Was tun?

Diskutiere Was tun? im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Danke Moni, genau so hab ichs mir auch gedacht. Weil es trinkt relativ viel und drängelt sich da es das stärkste ist auch immer vor und nimmt...
  • Was tun? Beitrag #81
Danke Moni, genau so hab ichs mir auch gedacht.
Weil es trinkt relativ viel und drängelt sich da es das stärkste ist auch immer vor und nimmt trotzdem wenig zu. Komisch! Aber ansonsten alles ganz normal.
Okay ich warte mal bis morgen früh ab und frag dann meinen Tierarzt was er mir rät. Es sei denn mir fällt was negatives auf.

• Was tun? Beitrag #82
Genau, mach das. Lieber einmal zuviel beim Tierarzt angeklingelt als einmal zu wenig. Wir drücken weiterhin die Daumen und Pfoten!

• Was tun? Beitrag #83
Guten Morgen, und wie sieht es aus?

• Was tun? Beitrag #84
Whiskysmensch Daumen und Pfotendrücken hat geholfen...
Es sieht gut aus Moni und ich bin ehrleichtert, das mein kleines Sorgenkind heute zugenommen hat.
Mal die Zunahmen von gestern Morgen zu heute Morgen

1. 108 gr. - 119 gr.
2. 117 gr. - 126 gr.
3. 97 gr. - 110 gr.
4. 131 gr. 149 gr.

Luna hatte gestern insgesammt dreimal ein wenig Durchfall. :-( Aber heute Nacht war nichts mehr. :)

Ich hoffe es verläuft weiter alles gut.

Es ist schön, das es so viele gibt die mit mir und vor allem meinen Mietzen mitfiebern. Danke!

Kleine Frage noch : Wann fällt denn der Rest Nabelschnur ab? Habe mal gelesn so ungefähr am vierten Tag. Stimmt das?

• Was tun? Beitrag #85
Mit der Nabelschnur habe ich keine Ahnung.

Mal eine Frage wegen dem Durchfall, gibst Du anderes/unbekanntes Futter?

• Was tun? Beitrag #86
Nein gebe ich nicht. Ich habe mir gestern auch etwas Sorgen gemacht. Denn sie hat bisher noch nie Durchfall gehabt und hat jedes Futter vertragen. Ich wollte ihr abwechslung bieten und das hat sie bisher auch immer gut vertragen. Soll ich nun lieber nur ein Futter verwenden?

• Was tun? Beitrag #87
Ja, ich würde bei einem Futter bleiben, was sie verträgt. Durchfall ist im Moment nicht so gut, sie braucht viel Flüssigkeit zur Milchbildung (zumindest ist es bei Menschen so) und Durchfall entzieht dem Körper zusätzlich Feuchtigkeit.

• Was tun? Beitrag #88
Ja das weiß ich...
Ok danke... aber es sieht gut aus das das Thema erledigt ist...ich hoffs mal

• Was tun? Beitrag #89
Dann mal alles Gute.

• Was tun? Beitrag #90
Dankeschön! :))

• Was tun? Beitrag #91
Luna hatte heute keinen Durchfall mehr und ich hab mich mal schlau gemacht.
Manchmal haben säugende Katzen Durchfall, weil sie ja den Kot der Kitten in der Wurfkiste fressen, um sie sauber zu halten. Da brauch Mamas Körper oft Anlauf um sich dran zu gewöhnen.
Erleichterung pur!!!!
Hoffe das bleibt beim Wiegen morgen früh genauso!!! :)

Anhänge

• Foto-0033.jpg
    Foto-0033.jpg
    330,5 KB · Aufrufe: 12
  • Was tun? Beitrag #92
Guten Morgen!
Alles läuft super und allen geht es gut. Der Mama auch!
Habe wunderbare Gewichtszunahmen mitzuteilen. :smile:
Von gestern Morgen auf heute Morgen:

1. 119 gr. - 142 gr.
2. 126 gr. - 144 gr.
3. 110 gr. - 126 gr.
4. 149 gr. - 175 gr. ( WOW!!! )

Das ist doch mal wirklich ordentlich oder??? :cool:

• Was tun? Beitrag #93
Weiter so!

• Was tun? Beitrag #94
Aaaaawww <3 Süße kleine Babys.

Lass dich nicht entmutigen und halte uns weiter auf dem Laufenden! (mit Bilder? :mrgreen:)

• Was tun? Beitrag #95
Haben die kleinen den schon Namen bekommen?

