27.07.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #1.841 goya Beiträge 16.503 Reaktionspunkte 9.621 Es war ein schöner Strauß für deine Maus. Ein tolles Präsent aus dem Wald. Selly bekam die letzte Spritze auch ins Herz, grob wirkte für mich nichts. Aber vielleicht hat auch jeder Tierarzt einen etwas andere Methode. Ich glaube die Tiere bekommen davon nichts mit, wenn sie nicht bereits vorher schon so geschwächt sind, das die Narkose sie schon komplett einschlafen lässt. Mit der Umstellung nun zwei gesunde Katze zu haben hatte ich lange zu tun und von Zeit zu Zeit kommt mir immer noch in den Kopf Medikamente verabreichen zu müssen oder einen Tierarzt- Termin ausmachen zu müssen. Ich glaube du fängst lamgsam an zur Ruhe zu kommen.
Es war ein schöner Strauß für deine Maus. Ein tolles Präsent aus dem Wald. Selly bekam die letzte Spritze auch ins Herz, grob wirkte für mich nichts. Aber vielleicht hat auch jeder Tierarzt einen etwas andere Methode. Ich glaube die Tiere bekommen davon nichts mit, wenn sie nicht bereits vorher schon so geschwächt sind, das die Narkose sie schon komplett einschlafen lässt. Mit der Umstellung nun zwei gesunde Katze zu haben hatte ich lange zu tun und von Zeit zu Zeit kommt mir immer noch in den Kopf Medikamente verabreichen zu müssen oder einen Tierarzt- Termin ausmachen zu müssen. Ich glaube du fängst lamgsam an zur Ruhe zu kommen.
27.07.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #1.842 Patentante Beiträge 54.530 Reaktionspunkte 18.510 Schön wäre es. Ich versuche immer noch, mich aus dem gestrigen Trauma zu lösen. Nur noch so viele Katzen wie Hände zu haben ist das einzig "gute" daran. Zuletzt bearbeitet: 27.07.2018
Schön wäre es. Ich versuche immer noch, mich aus dem gestrigen Trauma zu lösen. Nur noch so viele Katzen wie Hände zu haben ist das einzig "gute" daran.
27.07.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #1.843 goya Beiträge 16.503 Reaktionspunkte 9.621 Ich denke das gehört zum Trauerprozess mit dazu. Ich bin unruhig weil wir immer noch auf die Urne warten müssen. Mich bringt es manchmal um den Schlaf das sie noch nicht da ist. Und das, obwohl ich weiß das es nur die Hülle ist.
Ich denke das gehört zum Trauerprozess mit dazu. Ich bin unruhig weil wir immer noch auf die Urne warten müssen. Mich bringt es manchmal um den Schlaf das sie noch nicht da ist. Und das, obwohl ich weiß das es nur die Hülle ist.
27.07.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #1.844 Patentante Beiträge 54.530 Reaktionspunkte 18.510 Leider macht es nicht den mindestens Unterschied ob da irgendwelche Reste wieder da sind oder nicht. Es macht es nur schlimmer. Trotzdem schlimm, dass ihr so lange warten müsst.
Leider macht es nicht den mindestens Unterschied ob da irgendwelche Reste wieder da sind oder nicht. Es macht es nur schlimmer. Trotzdem schlimm, dass ihr so lange warten müsst.
