hilfe!

Diskutiere hilfe! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Na also, überleg mal es ist erst 4 Wochen her, immerhin, abwarten abwarten abwarten! Das wird... Und du wirst bereuen nicht viel eher schon eine...
  • hilfe! Beitrag #21
Na also, überleg mal es ist erst 4 Wochen her, immerhin, abwarten abwarten abwarten!
Das wird...
Und du wirst bereuen nicht viel eher schon eine luzi geholt zu haben *grins*

• hilfe!

Anzeige

• hilfe! Beitrag #22
ja, das tu ich auch schon... dann wärs vielleicht etwas einfacher gewesen :wink: das problem war nur, dass meine wohnung zu klein war und ich auch keine möglichkeit hatte, die katzen raus zu lassen... beim nächsten mal hole ich mir sofort 2 geschwister:)

• hilfe! Beitrag #23
Naja es gibt auch schlimmeres, aber es wäre halt einfacher ;o)
Und wie läufts bei euch so?!

Ist Nala schon entspannter?!

• hilfe! Beitrag #24
fortschritte, fortschritte! gestern war nala im wohnzimmer auf dem sofa (!) und auf meinem schoß (!), obwohl auch luzi auf dem sofa saß. Luzi ist dann ebenfalls gekommen und ich haben jeden mit einer hand gestreichelt, es gab keine streiterei und auch sonst ur wenige verfolgungen :) heute nacht haben beide im schlafzimmer geschlafen, zwar mit einigem sicherheitsabstand, aber trotzdem! super super super! danke euch! bin so froh, dass ich noch gewartet habe!

• hilfe! Beitrag #25
Moin, siehste wohl, geduld und wegschauen....wir sind in der 6. Woche der Zusammenführung,mit einem Freigänger und ein Kitten...der Kleinen will natürlich spielen,was den Großen nervt,zuerst ging es überhaupt nicht,der Kleine ließ den großen nicht in Ruhe,akzeptierte kein fauchen und knurren, mittlerweile weis er wo STOP ist,alles ein Lernprozess der Tiere....man muß immer bedenken, es sindkeine Menschen!!!!!Unsere jagen sich auch, wobwi es spielen ist.Es gibt immer Kleinigkeiten, welche als Fortschritte zu bezeichnen sind.Z.B war der Große die erste Zeit viel draussen,ist er jetzt auch, aber kam auch nicht, wie gewohnt zwischendurch nach Hause, auch das hat sich gelegt.Du mußt beide gleich behandeln,keinen bevorzugen.Weiterhin viel Glück und berichte doch mal weiter.
LG Moe

• hilfe! Beitrag #26
fortschritte, fortschritte! gestern war nala im wohnzimmer auf dem sofa (!) und auf meinem schoß (!), obwohl auch luzi auf dem sofa saß. Luzi ist dann ebenfalls gekommen und ich haben jeden mit einer hand gestreichelt, es gab keine streiterei und auch sonst ur wenige verfolgungen :) heute nacht haben beide im schlafzimmer geschlafen, zwar mit einigem sicherheitsabstand, aber trotzdem! super super super! danke euch! bin so froh, dass ich noch gewartet habe!

Der Mensch ist manchmal einfach viel zu schnell zu ungeduldig;-). Siehste! Und demnächst wird gekuschelt was das Zeug hält. Die Verfolgungen wird's trotzdem geben, wenn die beiden ausgelassen spielen und toben. So muß das Katzenleben aber auch sein;-). Dann kannste den Fernseher wegpacken^^.

• hilfe! Beitrag #27
Mensch!!!!!!!!!! Sag ich doch!!!!!!
Ehrlich ich freu mich total, einfach die Zeit geben die sie beide brauchen!
Machste supi!!!!

• hilfe! Beitrag #28
Danke euch! ihr seid echt eine hilfe! ich hatte ja auch nichts gegen verfolgungen spielerischer art, aber es war schon echt hart mit anzusehen. vor allem bei nala. aber jetzt ist sie wieder (fast) die alte. sie saß grad auf meinem schoß auf dem sofa und luzi lag da auch rum. wie früher hat nala an meinem hals gelegen und mich vollgesabbert ;-) auf dem kratzbaum sitzen sie nun auch schon zusammen, nala oben, luzi unten

Anhänge

• Foto055.jpg
    Foto055.jpg
    525,5 KB · Aufrufe: 1
  • hilfe! Beitrag #29
Ganz doll FROI ich hab ja gesagt das es mir schwer fällt zu schreiben, das mit dem abwarten, ich weiß das es einen das Herz zerreißt.
Aber es lohnt sich doppelt.
Lg und gute n8

• hilfe! Beitrag #30
Hallöchen.
Und was kannste heute so schönes berichten, hmmmm jemand da?!

• hilfe! Beitrag #31
Guten morgen,
also, gestern ist es leider nicht sooo toll gelaufen. Mein Freund war bei mir und luzi lag den ganzen abend bei ihm auf dem schoß. Auf dem sofa im wohnzimmer. und sofort waren alte Verhaltensweisen wieder da. wenn nala ins wohnzimmer wollte, ist luzi auf sie losgegangen. sie war die ganze zeit sehr aufmerksam, wo nala ist. es gab wieder mehrere verfolgungsjagden und auch einen kleinen kampf, aber nichts so ernstes. erst später schlief sie auf dem sofa und dann ist nala unbemerkt auf meinen schoß gekommen, als luzi das dann gesehen hat, guckte sie zwar etwas sparsam, hat es dann aber doch gestattet. naja, alles in allem ein kleiner rückschritt, aber ok, würde ich sagen. schätze, sie hat bei mir eingesehen, dass beide die gleichen rechte haben. bei meinem freund stellt sie aber wohl noch besitzansprüche. meine nala spielt immer viel mit meinem Freund, streicheln lässt sie sich nicht wirklich von ihm. das war aber schon immer so. gestern ist uns aufgefallen, wenn sie mit meinem freund allein in einem zimmer ist, klappt das so wie immer, kommt aber luzi dazu, wird nala aggressiver, kratzt und beißt viel fester... sonst beißt sie beim spielen ganz zaghaft und spielt auch meist ohne krallen. komisch, oder normal???

