Sowas kommt raus

Diskutiere Sowas kommt raus im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Eva, auch von mir ist ein kleines Fresspaket unterwegs. Ist zwar nur ein Tropfen auf dem heißen Stein, aber viele Tropfen....... Liebe...
  • Sowas kommt raus Beitrag #81
Hallo Eva,

auch von mir ist ein kleines Fresspaket unterwegs.

Ist zwar nur ein Tropfen auf dem heißen Stein, aber viele Tropfen.......

Liebe Grüße Sabine

• Sowas kommt raus

Anzeige

• Sowas kommt raus Beitrag #82
Ich danke euch!

Die Aktion heute war erfolglos. Ich habe aber den Käfig für Tom dort gelassen, denn die Frau kann ihn anfassen und hochheben, das geht nicht, wenn Fremde in der Nähe sind. Die Kleinen waren nicht da, die soll sie mir auch einpacken. Ich hole sie dann ab. Denke, das ist der für die Katzen stressfreiere Weg.

• Sowas kommt raus Beitrag #83
Nun weiß ich sicher, dass der DF und die Kotzerei von den Würmern kommt. Habe heute mal so ein Kotzbröckchen intensiv angeschaut und fand einige tote Spulwürmer darin.
Arme Mäuse, hoffentlich haben sie die Würmer bald alle los.

Bei den Zwergen geht es in knapp zwei Wochen in die zweite Entwurmrunde.

• Sowas kommt raus Beitrag #84
Aber du bist ja am Ball und nimmst deine Sache immer ernst. also das wird schon. Wenn sie tot herauskommen heißt es doch das die Enturmung hilft?!
Ich drück die Daumen das es auch mit dem Einfangen klappt!
Liebe Grüße

• Sowas kommt raus Beitrag #85
Ja, die Entwurmung hilft, aber es zeigt, wie verwurmt die Katzen tatsächlich waren. Würmer kann man ja selten von außen sehen. Erst, wenn sie tot sind und abgehen. Nur den Bandwurm kann man so erkennen, wenn ein Glied am Hinterteil hängt.

• Sowas kommt raus Beitrag #86
Wir haben mal in unserer Jugend einen ganz hübschen und lieben Hundewelpen angeleint gefunden, es hat sich niemals jemand gemeldet, der hat Würmer erbrochen und es leider, trotz das er beim Tierarzt untergebracht war, nicht geschafft!

Aber die haben noch gelebt, *pfui* das war echt widerlich

• Sowas kommt raus Beitrag #87
Verzweiflung pur bei mir :sad:

Tom ist hier, bereits entfloht, und zwei Katzenbabies, aber nicht die, von denen wir gesprochen hatten. Die sind noch recht klein und ich weiß nicht, ob sie schon selber fressen. Es wuseln noch mehr dort rum.

Der Meute geht es so einigermaßen, Vivi hat noch DF, bei den anderen wird es langsam besser. Kotze habe ich heute noch keine gefunden.

Achso, vor lauter Frust fast vergessen :oops:

DPD war heute schon da und wir sagen danke für ein Päckchen mit Animonda Carny gemischt. Von wem kann ich leider nicht herausfinden.

• Sowas kommt raus Beitrag #88
Hoffentlich geht das mit den Würmer gut alles vorbei. Ich habe mich auch an der Futtertropfen-Aktion beteiligt. Ich hoffe, ich habe das richtige rausgesucht. Bin schon gespannt, ob Du die restlichen zwei Kleinen noch erwischen kannst.

• Sowas kommt raus Beitrag #89
Ich hoffe, ihr seht es mir nach, wenn ich hier im Thread immer nur kurz Bescheid gebe, wenn Futterpakete gekommen sind. Bei manchen kann ich herausfinden, wer dahinter steckt, aber bei den meisten eher nicht.

Im Moment reicht meine Zeit für fast nichts.

• Sowas kommt raus Beitrag #90
Oh Mann ... ich kann Dich gut verstehen! Man wird dieser Überbevölkerung einfach nicht Herr ...

Ich hoffe, Ihr schafft das ... drücke die Daumen!

Gestern waren an "meiner" Futterstelle auf einmal auch 4 Kätzchen (6-8 Wochen alt), die ich da noch nie gesehen hab :sad: wir haben direkt versucht, die einzufangen (wild), mit Fallen ... aber es ist niemand in die Fallen gegangen. Irgendwann spät nachts sind wir wieder weg; ohne Kätzchen ...

Das Schlimme ist, dass die Kleinen dort immer überfahren werden. Den letzten Wurf habe ich ein einziges Mal zu Gesicht bekommen; am nächsten Tag gabs keine Kätzchen mehr :sad: Wir hatten nicht mal die Chance, auch nur eine Falle aufzustellen ...

Ich hoffe, bei Euch klappt alles und ihr findet Pflegestellen für die ganze Bande; Du kannst die ja unmöglich alle im Bad behalten, Eva ...

Viele liebe Grüße

• Sowas kommt raus Beitrag #91
Ich hoffe, bei Euch klappt alles und ihr findet Pflegestellen für die ganze Bande; Du kannst die ja unmöglich alle im Bad behalten, Eva ...

Viele liebe Grüße

Im Bad bleiben sie nur, bis die Entwurmung abgeschlossen und der Schnupfen besser ist. Das ist quasi meine Quarantänestation, weil ich davor noch die Dusche in einem extra Raum und somit eine Schleuse habe. Wenn mein Tierarzt sein ok gibt, ziehen sie um ins Katzenzimmer.