27.07.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #1.845 Tinaho Beiträge 45.574 Reaktionspunkte 15.639 :-(Ich glaube es macht auch keinen Unterschied ob man sie/ihn direkt im Garten beerdigt, außer natürlich die ganzen Umstände welche die arme Sylvia auf sich nehmen musste. War ja grauenhaft. Der Schmerz ist der gleiche und sie fehlen einem so sehr.:sad: PS: Entschuldige Anne, es ist natürlich auch sehr belastend, wenn man so lange warten muss, dass die geliebte Samtpfote endlich "nach Hause" kommt.:-( LG TIna Zuletzt bearbeitet: 27.07.2018
:-(Ich glaube es macht auch keinen Unterschied ob man sie/ihn direkt im Garten beerdigt, außer natürlich die ganzen Umstände welche die arme Sylvia auf sich nehmen musste. War ja grauenhaft. Der Schmerz ist der gleiche und sie fehlen einem so sehr.:sad: PS: Entschuldige Anne, es ist natürlich auch sehr belastend, wenn man so lange warten muss, dass die geliebte Samtpfote endlich "nach Hause" kommt.:-( LG TIna
27.07.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #1.846 goya Beiträge 16.503 Reaktionspunkte 9.621 Patentante schrieb: Leider macht es nicht den mindestens Unterschied ob da irgendwelche Reste wieder da sind oder nicht. Es macht es nur schlimmer. Trotzdem schlimm, dass ihr so lange warten müsst. Zum Vergrößern anklicken.... Ich glaube ob sie da ist oder nicht macht nicht den Unterschied, aber nicht zu wissen ob alles klappt wie man es sich wünscht. Ich hasse unerledigte Dinge und nun muss ich mit so einer emotionalen Bindung warten und hoffen das alles seinen Gang geht. Aber gut, hier soll es nicht um mich gehen und wenn sich nächste Woche nichts tut werde ich eh wieder anrufen.
Patentante schrieb: Leider macht es nicht den mindestens Unterschied ob da irgendwelche Reste wieder da sind oder nicht. Es macht es nur schlimmer. Trotzdem schlimm, dass ihr so lange warten müsst. Zum Vergrößern anklicken.... Ich glaube ob sie da ist oder nicht macht nicht den Unterschied, aber nicht zu wissen ob alles klappt wie man es sich wünscht. Ich hasse unerledigte Dinge und nun muss ich mit so einer emotionalen Bindung warten und hoffen das alles seinen Gang geht. Aber gut, hier soll es nicht um mich gehen und wenn sich nächste Woche nichts tut werde ich eh wieder anrufen.
29.07.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #1.847 Patentante Beiträge 54.530 Reaktionspunkte 18.510 Ich frage mich gerade entsetzt, ob sie FiP hatte!? Die Symptome passen alle, Oskar hat ja einen massiv erhöhten Titer. Und frisst seit zwei Tagen kaum... Ja, wenn etwas offen bleibt ist es schlimm. Deswegen geht es mir mit dem was die mir angetan haben ja so schlecht. Weil ich jetzt komplett von vorne anfangen müsste, was ich aber nicht mehr kann. Ich hätte längst etwas verstreuen können, ihr einen Platz in der Wohnung einrichten so gut es geht. All das ist mir unmöglich gemacht worden. Zuletzt bearbeitet: 29.07.2018
Ich frage mich gerade entsetzt, ob sie FiP hatte!? Die Symptome passen alle, Oskar hat ja einen massiv erhöhten Titer. Und frisst seit zwei Tagen kaum... Ja, wenn etwas offen bleibt ist es schlimm. Deswegen geht es mir mit dem was die mir angetan haben ja so schlecht. Weil ich jetzt komplett von vorne anfangen müsste, was ich aber nicht mehr kann. Ich hätte längst etwas verstreuen können, ihr einen Platz in der Wohnung einrichten so gut es geht. All das ist mir unmöglich gemacht worden.
29.07.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #1.848 Tinaho Beiträge 45.574 Reaktionspunkte 15.639 ..tut mir leid, dass du dir jetzt auch noch Sorgen um Oskar machen musst. Nimmt der Kummer denn überhaupt kein Ende? Allerdings fressen Rocky und Sherlock im Moment auch sehr schlecht. Ich schiebe es aufs Wetter.
..tut mir leid, dass du dir jetzt auch noch Sorgen um Oskar machen musst. Nimmt der Kummer denn überhaupt kein Ende? Allerdings fressen Rocky und Sherlock im Moment auch sehr schlecht. Ich schiebe es aufs Wetter.
