Biete Streunerhof Vermittlungsmiezen

Diskutiere Streunerhof Vermittlungsmiezen im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Heute Nachmittag sind sie gegangen *schnief* - aber ich werde engen Kontakt halten. So, jetzt zu unseren anderen aktuellen Notfellchen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Streunerhof Vermittlungsmiezen Beitrag #21
Heute Nachmittag sind sie gegangen *schnief* - aber ich werde engen Kontakt halten.

So, jetzt zu unseren anderen aktuellen Notfellchen.

Piggeldy, mittlerweile kastriert und tätowiert, ist vom September 2010. Ein kleiner, frecher Kobold, der eigentlich alle um seine Pfötchen wickelt. Da Piggeldy als Baby sehr krank war und lange Zeit mit Durchfall kämpfte, ist er erst angeimpft.
piggeldy.jpg

piggeldy1.jpg

Frederick, vom Juni 2010, ein etwas zurückhaltender Kater, der aber zum Oberschmuser wird, wenn er Vertrauen gefasst hat.
frederick.jpg

frederick1.jpg

Piggeldy und Frederick sind ein Traumpaar. Die beiden mögen sich ohne Ende und sollten zusammenbleiben können. Frederick ist natürlich auch kastriert und tätowiert, sowie geimpft. Die beiden sollten als Wohnungskatzen gehalten werden, wegen den weißen Ohren und den damit verbundenen Gefahren bei Sonneneinstrahlung.
piggeldyfrederick1.jpg

piggeldyfrederick.jpg

Jacky, ca. 1 Jahr alt, wurde zusammen mit Neo nach dem Umzug in der leeren Wohnung zurückgelassen. Jacky kann gut als einzelne Katze gehalten werden. Sie kommt mit anderen aus, legt aber keinen gesteigerten Wert auf Katzengesellschaft. Jacky braucht einen Menschen, der den ganzen Tag für sie da ist. Jacky ist kastriert, wird demnächst angeimpft. Ihr fehlt ein Auge, das nicht tierärztlich entfernt wurde. U.U. ist in einigen Jahren eine OP dort notwendig.
jacky1.jpg

jacky2.jpg

jacky.jpg

Neo, ca. 1-2 Jahre alt, ist ein sehr ruhiger Tigerkater. Etwas ängstlich, aber wenn er Vertrauen gefasst hat, dann ist er ein Schmuser. Neo ist bisher Wohnungshaltung gewohnt, kann aber auch in den Freigang gehen. Er möchte lieber auf Katzengesellschaft verzichten. Neo ist kastriert und wird demnächst angeimpft.
neo.jpg

neo1.jpg

neo2.jpg

Arthur, ca. 4-6 Jahre alt, aus einem Animal Hording Fall. Arthur litt unter starkem Pilzbefall, war fast nackt, als er zu uns kam. Er ist kastriert, aber wegen seiner Vorgeschichte noch nicht geimpft. Arthur möchte sein neues Heim mit KEINER anderen Katze teilen.
arthur1.jpg

Stupsi, ca. 2 Jahre alt. Dieser kleine Wirbelwind ist einfach nur lieb. Sie kommt auch aus dem Animal Hording Fall - mag aber andere Katzen, die mit ihr durchs Haus toben. Stupsi wird demnächst angeimpft.
stupsi.jpg

stupsi1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Streunerhof Vermittlungsmiezen Beitrag #22
  • Streunerhof Vermittlungsmiezen Beitrag #23
Neo ist ein wunderschöner Kater. UNd dieser Blick! Das wäre meiner:-(.
Hoffentlich finden bald alle ein tolles Zuhause *Daumen drück*

• Streunerhof Vermittlungsmiezen Beitrag #24
lauter tolle Katzen....ich hoffe sie finden ein zuhause.*auchganzdolldaumendrück*
mal eben OT: was genau heisst angeimpft? bzw. wann und was lässt du dann impfen und in welchen Fällen?

