Biete Aktuelle Streunernestchen

Diskutiere Aktuelle Streunernestchen im Flohmarkt Forum im Bereich Pinnwand; ja genau hab mit meiner Kollegin gesprochen: Filzwolle und häkeln locker doppelte Grösse wies nachher werden soll sind ca. 8-10 Knäuel weg. Also...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Aktuelle Streunernestchen Beitrag #3.221
Ich muss jetzt mal was ganz dumm fragen..der Erlös der Bettchen geht ja zu 100% an einen guten Zweck, aber wie bezahlt ihr die Wolle? Filzwolle ist ja iwie irre teuer (Hauswirtschaftsschülerin mit interschulischer Strick-/Häkel-/Filzvergewaltigung spricht :mrgreen: )

OT: Wenn ich hier lese muss ich immer daran denken das ich eigentlich "Hausaufgaben" häkeln müsste *pfeif*
ja genau hab mit meiner Kollegin gesprochen: Filzwolle und häkeln locker doppelte Grösse wies nachher werden soll sind ca. 8-10 Knäuel weg. Also Matkosten schon bei 35 Euro... wie macht ihr das?

• Aktuelle Streunernestchen Beitrag #3.222
Ihr seid da einem ganz richtigen Gedanken auf die Spur gekommen. 10 Wollknäuel braucht es mindestens, um ein Bettchen herzustellen. Genau genommen sind sie erstmal unsere Spende an den Tierschutz. Natürlich sehen wir uns nach günstigen Wollquellen um und es gibt zum Glück auch Katzenfreunde, die uns mit Wollspenden unterstützen. Dadurch erhöht sich der Nutzen für die Notfallkatzen durch den Gesamtumsatz.

Für die Stricklieseln ist es ein Hobby das Helfen hilft, und die zukünftigen Bettchennutzer und Bettchennutzerdosis haben hoffentlich ihre Freude am Objekt und dem Versuch, eines zu bekommen.
Unser Gewinn ist die Freude an der Sache.
Jetzt noch mal ein Blick in die Werkstatt, Lastramibettchen/Streunernestchen in unterschiedlichen Entwicklungsstadien, die meisten konnte man hier im Thread schon einmal sehen ;-)
9345148oss.jpg

9392877sjr.jpg

b304.jpg

Am 01.02.2012 stelle ich in´s Schaufenster was fertig ist, dann könnt ihr wieder........

• Aktuelle Streunernestchen Beitrag #3.223
ja genau hab mit meiner Kollegin gesprochen: Filzwolle und häkeln locker doppelte Grösse wies nachher werden soll sind ca. 8-10 Knäuel weg. Also Matkosten schon bei 35 Euro... wie macht ihr das?

Wenn dir die Bettchen gefallen, und dir auch die Idee, die dahintersteckt zusagt, darfst du gerne beim nächsten Filzwolle-Angebot zuschlagen und die Wolle anschließend an unsere fleißigen Mädels verschicken... ;-)

Das werde ich im vermutlich im Februar, spätestens aber im März auch wieder tun! :)

• Aktuelle Streunernestchen Beitrag #3.224
Nur noch 33 Stunden ....8)

dann kann der ""Fight" beginnen.....:c018:

schnell noch ein paar Fingerübungen machen.....:p

• Aktuelle Streunernestchen Beitrag #3.225
Mondfinsternis ist sooooo schön!! Ach je, das hätt ich gerne. Aber es wird leider diesen und auch nächsten Monat nichts, hab ein bisschen zu viel gekauft letzten Monat :c020: :lol:

Anyway, ihr macht das toll mit den Bettchen! Bin schon gespannt auf morgen, wie schnell die Bettchen wieder weggehen werden. Wann geht es nochmal los mit dem Verkauf? *mir fest vornehm nix zu kaufen*

• Aktuelle Streunernestchen Beitrag #3.226
Anyway, ihr macht das toll mit den Bettchen! Bin schon gespannt auf morgen, wie schnell die Bettchen wieder weggehen werden. Wann geht es nochmal los mit dem Verkauf? *mir fest vornehm nix zu kaufen*

Danke für das Lob an uns ....

es geht Morgen um 19:30 in den "Fight":wink:

• Aktuelle Streunernestchen Beitrag #3.227
*uhrstell* *händereib*

Alles klar, bin dabei :twisted: ;-)

• Aktuelle Streunernestchen Beitrag #3.229
Oioioi, ich muß nicht mitfighten. *froi* Heute schmeiß ich die Überweisung ein und dann habe ich ganz bald mein Lastramibettchen. Bin schon gespannt wie´n Hosengummi, wie es in echt aussieht, sich anfühlt und - vor allem - wie die drei Miezgetiere es annehmen. :mrgreen:

• Aktuelle Streunernestchen Beitrag #3.230
Ich hätt ja auch so gern son Bettchen aber ich kanns immo nicht.. und bei solchen Fights zieh ich eh immer den Kürzeren ^^

