Katzen mögen gutes Futter nicht :-( was tun?

Diskutiere Katzen mögen gutes Futter nicht :-( was tun? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Das ist echt der Knaller hier *g Du fragst nach Rat, hast offensichtlich ein Problem mit deinen Katzen, bekommst Antworten und weißt alles...
  • Katzen mögen gutes Futter nicht :-( was tun? Beitrag #61
Das ist echt der Knaller hier *g

Du fragst nach Rat, hast offensichtlich ein Problem mit deinen Katzen, bekommst Antworten und weißt alles besser.
Du willst das alles gar nicht hören, oder?

Ihnen schmeckt das Futter nicht - ist natürlich eine schön einfach Erklärung.

Du machst dir Sorgen das irgendjemand dich für "verrückt" erklären könnte?! Ganz ehrlich, wenns um meine Katzen geht isses mir doch egal was wer denkt, denn ich bin für sie verantwortlich.

Überlege es dir genau was du machst, denn wenn du jetzt am Geld sparen möchtest kann es später noch teurer werden.

• Katzen mögen gutes Futter nicht :-( was tun? Beitrag #62
ja aber die beiden können ja nicht gleichzeitig die gleiche krankheit haben -)

es ist aber so dass ihnen das futter nicht schmeckt, weil leckerlies nehmen die ja auch.

ihr könnt doch nicht einfach sagen die sind beide nierenkrank? die tierärztin hat sowas nicht gesagt. die sind neu und fressen allgemei gantz ganz wenig hat der vorbesitzer gesagt dsa ist normal so da soll ich mir keine gedanken machen, dsa sind keine vielfresser.

also wenn ein bluttest 20 Euro kostet das wäre schon teuer, aber ich frage nach, mehr kann ich nicht zahlen im moment, die impfung ist schon so teuer. .

• Katzen mögen gutes Futter nicht :-( was tun? Beitrag #63
Probier das doch einfach mal 1 Woche KONSEQUENT ! Glaub mir meist ab dem 2. oder 3. tag fressen sie ! und wie schon gesagt katzen verhungern nicht freiwillig,

Vergiss es! Ich erlebe gerade die zweite Katze, die lieber verhungert als das ungeliebte Futter zu fressen. Und die aktuelle Katze ist ein Notfellchen und keines meiner verwöhnten eigenen Biester.

also wenn ein bluttest 20 Euro kostet das wäre schon teuer, aber ich frage nach, mehr kann ich nicht zahlen im moment, die impfung ist schon so teuer. .

Bluttest 20 Euro? Wo? Da gehe ich sofort hin.

Weißt du, wenn man sich Tiere anschafft - das sind Lebewesen! Da sollte man schon vorher überlegen, ob man aussergewöhnliche Tierarzt-Besuche finanzieren kann.

• Katzen mögen gutes Futter nicht :-( was tun? Beitrag #64
Ja, du wirst es wissen.

Du solltest dir dringend Gedanken machen was Rücklagen für den Tierarzt angeht.

• Katzen mögen gutes Futter nicht :-( was tun? Beitrag #65
Mein Mann hat jetzt geschimpft er hat gesagt sie fressen schon wenn sie Hunger haben, wenn sie keinen hunger haben fressen sie halt nicht. ich soll ihnen solange nichts geben sie sie ausgehungert sind dann fressen sie schon. wird mir ja hier auch geraten und hab auch hier gelese dass Katzen nie verhungern die fressen dann schon, die würden nie vor vollem Napf verhungern.

rücklagen kann ich keine haben, habe auch ein Kind.

also wenn der Test für 2 Katzen mehr als 20 Euro kostet kann ich es nicht machen lassen, aber erstmal nachfragen, ansonsten kann ich es nächsten monat machen lassen.

ja ich hab mir extra gesunde tiere geholt denn normal bekommen die ja keine kranheiten.

mein mann sagt die fressen schon wieder wenn sie raus dürfen nach 2 wochen. und mein mann hatte schon immer katzen der ist mit katzen aufgewachsen und kennt sich gut aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzen mögen gutes Futter nicht :-( was tun? Beitrag #66
Und wo ist das Problem sich trotz Kind jeden Monat etwas auf die Seite zu legen?

Sry, aber wenn das schon zu viel ist, wie willst du dann die medizinische Versorgung gewährleisten wenn man was sein sollte...

Über sowas macht man sich doch vorher Gedanken.

Ähm, auch gesunde Tiere können krank werden, das kann doch jetzt nicht dein Ernst sein, oder?