• Streunerhof Vermittlungsmiezen Beitrag #25
Hallo Bat,

angeimpft ist die erste der beiden Grundimmunisierungen - die zweite erfolgt dann, wenn sich ein Interessent vor Ablauf der vier Wochen findet, im neuen Heim. Warten die Katzen länger bei mir, erfolgt sie hier und ich ändere den Text dementsprechend und die Schutzgebühr.
Die erste Impfung erfolgt bei Kitten zwischen der 8. und 10. Woche. Das entscheiden mein Tierarzt und ich individuell, nach Gesamtzustand der Katzenmama und des Wurfes.
Ältere Katzen werden eine Woche nach der Entwurmung angeimpft.

Ich lasse Katzenschnupfen/-seuche impfen. Wenn ein Interessent Freigang bieten möchte, sprechen wir ab, ob noch Leukose und Tollwut geimpft wird. Ich stimme das i.d.R. ab.
Ansonsten wird die Katze dann im neuen Heim noch geimpft. Meist lasse ich es aber machen, damit die Impftermine nicht so weit auseinander liegen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Streunerhof Vermittlungsmiezen Beitrag #26
alles klar, ich hatte es vermutet, war mir aber nicht sicher, ich muss ja auch mal sehen, wie alt meine Zwerge nu sind und wie lange ich sie behalten darf/kann/muss, da stellt sich dann ja auch die Frage.

Aber ich freu mich riesig, dass die Familie umgezogen ist...*hüpf*

• Streunerhof Vermittlungsmiezen Beitrag #27
Sind das süße Zuckerschnuten.
Ich drücke die Daumen dass sie bald ihr neues zu Hause beziehen können.;-)

• Streunerhof Vermittlungsmiezen Beitrag #28
Piggeldy und Stupsi - was sind das für süüüüüüüüße
die würd ich ja sofort nehmen *sfz*

• Streunerhof Vermittlungsmiezen Beitrag #29
Wollt ihr mal eine von meinen Piggeldy-Studien sehen?
comp_img_8904.jpg

Fotos von Eva, hier zusammen mit seinem damals noch großen Kumpel Frederick, entstanden im Januar 2011.
pigbuzi070111.jpg

Geboren ist er am 10.09.2010.
Im Kreise der Geschwisterchen,
babies120910_1.jpg

und mit Mama.
babies120910_4.jpg

Auch Kumpel Frederick hat mal klein angefangen.

Der Link führt auf meine Katzenaugen-Seite, es ist aber eine Geschichte, die nicht nur schöne Seiten der Katzenmutterschaft zeigt.

• Streunerhof Vermittlungsmiezen Beitrag #30
Piggeldy kann ich nicht von Frederick trennen, wenn du sie erleben könntest, dann verstehst du das :wink:

• Streunerhof Vermittlungsmiezen Beitrag #31
Piggeldy kann ich nicht von Frederick trennen, wenn du sie erleben könntest, dann verstehst du das :wink:

das kann ich mir vorstellen, aber Piggeldy ist echt ein ganz knuffiger und wer wollte den von seinem Kumpel trennen....

• Streunerhof Vermittlungsmiezen Beitrag #32
Die Mami kuckt ja mal total obercool aus der Wäsche!!! :)
Hoffe die drei finden ein schönes zu Hause! *daumendrück*

• Streunerhof Vermittlungsmiezen Beitrag #33
Kann ich ja gut verstehen, Eva ;)

Immo ist das bei uns ja sowieso noch nich aktuell - und wenn, dann hätt ich gern eine Schnupfenmietz - damit da wegen Ansteckung nix passieren kann.

Muss ja nicht sein, dass man noch eine gesunde Mietz mit Calici ansteckt...

