Bilder eurer Piercings und Tätowierungen

Diskutiere Bilder eurer Piercings und Tätowierungen im Foto Studio Forum im Bereich Community; Ich habe nur den Bauchnabel durchstochen. Dafür 2 x - nachdem beim ersten mal wildes Fleisch wuchs :-(.
  • Bilder eurer Piercings und Tätowierungen Beitrag #641
Ich habe nur den Bauchnabel durchstochen. Dafür 2 x - nachdem beim ersten mal wildes Fleisch wuchs :-(.

• Bilder eurer Piercings und Tätowierungen Beitrag #642
Huhu, wer hat alles ein Lippenpiercing und kann mir was erzählen? Schmerzen beim stechen und nachher? :)

• Bilder eurer Piercings und Tätowierungen Beitrag #643
Huhu, wer hat alles ein Lippenpiercing und kann mir was erzählen? Schmerzen beim stechen und nachher? :)

Ich habe eins an der Seite. Beim Stechen hat es kurz geziept, aber nicht der Rede wert. War dann ein, zwei Tage etwas dick, aber auch nur zu sehen, wenn man es wusste ;) Ich kann aber nur empfehlen den Stecker nach der Abheilzeit gegen einen Kunsstoffstab zu wechseln, das Metall spürt man doch irgendwann unangenehm an den Zähnen.

• Bilder eurer Piercings und Tätowierungen Beitrag #644

Ich hab vier davon, je zwei auf beiden Seiten.

Der Schmerz beim Stechen war damit vergleichbar, sich kurz und heftig innen auf die Lippe zu beißen, eher ein Zwicken und leichtes brennen.

Das Gefühl bei der Abheilung: je nachdem, wie dein Körper reagiert, wird es mehr oder weniger geschwollen sein, die Haut an der Lippe spannt in der Zeit sehr, besorg dir also Lippenpflege (Blistex ist besser als Labello, da nicht so fettig) - in der Regel beginnt die Schwellung nach drei Tagen zurück zu gehen, du wirst aber in der Lippe selbst noch eine Weile was spüren, eine Art "Knubbel". Auch juckt die Lippenhaut dann gerne mal, und die Stichstelle kann sich wie bei einer Herpesinfektion anfühlen.
Lippenpiercings sekretieren relativ stark, da man den Mund über den Tag verteilt viel bewegt, das Piercing also mehr in Bewegung ist. Das Wundsekret (wichtig: es ist kein Eiter!) verkrustet gerne mal, und wenn Kruste in den Stichkanal gerät, reizt es diesen und das juckt und piekt dann.
Zuviel desinfizieren macht es noch schlimmer, angenehmer ist es, die Kruste dann zwischendurch mit lauwarmen Wasser aufzuweichen und dann mit zB einem Zewa abzutupfen.
Hier ist meine Sammlung xD
DSCI1031.jpg

Alles in allem gehören Lippenpiercings aber zu den dankbarsten und pflegeleichtesten :)

Ich kann aber nur empfehlen den Stecker nach der Abheilzeit gegen einen Kunsstoffstab zu wechseln, das Metall spürt man doch irgendwann unangenehm an den Zähnen.

Du kannst es auch gleich mit einem Stud aus PTFE stechen lassen - das hat gleich zwei Vorteile:

1. kann der Stab mit der Nagelschere gekürzt werden, wenn die Lippe abgeschwollen ist und

2. nervt das Ding dann weniger an den Zähnen und am Zahnfleisch

Liebe Grüße von der 19fach gelochten xD

Zuletzt bearbeitet:
  • Bilder eurer Piercings und Tätowierungen Beitrag #645

Huhu :) Es wurde eigentlich schon das meiste erzählt..
Mir tat das stechen kaum weh, eher als das Piercing eingesetzt wurde,
aber das ging auch super.

Nach etwa drei Tagen habe ich nichts mehr gemerkt o_O
Das war an meinem Ohr ganz anders, da hatte ich wochenlang Probleme..

