Zucht ja oder nein

Diskutiere Zucht ja oder nein im Zucht und Genetik Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Ja das stimmt sicher. Da werde ich wohl durch müssen ;-). Ich bin halt eher schüchtern und etwas introvertiert, werde es daher auf einer...
  • Zucht ja oder nein Beitrag #61
Ja das stimmt sicher. Da werde ich wohl durch müssen ;-). Ich bin halt eher schüchtern und etwas introvertiert, werde es daher auf einer Ausstellung schwer haben nette Kontakte zu knüpfen. Aber eine Freundin hat schon gesagt, dass sie dann mitkommen möchte. Dann bin ich wenigstens nicht alleine.

• Zucht ja oder nein Beitrag #62
Bitte bedenke, dass die Tierheime jetzt schon nicht wissen, wohin mit ihren vielen Katzen.

• Zucht ja oder nein Beitrag #63
Bitte bedenke, dass die Tierheime jetzt schon nicht wissen, wohin mit ihren vielen Katzen.

Und wie viele Rassekatzen sitzen dort? Der Prozentsatz ist mehr als gering. Der Überfluss im Tierheim hat nicht viel mit seriöser VZ zu tun!

• Zucht ja oder nein Beitrag #64

Tiere aus seriösen Vereinszuchten sind da aber nicht prädestiniert ;-) und das ist es, was die TE anstrebt.

*edit*
saurier war schneller :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Zucht ja oder nein Beitrag #65
Auch auf die Gefahr hin, dass gleich wieder alle auf mir rumhacken: Wer wirklich Katzenliebhaber ist, dem ist es egal, welche Rasse seine Katze ist. Es gibt natürlich Ausnahmen, z.B. wenn jemand eine Katzenhaarallergie hat und daher nur Nacktkatzen haben kann.

• Zucht ja oder nein Beitrag #66
allergiker sind auf den speichel und nicht auf die haare allergisch. das zum einen.

und wem was an der gesundheit und aufzucht einer katze liegt, der kauft nicht beim vermehrer. punktum.

endlich mal jemand, der sich informiert, bevor er süß auf niedlich setzt und es voll nach hinten losgeht.

dann kommt jemand, der den sinn nicht verstanden hat. schade, echt.

• Zucht ja oder nein Beitrag #69
Auch auf die Gefahr hin, dass gleich wieder alle auf mir rumhacken: Wer wirklich Katzenliebhaber ist, dem ist es egal, welche Rasse seine Katze ist.
Nun, das sehe ich anders. Wer Katzenliebhaber ist, erkennt an, dass es viele Rassen gibt und das alle ihre Daseinsberechtigung haben :wink:.

Es gibt natürlich Ausnahmen, z.B. wenn jemand eine Katzenhaarallergie hat und daher nur Nacktkatzen haben kann.

Sorry, aber das ist einfach falsch - wer Katzenallergiker ist, hat gerade mit Nacktkatzen i.d.R. die größten Probleme. Hast du einen Ahnung, wie direkt man bei Nacktkatzen mit deren Speichel in Berührung kommt? Dass es meist nicht die Haare sind, sondern der Speichel (um noch genauer zu sein, ein Enzym im Speichel) allergieauslösend ist, hat Stulle dir ja schon erklärt.

Ich sprach nicht vom Vermehrer, sondern vom vom TIERHEIM! Schau mal, das hier ist ein Tierheim.
Und was meinst du, von wem die meisten Tiere, die dort sitzen stammen? Von seriösen Züchtern oder von Vermehrern?

• Zucht ja oder nein Beitrag #70
Okay, dann bleiben die Katzen eben in ihren Zwingern sitzen und finden kein zu Hause, weil alle nur zum Züchter gehen. Die Tierheime werden immer voller mit armen Katzen und es geht das Geld für Futter, Tierarzt, etc aus. Viele Tiere, die nie jemandem etwas getan haben, werden gesund eingeschläfert, weil man ihnen keine zweite Chance gegeben hat.
Und es ist Quatsch, dass alle Katzen im Tierheim von vermehrern kommen. Und selbst wenn: Sind se deswegen verurteilt, für den Rest ihres Lebens Im Tierheim zu sitzen? Ich glaube nicht!

Beleidigungen entfernt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Zucht ja oder nein Beitrag #71
Aber auch die Züchter sind nicht daran Schuld.
Und die wenigsten gehen zum Züchter, den meisten ist das einfach zu teuer. Und denjenigen, die eine bestimmte Rasse haben wollen zu sagen: "Du musst verzichten, weil keiner seine Katzen kastriert und daher die Tierheime voll sind" ist ja wohl auch nicht der Sinn der Sache.

