hilfe!

Diskutiere hilfe! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hi. Bei unseren 2en ist auch nicht immer eitel Sonnenschein. Vinny ist jetzt ca.7 Wochen bei uns und es wird immer besser! Wenn die Dosis nicht...
  • hilfe! Beitrag #41
Hi. Bei unseren 2en ist auch nicht immer eitel Sonnenschein. Vinny ist jetzt ca.7 Wochen bei uns und es wird immer besser! Wenn die Dosis nicht zuschauen wird auch mal geschmußt;-).
Unser Grosser Charlie guckt immer genervt wenn der Kleine kommt. Und wenn es ihn zu bunt wird kriegt Vinny eine gescheuert. Grad sind sie nebeneinander gelaufen und haben sich angeschnuppert:smile:. Oh, die Dosis gucken!! Gleich mal kampeln!!:lol:.
Keine Panik, das wird schon bei euren Rackern.

• hilfe!

Anzeige

• hilfe! Beitrag #42
Hallo,
also bei einer Freundin von mir, gibts selbst nach 3 Jahren von jetzt auf gleich ne Backpfeife....werde ruhiger,es wird, ich spreche da aus Erfahrung, bei uns wird sich nach 6 Wochen erst mit Nasenstüber begrüßt, wenn Moe(der Große) von draußen rein kommt..also und bei anderen ist es nach paar Tagen schon so weit,vergleiche nicht mit Anderen, daß ist der größte fehler, den man machen kann,wie im wirklichen Leben...halte durch,es wird.
LG

• hilfe! Beitrag #43
Genau ich schließe mich an, Bilderbuch ist unrealistisch und langweilig!!!

• hilfe! Beitrag #44
hallo, ich dachte, ich berichte nochmal. Es ist immer noch kein wirklicher frieden eingekehrt. luzi ist aber ruhiger geworden und - unfassbar - jetzt ist es nala, die luzi verfolgt und sie durch die wohnung jagt. es passiert nichts schlimmes, öfter mal nen tatzenhieb von nala, wenn sie erhöht sitzt und luzi in ihre nähe kommt. sonst gehen sie sich immer noch eher aus dem weg. also eine katzenlänge sicherheitsabstand mindestens. von beiden aus. aber sie können zumindest im gleichen zimmer sein. aber wenn nala luzi zu nah kommt, duckt sich diese, legt die ohren an, faucht und knurrt. von schmusen und lieb haben ist noch nichts zu sehen. gibt auch keine anzeichen dafür, dass es so ist, wenn ich weg bin... aber naja, kann ich auch drauf verzichten, aber dieses ständige rumgejage, gefauche und geknurre könnte sich langsam mal einstellen. wenn es ab und zu vorkommt, ok. dafür sind es ja auch katzen. aber bei uns gehört das zur tages- und auch nachtordnung...
also, jetzt seid ihr erstmal wieder auf dem neuesten stand und ich immer noch auf dem alten :)

• hilfe! Beitrag #45
guten morgen... jetzt habe ich ein neues Problem. die luzi, die ja jetzt ständig von nala verfolgt wird, geht nicht mehr aufs katzenklo. gestern morgen und gestern abend entdeckte ich einen super-haufen in der dusche! naja, dusche ist nicht das schlimmste, trotzdem kann das ja nicht sein. ich habe ein paar mal beobachtet, dass nala der luzi auflauert, wenn diese auf dem klo ist und sobald sie rauskommt, springt sie hinterher.
gerade saß luzi miauend neben mir und kratzte auf dem teppich. ich hab sie dann aufs katzenklo gebracht und nala ausgesperrt. da hat sie dann beides gemacht. aber das ist ja auch kein dauerzustand... langsam weiß ich echt nicht mehr weiter. kann mir nochmal jemand einen rat geben, bitte?

• hilfe! Beitrag #46
Wieviele Klos hast du denn?

