• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Langsam völlig ratlos

Diskutiere Langsam völlig ratlos im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Setz dich nicht selber unter Druck. Du kannst Trauer/Weinen nicht erzwingen nach dem Motto: Jetzt habe ich Zeit zum Trauern und ab morgen muss ich...
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #1.861
Ich weiß es doch. Bin seit Donnerstag aber einfach nur tot innerlich. Bis dahin war ich ja nur am Heulen.
Das WE wäre so wichtig gewesen. Ab morgen muss ich mich eh wieder nur noch zusammennehmen.

Setz dich nicht selber unter Druck. Du kannst Trauer/Weinen nicht erzwingen nach dem Motto: Jetzt habe ich Zeit zum Trauern und ab morgen muss ich wieder funktionieren. Du hast den Donnerstag mit letzter Kraft hinter dich gebracht und bist wahrscheinlich danach in ein tiefes Loch gefallen.
Jetzt bist du erschöpft. Zu erschöpft um zu weinen und zu schreien.
Es wird der Augenblick kommen, an dem dich das alles wieder einholt.
Wenn du uns dann brauchst sind wir da.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.862
Danke :d042: Mir ist es wirklich peinlich, das Alles hier so auszubreiten. Aber da ich bis heute auf den Rückruf der "Freundin" warte.... hätte ich es ohne das nicht überlebt.

Ich kenn das von mir, wenn ich es zu tief vergrabe quält es mich jahrelang mehr als irgend sinnvoll. Aber nein, ich kann es nicht erzwingen.

Eigentlich wollte ich die Überreste doch noch begraben, weil es mir davor graust. Und sie eigentlich "draußen sein sollte". Hab gestern auch eingekauft dafür. Kann aber nicht. Und die Erde ist auch einfach viel zu hart.

Oskar frisst endlich. Hat aber vorhin arg gehustet.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.863
Gib dir selbst mal Zeit...
Gestatte es dir....
🌸

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.864
Sylvia,
ich habe Monate gebraucht, um richtig zu trauern/ heulen.
Vorher war alles so unwirklich und sinnlos.
Und begreifen tue ich es bis heute noch nicht :-(

So wie ich Zoe "kennen gelernt" habe (durch deine erzählungen), würde sie sich freuen, draussen an ihrem Lieblingsplatz zu sein.

Und ich geb Claudi recht, gib und nehm dir die Zeit.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.865
Danke. Ich kenn das so nicht. Aber vielleicht liegt es wirklich auch daran. Sie "fehlt" hier ja nur einmal am Tag. Das macht es noch viel schwerer zu begreifen.

Ja, vielleicht schaff ich es irgendwann sie irgendwie "nach draußen" zu bringen. Hab ein unglaublich süßes Pflänzchen gekauft... aber die Kraft mir diese Reste nochmal anschauen zu müssen hab ich gerade nicht. Das war glaub neben der Engültigkeit am Donnerstag das zweitschlimmste. Wobei zuzuschauen wie.... auch nicht die beste meiner Ideen war.

Ich würde so gerne für die Kater wieder "normal" werden. Wobei es gut ist, dass es Sommer ist und die zwei eh viel "ihr Ding" machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #1.866
Irgendwann kommt der Moment, wo du sagst: Jetzt ist es richtig.
Setz dich damit nicht unter Druck und grübel da nicht so sehr nach, wohin/wann du Zoe ein schönes Plätzchen suchst.

Und tue es dir nicht nochmal an, die Asche anzusehn.
Vielleicht hilft es, ein Foto auf die Schachtel von Zoe zu kleben.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.867
Andrea, es gibt keine Asche, nur Knochensplitter und Zähne :shock:

Irgendwann muss ich es ja eh. Es ist ja in einer Pappurne. Aber bis die richtige kommt wird es lange dauern. Falls ich die dann überhaupt noch brauche. Wenn ich je die Kraft hab möchte ich schauen, ob ich noch intakte Zähne finde. Teilweise auch um zu schauen, ob die gesund waren :oops::shock:

Ich weiß es noch nicht. Und nein, jetzt eilt eigentlich gar nichts mehr.