29.07.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #1.849 Emil Beiträge 46.502 Reaktionspunkte 9.606 FIP? Nein, das denke ich nicht. Da hätte die TÄ sicherlich einen Verdacht geäußert. Und das Oskar zur Zeit wenig frisst ist glaube ich bei dem Wetter auch nicht unbedingt besorgniserregend. Das scheint hier sehr vielen Katzen so zu gehen. Meine Jungs futtern auch nicht wie sonst. Und wenn, erst mitten in der Nacht. Aber spreche die Tierärztin trotzdem auf Deinen Verdacht an und wenn es nur zur eigenen Beruhigung ist. Wann wäre denn bei Oskar wieder ein BB fällig ?
FIP? Nein, das denke ich nicht. Da hätte die TÄ sicherlich einen Verdacht geäußert. Und das Oskar zur Zeit wenig frisst ist glaube ich bei dem Wetter auch nicht unbedingt besorgniserregend. Das scheint hier sehr vielen Katzen so zu gehen. Meine Jungs futtern auch nicht wie sonst. Und wenn, erst mitten in der Nacht. Aber spreche die Tierärztin trotzdem auf Deinen Verdacht an und wenn es nur zur eigenen Beruhigung ist. Wann wäre denn bei Oskar wieder ein BB fällig ?
29.07.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #1.850 Patentante Beiträge 54.530 Reaktionspunkte 18.510 Da war keine Zeit, auch nur den Verdacht zu äußern, so rasend schnell wie alles ging. K.A. ich lass keine unnötigen Blutbilder machen. Das letzte ist glaub erst paar Monate her. FiP sieht man doch eh nicht im Blut? Oskar stört Hitze absolut nicht, keine Ahnung warum er wieder nicht frisst (die Phasen hat er ja immer wieder). Ein Grund, warum ich nicht rechtzeitig mit ihr zum Tierarzt bin war, dass ich ihre mit Oskars Schleimhäuten verglichen hab und beide gleich aussahen... und nein, solange er sonst halbwegs wirkt werde ich ihn nicht zum Tierarzt schleppen. Ich weiß nicht, wie man jemals wieder etwas spüren soll? Je wieder einen Grund finden aufzustehen? Ich dachte die ganze Zeit, ich müsse unendlich dankbar sein für die Zeit, die uns geschenkt war. Und merke zunehmend, dass ich gar nix muss. Uns wurden mindestens acht Jahre gestohlen. Und ich bin unendlich wütend und traurig deswegen. Auch wenn ich es nicht spüren kann. Zuletzt bearbeitet: 29.07.2018
Da war keine Zeit, auch nur den Verdacht zu äußern, so rasend schnell wie alles ging. K.A. ich lass keine unnötigen Blutbilder machen. Das letzte ist glaub erst paar Monate her. FiP sieht man doch eh nicht im Blut? Oskar stört Hitze absolut nicht, keine Ahnung warum er wieder nicht frisst (die Phasen hat er ja immer wieder). Ein Grund, warum ich nicht rechtzeitig mit ihr zum Tierarzt bin war, dass ich ihre mit Oskars Schleimhäuten verglichen hab und beide gleich aussahen... und nein, solange er sonst halbwegs wirkt werde ich ihn nicht zum Tierarzt schleppen. Ich weiß nicht, wie man jemals wieder etwas spüren soll? Je wieder einen Grund finden aufzustehen? Ich dachte die ganze Zeit, ich müsse unendlich dankbar sein für die Zeit, die uns geschenkt war. Und merke zunehmend, dass ich gar nix muss. Uns wurden mindestens acht Jahre gestohlen. Und ich bin unendlich wütend und traurig deswegen. Auch wenn ich es nicht spüren kann.
29.07.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #1.851 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Dir bleibt keine Wahl. Du musst für dich und deine Jungs weiter machen. Auch wenn du dich leer fühlst und wütend auf alles bist. Irgendwie geht es weiter... Meine Buben mögen auch nicht futtern. Da krieg ich immer gleich ne Krise. Ich bin da immer sehr unentspannt und meine da stimmt was nicht. GsD ist mein Göga da der mich erdet. Hast du jemanden der dich erdet?
