Biete Aktuelle Streunernestchen

Diskutiere Aktuelle Streunernestchen im Flohmarkt Forum im Bereich Pinnwand; Jahaaa!!! So wird`s gemacht über die e-mail der Lastramiseite.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Aktuelle Streunernestchen Beitrag #3.201
  • Aktuelle Streunernestchen Beitrag #3.202
Jahaaa!!! So wird`s gemacht über die e-mail der Lastramiseite.
Saustark! Habe eben die Mail weggeschickt. Vielleicht isses ja bald meins. Dann kann ich Leo´s Kuschelbettchen endlich mal waschen und dann mein Reservekissen wieder zurückbekommen. Und dann haben alle Drei eine angemessene Schlafstätte. :mrgreen:

• Aktuelle Streunernestchen Beitrag #3.203
Saustark! Habe eben die Mail weggeschickt. Vielleicht isses ja bald meins. Dann kann ich Leo´s Kuschelbettchen endlich mal waschen und dann mein Reservekissen wieder zurückbekommen. Und dann haben alle Drei eine angemessene Schlafstätte. :mrgreen:

Ja es hat doch nur auf dich gewartet!!!!! *mitfroit*

• Aktuelle Streunernestchen Beitrag #3.204
:shock: Mandarine.....ist.....verschwunden :shock:

Habe meine beiden Bettchen übrigens gestern das erste Mal gewaschen weil vor allem Konfetti ziemlich wabbelig wurde mit der Zeit - irgendwas hab ich aber falsch gemacht, beide sind ordentlich geschrumpft (trotz 30 Grad) und ich krieg sie jetzt nicht mehr richtig in Form :cry: Sind genauso schrumpelig wie meine Finger wenn ich zu lange bade :mrgreen:

Den Katzen isses egal, die lieben sie trotzdem. Was hab ich den falsch gemacht? Hätte ich keinen Weichspüler (nur wenig genommen hab) nehmen dürfen? Oder war das Schleudern nicht gut?

• Aktuelle Streunernestchen Beitrag #3.205
Lass nochmal schwimmen, dann keinen Weichspüler sondern eher etwas Wäschestärke in den Spülgang. Nach dem Schleudern über eine runde Form dehnen, z.B. eine Oskartonne, und so trocknen lassen.

• Aktuelle Streunernestchen Beitrag #3.206
:shock: Mandarine.....ist.....verschwunden :shock:

Habe meine beiden Bettchen übrigens gestern das erste Mal gewaschen weil vor allem Konfetti ziemlich wabbelig wurde mit der Zeit - irgendwas hab ich aber falsch gemacht, beide sind ordentlich geschrumpft (trotz 30 Grad) und ich krieg sie jetzt nicht mehr richtig in Form :cry: Sind genauso schrumpelig wie meine Finger wenn ich zu lange bade :mrgreen:

Den Katzen isses egal, die lieben sie trotzdem. Was hab ich den falsch gemacht? Hätte ich keinen Weichspüler (nur wenig genommen hab) nehmen dürfen? Oder war das Schleudern nicht gut?

hmmm.....also wir empfehlen immer Woll- bis Feinwaschgang bei 30 Grad.....schleudern ruhig volle Lotte.....am Ende wenn machbar etwas Wäschestärke....
anschließend in Form ziehen über einen Tortenbehälter, Blumenübertopf oder sowas...
dann passiert eigentlich nichts....habe bei mir auch erst wieder 2 gewaschen und alles bestens....
keine Ahnung warum es bei dir so schrumpelig geworden ist...

Mandarine ist verkauft....

Zuletzt bearbeitet:
  • Aktuelle Streunernestchen Beitrag #3.207
Wäschestärke...hol ich mir morgen von Muttern :mrgreen:

Dann hau ich beide nochmal in die Wama und lass sie mit der Stärke durchrödeln und dann setz ich mal meine Muskeln ein, mal sehen ob ich die noch entschrumpelt bekomme :)

Wenn ich die dann nochmal in die Wama stecke, werden die dann aber nicht noch kleiner?