• Zucht ja oder nein Beitrag #72
Na du hast ja einen Ton drauf!
Findest du den Weg? Wer so seltsame Ansichten hat, wird auch in einem anderen Forum nicht mehr offene Türen einrennen. Hier redet keiner davon, das alle Katzen vom Züchter kommen. Die meisten, möcht ich behaupten, die hier sind, haben ihre Katzen vom Tierheim oder Tierschutz und ALLE, selbst diejenigen, die gerne eine Rassekatze vom seriösen Züchter haben möchten, haben vollstes Verständnis für den Tierschutz. Denn sonst, würden sie zu einem Vermehrer rennen und sich für "kleines Geld" ein "Kuschltierchen holen und DAMIT viel mehr GEGEN den Tierschutz arbeiten, als ein Züchter. Keiner, aber wirklich keiner hier in diesem Forum sagt irgendetwas Gegenteiliges!
Aber scheinbar erschließen sich dir diese Zusammenhänge nicht so wirklich. Nun denn, viel Spaß woanders;-).

Zuletzt bearbeitet:
  • Zucht ja oder nein Beitrag #73
Okay, endlich mal ein verständlicher Beitrag! Also gut, ich entschuldige mich. Ich hoffe ich bin hier noch wilkommen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Zucht ja oder nein Beitrag #74
Okay, dann bleiben die Katzen eben in ihren Zwingern sitzen und finden kein zu Hause, weil alle nur zum Züchter gehen. Die Tierheime werden immer voller mit armen Katzen und es geht das Geld für Futter, Tierarzt, etc aus. Viele Tiere, die nie jemandem etwas getan haben, werden gesund eingeschläfert, weil man ihnen keine zweite Chance gegeben hat.
Und es ist Quatsch, dass alle Katzen im Tierheim von vermehrern kommen. Und selbst wenn: Sind se deswegen verurteilt, für den Rest ihres Lebens Im Tierheim zu sitzen? Ich glaube nicht!

Beleidigung entfernt

Hör mal, auch wenn du meinst, mit 14 alles zu wissen, lass dir sagen, dass du leider von seriöser Vereinszucht und Vermehrertum wenig Ahnung hast. Und nur, weil dir die Informationen nicht passen, heißt das nicht, dass wir unterbelichtet sind, im Gegenteil, wir sind offensichtlich besser in der Lage, das Ganze zu überblicken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Zucht ja oder nein Beitrag #75
Schau dir mal den Beitrag über deinem an.

• Zucht ja oder nein Beitrag #76
Okay, endlich mal ein verständlicher Beitrag! Also gut, ich entschuldige mich. Ich hoffe ich bin hier noch wilkommen...

Lies dich doch einfach ein bisschen in die Thematik ein :wink:
Ich dachte früher immer, Rassekatzen sind was für Reiche, die nur etwas zum angeben brauchen :grin:
Aber mittlerweile finde ich Zucht einen guten Weg, und ich hab mich auch in zwei Rassen verliebt, von denen ich später Katzen haben will.

• Zucht ja oder nein Beitrag #77
  • Zucht ja oder nein Beitrag #78
Okay, tut mir leid.

• Zucht ja oder nein Beitrag #80
nichts desto trotz habe ich den beitrag mit den äußerungen zum intellekt der user hier gemeldet. das tut einfach nicht not. und da entschuldige ich kein alter. weder 14 noch 35, geschweige denn 80. das ist mir wurscht.

erlaube dir bitte nicht in diesem ton leute anzumachen, die jahrelang erfahrung sammeln bzw sich vorab gedanken machen. das fällt mir nicht nur in diesem thread bei dir auf.

also, beruhig dich ein bisschen und les nochmal nach, bevor du was schreibst. dann kommt hier auch jeder gut mit dir klar. deal? fein, freut mich ^^

Thema:

Zucht ja oder nein

Zucht ja oder nein - Ähnliche Themen

Ein neuer Kumpel für Eddie: Eddie wird im Frühjahr 3 Jahre alt und als er bei uns eingezogen ist - zu zwei deutlich älteren Katzendamen, zwischen 10 - 12 und 12 Jahre alt...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Vergesellschaftung einer Katze, die aus gesundheitlichen Gründen keinen Stress haben darf: Hallo, ich hatte zwei Wohnungskatzen, bald vier Jahre alt, wovon eine leider verstorben ist. Die andere darf lebenslang keinem Stress ausgesetzt...
Oben Unten