenig verstreuen kann weiß ich noch nicht.
Und die Frage, die ich mir seit Tagen stelle stell ich mir jetzt noch mehr: die Urnen für ein 4-kg-Kätzchen sind alle riesig. Definitiv unsinnig groß. Heute werde ich darüber aber nicht mehr weiter nachdenken.

Gut getan weiß ich nicht. Aber es musste sein.

Seit 18 Jahren habe ich mich zermartert und mich gefragt warum die damalige TÄ mich vor der zweiten Spritze rausgeschickt hat. Sie hatte gesagt, das sei zu schlimm. Und ich hatte nicht mehr die Kraft nein zu sagen.
Auch wenn ich froh bin diesmal geblieben zu sein hatte sie recht: nein, die Katze bekommt davon nichts mehr mit. Aber diese 1,5 Minuten gehören zu den Bildern, die ich am dringendsten aus meinem Gedächtnis löschen möchte. "Schön" war das nicht!

O.k. Kippen können wir uns natürlich teilen :wink:

Es ist aber noch zu früh. Erstens muss Dosi ganz dringend noch was arbeiten. Zweitens sind noch zu viele "Fremdlinge" unterwegs.

Zuletzt bearbeitet:
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #1.816
Ok. Dann sag Bescheid wann’s losgeht...
Mach erstmal fertig was fertig werden muss...

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.817
....ich komme auch mit. Kippen hab ich dabei.:-D

Ich schließe mich auch an. Darf aber heute nur noch eine rauchen, damit ich mein Limit nicht überschreite.

Silvia,

ich bin vor der zweiten Spritze bei Joschi aus dem Raum gegangen und nachdem ich jetzt lese was Du darüber schreibst bin ich im Nachhinein erleichtert, dass ich nicht dabei war :???:

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.818
Na schau mal einer an - eine Gruppen Wanderung- super👍

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.819
Genau. Und wenn mich das nächste mal ein Arzt nach sportlichen Aktivitäten fragt sag ich, ich bin Mitglieder eines virtuellen Wandervereins. Aber was wird dann aus meinen Katern....:mrgreen:

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.820
Ok, ich passe auf, dass Bea nur eine bekommt.
Ich habe selbst gestopfte und "normale", nimm beide mit.
Klar lasse ich die Kekse für die Jungs.
Ich leg mich doch nicht mit Oskar und Joschi an.:mrgreen:

Genau. Und wenn mich das nächste mal ein Arzt nach sportlichen Aktivitäten fragt sag ich, ich bin Mitglieder eines virtuellen Wandervereins. Aber was wird dann aus meinen Katern....:mrgreen:
:c035:
Du bist ja wenigstens diejenige, die wirklich los geht.

Thema:

Langsam völlig ratlos

Langsam völlig ratlos - Ähnliche Themen

Samu spuckt seit Mai: Ich muss jetzt mal noch ein eigenes Thema für den Kater aufmachen. So langsam werd ich wahnsinnig mit dem Kerlchen -.- Der Kater kotzt seit Mai...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Katze Blasenentzündung und Magenschleimhautentzündung, brauchen dringend Hilfe!: Hallo miteinander, ich bin ja nicht so oft online, heute muss ich mich aber mal an die Gemeinde hier wenden. Es geht um meine ältere Katzendame...
Bauchspeicheldrüse oder was anderes?: Hallo zusammen, ich brauche euren Rat. Meine Katze Lola (15 Jahre alt) hat ein chronisches Bauchspeicheldrüsenproblem (angeblich). Seit gefühlt...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Oben Unten