Weder die Box sauberzumachen noch mir zu überlegen was ich mit der Decke mache usw.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.868
Das habe ich leider schon öfter gehört/ gelesen, das es Keine Asche ist. :-(
Ich habe nicht geschaut und will es auch nicht wissen. Die Asche ist in der Urne, verschlossen.

Schau doch einfach mal, ob du irgendeinen anderen Behälter findest.
Ich hab damals auch nach völlig anderen Sachen geschaut, als Behälter, die mir gefallen.
Dosen, Katzenfigur, Vasen .......

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.869
Andrea, es gibt keine Asche, nur Knochensplitter und Zähne :shock:

Irgendwann muss ich es ja eh. Es ist ja in einer Pappurne. Aber bis die richtige kommt wird es lange dauern. Falls ich die dann überhaupt noch brauche. Wenn ich je die Kraft hab möchte ich schauen, ob ich noch intakte Zähne finde. Teilweise auch um zu schauen, ob die gesund waren :oops::shock:

Ich weiß es noch nicht. Und nein, jetzt eilt eigentlich gar nichts mehr.

Weder die Box sauberzumachen noch mir zu überlegen was ich mit der Decke mache usw.

...das ist ja grauenhaft. :shock:
Sylvia du weißt, dass Zoe nicht gesund war. Quäl dich nicht noch nachträglich.
Du hast recht, jetzt eilt gar nicht mehr.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.870
Ja, das war der ultimative Moment als ich da reinschauen musste wo ich die Trauer abspalten musste. Man kann das mahlen lassen :)oops::shock:), worum ich auch gebeten hatte....

Ich hab gestern ein unglaublich hübsches Holzkästchen gekauft. Kann aber weder irgendwas entscheiden, noch das so schnell wieder anschauen. Irgendwann werde ich es können (und ohne geht umfüllen nunmal nicht).

Wir waren spazieren. Joschi mag draußen kaum Leckerlies. Außer am "Futterplatz". Da ist er so gierig drauf, dass er mir seit gestern auf den Schoß steigt :d090:

Und eben hatten wir ein unglaublich schönes und kitschiges Schönwetterwolkenphänomen (was ein Wort). Normal ist das eher über der Stadt, heute war es über dem Waldrand. Also hab ich mich hingesetzt und versucht wieder eine Verbindung zu bekommen. Während Oskar anfangs quengelnd und letztlich kuschelnd, als wollte er in mich reinkriechen dabei war. Und er hat gerade zum ersten mal verstanden, was Liebesbisse sind :razz:

So schlimm es ist: ich glaube den Beiden wird es gut tun nur noch sich zu haben. Und ich hab gerade zum ersten mal nicht mehr so sehr das Gefühl, ihnen mit meiner Trauer zu schaden.

Natürlich hast Du recht. Bei meiner letzten Katze habe ich unverzeihliche Fehler gemacht, die sich im Lauf der Jahre ein wenig relativiert haben. Ich habe erneut schlimme Fehler gemacht. Aber sie waren nie grundlos oder aus Gleichgültigkeit. Sondern immer sehr wohl überlegt. Und ja, sie hat mit aller Macht vor mir verborgen wie schwach sie schon länger gewesen sein muss.

Zuletzt bearbeitet:
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #1.871
Passt die Pappurne in das Holzkistchen?
Ja, sie verbergen. Das liegt in ihrer Natur.
Tun wir das nicht auch?
Schade ich hätte gerne das reinkriechen gesehen. War sicher ein toller Moment.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.872
Nein, die Pappurne ist riesig. Und noch in der Tüte die ich mitbekam. Hab die Karte vom Tierarzt daneben stehen. Mir graust so vor diesen "Resten" :oops:

Ja, das war wirklich schön. Und gibt mir mal wieder Hoffnung, dass sich mein kleiner dauerunzufriedener "Autist" doch noch entwickelt. Ich seh auch die Kater viel öfter zusammen im Moment.

