Evtl. einem Senior ein Zuhause geben?

Diskutiere Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; Wollte schon Vermisstenmeldung aufgeben ;-) Schön, mal wieder von Euch zu hören :grin:
  • Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? Beitrag #4.821
Wollte schon Vermisstenmeldung aufgeben ;-)
Schön, mal wieder von Euch zu hören :grin:

• Evtl. einem Senior ein Zuhause geben?

Anzeige

• Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? Beitrag #4.822
Ich habe selber eine alte Katze von 16 Jahren, dann noch 2 BKH Silbertabbys 6 Jahre alt. Das andere ist ein BKH KARTHÄUSER

• Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? Beitrag #4.823
Mittlerweile fliegen hier überall Flusen von Annies Zupfaktionen rum. Irgendwann isse durch und die Decke durchsichtig. :lol:

Annie dürfte bald 10 Jahre alt sein. Hatte wieder bißchen zugenommen, sodaß ich die Leckerchen nochmal reduziert habe. Mal sehen, ob es hilft. Sonst müssen wir getrennte Futterplätze einrichten.

Die Lage um mich herum hat sich grade etwas beruhigt und ich hoffe, daß es sich weiter gut entwickelt. Dafür haben wir gerade Ausstellung. Mittwoch Aufbau war echt anstrengend, aber ich hab das weltbeste Team. Trotzdem will ich nicht, daß meine Schatzis mit wehen Knochen und z.T. über 70 schwere Arbeiten machen. Ergo mach ich das Grobe und nehme mich dann zurück, wenn sie die Dekoarbeiten machen. Da haben meine Mädels das Händchen für und meine Mitarbeiterinnen führen Regie. Dann kann ich mich um alles andere kümmern.

Ich bin ja trainiert und meine Gräten funktionieren nur deshalb so gut. Trotzdem hab ich dann saumäßige Schmerzen. Am WE ist Ausruhen dran.

Äußerst seltenes Bild. Erna nutzt mich als Katzenbettchen.
image.jpeg

Da hat sogar Annie neben mir gelegen. Sie war deutlichst irritiert, daß Erna da mit rumliegt, ist dann langsam, not amused, über mich rübergeklettert und abgedackelt.

• Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? Beitrag #4.824
Annie musste Erna wohl zeigen, wem hier das Frauchen gehört. :cool: Und Erna; geh mir nicht aufn Keks, ich lieg hier, weil sau gemütlich und weil ich auch mit Frauchen kuscheln will.

Ihr schafft das mit Annie bestimmt. Sie hat bei euch ja viel Bewegung, da verliert sie das Gewicht bestimmt bald wieder.

• Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? Beitrag #4.825
Danke Dir! Heute Morgen habe ich Annie gewogen. Das, was sie zwischendurch wieder drauf hatte, ist wieder runter. Püha! Erna kam die Woche tatsächlich abends klammheimlich ins Bett und hat sich auf meine Füße gelegt. Da war wiederum Willichen mächtig irritiert, weil das normal ihr Platz ist. Glücklicherweise hat Muddi aber noch mehr Bein, sodaß sie doch noch ein gemütliches Plätzchen gefunden hat.

Auf dem Sofa wird es langsam zur Gewohnheit, daß Erna sich dazulegt. Annie lag gestern auf meinen Beinen, Erna legte sich neben meine Füße. Annie erstmal gefaucht. Erna unbeeindruckt. Dann hat sich Annie eben wieder hingelegt und sich immer mehr gestreckt. Irgendwann lag sie dann mit dem Rücken zu Erna. Schlafend. Aha. Geht doch!

Außerdem haben sie gestern Räuberbande gespielt. Annie hat mächtig gepunktet, weil sie, als ich duschen war, auf den Kühlschrank geklettert ist und von dort ne Packung Whiskasleckerchen runtergepfeffert hat. Ergebnis: Drei Mädelkatzen kauern kreuzgemütlich aufm Küchenboden und hauen die Sauerei weg. Männe hat das Gröbste wieder aufgesammelt, aber noch ordentlich was für die Kurzen liegengelassen. Damit fiel die Clickerrunde aus. Nicht zur Strafe, sondern weil sie exorbitant viele Leckerchen hatten durch die Raubaktion. Willi und Erna waren damit überhauptst nicht einverstanden, aber da mußten sie durch. Heute aber wieder Training.

Ich will die Tage ein Schutzgitter am Treppenabsatz montieren. Unsere Haustüre steht im Sommer die meiste Zeit offen. Nachdem Annie schon des Öfteren die Abenteuerlust gepackt hat und sie ins Treppenhaus ausgebüxt ist, will ich nix riskieren. So ein Gitter kann sie dann hoffentlich vom Flitzen abhalten. Das, welches da genau hinpasst ist auch nicht so teuer.

