Katzen mögen gutes Futter nicht :-( was tun?

Diskutiere Katzen mögen gutes Futter nicht :-( was tun? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; und was hat die akute blutuntersuchung ergeben? wie gesagt, in 5 wochen kann sich viel tun. was ergaben denn blutuntersuchung, kot- und...
  • Katzen mögen gutes Futter nicht :-( was tun? Beitrag #41
und was hat die akute blutuntersuchung ergeben?

wie gesagt, in 5 wochen kann sich viel tun. was ergaben denn blutuntersuchung, kot- und urinprobe? das wurde ja sicherlich gemacht, wenn die katzen gründlich untersucht wurden.

und nochmals: ich kann vor 5 wochen gesund gewesen sein, heute hänge ich mit nem schweren magen/darm-infekt iner ecke.

• Katzen mögen gutes Futter nicht :-( was tun? Beitrag #42
Was wiegen deine Katzen?
Stelle mal Fotos von deinen beiden Tieren ein.

und bei 10g Nassfutter am Tag was deine ja nur wohl fressen kann keine Katze auf Dauer gesund bleiben bzw. sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Katzen mögen gutes Futter nicht :-( was tun? Beitrag #43
ja, weil ich wahrscheinlich noch nicht das richtige Futter gefunden habe was sie mögen.

ich wiess nicht was die wiegen, Fotos kann ich leider nicht machen im moment hab keine Kamera. Ich würd so schätzen 4 kg wiegen die.

als sie noch beim Vorbesitzer waren haben sie ja auch gefressen, aber auch gaanz wenig hat der gemeint

BLutuntersuchung, kot und urinprobe sowas haben wir nicht machen lassen. die tierärztin meint die sind gesund das ist nicht nötig.

• Katzen mögen gutes Futter nicht :-( was tun? Beitrag #44
Was haben denn die Blutwerte Suhl und Urin ergeben?

• Katzen mögen gutes Futter nicht :-( was tun? Beitrag #45
sie hat in den mund geschaut und das herz abgehört usw.

man macht doch nicht bei jeder katze ne blutuntersuchung gleich.

wieviel fressen denn eure katzen? wieviel muss sie eigentlich fressen? bei der wärme essen wir menschen ja auch weniger.

kein blut genommen, warum sollte man blut nehmen wenn die gesund sind. Urin und stuhl ????

das liegt am futter, leckerlies fressen sie massenweise...die mögen einfach das futter nicht,d ie sind schon gesund )
katzen trinken nicht viel

• Katzen mögen gutes Futter nicht :-( was tun? Beitrag #46
Na dann stopfe deine Katzen eben mit Leckerlis voll.:shock:

Du brauchst sie weder untersuchen zu lassen noch Blut Kot und Urin weil sie ja gesund sind.:roll:
Fressen halt 10g Nassfutter am Tag und es ist alles in bester Ordnung.

Der Grund ist ja nur dass du noch nicht das richtige Futter gefunden hast. :-?

• Katzen mögen gutes Futter nicht :-( was tun? Beitrag #47
wir müssen am Montag mit denen sowieso zum impfen,dann frag ich die Tierärztin nochmal warum sie so wenig fressen.

aber das liegt hundert pro am futter, denn leckerlies und malzpaste gehen immer unendlich...:)

ja du hast recht ich hab noch nihct das richtige futter gefunden..naja montag fahren wir sowieso zum impfen dann frag ich nochmal nach.

wieviel frisst denn deine katze?

• Katzen mögen gutes Futter nicht :-( was tun? Beitrag #48
mira frisst am tag 200 gr barf. sie darf so viel sie will. Nassfutter, wenns das gibt, gut 400 gr.

merlin frisst 100-120 gr barf. nassfutter frisst sie, wenn ich einen Nassfutter-tag habe, gut 300 gr.

bacon frisst 150 gr barf. Nassfutter, sofern es das gibt, ca 350 gr.

das waren meine gesunden katzen.

stulle ist nicht gesund (und wir habens nur mit untersuchung des urins und des blutes rausbekommen, so ein zufall....) und fraß bis wir erkannt haben, was sie hat, iner woche vllt 100 gr barf, das war dann viel. mittlerweile futtert sie (dank medikation und der blutuntersuchung, ohne die wir es nie rausbekommen hätten) 200-400 gr barf am tag + 1-2 beutelchen hermanns Nassfutter. Nassfutter mag sie nicht so gerne. da würde sie vllt auf 150 gr kommen, wenns das für sie nur gäbe.

man sieht also, dass deine katzen nicht richtig fressen.

edit: ich würde keine katze impfen lassen, die nicht gesund ist. und nur abhören + ins maul schauen reicht da in dem fall nicht aus. ist nunmal so.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzen mögen gutes Futter nicht :-( was tun? Beitrag #49
sie sind doch gesund , sie werden ja nochmal abgehört vor dem impfen usw... ob sie gesund sind.

was hat denn stulle? weil du schreibst sie ist nicht gesund?