Danke für eure Hilfe. Wenn sie so bleiben machts auch nichts, die Katzen mögen sie ja trotzdem, aber ungeschrumpelt waren sie schöner :) Dank euch krieg ich das aber sicher wieder hin. Hausfrauentechnisch hab ich noch einiges zu lernen...

EDIT:
Nach 5 Minuten kräftigem Ziehen und Zerren an Lolly (hatte mich vorher ehrlich gesagt nicht so heftig rangetraut aus Angst es zu zerstören) schaut es schon gar nicht mehr schrumpelig aus! Ich war also nur zu zaghaft wie es scheint. Jetzt ziehen meine Arme ordentlich, Konfetti zieh ich dann morgen die Ohren lang.
Das mit der Stärke merk ich mir trotzdem für den nächsten Waschgang :) Danke!

Zuletzt bearbeitet:
  • Aktuelle Streunernestchen Beitrag #3.208
hmmm.....also wir empfehlen immer Woll- bis Feinwaschgang bei 30 Grad.....schleudern ruhig volle Lotte.....am Ende wenn machbar etwas Wäschestärke....
anschließend in Form ziehen über einen Tortenbehälter, Blumenübertopf oder sowas...
dann passiert eigentlich nichts....habe bei mir auch erst wieder 2 gewaschen und alles bestens....
keine Ahnung warum es bei dir so schrumpelig geworden ist...

Mandarine ist verkauft....

Sehr lehrreich, für mich als Hoffentlich-bald-Lastramibettchen-Besitzerin! :g025:

• Aktuelle Streunernestchen Beitrag #3.209
Andrea....wasche das Bettchen nochmal im Kaltprogramm und Stärke anstatt Weichspüler....und danach kräftig ziehen und zerren....dann sollte es wieder in Form lommen...

das ziehen und zerren ist halt anstrengend und benötigt etwas Kraft...

• Aktuelle Streunernestchen Beitrag #3.210
Andrea, danke dir, habe gerade meinen letzten Post editiert, ich hab mal rohe Kräfte walten lassen (mich vorher nicht getraut so stark zu ziehen) und es schaut jetzt wieder aus wie vorher :)

Ich glaub den zweiten Waschgang kann ich mir sparen, ich muss noch nur bisschen gewalttätig werden bei Konfetti, dann ist alles wieder gut.

Ihr seid klasse!!!!

• Aktuelle Streunernestchen Beitrag #3.211
Andrea, danke dir, habe gerade meinen letzten Post editiert, ich hab mal rohe Kräfte walten lassen (mich vorher nicht getraut so stark zu ziehen) und es schaut jetzt wieder aus wie vorher :)

Ich glaub den zweiten Waschgang kann ich mir sparen, ich muss noch nur bisschen gewalttätig werden bei Konfetti, dann ist alles wieder gut.

Ihr seid klasse!!!!

Psst, ich ziehe sie über einen Eimer, ist nicht so kräftezehrend.

• Aktuelle Streunernestchen Beitrag #3.212
Ich wasche meine, wenn sie nicht gerade bekötzelt sind sondern nur Haare und Staub weg sollen, immer nur im Wollprogramm höchstens auf 30 C.

• Aktuelle Streunernestchen Beitrag #3.213
Das werd ich beim nächsten Mal definitiv auch machen. So tut das nämlich ordentlich weh :)

EDIT: @Gabi Ein Wollprogramm hab ich gar nicht, aber habe 30 Grad eingestellt gehabt. Aber der Fehler lag ja bei meinem fehlenden Kräfteeinsatz :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Aktuelle Streunernestchen Beitrag #3.214

Und ich habe gerade deine Mail beantwortet, herzlichen Glückwunsch zum Bettchen:wink:

• Aktuelle Streunernestchen Beitrag #3.215
Und ich habe gerade deine Mail beantwortet, herzlichen Glückwunsch zum Bettchen:wink:

*froihüpftanz* Ich weiß nicht, ob ich morgen schaffe, die Überweisung fertigzumachen. Aber spätestens Dienstag, ja? Dann könnte ich ja fast schon Anfang nächste Woche stolze Lastramibetteignerin sein!!!!