Auch wir verbergen immer mehr, da Wehwehchen nicht "gewünscht" sind. Aber Katzen sind einfach unglaublich. Ich hatte noch nie mit schwer kranken Menschen zu tun. Bin mir aber ziemlich sicher, dass ein Mensch, der vor Schwäche seinen Kopf kaum noch halten kann nicht auf der anderen Seite noch so unglaublich kräftig wirkende Bewegungen zustande bringen würde...

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.873
...oh du glaubst gar nicht wozu schwer kranke Menschen fähig sind.

Mein Vater konnte sich auch kaum noch bewegen. Als er ins Krankenhaus sollte und die Sanitäter ihn abgeholt haben hat er sich an den Bettpfosten geklammert. Meine Mutter und ich haben seine Hände gelöst. Anschließend umklammerte er das Bein des Sanitäters. Beinahe wären alle gestürzt.
Mit unserer Erlaubnis wurde er dann fixiert. (Meine Mutter und ich waren Betreuer).
Mir wird heute noch ganz anders wenn ich an diese Szenerie denke.

Entschuldige Sylvia es ist dein Thread und ich wollte dich nicht mit meinen Erinnerungen belasten.:oops:

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.874
Du brauchst Dich doch nicht entschuldigen! ;-)

Entschuldige bitte, wenn ich trotz der Traurigkeit Deiner Erzählung ein klein wenig lächeln muss. Ja, scheinbar sind sich Mensch und Tier dann doch nicht so unähnlich, wenn sie etwas absolut wollen oder nicht wollen.
Das muss schlimm gewesen sein für Dich :sad:

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.875
Ja blöd. Vor allem, da wir ihm (in einem seiner hellen Momente) versprochen haben, dass er bis zum Ende zu Hause bleiben darf. Allerdings hat der Hausarzt die Einweisung ins Krankenhaus angeordnet. Er meinte er (der Arzt) und wir würden uns strafbar machen wenn er jetzt nicht in die Klinik käme.

Du brauchst dich auch nicht zu entschuldigen:mrgreen: Ich musste auch ein wenig lächeln dabei.
Ist ja auch schon über 4 Jahre her, aber ich habe mich gerade wieder daran erinnert. (und gelächelt).

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.876
Leider sind unsere Gesetze da ziemlich klar und manchmal kann man dann Versprechen nicht halten.

Gut, wenn Du heute auch ein wenig darüber lächeln kannst ;-)

Meine Oma kam um den ultimativen Krankenhausaufenthalt auch nicht umhin. Es war schrecklich sie so zu sehen. Sie war kaum noch ansprechbar (zwei Wochen vorher hat sie mich noch in eigener Wohnung bekocht), konnte sich nicht mehr klar artikulieren. Später wurde mir berichtet, dass der letzte Moment in dem sie sich noch einigermaßen verständlich machen konnte, der war, in dem sie mir bedeutete, dass ich jetzt doch bitte fahren soll (ich musste, konnte und wollte mich aber nicht lösen). Auch das ist lange her und lässt mich heute lächeln (ich habe sie mehr geliebt als jeden anderen Menschen).

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.877
....tut mir leid um deine Oma, aber schön dass auch dich die Erinnerung lächeln lässt.:-D

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.878
Ist wirklich sehr lange her. Und sie hatte ihr Leben gelebt.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.879
...ich hoffe du kannst einigermaßen schlafen.
Gute Nacht.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.880
Wünsche ich dir auch.

Thema:

Langsam völlig ratlos

Langsam völlig ratlos - Ähnliche Themen

Samu spuckt seit Mai: Ich muss jetzt mal noch ein eigenes Thema für den Kater aufmachen. So langsam werd ich wahnsinnig mit dem Kerlchen -.- Der Kater kotzt seit Mai...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Katze Blasenentzündung und Magenschleimhautentzündung, brauchen dringend Hilfe!: Hallo miteinander, ich bin ja nicht so oft online, heute muss ich mich aber mal an die Gemeinde hier wenden. Es geht um meine ältere Katzendame...
Bauchspeicheldrüse oder was anderes?: Hallo zusammen, ich brauche euren Rat. Meine Katze Lola (15 Jahre alt) hat ein chronisches Bauchspeicheldrüsenproblem (angeblich). Seit gefühlt...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Oben Unten