BLut nehmen sind wieder ein HAufen kosten und das wird nichts ergeben, warum soll ich blut nehmen lassen?

ich kann ja die tierärztin morgen nochmal fragen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzen mögen gutes Futter nicht :-( was tun? Beitrag #50
Stulle denkst du Katharina versteht das jetzt?

Ihr ist es doch am Montag nur wichtig das geimpft wird, die anderen Werte braucht man ja nicht weil die Katzen ja gesund sind.:cool:

• Katzen mögen gutes Futter nicht :-( was tun? Beitrag #51
weil es sein kann, dass deine katzen krankheiten haben und deswegen nicht richtig futtern. krankheiten, die man mit purem abhören und ins maul schauen nicht feststellen kann.

bei stulle sind die nieren nicht in ordnung, das haben wir aber mittlerweile gut im griff und päppeln sie, damit sie nicht mehr nur haut und knochen ist.

• Katzen mögen gutes Futter nicht :-( was tun? Beitrag #52
na ich frag die tierärztin nochmal, wenn sie sagt alles ist ok kann man impfen das muss sie entscheiden.

was für werte meint ihr denn?

und welche krankheiten können die haben? Das hätte ide Tierärztin schon bemerkt denke ich.

ich schleppe die armen tiere nicht ständig unötig zur tierärztin, die müssen sich halt erstmal eingewöhnen hier sind ja neu dann fressen die schon noch

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzen mögen gutes Futter nicht :-( was tun? Beitrag #53
ein normales großes (geriatrisches) blutbild inkl untersuchen des kots auf parasiten + untersuchung des urins inkl nierenwerte.

na ich frag die tierärztin nochmal, wenn sie sagt alles ist ok kann man impfen das muss sie entscheiden.

was für werte meint ihr denn?

und welche krankheiten können die haben? Das hätte ide Tierärztin schon bemerkt denke ich.

nein verdammig. ich hätte bei meiner 2-jährigen katze auch nichts von nierenproblemen gemerkt, wenn ich die untersuchungen nciht hätte machen lassen. deine TÄ scheint ne kristallkugel zu haben, in der alles steht. oder nen röntgenblick :roll:

• Katzen mögen gutes Futter nicht :-( was tun? Beitrag #54
nein aber die tierärztin hätte ja gesagt wenn man weitere untersuchungen hätte machen müssen.

Welche krankheiten meinst du denn?

wo soll die Tierärztin denn Urin und Kot hernehmen? kann ich auch nicht mitnehmen weil die denkt ja ich bin verrückt :) und ausserdem ist das ja im klumpstreu, geht ja gar nicht

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzen mögen gutes Futter nicht :-( was tun? Beitrag #55
ich werd nen teufel tun und alle krankheiten, die man mit blut-, kot- und urinuntersuchung herausbekommen kann aufschreiben.

sorry, aber du scheinst mir sehr sehr uneinsichtig. ich bin raus hier. mehr als meine hilfe anbieten kann ich nicht. tüdelü

• Katzen mögen gutes Futter nicht :-( was tun? Beitrag #56
ja schon aber ich kann halt der ärztin nichts vorschreiben sorryy will nicht dass sie mich für verrückt hält. ausserdem was kostet das denn= Urin knan man nicht untersuchen der ist ja im klumpstreu

blutbild? den armen katzen blut abnehmen? urin kann sie ja sowieso nicht untersuchen

mir hat noch keiner gesagt dass man vor dem impfen blut und urin und kot untersuchen lassen muss. sie haben erst entwurmung bekommen.

• Katzen mögen gutes Futter nicht :-( was tun? Beitrag #57
ja schon aber ich kann halt der ärztin nichts vorschreiben sorryy will nicht dass sie mich für verrückt hält. ausserdem was kostet das denn= Urin knan man nicht untersuchen der ist ja im klumpstreu ganz einfach: das kostet geld. ist so mit haustieren.

urin kann entweder abgenommen werden in der praxis oder du kannst ihn auffangen. lesen bildet.

ein guter Tierarzt hält einen nicht für verrückt, weil man sich gedanken macht.

blutbild? den armen katzen blut abnehmen? urin kann sie ja sowieso nicht untersuchen lieber die armen katzen verhungern lassen oder ggf von innen vergiften lassen, weil vllt was mit den nieren ist? yeehaa.

urin siehe oben. kot kann man auch mit klumpstreu sammeln.

mir hat noch keiner gesagt dass man vor dem impfen blut und urin und kot untersuchen lassen muss. sie haben erst entwurmung bekommen. ist in der regel auch nicht so. aber da deine katzen beide nicht gut fressen und das wohl über einen langen zeitraum und das den organismus schwächt, würde ich es auf jeden fall tun.

ende für mich.