• Bilder eurer Piercings und Tätowierungen Beitrag #646
Wer von euch hat denn noch gedehnte Ohrlöcher?

Ich bin jetzt bei 12mm und werde es dabei auch belassen, ich finde, mehr passt einfach nicht:
DSCI1014.jpg

• Bilder eurer Piercings und Tätowierungen Beitrag #647

Also Labrets (die "normalen") - null Schmerzen, null Komplikationen. Kann auch nur zu Kunststoff raten, ist einfach angenehmer. Nachteil (war bei mir): Ich hab's durchgebissen. Also Contenance meine Damen ;-)
Und guck, dass die Stelle richtig ist, bei mir wurd n bissl doll weit vom Lippenrot weg gestochen, da hat man bei Ringen immer so Riesenteile, ner Freundin wurds zu nah dran gestochen, sieht auch komisch aus.
Achso, bei mir hat sich noch die Lippe gepellt beim Ersten, ist aber nicht schlimm.

Vertical Labret/Eskimo: War doof beim Abheilen, ausm Glas trinken war eher schwierig, weil das ja immer draufdrückt. Stechen war eher unangenehm, aber Schmerz würd ich's nicht nennen.

Ui, WeirdStray, schick. :) 12mm ist ne gute Größe.

• Bilder eurer Piercings und Tätowierungen Beitrag #648
Ah ich hab wohl auch eine Frage wegen Zungenpiercing^^

Ich hab da ehrlich gesagt ganz schön Schiss vor,
weil ich schon fiese Horrorgeschichten gehört hab..^^

Wie läuft das ab, tut es euch sehr weh, abheilen,... ?

Danke schon mal für die Antworten

• Bilder eurer Piercings und Tätowierungen Beitrag #649
Ah ich hab wohl auch eine Frage wegen Zungenpiercing^^

Ich hab da ehrlich gesagt ganz schön Schiss vor,
weil ich schon fiese Horrorgeschichten gehört hab..^^

Wie läuft das ab, tut es euch sehr weh, abheilen,... ?

Danke schon mal für die Antworten

Wie schon gesagt, bei mir waren null Probleme. Stechen war irgendwie eklig, weil's ja schon n ganz schöner Lappen ist zum Durchlöchern.
Sonst nix an Komplikationen. Man darf sich auch nicht irre machen lassen.
Das Einzige: Möglichst schnell Metallkugeln durch Plaste austauschen, wenn man kaut und auf einmal die Kugel dazwischen ist kann sonst n Stück Zahn die Fliege machen. (Nix Wildes, aber muss ja nicht sein)

• Bilder eurer Piercings und Tätowierungen Beitrag #650
Zungenpiercing fand ich gar nicht so schlimm.
Das Stechen tat so gut wie garnicht weh, da ist ja auch nicht wirklich was - die Schleimhaut am Zungenboden wird von der Nadel durchstochen wie Butter von nem heißen Messer, dann kommt Bindegewebe mit kaum Nerven, nur wenn die Nadel die Oberseite durchdringt piekt es kurz - und das wars.