• Streunerhof Vermittlungsmiezen Beitrag #34
Tina, wir gucken mal, was hier ist, wenn es bei dir spruchreif ist. :wink:

Wobei die Katzerei auch aus Schnupfis und gesunden Katzen besteht. Das älteste gesunde Miez ist 12, das jüngste Schnupfenmiez 5 Jahre. Es hat sich noch keines der gesunden angesteckt *toitoitoi*

• Streunerhof Vermittlungsmiezen Beitrag #35
... zum Glück sind meine Jungs die totalen Machos... Süß sind die alle und ich könnte mich nicht estscheiden ... Danke Eva für Deine Arbeit!

• Streunerhof Vermittlungsmiezen Beitrag #36
Tina, wir gucken mal, was hier ist, wenn es bei dir spruchreif ist. :wink:

Wobei die Katzerei auch aus Schnupfis und gesunden Katzen besteht. Das älteste gesunde Miez ist 12, das jüngste Schnupfenmiez 5 Jahre. Es hat sich noch keines der gesunden angesteckt *toitoitoi*

Ja, sobald die Hütte endlich bewohnbar ist :D

Wegen noch keiner angesteckt - Baby fängt jetzt auch schon an zu husten :/ Ich hab sie noch nicht testen lassen (ehrlich gesagt will ichs gar nich wissen), aber vllt. ist es bei ihr auch wegen den Nieren, ich kann mir gut vorstellen, dass sie da allgemein geschwächt ist, oder??

• Streunerhof Vermittlungsmiezen Beitrag #37
Ja Tina, nierenkranke Katzen sind wesentlich anfälliger. Meine Maja hatte dann - sie war allerdings auch chronische Schnupferin - immer was. Sie bekam zwar Imustim aber trotzdem hat sie immer hier gerufen.

Demnächst kommen noch zwei etwa halbjährige Kater und ein Stall voll Kitten hier in die Vermittlung *seufz*. Morgen mehr dazu.

• Streunerhof Vermittlungsmiezen Beitrag #38
Am Sonntag ist wieder ein Notfellchen ausgezogen. Sie hatte ich hier garnicht vorgestellt, weil sie so schnell ein neues Heim gefunden hatte.

• Streunerhof Vermittlungsmiezen Beitrag #39
Wie schön! Kann man sich ja nur für das kleine Kätzchen freuen! Hoffentlich auf Lebzeit! :)
Ich find's übrigens total schön, von Menschen wie dir zu lesen, das wieder ein Kätzchen ein Heim hat!! Respekt bei dem Engagement!

• Streunerhof Vermittlungsmiezen Beitrag #40
Ja, das Kätzchen hat dort ganz sicher einen Platz auf Lebenszeit. Ist nicht das erste, das ich auf den Platz vermittelt habe :wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Streunerhof Vermittlungsmiezen

Streunerhof Vermittlungsmiezen - Ähnliche Themen

Otto (*05/20) – Sensibler Knopf sucht Spielkameraden und feinfühliges Zuhause (PS Rostock): Name: Otto Geburtsdatum: Mai 2020 Geschlecht: männlich Charakter: noch sehr vorsichtig Menschen gegenüber, allerdings immer neugieriger mit...
Biete Thelma und Louise – zwei Katzenkinder, die großes Glück hatten!: Geboren in einem Reitstall, wurden Thelma und Louise in einem 9m2-Dachgeschosszimmer eines Hauses untergebracht. Leider kümmerte sich der Halter...
Suche 4xZuhause gesucht!: Die kleine rote Katzenfamilie in meinem Pflegezimmer sucht ein neues Zuhause. Mama Tara: Tara ist ein ganz lieber und verschmuster Schatz, die...
Biete Clever und Smart – ein unschlagbares Duo sucht liebevolles Zuhause: Der eine kam vom Dach, der andere direkt aus der Wildnis: Clever und Smart haben in ihrem zarten Alter schon einige Abenteuer erlebt. Clever...
Biete Rufus und Ria suchen ein Zuhause *8/2012 PS 45665: Rufus ist ein lieber verschmuster Kater.... ...und seine Schwester Ria eine schlanke temperamentvolle Schönheit. Name: Rufus Alter/Geb.-Datum...
Oben Unten