Ja genau, wenn man schon lange Katzen hat weiß man alles...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Katzen mögen gutes Futter nicht :-( was tun? Beitrag #67
Kathrina, das ist sehr leichtsinnig und unüberlegt gedacht! Katzen können IMMER mal krank werden, auch wenn sie gesund sind beim Einzug. Un dvon daher MUSS man Rücklagen machen. Was willst du machen, wenn sie wirklich sind oder werden? Wenn du dir das nicht leisten kannst..........sie abgeben? Sterben oder leiden lassen? Und mittlerweile sind sie 6 Wochen mit kaum Futter zugange, da ist es durchaus angebracht schnell und grundlich zu untersuchen. UNd das Argument "wenn sie Hunger haben, dann fressen sie schon" funktioniert nicht! Das wird nicht passieren. Über einen so langen Zeitraum mit kaum Futter sind sie geschwächt und es kann auf die Dauer auf die Organe gehen. Alles KANN nichts MUSS, aber weder du "meine Tiere sind gesund!" noch wir sind Tierärzte und können dazu etwas sagen. Es sagt hier auch keiner, das sie etwas mit den NIeren haben, das war ein Beispiel, was passieren oder sein KANN. ABer um solche Dinge auszuschließen MUSST du vernünftige Untersuchungen machen lassen. Wenn ein Tier (oder auch Mensch!) geimpft wird, das nicht gesund ist, kann es sehr heftig werden. Also bitte, sprich vernünftig mit der Tierarzt und sorge dafür, das sie ORDENTLICH und GRÜNDLICH untersucht, das ist mit abhören nicht getan. Ein vernünftiger Tierarzt wird dich auch nciht für verrückt halten, denn ein vernünftiger Tierarzt ist wie der Tierhalter am Wol der Tiere interessiert!
Was mir noch einfällt: sind die beiden kastriert??? Wenn ihr sie rauslassen wllt MÜSSEN sie kastriert sein! Denn sonst ist die Gefahr von Kitten und Krankheiten noch höher und das wird dann noch teurer und endet in einer Spirale die ihr nciht stemmen könnt!
Wenn ihr all das nicht verantwortungsvoll leisten könnt, und da gehört nunmal auch die ein oder andere Tierarzt Untersuchung und Versorgung dazu, solltet ihr euch ernsthaft überlegen, ob das eine gute Idee war mit den Katzen!

• Katzen mögen gutes Futter nicht :-( was tun? Beitrag #68
nein sie sind noch nicht kastriert.
ich muss sie auch kastrieren lassen weil mein nachbar hat zwei kater die sind nicht kastriert, macht er auch nicht und die sind ständig draussen :) nicht dass ich noch Katzenbabys bekomme.

also ich kann mir mometan nichts auf die seite legen im monat, es langt ja schon so hinten und vorne nicht ich liebe aber tiere über alles und normal werden die ja nicth krank, mein nachbar bekommt auch hartz und hat 3 katzen sogar die sind gesund

die katzen fressen allgemein wenig, habe den vorbesitzer nochmal gefragt ist wie bei menschen manche fressen mehr manche weniger. und verhungern würden die nicht, wenn sie mal richtig Hunger haben sagt mein Mann und der weiss echt alles über Katzen dann fressen sie schon, seine Mutter hat 5 Katzen :)

ich hab jetzt morgen erstmal impftermin

wenn sie keine nierenkrankheiten haben was dann? Es gibt ja keine anderen krankheiten weiter also schlimme mein ich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzen mögen gutes Futter nicht :-( was tun? Beitrag #69
rücklagen kann ich keine haben, habe auch ein Kind.
Da sollte man erst Recht Rücklagen haben.

ja ich hab mir extra gesunde tiere geholt denn normal bekommen die ja keine kranheiten.
Achso, gesunde Katzen können nicht krank werden? Wieder etwas dazu gelernt. Dann dürften gesunde Kinder auch nicht krank werden, oder?

mein mann sagt die fressen schon wieder wenn sie raus dürfen nach 2 wochen. und mein mann hatte schon immer katzen der ist mit katzen aufgewachsen und kennt sich gut aus.

Ja, er ist wohl der große Durchblicker. Ich habe da weiter oben schon drauf gepostet.
Vielleicht liest du mal, was man dir so antwortet, denn sonst lasse ich es bleiben und verwende meine Zeit sinnvoller.

• Katzen mögen gutes Futter nicht :-( was tun? Beitrag #70
Dann fangt an mal an schnell was an die Seite zu legen. Eine Kastra bei Katzen kostet rund 90€, manchmal sogar mehr. Bei Kater rund 60€. Das ist von Tierarzt zu Tierarzt und Stadt zu Stadt unterschiedlich.
Du kannst mit 5-6 Monaten kastrieren lassen und auf keinen Fall ohne Kastra rauslassen!!