• Aktuelle Streunernestchen Beitrag #3.231
Hui, da gibts ja viele neue Bettchen! Ich hab nur leider keinen Platz mehr :a020: aber "window-shopping" im Lastrami-Club hat auch was ;-)

ach ja, vom Bettchen Savanne bin ich ja noch ein Foto schuldig geblieben. Weiß nicht ob ichs in dem Thread auch erwähnt habe. Nachdem die arme Schnucki gestorben ist, haben sich meine Mama und ihr Freund von einer privaten "Katzenhilfe" (ich setze das Wort jetzt in Anführungszeichen, weil diese Frau sicher beste Absichten hat, aber total überfordert schien) eine 4 Monate alte Mietze geholt. Ich hab echt ewig auf Mama eingeredet, dass so eine junge Katze nicht allein sein darf, und langsam aber sicher zeigen sich erste Erfolge!
Sie haben einen gleichaltrigen Kater bei einer anderen Katzenhilfe angeschaut, der muss aber noch eine Bindehautentzündung auskurieren und auf Giardien getestet werden bevor er ausziehen darf. Das heißt, mit etwas Glück ist Minou (und somit das Bettchen Savanne) bald nicht mehr allein! Minou liebt ihr Bettchen übrigens heiß und innig, es gibt aber noch keine Fotos, weil sie immer, wenn Mama oder ihr Freund mit der Kamera ankommen, schauen muss was los ist. Aber ich habe mir versichern lassen, dass sie jeden Tag drin liegt, und Mama hat auch schon angedeutet, wenn der kleine Kater kommt (der übrigens Filou heißt - ich finde Minou und Filou sooo süß!) dann brauchen sie bestimmt nochmal ein Bettchen :mrgreen:

weil ich grade das mit den Wollspenden lese - wie wäre das eigentlich, wenn jemand seine "Wunschwolle" kauft und einer Strickliesel spendet, hätte der dann ein "Vorkaufsrecht" auf das Bettchen? Ist übrigens eine vollkommen hypotehtische Frage, weil ich werd hier auch so immer fündig, aber kann ja sein dass das eine interessante Option wäre (v.a. für die ganzen Fans brauner Bettchen :a010:)

• Aktuelle Streunernestchen Beitrag #3.232
Oioioi, ich muß nicht mitfighten. *froi* Heute schmeiß ich die Überweisung ein und dann habe ich ganz bald mein Lastramibettchen. Bin schon gespannt wie´n Hosengummi, wie es in echt aussieht, sich anfühlt und - vor allem - wie die drei Miezgetiere es annehmen. :mrgreen:

Ich fighte doch auch nicht mit, ich will doch nur beim Fighten beobachten :c010: Machst du mit? :lol:

• Aktuelle Streunernestchen Beitrag #3.233
wie wäre das eigentlich, wenn jemand seine "Wunschwolle" kauft und einer Strickliesel spendet, hätte der dann ein "Vorkaufsrecht" auf das Bettchen? Ist übrigens eine vollkommen hypotehtische Frage, weil ich werd hier auch so immer fündig, aber kann ja sein dass das eine interessante Option wäre (v.a. für die ganzen Fans brauner Bettchen :a010:)

Eher weniger, das käme ja festen Bestellungen gleich.

• Aktuelle Streunernestchen Beitrag #3.234
Eher weniger, das käme ja festen Bestellungen gleich.

Und die Person die die Wunschwolle schickt, zahlt wesentlich mehr fürs Bettchen
und die Strickliesel würden u.U. so viele Wollpaket mit Wunschwolle bekommen, das wir nicht mehr dazu kommen würden etwas für die Verkaufseite zu machen.

Also viele Argumente es so nicht zu machen.

• Aktuelle Streunernestchen Beitrag #3.235
Und außerdem wäre das dann überhaupt nicht spannend und wo bleibt der Jagdeifer?

• Aktuelle Streunernestchen Beitrag #3.236
  • Aktuelle Streunernestchen Beitrag #3.237
Hallo

Und was ist wenn ich Wolle so spenden möchte? Natürlich in der Hoffnung diese später dann zu ergattert. *grins*

• Aktuelle Streunernestchen Beitrag #3.238
damit der Jadgeifer nicht verloren geht und ihr wisst was Euch morgen erwartet hier mal alle Bettchen die Morgenabend in den Verkauf gehen von mir....

9410876wiz.jpg

• Aktuelle Streunernestchen Beitrag #3.239
Ahhhhhhhhh Andrea, bist du denn des Wahnsinns!?

Wie geil ist das denn! Hammer, du bist einfach Hammer.

• Aktuelle Streunernestchen Beitrag #3.240
Oh Gott, Drealein, eines hübscher als das andere... Aber dieses Cappuccino oder Milchkaffee oder so... Ooooo ooooooooooooooo!!!! ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Aktuelle Streunernestchen

Aktuelle Streunernestchen - Ähnliche Themen

Biete Kratzbaum von Kirstins: Dieser tolle Kratzbaum von Kirstins sucht einen neuen Besitzer. Der Baum hat sehr dicke Kratzstämme, ist noch erweiterbar ( bei Kirstins noch im...
Biete Handgenähte Katzenbetten - Diverse Formen und Farben: Verkaufe diverse Katzenbettchen Die Bettchen sind handgenäht, die Maße sind einzeln angegeben. Jedes Bettchen ist ein Unikat und vermutlich so...
Biete Flohmarkt zu Gunsten der Notfelle OS-Land (genehmigt von TanteAnne): UPDATE 27.05.2015 Hallo ihr Lieben, dies ist unser neuer Flohmarkt-Thread. Hier sollen Dinge, Sachspenden wie auch Handgemachtes, zu Gunsten der...
Das Katzenbettchen "Katzentraum" für gemütliches Schlummern (genehmigt): Diese Katzenbettchen sind alle von Hand gestrickt und in der Maschine gefilzt. Durch die verarbeitete Naturwolle sind sie besonders beliebt bei...
Biete Skabarellas Kreativ-Kram-Kiste (genehmigt): Liebe Forinen und Forianer, meine kreative Ader ist wieder durchgekommen und ich habe in der letzten Zeit so manches gewerkelt und hergestellt...
Oben Unten