Dir bleibt keine Wahl. Du musst für dich und deine Jungs weiter machen. Auch wenn du dich leer fühlst und wütend auf alles bist. Irgendwie geht es weiter... Meine Buben mögen auch nicht futtern. Da krieg ich immer gleich ne Krise. Ich bin da immer sehr unentspannt und meine da stimmt was nicht. GsD ist mein Göga da der mich erdet. Hast du jemanden der dich erdet?
29.07.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #1.852 Patentante Beiträge 54.530 Reaktionspunkte 18.510 Die einzige Erdung sind Kater und Arbeit.
29.07.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #1.853 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 ..... und einige Foris die dich mögen....
29.07.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #1.854 Tinaho Beiträge 45.574 Reaktionspunkte 15.639 claudiskatzis schrieb: ..... und einige Foris die dich mögen.... Zum Vergrößern anklicken.... ..unterschreib.
claudiskatzis schrieb: ..... und einige Foris die dich mögen.... Zum Vergrößern anklicken.... ..unterschreib.
29.07.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #1.855 Patentante Beiträge 54.530 Reaktionspunkte 18.510 Ja. Und dafür bin ich dankbar.
29.07.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #1.856 Kirchenmaus Beiträge 6.727 Reaktionspunkte 530 Ja, aber wirklich.
29.07.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #1.857 Patentante Beiträge 54.530 Reaktionspunkte 18.510 Mir wurde als kleines Kind beigebracht, dass Trauern nur die anderen dürfen, dass sich erinnern oder gar fragen wo denn die Mama abgeblieben ist verboten ist. Da blieb einfach nur das Vergessen. Seit drei Tagen ist es, als hätte Zoe niemals existiert. Es bleibt nur ein bleierner Brei der Sinnlosigkeit :-(
Mir wurde als kleines Kind beigebracht, dass Trauern nur die anderen dürfen, dass sich erinnern oder gar fragen wo denn die Mama abgeblieben ist verboten ist. Da blieb einfach nur das Vergessen. Seit drei Tagen ist es, als hätte Zoe niemals existiert. Es bleibt nur ein bleierner Brei der Sinnlosigkeit :-(
29.07.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #1.858 Tinaho Beiträge 45.574 Reaktionspunkte 15.639 ...doch sie hat existiert und die 8 gemeinsamen Jahre waren auch nicht sinnlos...... Wenn du aus deinem tiefen Loch nicht wieder alleine rauskommst, werf ich dir eine Strickleiter runter.;-)
...doch sie hat existiert und die 8 gemeinsamen Jahre waren auch nicht sinnlos...... Wenn du aus deinem tiefen Loch nicht wieder alleine rauskommst, werf ich dir eine Strickleiter runter.;-)
29.07.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #1.859 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Trauern ist ein wichtiger Prozess. Wir Menschen gestatten uns nach außen keine Trauergefühle, doch jeder weiß das es innen anders ist. Dabei finde ich es wichtig sich mitzuteilen auch wenn viele damit nicht umgehen können. Leider
Trauern ist ein wichtiger Prozess. Wir Menschen gestatten uns nach außen keine Trauergefühle, doch jeder weiß das es innen anders ist. Dabei finde ich es wichtig sich mitzuteilen auch wenn viele damit nicht umgehen können. Leider
29.07.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #1.860 Patentante Beiträge 54.530 Reaktionspunkte 18.510 Ich weiß es doch. Bin seit Donnerstag aber einfach nur tot innerlich. Bis dahin war ich ja nur am Heulen. Das WE wäre so wichtig gewesen. Ab morgen muss ich mich eh wieder nur noch zusammennehmen.
Ich weiß es doch. Bin seit Donnerstag aber einfach nur tot innerlich. Bis dahin war ich ja nur am Heulen. Das WE wäre so wichtig gewesen. Ab morgen muss ich mich eh wieder nur noch zusammennehmen.