• Sowas kommt raus Beitrag #92
Ich hoffe, ihr seht es mir nach, wenn ich hier im Thread immer nur kurz Bescheid gebe, wenn Futterpakete gekommen sind. Bei manchen kann ich herausfinden, wer dahinter steckt, aber bei den meisten eher nicht.

Im Moment reicht meine Zeit für fast nichts.

Eva, sag mal kurz was für Marken Du fütterst; dann können wir hier noch Pakete organisieren und die Kleinen bekommen das, was sie gewöhnt sind :wink:

• Sowas kommt raus Beitrag #93
Ich füttere Bozita (Dose, keine Garnelen), Schmusy (keine Fischsorten), Animonda Carny und ab und zu dazwischen Aldi Cachet Select (bzw. Lux wenn ich in die Richtung komme).
Diese Mischung habe ich immer im Haus. :wink:

• Sowas kommt raus Beitrag #94
Verzweiflung pur bei mir :sad:

Tom ist hier, bereits entfloht, und zwei Katzenbabies, aber nicht die, von denen wir gesprochen hatten. Die sind noch recht klein und ich weiß nicht, ob sie schon selber fressen. Es wuseln noch mehr dort rum.

Der Meute geht es so einigermaßen, Vivi hat noch DF, bei den anderen wird es langsam besser. Kotze habe ich heute noch keine gefunden.

Achso, vor lauter Frust fast vergessen :oops:

DPD war heute schon da und wir sagen danke für ein Päckchen mit Animonda Carny gemischt. Von wem kann ich leider nicht herausfinden.

Meins kommt mit DHL und ist heute erst auf den Weg geschickt worden.

Ansonsten: viel Kraft wünsche ich dir. So schlimm, dass immer mehr Katzenbabys auftauchen :-( Wenn du noch mehr Hilfe brauchst die man aus der Ferne leisten kann, sag Bescheid.

*drück dich ganz lieb virtuell und wünsche dir ganz viel durchhaltevermögen*

• Sowas kommt raus Beitrag #95
Wenn ich mal alle sortiert und altersmäßig zugeordnet habe, dann werde ich Aushänge machen. Die könnte ich euch per Mail im PDF-Format schicken und ihr könntet sie bei euch aushängen. Das wäre auch eine Hilfe. Aber ich muß erst einmal alle sortieren und später fotografieren.

• Sowas kommt raus Beitrag #96
Wenn ich richtig mitgerechnet habe sind also jetzt in deiner Obhut

1. Vivi
2. 4 Kitten von Vivi
3. Tom + Taylor
4. Drops, sehr jung, aber in der Lage selbst zu fressen
5. 2 Kitten ohne Mutter und vermutlich noch im Flaschenkindstadium

Die Frage ob da noch mehr rumwuselt will ich mir garnicht stellen:shock::shock::shock:

• Sowas kommt raus Beitrag #97
Hallo und einen schönen Tag wünsch ich. Vor allem gute Nerven und ein auch Kraft.
Hab vorhin grad ne mail bekommen, das Paket wird morgen per DHL bei dir eintreffen!!!
Du mußt nicht unbedingt immer schreiben, ist ja auch verschwendete Zeit, es wird schon ankommen, das ist ja das wichtigste!
Du bist ja nunmal momentan grad verborgt an die ganzen Katzen!!
Echt Sch.... das da nochmehr rumlaufen, spricht sich wohl rum das wir Fresspakete schicken...
Hoffentlich sind die Würmer bald ausgemerzt und die anderen alle gesund!!!
Liebe Grüße und dicken Drücker von mir!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Sowas kommt raus Beitrag #98
Ich füttere Bozita (Dose, keine Garnelen), Schmusy (keine Fischsorten), Animonda Carny und ab und zu dazwischen Aldi Cachet Select (bzw. Lux wenn ich in die Richtung komme).
Diese Mischung habe ich immer im Haus. :wink:

Hab Dir gerade Bozita Hühnchen-Dosen geordert (die 410g-Dosen) :wink:

Ich hoffe, sie kommen bald an (DHL).

• Sowas kommt raus Beitrag #99
Wenn ich richtig mitgerechnet habe sind also jetzt in deiner Obhut

1. Vivi
2. 4 Kitten von Vivi
3. Tom + Taylor
4. Drops, sehr jung, aber in der Lage selbst zu fressen
5. 2 Kitten ohne Mutter und vermutlich noch im Flaschenkindstadium

Die Frage ob da noch mehr rumwuselt will ich mir garnicht stellen:shock::shock::shock:

zum Rumgewusel, das vielleicht noch auf Eva zukommt
6. 2 Kitten, die eigenlich geholt werden sollten
7. ggf. eine Mutter zu den Kleinsten unter 5.? Positiv wäre wenn Drops zu den anderen Kleinsten unter 5. gehören würde

wenn ich noch mitgekommen bin

Mensch Eva, ich drück dich mal ganz dolle und wünsch dir soviel Kraft wie du brauchst.

• Sowas kommt raus Beitrag #100
Naja, es fehlen noch die beiden scheueren Kitten. Die, die ich eigentlich erwartet hätte. *seufz*

Nicht erschrecken

Vivis Hinterteil
vivi1.jpg

Vivi
vivi.jpg

Tom (hinten) und Taylor
tomtaylor.jpg

Alle 5
babys.jpg

babys1.jpg

Nur noch 4, Drops hing schon an meinem Hosenbein
babys2.jpg