• hilfe! Beitrag #47
Guten Morgen! Wieviele Klos hast du denn zu Hause? Mehrere?

• hilfe! Beitrag #48
ja, ich hab 3. bisher hat das auch alles gut geklappt, aber seit nala ständig auf luzi losgeht und das tut sie, sobald sie hört, dass luzi auf dem klo ist, ist es schwierig...

• hilfe! Beitrag #49
Tja das ist echt schwierig...
mir scheint da musst du dich wohl doch mal einmischen, Nala ablenken oder ich weiß garnicht so recht was ich dazu sagen soll....*ichgrübelmal*

• hilfe! Beitrag #50
ach menno... so langsam könnte sich die ganze situation doch echt mal entspannen... buhuhuuuu. sie benutzen wenn, aber sowieso nur 2 klos. hab schon überlegt, ob ich das 3. in die dusche stelle, aber hören tut nala das kratzen da ja auch...

• hilfe! Beitrag #51
Aber das wäre zumindestens ein Option, versuch mal...

• hilfe! Beitrag #52
versuch fehlgeschlagen... jetzt macht luzi im bad auf die fliesen... aber nur manchmal... also wieder zurück.

• hilfe! Beitrag #53
Schade, hmm, ich hab auch keine Ahnung, ist`s denn schon besser geworden mit dem Auflauern?!

• hilfe! Beitrag #54
naja, nicht wirklich... ich versuchs immer zu verhindern, indem ich mich dazwischen stelle oder ablenke oder "nein" sage. ich weiß es aber auch wirklich nicht mehr. sie tun sich ja nichts... ich glaube manchmal, nala will nur spielen, aber das auflauern ist dann doch schon wieder anders.

• hilfe! Beitrag #55
es ist echt unglaublich. jetzt saß ich grad auf dem klo und luzu setzt sich neben mich in die dusche und macht einen haufen... hab sie hochgenommen und ins katzenklo gebracht...
vielleicht bringt das ja was. bisher hab ichs ja nur im nachhinein gesehen.

• hilfe! Beitrag #56
Moin Luzifer,
ich glaube, nehme es bitte nicht persönlich,daß auch Du auf der "Lauer" bist, was deine Fellpos machen.ich weis es fällt schwer, aber laß sie machen.Aber das deine Katze nicht das Klo benutz ist shon merkwürdig,hast Du mal RS mit einem Tierarzt gehalten..?Wünsche Dir weiter viel Glück,toi,toi,toi.
LG Moe

• hilfe! Beitrag #57
so, wollte mich nun doch nochmal melden. ich kann nicht sagen, dass ich euch auf einen neuen stand bringen kann, eigentlich ist alles beim alten. hatte das kaklo ja jetzt im badezimmer in der badewanne stehen. das hat relativ gut funktioniert. jetzt steht es wieder im büro und die ersten 2 tage hat das auch wunderbar geklappt. heute allerdings habe ich einen haufen in der spüle gefunden... herzlichen glückwunsch... die jagd geht auch weiter und nimmt kein ende. nala immer hinter luzi her und lunzi kommt schon immer zu mir gelaufen und versteckt sich. oder versteckt sich unter nem schrank. ich habe mich nicht mehr drum gekümmert. hab sie fauchen, knurren und rennen lassen. aber irgendwie tritt keine besserung ein. luzi knurrt schon, wenn sie nala nur sieht. meint ihr wirklich, das ist normal??? es ist immerhin schon ca. 10 wochen her?!

• hilfe! Beitrag #58
Findest du es denn wirklich so unnormal?! Naja mit dem Klo ist doof, aber spielen dir nicht nur zusammen etwas lauter?! Haben sie dann schon mal zusammen irgendwo gelegen?!
Ich kann nur sagen unsere Zusammnführung hat mal fast 9 Monate gedauert. Dann haben sie echt akzeptiert, ich weiß auch nicht was ich dir raten soll. Eventuell passen sie vom Charakter nicht zusammen...

