Also glaub mir eins sicher: Streuner holen sich die Mäuse, Vögel oder was auch immer. EIne Katze die wochen oder tagelang unterwegs ist, holt sich ihr Futter. Ob du's schon gesehen hast ist da völlig irrelevant. Es sind und bleiben Raubtiere mit jagdinstinkt. Vielleicht sind sie nicht sonderlich erfolgreich, das sie sich den Bauch damit vollschlagen können, aber sie bekommen was zu fressen, das gilt 100% auch für Spanienkatzen. Irgendwo bekommen sie etwas und wenn es menschliche Müllabfälle sind. Und dadurch verhungern sie nicht ohne weiteres. Etwas völlig anderes ist es, wenn sie zu Haus nicht frißt. Der Mensch setzt es ihr vor und sie entscheidet" Jau, das mag ich" oder "iiihhh bleib mir weg damit". Und es ist medizinisch erwiesen, das zu langes "fasten" zu Organschäden führen "kann" nicht zwingend muß. Gesund ist es ab ein paar Tagen definitv nicht.
Ich hab für meine immer 3-4 Sorten unterschiedliches Futter zu Hause und wechsel von Tag zu Tag. Da gibt's mal Animonda Carny, LUX (Aldi Nord), Bozita, Bianca (Pennymarkt) oder KitKat (ist seit neuestem auch ohne Zucker/Getreide). Alles ohne Zucker und Getreide und kein Trockenfutter, es sei denn als Leckerli beim Spielen oder clickern. Wenn meine entscheiden (schon vorgekommen)das sie plötzlich Animnda nicht mehr mögen, hab ich kein Problem. Und wenn sie komplett nichts futtern, weiß ich, das was nicht stimmt und bin beim Tierarzt, spätestens nach 2 Tagen. Wir hatten das vor ein paar Wochen erst und dadurch war mein Kater auch schon ganz schön dehydriert. Da ist dann nämlich das nächste Problem: Katzen nehmen den Großteil der Flüssigkeit über's Futter auf, weil sie immer zu wenig trinken. Und wenn keine Flüssigkeit reinkommt, wird's gefährlich. Daher gibt's bei uns auch kein Trockenfutter, das entzieht noch mehr Wasser.
Dazu sind meine Freigänger und versorgen sich mit selbsterlegtem Barf^^ und wir machen einen Rohfleischtag pro Woche.
Ich würde mir an deiner Stelle unterschiedliche Sorten holen und Tageweise bei einer bleiben. Du kannst es auch mit etwas Hüttenkäse oder Quark versuchen (keine Magerstufe) oder etwas Multipaste übers Futter geben.