Aus leidvoller Erfahrung kenne ich das Problem nur zu gut, dein Tierarzt deines Vertrauens sollte meiner Meinung nach präzise untersuchen und nicht zu viel spritzen.
Alle hier haben Recht, die es als Blödsinn entlarven, nur Trockenfutter zu geben, bei Problemfällen bekommt man ja auch vom
Tierarzt entsprechendes hochverdauliches Nassfutter, denn eine Dehydrierung ist viel gefährlicher las geringe Nahrungsaufnahme mit Gewichtsverlust, so etwas holen unsere Lieblinge sehr schnell wieder herein.
Ich persönlich habe gute Erfahrung damit gemacht, 2 verschieden Nassfuter auf getrennten Plätzen anzubieten. Auch habe ich hochwertiges Futter zsätzlich mit warmem Wasser verdünnt und in die Nähe des Trinknapfes gestellt, so ist eine Verbindung zwischen gesteigertem Trinkbedürfnis und Futteraufnahme sehr wahrscheinlich.
Auch darauf achten, das angebotene Futter lieber in kleinen Portionen anzubieten und öfter zu erneuern.
Hier ein Link zu dem von mir verwendeten Futter, was sich im geöffneten Zustand sehr lange hält und somit schmackhaft bleibt; die Dosen sind auch von innen lackiert, so das ein Umfüllen nicht nötig ist; es mag im ersten Moment teuer erscheinen, aber nach meiner Erfahrung frisst das Tier dweniger davon, durch die hochwertige Zusammensetzung.
https://ssl.kundenserver.de/www.cat...nid=154ddc09f14ccc7/shopdata/index.shopscript
Hab Geduld und achte darauf, das die Nieren und die Verdauung deiner Katze möglichst wenig mit Medikamenten in so einer Phase belastet wird, das vercshlimmert alles nur und kann Folgeschäden nach sich ziehen.
Auch darauf achten, ob dein Tier Mundgeruch entwickelt und diesen genau beurteilen.... hieraus kann man viel ersehen!