Ekliger und nerviger sind die ersten paar Tage danach. Es kommt aber auch stark auf deinen Körper an. Meistens schwillt die Zunge hinterher rapide an. Das allein ist noch nicht schlimm, aber die Zunge hat dann im Mund natürlich keinen Platz mehr, sie liegt also dauernd zwischen den Zähnen, und das tut weh.
Ich hatte tagelang Zahnabdrücke auf der Zunge, KatyPolly hier aus dem Forum kann das bestätigen ^^
Man kann dadurch nicht richtig essen, Kauen wird schwierig, weil die Zunge dauernd im Weg ist, stell dich also drauf ein, dich mindestens drei Tage lang nur von Joghurt und Suppe zu ernähren.
Milchprodukte machen entgegen des veralteten Mythos garnichts, einfach nach dem Verzehr den Mund mit einem Schluck Mineralwasser durchspülen und gut ist.
Die Schwellung geht meistens genau so schlagartig zurück, wie sie gekommen ist - meins habe ich mir an einem Freitag stechen lassen, und am Mittwoch drauf habe ich mir schon einen kürzeren Stab einsetzen lassen, weil das Piercing dauernd im Weg war. Und ich habe mir auch direkt Acrylkugeln draufgeschraubt, man stößt schon ziemlich oft gegen die Zähne, ob man will oder nicht, und bei Acryl geht eher die Kugel kaputt, als der Zahn (zwei Kugeln hab ich in der Anfangszeit zerbissen, weil ich noch nicht so das Gefühl hatte und sie plötzlich beim Essen zwischen den Zähnen hing); mit der Gabel bin ich Anfangs auch zwei-dreimal dran hängen geblieben, das ist auch nicht grade angenehm.
Und ein paar Seiten früher ging es auch schon drum: die Motorik der Zunge ist erstmal eingeschränkt, man hält sie automatisch in Schonstellung und plötzlich kann man sie nicht mehr so bewegen wie zuvor, das kommt aber durch Übung wieder.
Hier ein Video von meinem Zungenpiercing (nicht im Studio entstanden, deshalb bitte nicht so nachmachen, Kinder!)
[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=t5YdK20q1pY[/YOUTUBE]

• Bilder eurer Piercings und Tätowierungen Beitrag #651

Ich bin jetzt bei 12mm und werde es dabei auch belassen, ich finde, mehr passt einfach nicht:
DSCI1014.jpg

Bin gerade dabei. Hab links jetzt 6mm, rechts 5mm. Ich will auf 10mm.

• Bilder eurer Piercings und Tätowierungen Beitrag #652
Zum Tunnel: Ich hab auch 12mm :)

@WeirdStray

Dein ZP hat gebutet? o_O

• Bilder eurer Piercings und Tätowierungen Beitrag #653
Zungenpiercing fand ich gar nicht so schlimm.
Das Stechen tat so gut wie garnicht weh, da ist ja auch nicht wirklich was - die Schleimhaut am Zungenboden wird von der Nadel durchstochen wie Butter von nem heißen Messer, dann kommt Bindegewebe mit kaum Nerven, nur wenn die Nadel die Oberseite durchdringt piekt es kurz - und das wars.

Ekliger und nerviger sind die ersten paar Tage danach. Es kommt aber auch stark auf deinen Körper an. Meistens schwillt die Zunge hinterher rapide an. Das allein ist noch nicht schlimm, aber die Zunge hat dann im Mund natürlich keinen Platz mehr, sie liegt also dauernd zwischen den Zähnen, und das tut weh.
Ich hatte tagelang Zahnabdrücke auf der Zunge, KatyPolly hier aus dem Forum kann das bestätigen ^^
Man kann dadurch nicht richtig essen, Kauen wird schwierig, weil die Zunge dauernd im Weg ist, stell dich also drauf ein, dich mindestens drei Tage lang nur von Joghurt und Suppe zu ernähren.
Milchprodukte machen entgegen des veralteten Mythos garnichts, einfach nach dem Verzehr den Mund mit einem Schluck Mineralwasser durchspülen und gut ist.
Die Schwellung geht meistens genau so schlagartig zurück, wie sie gekommen ist - meins habe ich mir an einem Freitag stechen lassen, und am Mittwoch drauf habe ich mir schon einen kürzeren Stab einsetzen lassen, weil das Piercing dauernd im Weg war. Und ich habe mir auch direkt Acrylkugeln draufgeschraubt, man stößt schon ziemlich oft gegen die Zähne, ob man will oder nicht, und bei Acryl geht eher die Kugel kaputt, als der Zahn (zwei Kugeln hab ich in der Anfangszeit zerbissen, weil ich noch nicht so das Gefühl hatte und sie plötzlich beim Essen zwischen den Zähnen hing); mit der Gabel bin ich Anfangs auch zwei-dreimal dran hängen geblieben, das ist auch nicht grade angenehm.
Und ein paar Seiten früher ging es auch schon drum: die Motorik der Zunge ist erstmal eingeschränkt, man hält sie automatisch in Schonstellung und plötzlich kann man sie nicht mehr so bewegen wie zuvor, das kommt aber durch Übung wieder.
Hier ein Video von meinem Zungenpiercing (nicht im Studio entstanden, deshalb bitte nicht so nachmachen, Kinder!)