• Katzen mögen gutes Futter nicht :-( was tun? Beitrag #58
Lässt du jetzt die Untersuchungen machen?

Oder doch nicht weil sie zu teuer sind?

• Katzen mögen gutes Futter nicht :-( was tun? Beitrag #59
ja schon aber ich kann halt der ärztin nichts vorschreiben sorryy will nicht dass sie mich für verrückt hält. ausserdem was kostet das denn= Urin knan man nicht untersuchen der ist ja im klumpstreu
Du bzw. deine Katzen, ihr seid Privatpatienten die bezahlen, deshalb kannst Du jederzeit auf jede Untersuchung, die dir wichtig ist, bestehen. Ist der Tierarzt nicht kooperativ, suche ich mir einen anderen.
Urinuntersuchung, entweder Du hälst eine flache Schale, alte Suppenkelle oder was in der Art unter beim Pinkeln, oder Tierarzt massiert Urin raus oder punktiert.

blutbild? den armen katzen blut abnehmen? urin kann sie ja sowieso nicht untersuchen
Leider ist es so, dass viele Krankheiten erst durch Blut/Urinuntersuchungen erkannt werden. Bei einer Blutuntersuchung vor einer Narkose wurde bei einem meiner Kater letztes Jahr eine Nierenerkrankung festgestellt. Zu dem Zeitpunkt hat man ihm noch nichts angemerkt. Er hat normal gefressen, normal gepinkelt, sich verhalten wie immer. Aber die Blutwerte sagen ganz deutlich, dass zu dem Zeitpunkt schon 66 bis 75 % der Nieren geschädigt waren.
Seitdem wird auch bei meinem anderen Kater jedes Jahr mind. ein Blutbild mit Organwerten gemacht. Egal, ob mir was auffällt oder nicht. Die Sicherheit ist mir wichtig.

• Katzen mögen gutes Futter nicht :-( was tun? Beitrag #60
naja die Katzen sinc nicht krank, die können ja nicht beide gleichzeitig eine krnakheit haben ;) also niernekrank oder so.

Ich frage morgen die Tierärztin was sie sagt. Aber impfen lassen wir morgen weil nochmal hab ich keinen Fahrer. Wir haben nur eine Tierärztin hier im nächsten Dorf.

Die sind nicht krank, die mögen nur noch das Futter nicht, ausserdem können sie gar nicht soviel fressen weil sie nicht raus dürfen ist doch klar, wenn sie draussen sind dann fressen sie mehr weil sie toben.es gibt auch katzen die nicht soviel fressen.

also urin lasse ich sicher nicht punktieren, die armen Tiere, man kann doch nicht wegen jeder kleinigkeit zum Arzt rennen. ich werde morgen fragen wenn wir den Impftermin haben.

ich kann ja vor der impfung ein blutbild machen lassen morgen, aber ich weiss nicht ob das nötig ist.aber nur wenn es nicht so teuer ist, denn ich bekomme HArtz4 und soviel kann ich nicht zahlen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Katzen mögen gutes Futter nicht :-( was tun?

Katzen mögen gutes Futter nicht :-( was tun? - Ähnliche Themen

Hilfe - meine Katze ist kein Gourmet und frisst nur das billige Futter: Hallo Zusammen Unsere Felice bringt unsd etwas zum Verzweifeln. Sie ist bereits 13 Jahre alt und wir haben sie von den früheren Hausbesitzer vor...
Kater kratzt sich über Augenbraue: Hallo, ich hoffe ich schreibe im richtigen Kapitel. Teddy fing sich vor 4 Wochen an über der Augenbraue wund zu kratzen. Danach hatte er nicht so...
Gutes Nass— und Trockenfutter gesucht: Hey Zusammen! :) Ich bin 14 Jahre alt und suche ein gutes Katzenfutter für meine 2 Katzen Kasimir (m) und Minou (w), sie sind beide 10 Monate...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Weicher Kot, ansonsten "alles gut"?: Hallo zusammen! Ich bin ganz neu hier und erhoffe mir vielleicht ein wenig Hilfe und Anregungen. Ich muss leider etwas ausholen aber es geht um...
Oben Unten