tja, felliway hab ich schon ausprobiert... keine veränderung. ich glaube nicht, dass das spielen ist. von nala vielleicht manchmal. aber sie attackiert luzi ständig. die versteckt sich, wie gesagt in der kratzbaumhöhle oder unterm schrank und knurrt und faucht sich die seele aus dem leib, und nala geht wieder direkt dahin und attackiert weiter. luzi versteckt sich dann, bis nala mal wieder woanders hingeht und kommt dann ganz schnell zu mir gelaufen und versteckt sich, bzw. drückt sich ganz nah an mich. zusammen sehe ich sie nie. wenn es hoch kommt, jeder auf einer anderen ecke des großen sofas, aber auch nur, wenn ich dazwischen sitze und auch nur mit fauchen und knurren. spielen tun sie nicht zusammen. es spielt immer nur eine, die andere guckt aus sicherem abstand zu. wenn sie doch mal ausversehen auf das gleiche band zulaufen, das sich bewegt, gehts gleich wieder los mit der verfolgung. beim freigang habe ich mich eigentlich dagegen entschieden, weil sie keine anzeichen zeigen, raus zu wollen und ich angst habe, dass ihnen etwas passiert.
kann sein, dass sie vom charakter nicht zusammen passen, wobei ich sagen muss, dass sie sich da schon angenähert haben. so ängstlich nala vorher war, so "angriffslustig" ist sie jetzt. die komplette anfangssituation hat sich um 180 grad gedreht. zwischendurch gabs mal 2 tage, an denen war es echt entspannt, da war es sozusagen ausgegelichen. aber dann hat nala wohl zu viel höhenluft geschnuppert... also meint ihr, weiter durchhalten?!