• hilfe! Beitrag #59
hallo Luzifer,
wie schon beschrieben,eine Zusammenführung kann gut und gerne auch mal 1 jahr dauern...bei einer Kollegin von mir ein dreiviertel Jahr und bei uns,dauert es auch immer noch an, wobei es riesen Fortschritte gibt.Der Kleine ist seid 1 Woche kastriert und hat seid Samstag Freigang und man glaubt es nicht,die Beiden laufen zusammen durch den Garten und spielen...freu,freu......Bei dem großen sind noch die alten verhaltensmuster,zb, fauchen, wenn er raus geht etc...aber schon wesentlich weniger......haste denn mal mit dem Tierarzt darüber geredet,probiere doch mal felliway aus,gerade bei Unsauberkeit indiziert...hattest Du nicht über Freigang nachgedacht?Drücke Dir weiter die Daumen...melde Dich mal und wie gesagt Felliway,versuch macht klug.
Lg Moe

• hilfe! Beitrag #60
tja, felliway hab ich schon ausprobiert... keine veränderung. ich glaube nicht, dass das spielen ist. von nala vielleicht manchmal. aber sie attackiert luzi ständig. die versteckt sich, wie gesagt in der kratzbaumhöhle oder unterm schrank und knurrt und faucht sich die seele aus dem leib, und nala geht wieder direkt dahin und attackiert weiter. luzi versteckt sich dann, bis nala mal wieder woanders hingeht und kommt dann ganz schnell zu mir gelaufen und versteckt sich, bzw. drückt sich ganz nah an mich. zusammen sehe ich sie nie. wenn es hoch kommt, jeder auf einer anderen ecke des großen sofas, aber auch nur, wenn ich dazwischen sitze und auch nur mit fauchen und knurren. spielen tun sie nicht zusammen. es spielt immer nur eine, die andere guckt aus sicherem abstand zu. wenn sie doch mal ausversehen auf das gleiche band zulaufen, das sich bewegt, gehts gleich wieder los mit der verfolgung. beim freigang habe ich mich eigentlich dagegen entschieden, weil sie keine anzeichen zeigen, raus zu wollen und ich angst habe, dass ihnen etwas passiert.
kann sein, dass sie vom charakter nicht zusammen passen, wobei ich sagen muss, dass sie sich da schon angenähert haben. so ängstlich nala vorher war, so "angriffslustig" ist sie jetzt. die komplette anfangssituation hat sich um 180 grad gedreht. zwischendurch gabs mal 2 tage, an denen war es echt entspannt, da war es sozusagen ausgegelichen. aber dann hat nala wohl zu viel höhenluft geschnuppert... also meint ihr, weiter durchhalten?!

Thema:

hilfe!

hilfe! - Ähnliche Themen

Neuer Katerkumpel?: Liebe Forendosis, seit Kurzem denke ich immer mal wieder darüber nach, ob unser Loki vielleicht an einem Kumpel Freude hätte. Aktuell gibt es in...
2 Kitten zusammen führen..: Huhu zusammen.. Wir haben uns vor 3 Wochen einen britisch Kurzhaar Kater geholt, dieser sollte bei Vermittlung 12 Wochen alt sein, Impfpass wurde...
Fragen zu Zusammenführung: Ich habe ein paar Zusammenführungsfragen und hoffe, ihr könnt sie mir beantworten! Wie groß sollte der Seperations-Raum für die neue Katze sein...
Neuzugang nach Todesfall: Hallo, Wie ich bereits schon in einem anderen Thread geschrieben hab, ist meine geliebte Ligeia Freitag vor 1 1/2 Wochen überfahren worden. Ihre...
Schwieriger als ich dachte... Brauche Rat!: Hallo zusammen, erstmal möchte ich sagen, ich finde euer Forum großartig und ich habe schon viele Beiträge verschlungen, hinsichtlich meines (für...
Oben Unten