• Katzen mögen gutes Futter nicht :-( was tun? Beitrag #71
wenn sie keine nierenkrankheiten haben was dann? Es gibt ja keine anderen krankheiten weiter also schlimme mein ich.

Nö, gibt es nicht. Was meinst, weshalb es Tierärzte gibt? Wahrscheinlich, damit sie ein schönes Schild raus hängen können und ab und zu mal ein paar Tiere impfen?

Es gibt viele ansteckende Krankheiten und genau so viele Krankheiten, die auch wir Menschen bekommen können. Herz, Lunge, Leber, Niere, Magen, Darm, Bauchspeicheldrüse, Schilddrüse ......

• Katzen mögen gutes Futter nicht :-( was tun? Beitrag #72
ja klar und das alles haben meine Katzen sicherlich, dann lass ich sie am besten auf alles was es gibt untersuchen *loool..sorry aber das ist mir zu blöd, nur weil die voll gnäschig sind mit dem Futter sind sie noch lange nicht krank..

man kann ja kaum alle organe untersuchen lassen...

• Katzen mögen gutes Futter nicht :-( was tun? Beitrag #73
dann frag doch nicht so XXX nach, ker :roll:

kann man den fred schließen? uneinsichtigkeit vs. zu viel anstrengung...

• Katzen mögen gutes Futter nicht :-( was tun? Beitrag #74
nee die kastration bei der katze kostet 49 euro und beim Kater 29 Euro, wird hier über unser Tierheim gemacht. mann kennst du dich aber aus :)

Mein Mann kennt sich gut aus habe ich schon gesagt er ist bereits mit Katzen aufgewachsen (Landwirtschaft) . er sagt dass ich es nicht übertreiben soll, es sind Tiere und ich soll mir nicht gleich ins Hemd machen wenn die nicht fressen, die fressen schon wenn sie hunger haben, ich soll nicht so ein gschiss um die Katzen machen das ist nicth gut.

• Katzen mögen gutes Futter nicht :-( was tun? Beitrag #75
kann man den fred jetzt vllt schließen? nachdem mal wieder der gleiche kram seitens der TE gepostet wurde? grenzt ja schon fast an posting-flood.

• Katzen mögen gutes Futter nicht :-( was tun? Beitrag #76
kann man den fred jetzt vllt schließen? nachdem mal wieder der gleiche kram seitens der TE gepostet wurde? grenzt ja schon fast an posting-flood.

Ich stimme dir zu. Das führt zu nichts.

Ihr Mann ist allwissend was Katzen angeht, die beiden werden das schon machen...wo dann der Sinn in diesem Fred war - keine Ahnung...

• Katzen mögen gutes Futter nicht :-( was tun? Beitrag #77
  • Katzen mögen gutes Futter nicht :-( was tun? Beitrag #78
  • Katzen mögen gutes Futter nicht :-( was tun? Beitrag #79
@kathrina: Beim deinem nächsten Tierarzt-Besuch (wg. Impfungen schätz ich mal) frag einfach nochmal deine Tierärztin was sie dazu meint wenn sie nichts fressen wollen. Wenn sie bestätigt dass alles in ordnung ist, hab ich hier noch eine Infoseite für dich:

• Katzen mögen gutes Futter nicht :-( was tun? Beitrag #80
ja ich frag am montag mal.. aber si sind gesund, sie spielen udn toben :)

aber es gibt halt katzen die icht soviel fressen und der vorbesitzer sagte ja auch dass sie wenig fressen,

Thema:

Katzen mögen gutes Futter nicht :-( was tun?

Katzen mögen gutes Futter nicht :-( was tun? - Ähnliche Themen

Hilfe - meine Katze ist kein Gourmet und frisst nur das billige Futter: Hallo Zusammen Unsere Felice bringt unsd etwas zum Verzweifeln. Sie ist bereits 13 Jahre alt und wir haben sie von den früheren Hausbesitzer vor...
Kater kratzt sich über Augenbraue: Hallo, ich hoffe ich schreibe im richtigen Kapitel. Teddy fing sich vor 4 Wochen an über der Augenbraue wund zu kratzen. Danach hatte er nicht so...
Gutes Nass— und Trockenfutter gesucht: Hey Zusammen! :) Ich bin 14 Jahre alt und suche ein gutes Katzenfutter für meine 2 Katzen Kasimir (m) und Minou (w), sie sind beide 10 Monate...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Weicher Kot, ansonsten "alles gut"?: Hallo zusammen! Ich bin ganz neu hier und erhoffe mir vielleicht ein wenig Hilfe und Anregungen. Ich muss leider etwas ausholen aber es geht um...
Oben Unten