• Aktuelle Streunernestchen Beitrag #3.216

Ihr seid klasse!!!!

puuuh....schweiß von der Stirn wische....da bin ich aber froh....

brauchst keine Angst haben...kannst ruhig kräftig ziehen....

habe Wolle rausgesucht für´s neue Bettchen....
9393134qld.jpg

und das kommt Mittwoch mit in den Verkauf...

Modell "Mondfinsternis"
9392877sjr.jpg
[/quote]

• Aktuelle Streunernestchen Beitrag #3.217
Ich muss jetzt mal was ganz dumm fragen..der Erlös der Bettchen geht ja zu 100% an einen guten Zweck, aber wie bezahlt ihr die Wolle? Filzwolle ist ja iwie irre teuer (Hauswirtschaftsschülerin mit interschulischer Strick-/Häkel-/Filzvergewaltigung spricht :mrgreen: )

OT: Wenn ich hier lese muss ich immer daran denken das ich eigentlich "Hausaufgaben" häkeln müsste *pfeif*

• Aktuelle Streunernestchen Beitrag #3.218
Unser Bettchen ist nun angekommen und Mäuschen gibt es wohl nicht wieder her.
Da sich hier aber niemand traut die Queen aus dem Bett zu scheuchen:) muss ich wohl nach einem weiteren Bettchen schauen, gibt es irgendwo eine Farbauswahl?

• Aktuelle Streunernestchen Beitrag #3.219
Ich muss jetzt mal was ganz dumm fragen..der Erlös der Bettchen geht ja zu 100% an einen guten Zweck, aber wie bezahlt ihr die Wolle? Filzwolle ist ja iwie irre teuer (Hauswirtschaftsschülerin mit interschulischer Strick-/Häkel-/Filzvergewaltigung spricht :mrgreen: )

Spenden - entweder jemand ist so lieb und spendet etwas Wolle - oder wir spenden die Wolle

Da sich hier aber niemand traut die Queen aus dem Bett zu scheuchen:) muss ich wohl nach einem weiteren Bettchen schauen, gibt es irgendwo eine Farbauswahl?
wir verstricken immer das was da ist an Wolle (wegen siehe oben), die aktuell zum Verkauf stehenden Bettchen sind immer auf der zu finden und dann muss man lauern bis das passende Bettchen eingestellt wird. Zusätzlich posten wir die Bettchen, die neu zum Verkauf eingestellt werden immer noch hier, damit ihr wisst, was in den Verkauf geht.

• Aktuelle Streunernestchen Beitrag #3.220
Ja wie denn, was denn, ohne Fotos?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Aktuelle Streunernestchen

Aktuelle Streunernestchen - Ähnliche Themen

Biete Kratzbaum von Kirstins: Dieser tolle Kratzbaum von Kirstins sucht einen neuen Besitzer. Der Baum hat sehr dicke Kratzstämme, ist noch erweiterbar ( bei Kirstins noch im...
Biete Handgenähte Katzenbetten - Diverse Formen und Farben: Verkaufe diverse Katzenbettchen Die Bettchen sind handgenäht, die Maße sind einzeln angegeben. Jedes Bettchen ist ein Unikat und vermutlich so...
Biete Flohmarkt zu Gunsten der Notfelle OS-Land (genehmigt von TanteAnne): UPDATE 27.05.2015 Hallo ihr Lieben, dies ist unser neuer Flohmarkt-Thread. Hier sollen Dinge, Sachspenden wie auch Handgemachtes, zu Gunsten der...
Das Katzenbettchen "Katzentraum" für gemütliches Schlummern (genehmigt): Diese Katzenbettchen sind alle von Hand gestrickt und in der Maschine gefilzt. Durch die verarbeitete Naturwolle sind sie besonders beliebt bei...
Biete Skabarellas Kreativ-Kram-Kiste (genehmigt): Liebe Forinen und Forianer, meine kreative Ader ist wieder durchgekommen und ich habe in der letzten Zeit so manches gewerkelt und hergestellt...
Oben Unten