Oh, hab ich schon erzählt, daß Annie sich neue Plätze erschlossen hat? Fensterbank im WZ und die untere Plattform vom alten Kratzbaum hat sie bereits inspiziert. Die Fensterbank in Männes Zimmer ist ein prima Aussichtspunkt in die Nachbargärten und wird mittlerweile von allen Dreien genutzt. Auf die untere Regalliege in meinem Zimmer hat sich Annie auch schon getraut. Läuft!

• Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? Beitrag #4.826
Jeah, das klingt doch richtig gut bei euch. Gut Ding will eben Weile haben.

Das das Gewicht mal ein bisschen schwankt ist ja auch kein Drama. Passiert uns ja auch.

Die Raubaktion der Mädels ist doch wunderbärstens. Einfach mal Blödsinn anstellen. Und wenn man es clever macht, hat man danach noch nen vollen Magen. :-D

• Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? Beitrag #4.827
Schlitzohrenbande :wink::lol: Na Hauptsache, es hat geschmeckt.

Schön, dass es so gut läuft bei euch.

• Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? Beitrag #4.828
Schöne Berichte von deinen Tieren Sisja , das freut mich .
Aber wie geht es dir ? Hast du da auch gute Nachrichten ?

• Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? Beitrag #4.829
Annies Raubzug heute: aufs Klavier, mit einer Pfote ins Regal und den Leckerchenkarton runtergepfeffert. Nur, daß der zugeblieben ist. Der Blick, als ich den wieder hochgestellt habe! Dafür gab es abends Rindfleisch.

Ich hatte heute ne amtliche Liste abzuarbeiten. Als ich von der Mördertour heimkomme und mich frage, wie ich Obst und Gemüse, Katzenfutter, Streu und Getränke die 2,5 Stockwerke hochbekomme, sehe ich Männes Auto da stehen. Hat er sich Urlaub genommen, um Zeit mit mir zu verbringen. Hab die Woche auch Urlaub, Werkstattferien.

Hab noch die ganze Treppe runtergekehrt, weil fast alle im Haus unterwegs sind, und morgens die Böden geputzt. War zuviel. Dafür wieder arg Schmerzen in den Beinen. Was soll's. Wenn ich mir was vornehme, will ich das verdammt noch mal schaffen. Morgen putze ich die Fenster im Ostflügel unseres Anwesens. :lol: Bad und mein Zimmer. Und geh inne Mukkibude. Mal sehen, was meinen Mitbewohnern noch so einfällt. Muß eigentlich noch paar Sachen nähen, mal gucken.

Mir gehts so ganz o.k.. Gegen die Schmerzen kann ich nix machen. In letzter Zeit tun mir die Füße oft sehr weh. Stechend, manchmal unerträglich. Und die Beine auch. Scheiß Nervenschmerzen. Dann hilft Arbeiten. Das lenkt ab. Und zwischendurch immer wieder ausruhen.

Nervenausfälle sind weiterhin selten dank CBDÖl. Dafür halt immer wieder erschöpft und hundemüde. Gehört halt zu der Erkrankung dazu. Ohne starken Willen ist das nicht zu schaffen. Ich sag mir immer wieder, daß meine Beine funktionieren, dafür mache ich Sport und dehne die Muskeln und bewege die Gelenke durch. Ohne das ginge es mir nicht so gut. Ist zwar alles sauanstrengend und der Wille hilft nur begrenzte Zeit, aber es wirkt.

Ich freue mich auf Morgen, Frühstück mit Männe und Miezen. Und dann gucken, was der Tag bringt. Donnerstag kommt mein älterer Neffe zu Besuch, Sonntag tauschen wir gegen meinen Patensohn. Ick froi mia!

• Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? Beitrag #4.830
image.jpeg

Cat Investigative Service. Willichen.

• Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? Beitrag #4.831
Ich hoffe, dass du dich über Ostern gut ablenken kannst. Ausruhen ist mit Kiddis im Haus ja eher nicht so. Denke ich.

Ich finde Willilein einfach total schön mit ihrer lustigen Fellzeichnung. Ist sie auch noch so Hammer flauscheweich?

• Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? Beitrag #4.832
Ds Willichen ist so goldig :d078::d078:

Sisja , ich wüsche dir ganz tolle Ostern und ganz viel Spaß .
Ich bewundere dich um deinen Optimismus , deine Kraft und dein Durchhaltevermögen .
Du bist für mich immer ein Vorbild wenn ich mal schwächle .

• Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? Beitrag #4.833
Ja, Willichen ist absolut süß und kuschelweich. Und raumfordernd. Ich wache immer im hinteren Drittel des Bettes auf, Willi fest an mich gekuschelt. Sie ruckelt imner nach. Annie macht dasselbe bei Männe, allerdings liegt er morgens immer auf der Bettkante. Erna ist da anders, sie legt sich am Fußende quer oder auf meine Schienbeine.