• hilfe! Beitrag #32
Hi. Schätze mal hier werden erst mal wirklich Revieransprüche geltend gemacht. Man kanns auch Eifersucht nennen. Berichte mal wie es so läuft.
LG,
Black Sun

• hilfe! Beitrag #33
Ich find es nicht wirklich komisch, eher normal!
Wie gesagt es dauert.....
Halte bitte durch!
LG

• hilfe! Beitrag #34
Hallo Luzifer,
also ich kann nur sooooo viel sagen......wir sind jetzt in der 6.Woche der Vergesellschaftung und nun allmählich wirds hier ruhiger,aber auch WIR werden ruhiger!!!!Bei den Einem geht es schneller und andere Fellpopos brauchen länger, es sind auch nicht alle Menschen gleich!!!Zum Beispiel nachts liegen Moe und Barny friedlich zusammen und poofen, aber sobald einer von UNS DOSIS dabei ist,fängt Moe an rumzujammern(er war immer schon sehr leidend in seinem gemauze)und guckt uns ganz jämmerlich an...mein Mann sagt immer, der Arme, aber ich muß immer schmunzeln...ich denke ,daß es bei Dir auch Eifersucht ist,halte durch, habe Geduld und Du wirst sehen,irgendwann kommt der Tag der Entspannung für beide Seiten.Ab und zu gibts auch hier noch geknurre und gefauche.....aber das wird strikt von uns ignoriert.Barny, der Kleene läßt Moe jetzt auch in Ruhe,wenn er merkt Moe ist genervt.Würde mich freuen, wenn Du weiter berichten würdest:
LG

• hilfe! Beitrag #35
Genau mein reden, durchhalten!!!

• hilfe! Beitrag #36
tja, war ein wenig stress, die letzten tage. ich war viel unterwegs und hatte kaum zeit zu schreiben.
alles in allem läuft es ein bisschen ruhiger bei uns. es gibt aber auch tage, da gehts wieder 100 schritte zurück. nala sitzt meist irgendwo erhöht, auf nem stuhl oder so. immer wenn luzi darunter hergeht, kriegt sie eine geschallert. andersherum schallert sie aber nala auch eine, wenn sie zu nah kommt.
gerade saß ich auf dem sofa, nala auf meinem schoß und luzi neben mir. alles easy, dacht ich zumindest. dann, von einem augenblick zum nächsten schallert luzi nala eine. ich hab luzi danach vom sofa geschmissen. hoffe, das war nicht falsch?
jetzt ist nala wieder weg... in der küche. traut sich wieder nicht mehr. blöd... schlimmer kanns mit kindern auch nicht sein, oder? vielleicht fahr ich einfach nochmal 3 tage weg...

• hilfe! Beitrag #37
Nee nee du brauchst nicht wegfahren nur etas ruhiger werden, lasse machen solange es nicht total ernst wird mit Blut und so!
Das wird glaube fest daran!
Ist doch schon besser also...

• hilfe! Beitrag #38
ok, war auch nicht so ernst gemeint:lol: darf ich luzi denn vom sofa setzen, wenn sie wieder so nen quatsch macht, oder ist das falsch??? kann doch nicht sein, dass sie sich über mir angehen...

• hilfe! Beitrag #39
Ich hätte sie auch runter gesetzt. Wer stänkern will kann abzittern!Aber es kann aber auch sein das nala vorher schon ne message rübergeschickt, das können wir manchmal nicht erkennen.
Aber Fakt ist das es sich bessern wird auch wenn es immer mal wieder vorkommt das sie sich jagen oder so ein backen, aber es wird weniger und weniger.
LG und gute nacht

• hilfe! Beitrag #40
kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass nala irgendwelche signale ausgesandt hat, sie lag bestimmt schon einige minuten bewegungslos auf meinem schoß und hat geschlafen... aber naja. vom aufgeben bin ich erstmal wieder entfernt. ich halte weiter durch, auch wenns schwer fällt.

Thema:

hilfe!

hilfe! - Ähnliche Themen

Neuer Katerkumpel?: Liebe Forendosis, seit Kurzem denke ich immer mal wieder darüber nach, ob unser Loki vielleicht an einem Kumpel Freude hätte. Aktuell gibt es in...
2 Kitten zusammen führen..: Huhu zusammen.. Wir haben uns vor 3 Wochen einen britisch Kurzhaar Kater geholt, dieser sollte bei Vermittlung 12 Wochen alt sein, Impfpass wurde...
Fragen zu Zusammenführung: Ich habe ein paar Zusammenführungsfragen und hoffe, ihr könnt sie mir beantworten! Wie groß sollte der Seperations-Raum für die neue Katze sein...
Neuzugang nach Todesfall: Hallo, Wie ich bereits schon in einem anderen Thread geschrieben hab, ist meine geliebte Ligeia Freitag vor 1 1/2 Wochen überfahren worden. Ihre...
Schwieriger als ich dachte... Brauche Rat!: Hallo zusammen, erstmal möchte ich sagen, ich finde euer Forum großartig und ich habe schon viele Beiträge verschlungen, hinsichtlich meines (für...
Oben Unten