Oh ja Bissspuren auf der Zunge...ganz ehrlich DAS tat richtig weh..richtig schön die Zunge mit den Zähnen bearbeitet..auf der Seite war sie schon Blau von den Zähnen..

Stechen war bei mir die reinste Qual...aber danach wirklich easy eigentlich!

Und ja ich habe schon ein Stück Backenzahn geopfert..man sollte nicht zu hastig essen..

ZU dem Video:

Boah Neid ich konnte meinen Lappen direkt nach dem Stechen schon nichtmehr rausstrecken..und nach Minuten wars schon dick..

Aber ich übe jetzt das Rausstrecken..ich komme mit der unteren Kugel jetzt schon auf die selbe höhe wie die Zähne..halt direkt da drauf aber noch nicht drüber.

Bewegen und Rollen geht ganz normal, nur Strecken nicht so weit!

Zuletzt bearbeitet:
  • Bilder eurer Piercings und Tätowierungen Beitrag #654

DSCI1014.jpg

Ich habe 22 - 24 mittlerweile und direkt daneben 5 mm. Würde mich interessieren, ob da irgendwann mal was platzen könnte, so daß sie sich verbinden...?

• Bilder eurer Piercings und Tätowierungen Beitrag #655
Hat aber ganz schön geblutet bei dem Zungenpiercing... Bei mir war das ein Tropfen, den hab ich noch nichtmal geschmeckt.

• Bilder eurer Piercings und Tätowierungen Beitrag #656
@Stulle bei mir war das auch nur ein Tropfen. Mehr als das, was auf dem Video zu sehen ist kam auch nicht mehr.

@pkvp wenn die "Trennwand" zu dünn wird, dann kann sie reißen. Oder die Haut des Ohrläppchens wird zu dünn und reißt.

EDIT: ich neige eh sehr zum Bluten... ich hab auch nach jedem Tattoo bisher 2 Tage lang gesifft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Bilder eurer Piercings und Tätowierungen Beitrag #657
Also ich find das wirklich sehr viel...

• Bilder eurer Piercings und Tätowierungen Beitrag #658
Ernsthaft? Vielleicht wirkt es nur auf dem Video so Oo das war echt nur n Tropfen. Aber wie gesagt, ich blute bei jedem Piercing. Sogar beim Lippenbändchen kamen zwei Tropfen Oo

• Bilder eurer Piercings und Tätowierungen Beitrag #659
Bei mir war es nur ein Punkt. Bei dir läuft es ja richtig... Alle anderen Piercings haben bei mir gar nicht geblutet

• Bilder eurer Piercings und Tätowierungen Beitrag #660
Naja, aber was da läuft ist auch nur ein Tropfen. Gemischt mit Sabber.

Ist ja auch eigentlich egal jetzt, es ist schon seit Jahren verheilt ;)

Thema:

Bilder eurer Piercings und Tätowierungen

Bilder eurer Piercings und Tätowierungen - Ähnliche Themen

Unser Tutsak du fehlst so sehr ❤️: Hallo ihr lieben, normalerweise würde ich ganz ehrlich mich niemals in Foren anmelden. Ich möchte das Tutsak weiß er wird nie vergessen werden...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Maya, liebevolle, soziale Tigerlady sucht Freunde zum Spielen: Name: Maya Geburtsdatum: 05/2024 Geschlecht: Weiblich Kastriert: Ja Optik: Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus: Geimpft (Tollwut) Bei...
Katzen schreien jämmerlich seit Umzug: Hallo liebe Katzenliebhaber 🥰 meine zwei Mäuse hatte ich ja bereits in einem etwas älteren Thread vorgestellt. Aktuelles Bild hänge ich aber noch...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Oben Unten