Heute war ich morgens in einem Wirbelsäulengymnastikkurs im Studio. Konnte sehr viel mitmachen. Leider macht die supersüße Trainerin nur diesen WSKurs. Hauptsächlich ältere Menschen drinne. Aber am WE zwei entspannte Yogakurse. Die werde ich demnächst probieren. Hab mich in der Umkleide noch ne ganze Weile mit ihr unterhalten.

Danach habe ich mich aufs Sofa gepackt und nen faulen Tag gemacht. Mit Gesellschaft von Willichen. Bin platt. War wohl bißchen viel die letzten Tage.

Euch allen schöne Ostertage und viele Schokoladenhasen!

• Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? Beitrag #4.834
Sisja , ich wünsche euch auch ruhige und erholsame Osterfeiertag .

• Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? Beitrag #4.835
Kinners! Miezennews! Annie. Samstag. Ich clickere mit den Dreien ja schon seit Längerem auf Freundschaft. Ergo: Friedlich zusammensitzen, dabei was Wegknuspern, gemeinsam in unterschiedlichen Räumen, auch sehr kleinen, Aufhalten, alle in meinem Zimmer ohne zu Zicken, usw.. Da ist doch am Samstag das allererste Mal nach Erna und Willi auch Annie mit aufs Bett gekommen. Da saßen dann alle drei Mädels und haben Leckerchen aus der Hand gefuttert. Wow.

Kurze Zeit später, ich aufm Sofa, Fernsehgucken. Annie auf die untere Plattform vom alten Kratzbaum. Streckt sich eine Etage höher.... klettert höher und höher (bislang no-go für sie), von da auf den Fernsehschrank, ins Regal, übern Catwalk auf den Kletterturm, auskundschaften und wieder seelenruhig zurück. Hammer! Das war bislang undenkbar, Erna-und-Willi-Revier. Und jetzt das! Wird immer mutiger, unsere Mopsekatze. Dafür haben Annie und Willi mich dann auch niedergestreckt und als Katzenbettchen gebraucht. Und Annie hat sich gedacht, wenn Willichen schon in Putzweite liegt, dann frisiere ich ihr Mal dat Köppi. Willi? Schließt genüsslich die Augen.

Kurze Zeit später: Fauchen und Zicken. Versteh´ einer die Viecher! :roll::lol:

• Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? Beitrag #4.836
Na das liest sich doch mal richtig gut;-)
Das ist der perfekte Startschuss für ein "endlich geplatzter Knoten":mrgreen:
Ich drücke Euch die Daumen, dass es immer öfter so entspannt und friedlich zugeht
und Annie immer mutiger wird.
Zwischendurch ein bisschen streiten gehört eben auch dazu:lol:
Liebe Grüße Bine

• Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? Beitrag #4.837
Klingt gut bei euch - eben eine ganz normale Familie :lol:

Ihr solltet öfter Leckerchen-Abende machen :c070: :mrgreen:

LG

• Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? Beitrag #4.838
Machen wir regelmäßig - versprochen! Noch ne Neuigkeit: Männe ist ein paar Tage mit nem Freund unterwegs. Im Vorfeld haben wir uns Gedanken gemacht, wie Annie das verkraftet, da er doch ihr allerliebster Bettgenosse ist.

Gestern Abend geh´ ich in mein Zimmer. Wer folgt mir auf dem Fuße? Annie. Ab aufs Bett, am Gitarrenkoffer rumgeschnuffelt, dann ins Regal auf die Liege. Da ruhte sie, bis ich aufstehen musste, um die Beiden zum Flughafen zu bringen. Zwischendurch Fauchen und Zicken von allen Seiten, aber moderat.

Als ich wieder daheim war und im Bett lag: Eine halbe Stunde später. Was Katziges hupft mit ordentlich Gewackel ans Fußende, krabbelt zu mir hoch und legt sich kreuzgemütlich neben mein Kopfkissen. Putzt mich und sich und muckelt sich ein und schnurrt mir ins Ohr. Und schnarcht.

Kurze Zeit später: Willichen kuschelt sich in meine Kniekehlen. Kurz danach: Erna erkundet die ungewöhnliche Lage. Morgens lag sie dann auf dem Schreibtischstuhl, Willi und Annie wie zuvor angeschmust, ich zwischen den Beiden eingekeilt. Es geschehen Zeichen und Wunder!

• Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? Beitrag #4.839
Das ist so wunderchön zu lesen Sisja .

• Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? Beitrag #4.840
Lach, geht doch! :mrgreen:

Thema:

Evtl. einem Senior ein Zuhause geben?

Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? - Ähnliche Themen

Erna und Willi erobern die Wohnung und unsere Herzen: So, es gibt zwar noch keine Bilder, aber ich will doch mal erzählen, wie es Erna und Willi in ihrem neuen Zuhause geht. Am Dienstagabend, nachdem...
Oben Unten