Die Nr. 4 wird ja noch ein richtiger Wonneproppen! :)

• Was tun? Beitrag #96
Nein noch nicht.
Bin mir auch bei den Geschlechtern nicht so sicher. Deshalb gestaltet sich das etwas schwierig.
Aber Namen mit L wären toll, weil meine zwei ja Lumpi und Luna heißen. :)
Lasst gern mal was hören. :)
Und einmal die vorbildlichen Gewichtszunahmen von gestern auf heute.

1. 142 gr. - 160 gr.
2. 144 gr. - 165 gr.
3. 126 gr. - 144 gr.
4. 175 gr. - 193 gr.

Man bin ich stolz zur Zeit. Vor allem auf Luna! Sie ist eine vorbildliche Katzenmama! :)
Wann fängt denn eigentlich immer so ungefähr an sich das Hängebäuchlein zurück zu bilden?

• Was tun? Beitrag #97
Hier mal ein paar Namensvorschläge: Leni, Lilli, Lolle, Louie, Levi, Linus, Ludwig, Lenni,
Leo, Liu, Lia, Lotti, Lieke.
Ach und Fiete find ich auch nen zauberhaften Namen ohne L.

Mit dem Babybauch habe ich leider keine Ahnung. Klar, bist Du stolz. Schön, daß alles so gut läuft bei Euch!

Liebste Grüße von Sisja mit Erna und Frollein Willi

• Was tun? Beitrag #98
Danke!::)

So zuerst mal die Gewichte von gestern auf heute. Heute sind die Kleinen eine Woche alt.

1. 160 gr. - 174 gr.
2. 165 gr. - 181 gr.
3. 144 gr. - 166 gr.
4. 193 gr. - 213 gr.

Zur Zeit überlege ich doch tatsächlich einfach alle zu behalten. Gute oder eher schlechte Idee?
Wenn es soweit ist und in ca. 11 Wochen, da darf ich garnicht dran denken.:-(
Unser Haus wäre groß genug. Wohnen in einer ruhigen Geegend. Sollen dann alles Freigänger werden. ( klar alle kastriert, geimpft, entwurmt )Hm... denke tatsächlich drüber nach. Sogar mein Mann überlegt, da wir ja eins eh behalten wollten, auch ein zweites zu behalten. Und das heißt schon was. ;-)Aber ich bin sowieso die,die sich um die Katzen kümmert. Was sagt ihr denn zu der Idee, die Mäuse alle zu behalten? Werde ich nun wieder gesteinigt? ;-)

• Was tun? Beitrag #99
*lach* Aber wieso denn steinigen? Ich hoffe doch inständig, daß sich das erledigt hat. Du zeigst die entsprechende Verantwortung und hast aus der Sache gelernt.

Na, wenn Du die Vier behälst, hast Du sicher mächtig Leben in der Bude! Warum eigentlich nicht? Der Katzenfamilie geht es offensichtlich wunderbar bei Dir.

Ich wünsche Euch weiterhin alles erdenklich Gute, und daß sich alles weiterhin so prächtig entwickelt.

Liebste Grüße von
Sisja mit Erna Eckbank-rumlieg und Frollein Willi Ui-es-donnert-hab-keine-Angst

• Was tun? Beitrag #100
süß die kleinen.

Alle behalten, warum denn nicht?

Thema:

Was tun?

Was tun? - Ähnliche Themen

Kitten extrem mäkelig: Hallo liebe Katzenfreunde 🐱, Unser Kitten (6 Monate, weiblich, kastriert) ist seit ca. einem Monat extrem mäkelig geworden. Weil unser zweites...
Epilepsie nach Lebershunt: Hallo zusammen, Wir möchten euch die Geschichte unserer Katze Cookie erzählen, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand Tipps oder ähnliche...
Ersatz für verstorbenen Kater: Hallo, vor knapp zwei Wochen verstarb mein geliebter Siamkater Benji im Alter von nur 10 Jahren. Ich vermisse ihn wahnsinnig und bin immer noch...
Ein Zweitkater für Lenny. Habt ihr Ratschläge zur Zusammenführung? Kann man einen anderthalbjährigen Kater auch mit einem Kitten zusammenführen?: Guten Morgen, Katzenliebhaber! Zur Vorgeschichte: Mein Freund und ich haben bis vor zwei Monaten noch zusammengewohnt. Ihr müsst wissen, dass er...
Wenn selbst der Katzenexperte versagt, was dann?: Hallo, ich bin bestimmt Beitrag Nummer Bazillion zu diesem Thema, aber ich scheine einen besonders hartnäckigen Fall zu haben. Kurzfassung...
Oben Unten